Büro-Stellenangebote in Kempen finden
Finde Büro-Jobs in Kempen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Stadtwerke Kempen GmbH | Kempen
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Wir betreiben die Sauna und Wasserwelt AquaSol und verschiedene Blockheizkraftwerke. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch an den Kundenservice erfordern ein hoch motiviertes und kompetentes Team. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch erfordern ein hoch motiviertes und kompetentes Team.
Wir suchen ab sofort eine*n
Sachbearbeiter*in Marktkommunikation
Betreuung der Kommunikation der Energiemarktteilnehmer (Marktkommunikation) Steuerung und Überwachung der regulatorischen Formatanforderungen (GPKE / GeLi Gas) Lieferantenwechselmanagement Qualitätssicherung und Monitoring des Datenaustausches Umsetzung von Änderungen aufgrund von Marktanforderungen und/oder gesetzlichen Vorgaben Prüfung und Bearbeitung von Klärfällen Mitarbeit in Projekten
Kaufmännische Ausbildung mit energiewirtschaftlichem Hintergrund Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Wilken Kenntnisse und Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Marktpartnern wie Messstellenbetreibern, Netzbetreibern, Lieferanten und Bilanzkreisverantwortlichen Erfahrung im Abschluss und in der Verwaltung von Verträgen Idealerweise Kenntnisse der relevanten Marktprozesse und gesetzlichen Vorgaben Fähigkeit, Daten im System präzise zu pflegen und zu verwalten netz- und vertriebsseitig Routinierter Umgang mit MS Office Starke schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der E-Mail-Korrespondenz Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
Ein vielfältiges Aufgabengebiet Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere betriebliche Sozialleistungen Die Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Jobrad, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt 1AST1_DE

Stadtwerke Kempen GmbH | Kempen
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Wir betreiben die Sauna und Wasserwelt AquaSol und verschiedene Blockheizkraftwerke. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch an den Kundenservice erfordern ein hoch motiviertes und kompetentes Team. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch erfordern ein hoch motiviertes und kompetentes Team.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Sachbearbeiter*in Personalwesen
befristet (Elternzeitvertretung)
Sie fungieren als Ansprechperson bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere hinsichtlich Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie pflegen abrechnungsrelevante Personalstammdaten, erstellen die Entgeltabrechnung und führen alle vor- und nachgelagerten Tätigkeiten durch Sie kümmern sich um das Bescheinigungs- und Meldewesen (EEG, AAG, eAU & Co.) sowie um die Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Sie setzen sowohl die tarifvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften als auch die internen Richtlinien um
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann*frau für Büromanagement), idealerweise mit Weiterqualifizierung als Personalsachbearbeiter*in, Personalfachkauffrau*mann o. ä. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie bringen fundierte Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen mit Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein initiatives und lösungsorientiertes Vorgehen bei komplexen Fragestellungen zeichnen Sie aus
Ein vielfältiges Aufgabengebiet Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere betriebliche Sozialleistungen Die Chance zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Jobrad Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Kempen, Niederrhein
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Kempen, Niederrhein
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Kaja Food GmbH | Kempen, Niederrhein
Einleitung Wir produzieren täglich innovative biologische Lebensmittel für verschiedene Handelsunternehmen und im Auftrag für andere Hersteller. Neuartige Rohstoffe und Rezepturen stehen bei uns auf der Tagesordnung. Wir suchen zum nächst möglichen Termin eine/n Azubi als Kaufmann/
-frau
- Büromanagement (m/w/d) Aufgaben So sieht Dein Arbeitsalltag aus: Deine praktische Ausbildung findet überwiegend in unserer Verwaltung in Kempen statt. Deine Aufgaben richten sich nach der Ausbildungsverordnung und dem Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement. Insbesondere werden folgende Tätigkeiten zu Deinen Aufgaben gehören: ● Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben ● Auftragserfassung, Stammdatenmanagement ● Disposition und Beschaffung ● Rechnungsbearbeitung und Buchhaltung ● Personalwesen Qualifikation Deine Qualifikation & Persönlichkeit: ● Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen ● Erste Kenntnisse von MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) ● Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ● Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft ● Kommunikations
- und Teamfähigkeit ● Gute Deutschkenntnisse ● Eine Affinität für gesunde und innovative Lebensmittel Benefits Was wir Dir bieten: ● Bei uns bist du sofort Teil des Teams. Kaffee kochen kann hier jeder selber. ● Du übernimmst ab Tag 1 selbstständig Verantwortung für deine Aufgaben. ● Wir bieten dir ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine praxisnahe Ausbildung. ● Du durchläufst alle für die Ausbildung relevanten Abteilungen und lernst das gesamte Unternehmen kennen. Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
