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Allianz Versicherungs-AG
Sachbearbeiter ADAC KFZ-Schaden (m/w/d) neu

Allianz Versicherungs-AG | Köln

Jetzt bewerben » Sachbearbeiter ADAC KFZ- Schaden
(m/w/d) Karrierestufe: Berufserfahren Standort: Köln, DE, 50672 Frankfurt, DE, 60596 Verfügbar bis: Fachgebiet: Kundenservice & Reklamation Einheit: Allianz Deutschland Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft ID:34129 Willkommen bei der Allianz Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunkt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen in Köln und Frankfurt engagierte sowie empathische Mitarbeiter Innen, die unsere Kund Innen begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne Ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadenmanager In und erleben Sie einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Hinweis: In Köln suchen wir für unsere Gruppen in den Bereichen Standard/ Neuschaden sowie Komplex neue Kolleg Innen und in Frankfurt ausschließlich für den Bereich Standard/ Neuschaden. Das erwartet Sie bei uns als Schadenmanager (m/w/d) Erstaufnahme und effiziente Steuerung der Bearbeitung von Kfz- Schadenfällen (telefonisch und schriftlich) Fallabschließende Bearbeitung und Auskunftserteilung zu bestehenden Schäden Beratung zu Allianz- Services zur Schadenhöhenfeststellung, Reparatur und sonstigen Serviceleistungen Verhandlung mit Versicherten, Geschädigten und Rechtsvertretern sowie eigenverantwortliche wirtschaftliche EntscheidungsfindungÜbernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeit Für Komplex: Bearbeitung komplexer versicherungs- und haftungsrechtlicher Sachverhalte, inklusive Regress- und Betrugsfälle sowie Prozessfälle Das bringen Sie mit als Schadenmanager (m/w/d) Abschluss: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fachkenntnisse: Sie verfügen über (vertiefte) Erfahrung in der Bearbeitung von Krafthaftpflicht- und Kaskoschäden. Motivation:
Sie bringen eine hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit mit. Zudem denken und handeln sie sie vertriebs- und kundenorientiert. Kommunikation:
Sie sind kommunikationsstark, telefonaffin und geübt im Umgang mit Beschwerden. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit. Teamspirit:
Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Neben Lern- und Veränderungsbereitschaft bringen Sie auch gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten mit. Unsere Highlights für Sie Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Sie am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „ Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Karriereentwicklung: Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen Ihnen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, finden Sie unter careers.allianz.com/benefits. Bewerbungszeitraum:
ab sofort Besetzungszeitpunkt:
ab sofort Anstellungsart:
Vollzeit Befristung:
unbefristet Standort: Köln ( Standard/ Neuschaden, Komplex); Frankfurt ( Standard/ Neuschaden ) Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( Lebenslauf, Anschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) online über careers.allianz.com. Bei Fragen steht Ihnen als fachliche Ansprechpartnerin Frau Agnes Gerhard (+49 221 9457 22200) und bei Personalfragen Ihre Recruiterin Linda Götting (+49 175 9856 124) zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalterfür die Sicherheit unserer Kund Innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „ Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund Innen. Die Allianz Versicherungs- AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werden Sie Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

zum Angebot

Die HGK sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams eine(n) engagierten CAD- Zeichner(in)/ Plansachbearbeiter(in) (w/m/d) im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Ihr Aufgabengebiet Neuerstellung und Bearbeitung signaltechnischer Grundpläne (z. B. Signallagepläne, schematische Übersichtspläne, Kabellagepläne, Bahnübergangspläne) sowie Schaltpläne mit einem CAD- Programm Pflege und Aufbau des Planbestands der Signalanlagen der HGK, inklusive systematischer Gliederung, Zuordnung und Versionsverwaltung Austausch von Plandaten mit internen Fachabteilungen, Signalbaufirmen, Prüfern, Behörden und Baufirmen (inkl. Kontrolle, Konvertierung, Nachbearbeitung und Übernahme in die eigenen Pläne)Örtliche und messtechnische Aufnahme von signaltechnischen Einrichtungen sowie Planvergleiche und -korrekturen Grundlagenarbeit zur Optimierung des CAD- Einsatzes im Bereich Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise in der Leit- und Sicherungstechnik oder Berufserfahrung als Technische(r) Zeichner(in) mit umfangreicher Erfahrung im Aufgabengebiet oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise Erfahrung mit Auto CAD Gute Kenntnisse in Microsoft Office und ggf. Microsoft Visio Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Tauglichkeit für das Arbeiten im Gleis sowie Bereitschaft zur Weiterbildung als Selbstsicherer oder Sicherungsaufsicht (wünschenswert) Gute Gründe für uns uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördertsehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter Ö PNV- Anbindungeine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./ Woche ( Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgungden Zugang zu einem Großkundenticket Ö PNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine

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Die Rhein Cargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss- Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG und betreibt den zweitgrößten Binnenhafen Deutschlands. Wir sind stolz darauf, jährlich über 20 Millionen Tonnen an Gütern mit unserem Fuhrpark von 90 eigenen Lokomotiven und 700 eigenen Güterwagen zu transportieren, denn das macht uns zu einer der größten privaten deutschen Güterbahnen.
Ob Container, Agrarprodukte, Baustoffe, Kohle und Erze, Eisen und Stahl, chemische Produkte oder Automobile – Rhein Cargo bietet seinen Kunden das gesamte Portfolio moderner Hafenlogistik. Unsere leistungsfähigen Drehscheiben für den Güterverkehr verbinden das Rheinland mit Deutschland und der Welt.

Beim Eisenbahnverkehrsunternehmen der Rhein Cargo ist im Bereich Hafen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Stelle als SACHBEARBEITER VERTRIEBSAUß ENDIENST (w/m/d) zu besetzen. Ihr Aufgabengebiet Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebes durch eine enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Hafenbetrieb und der Technik Mitarbeit im Vertrieb in Absprache mit dem Teammanager:
• Preisbildung & Angebotserstellung (inkl. Leistungseinkauf)
• Kundenakquise
• Kundenbetreuung
• Konzepterarbeitung
• Preis-/ Vertragsverhandlung
• Reklamationsbearbeitung / Claim- Management Analyse des Marktes und der Wettbewerber, Identifikation von Potenzialen und Trends. Anpassung des Dienstleistungsportfolios des Bereiches Hafen Vertretung/ Repräsentation der Rhein Cargo nach Außen ( Messen, Tagungen, Kongresse, Verbände) Entwicklung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Dienstleistungen des Bereich Hafen Pflege des Customer Relationship Management Systems ( CRM) Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung für den Bereich- Hafen ( EPL) Darstellung und Abstimmung operativer/kaufmännischer Besonderheiten als Unterstützung des übergeordneten Controllings im Rahmen der Monatsergebniserstellung Reporting - Aufbereitung kaufmännischer und betrieblicher KPIs - Darstellung von spezifischen Mengen und Umsatzberichten Kostenmanagement - Überwachung Betriebs- und Anlagenkosten Mitarbeit bei übergreifenden Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches Hafen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre ( Bachelor) Fundierte EDV – Kenntnisse: MS – Office, INPLAN, Diamant Arbeitsmedizinische Eignung Führerscheinklasse B Gute Gründe für uns Starke Perspektiven: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung: Bezahlung im Rahmen des Eisenbahntarifvertrags, 39- Stunden- Woche und eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung & Integration: Eine fundierte Einarbeitungszeit mit Einblick in alle relevanten Abteilungen und Aufgabenbereiche Mitarbeiterförderung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Fortbildungen und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein starkes Team: Ein dynamisches, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Zusammenhalt zählt Attraktive Arbeitsumgebung: Ein moderner Standort mit guter Verkehrsanbindung und moderner technischer Ausstattung Zusatzleistungen: Sonderzahlungen, E- Bike- Leasing, kostenloses Obst & Getränke Teamevents & Mitarbeiterveranstaltungen: Gemeinsame Veranstaltungen zur Stärkung des Zusammenhalts und für ein großartiges Miteinander

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LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH
Seefrachtsachbearbeiter (m/w/d) neu

LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH | Köln

Unser Mandant ist ein globales Logistikunternehmen mit mehr als 200 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen bietet für seine Kunden individuell zugeschnittene Logistiklösungen an.

DEINE AUFGABEN Selbstständige Abwicklung der Seefrachtsendungen FCL &  LCL
Koordination und Organisation der Vor-, Haupt-, und Nachläufe Erfassung von Aufträgen im System Abfertigung und Verzollung der Sendungen Aktive Kommunikation mit Reedern, Kunden sowie Überseepartnern Reklamationsmanagement Erstellung und Prüfung von Rechnungen Angebotserstellung DEIN PROFIL Eine Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Seefracht Idealerweise Kenntnisse oder Interesse im Bereich der Luftfracht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in der Dokumentation Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit DEINE BENEFITS Festanstellung im Hause eines angesehenen Logistikdienstleisters Einen vielseitigen und spannenden Tätigkeitsbereich Attraktives Gehaltspaket Verantwortungsvolle, überregionale Aufgabe

Interesse geweckt? Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diese Position Ihren Qualifikationen entspricht, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Angebotsnummer 2046909

LOGISTIC PEOPLE ( Deutschland) GmbH
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Eine Stellenanzeige von LOGISTIC PEOPLE ( Deutschland) GmbH

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MEG Maler Einkauf Gruppe eG
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) neu

MEG Maler Einkauf Gruppe eG | Köln

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Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 - Verband der privaten Wohnungswirtschaft - e.V.
Kaufmännischer Sachbearbeiter oder Immobilienkaufmann (m/w/d) für Betriebskostenabrechnungen neu

Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 - Verband der privaten Wohnungswirtschaft - e.V. | Köln

Kaufmännischer Sachbearbeiter oder Immobilienkaufmann (m/w/d) für Betriebskostenabrechnungen Die Kölner Haus
- und Grundbesitzerverein Verlags
- und Service GmbH sucht zum 1. Juli 2025 Unterstützung für die Betriebskostenabteilung in Vollzeit Jetzt bewerben VOLLZEITKÖLNSind Sie motiviert, serviceorientiert und zuverlässig? Dann verstärken Sie unser Team bei der Abrechnung von Betriebskosten! Der Kölner Haus
- und Grundbesitzerverein ist die Interessenvertretung für Immobilieneigentümer in Köln und Umgebung. Die Kölner Haus
- und Grundbesitzerverein Verlags
- und Service GmbH ist Tochtergesellschaft des Vereins und bietet u.a. die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen an. Diese genießen einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Kunden. Dabei legen wir besonderen Wert auf die außergewöhnliche Qualität unserer Abrechnungen. Unser Angebot:Eine Festanstellung und faire Vergütung bei einem etablierten Unternehmen Übergesetzlicher Mehrurlaub Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Kostenloses Deutschlandticket Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Köln mit idealer Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeit in einem eingespielten und kollegialen Team Firmenevents u.v.m.! Ihre Aufgaben:Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Prüfung von relevanten Abrechnungsunterlagen und mietvertraglichen Vereinbarungen Bearbeitung von Fragen zu Nebenkostenabrechnungen Übernahme und Betreuung eines eigenen Kundenstammes Durchführung von persönlichen Beratungsterminen mit unseren Kunden Ihre persönliche und fachliche Qualifikation:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt Kaufmann/
-frau (m/w/d) der Wohnungswirtschaft oder vergleichbar Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Hausverwaltung, Abrechnung von Betriebskosten oder vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Betriebs
- und Heizkostenrecht sind von Vorteil Routine im Umgang mit den gängigen MS Office
- Anwendungen, insbesondere Excel. Zahlenaffinität, eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung digital mit ausführlichem Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@koelner
-hug.de . Jetzt bewerbenKölner Haus
- und Grundbesitzerverein von 1888 e.V. Hohenzollernring 71
-73 50672 Kölnwww.koelner
-hug.de

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Jetzt bewerben »Sachbearbeiter Kundenservice Kraft
-Betrieb (m/w/d)Karrierestufe:BerufserfahrenStandort:Köln, DE, 50672Verfügbar bis: Fachgebiet:OperationsEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:Vollzeit oder TeilzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:TemporärID:63737Willkommen bei der AllianzWir haben ein Top Produkt, welches sich klasse verkauft
- jetzt fehlen uns noch weitere kompetente Mitarbeiter:innen. Daher suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Einheit Kundenservice Kraft Betrieb als Kundenbegeisterer:in am Standort Köln.Die Stellen werden zunächst befristet mit einer Dauer von 2 Jahren ausgeschrieben.Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter Kundenservice Kraft Betrieb (m/w/d)Du erledigst gerne und mit Leidenschaft alle Anliegen unserer Kund:innen, egal ob diese Dich telefonisch oder schriftlich erreichen.Du bist ein:e GLÜCKLICHMACHER:IN: Wenn es in Deiner Macht liegt, hinterlässt du eine zufriedene Kundschaft, deren Anliegen schnell, freundlich und kompetent bearbeitet wurden.Du erledigst Deine Aufgaben gemäß den hohen Service
-Standards der Allianz Versicherungs
-AG und Du verlierst weder den Kund:innen, noch die Interessen Deines Arbeitgebers aus den Augen.Deinen Job führst Du eigenständig und verantwortungsvoll aus.Auch unsere Vermittler:innen werden von Dir vorbildlich betreut und diese Anliegen werden ebenso fallabschließend bearbeitet.Du hältst Dich natürlich an die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.).Das bringst Du mit als Sachbearbeiter Kundenservice Kraft Betrieb (m/w/d)Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/
-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert oder verfügst über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung.Du kennst Dich aus in Kraft Betrieb und verfügst über Sicherheit in der Bearbeitung der Kraft
-Betrieb
-Geschäftsprozesse.Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus.Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, siehst Du eine Beschwerde als Chance.Da uns der Kunde häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügst Du über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen.Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten? Und verfügst idealerweise bereits über Wissen zu Tarifen und Produkte der Kraftfahrtversicherung?...na dann los..Unsere Highlights für Dich:Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport
- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions
- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Besetzungszeitpunkt :schnellstmöglich, spätestens zum 01.07.2025Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld , in dem Du gerne arbeiten würdest?Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter Kundenservice Kraft
-Betrieb (m/w/d) online auf unserer Karriereseite
- careers.allianz.com.Deine Recruiterin Linda Götting steht Dir unter +49 175 9856 124 gerne für weiteren Fragen zur Verfügung.Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheitunserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.Die Allianz Versicherungs
-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.Das zeichnet uns aus:Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden
- unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.Das klingt nach einem Umfeld, in dem du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter Kundenservice Kraft
-Betrieb (m/w/d).

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Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Sachbearbeiter_in für Steuern (m/w/d) neu

Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen | Köln

Die Katholische Hochschule Nordrhein
-Westfalen (katho) mit den Abteilungen in Aachen, Köln, Münster und Paderborn ist bundesweit die größte staatlich anerkannte Hochschule in kirchlicher Trägerschaft. Sie bereitet auf der Grundlage des christlichen Menschen
- und Weltbilds durch praxisbezogene wissenschaftliche Lehre auf Berufe des Sozialwesens, des Gesundheitswesens und des kirchlichen Dienstes vor. In diesem Zusammenhang nimmt sie auch Forschungs
- und Entwicklungsaufgaben wahr.Zur Unterstützung des Dezernats für Finanzen beabsichtigt die katho zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine_nSachbearbeiter_in für Steuern (m/w/d)mit einem Stellenumfang von bis zu 100% im Dezernat für Finanzen einzustellen. Dienstort ist Köln.Die Aufgaben umfassen:Unterstützung bei der Vorbereitung der Jahres
-Steuererklärungen Umsatzsteuer
-Voranmeldungen Prüfung von Auslandsrechnungen unter umsatzsteuerrechtlichen und § 50a EStG
- Aspekten; Quartalsmeldungen nach § 50a EStG an das BZSt Unterstützung im Bereich »Stromsteuer« Unterstützung beim Jahresabschluss Wir erwarten:eine Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten;eine Weiterbildung (beispielsweise zum Bilanzbuchhalter) wäre von Vorteil, ist aber nicht VoraussetzungBereitschaft, sich vertiefte Kenntnisse des Gemeinnützigkeitsrechts anzueignen (soweit noch nicht vorhanden)gute Kenntnisse in den Office
-Produkten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitWir bieten: ein leistungsgerechtes Entgelt (je nach Qualifikation bis zu TV
-L E 10)zusätzliche arbeitgeberfinanzierte AltersversorgungFort
- und Weiterbildungsangeboteflexible ArbeitszeitEinstellungsvoraussetzungen:Wir erwarten, dass Sie sich mit den Zielen und Werten der Katholischen Hochschule NRW identifizieren. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorrang.Bitte schicken Sie Ihre Online
-Bewerbung bis zum 02.06.2025 ausschließlich über unser Onlinebewerbungsportal.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Details Einsatzort Straße Wörthstraße 10 Einsatzort PLZ / Ort 50668 Köln Entgelt bis zu TV
-L E 10 Teilzeit / Vollzeit bis zu 100 % Wochenarbeitszeit 39 h 50 min Bewerbungsfrist 02.06.2025 geplante Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ansprechpartner_in für die StelleHerr Marcus Körner m.koerner@katho
-nrw.de Telefonnummer +49 221 7757
-610 Homepage http://www.katho
-nrw.de/Online
-Bewerbung

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Erzbistum Köln Generalvikariat
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Beamtenversorgung neu

Erzbistum Köln Generalvikariat | Köln

Wir suchen für den Bereich Personal & Kultur, Fachbereich Personaladministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Beamtenversorgung mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. Ihre AufgabenVersorgungs
- und Hinterbliebenenbezüge festsetzen und deren Zahlbarmachung organisieren Auskünfte zu Versorgungsansprüchen und Zurruhesetzungszeitpunkten erteilen Ruhens
-, Kürzungs
- und Anrechnungsvorschriften anwenden, inkl. Versorgungsausgleich bei Ehescheidung Hilfswerksansprüche,
-leistungen und Betriebsrenten überprüfen Rückfragen mit Dienstleistern, Behörden, Gerichten und Bevollmächtigten klären Bearbeitung von Widersprüchen, Korrekturen und Rückforderungen Unterstützung bei Auswertungen und Statistiken im Personalcontrolling Ihr ProfilBachelor in der Fachrichtung Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal, geprüfte/r Personalfachkauffrau/
-mann oder gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung oder in einem Lohn
- und Gehaltsbüro idealerweise Kenntnisse des Beamtenversorgungsrechts NRW und des Beamtenrechts NRW oder aber Bereitschaft, sich intensiv in die neue Aufgabe einarbeiten zu lassen Kenntnisse in den Bestimmungen des Besoldungs
-, Sozialversicherungs
- und Steuerrechts sind von Vorteil hohe Empathie und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitenden und Personalverantwortlichen und deren Anliegen Teamfähigkeit und die Fähigkeit, bereichsübergreifend effektiv zusammenzuarbeiten Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Das sind wir Das Erzbischöfliche Generalvikariat mit seinen angeschlossenen Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Die Personaladministration ist das Herzstück des Erzbischöflichen Generalvikariats, die dafür sorgt, dass alles rund um das Personal reibungslos funktioniert. Hier werden nicht nur Arbeitsverträge erstellt und dafür Sorge getragen, dass Gehälter pünktlich gezahlt werden, es geht darum, die Lebenszyklen der Mitarbeitenden zu begleiten und zu gestalten. Vom ersten Tag im Unternehmen bis zum letzten Arbeitstag kümmern wir uns darum, dass alle administrativen Prozesse effizient und transparent ablaufen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen an der Weiterentwicklung unserer Prozesse zu arbeiten und Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Wir bieten IhnenVergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leis
-tungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits
- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10) gleitende Arbeitszeiten bei 39 Std. / Woche und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub, 5,5 Brauchtumstage sowie 3 Tage für Exerzitien eine familienbewusste Kultur zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, mit Beratungs
- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen die Möglichkeit zur beruflichen Fort
- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport
-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks
- und Mittagsessensangeboten Fahrradleasing, Jobticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hbf www.erzbistum
-koeln.deSchwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Maximilian Bröckermann unter der Rufnummer 0221 1642 1864 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte bis zum 23. Juni 2025 unter Angabe der Kennziffer 22210
-09
-25 in einer PDF
-Datei an bewerbung@erzbistum
-koeln.de .

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COLONIA Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH & Co. KG
Personalsachbearbeiter - HR Administration und Lohnbuchhaltung (m/w/d) neu

COLONIA Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH & Co. KG | Köln



TEAMWORK BEI COLONIA SPEZIAL­ FAHRZEUGE:
IMMER AUF AUGENHÖ HE - SELBST BEI 160 METERN HÖ HENUNTERSCHIED

Seit über 70 Jahren bewegt unser Team Großes: Wir sind spezialisiert auf Kranarbeiten, Schwertrans­por­te, Industriemontagen und Abschleppdienste. Über 300 Fahrzeuge und 230 leidenschaftliche Men­schen garantieren geballte Kompetenz bei Trans­port-, Bau- und Bergungseinsätzen jeder Art. Ob hoch, ob tief, ob wuchtig oder hochempfindlich - uns ist kein Auftrag zu schwierig. Denn wir von COLONIA strot­zen vor Teamgeist. Als inhabergeführ­tes Familien­unter­nehmen wissen wir, dass nur Ver­trauen und Teamwork auf Augenhöhe den Rücken stärken. Alleingelassen wird hier niemand, selbst wenn sie oder er mal 160 Meter über dem Boden ist.

Also, falls Sie keine Lust auf Langeweile haben, sondern für spannende Aufgaben, echtes Miteinander und vielfältige Zukunftsperspektiven brennen, dann verstärken Sie uns als
Personalsachbearbeiter -
HR Administration und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Köln
Sie geben alles - wir geben mehr!
Unsere Leistungen:
Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem Kölner Traditionsunternehmen Intensive Einarbeitung Langfristig orientiertes Beschäftigungsverhältnis bei leistungsgerechter Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrrad- Leasing durch Job Rad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Günstige, bezugsfertige Mitarbeiterwohnungen und -appartements (ideal für Pendler!) Ein krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Branche mit Kunden aus Bau, Chemie, Energie und Logistik Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Gut zu erreichende Firmenzentrale in Köln- Ossendorf
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Jahre bewegen wir, was Sie bewegt - mit Erfahrung und Know-how.

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Moderne Fahrzeugeinheiten - bestens für die Zukunft vorbereitet.

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Leidenschaft, Kompetenz und Sicherheit - uns ist nichts zu groß.
Das ist Ihr Einsatzgebiet:
Ob Zeitwirtschaft via Tempras, Stamm­daten­pfle­ge oder Personalakten: Wenn es um die admi­ni­stra­tive Begleitung von HR- Themen geht, können wir immer auf Sie bauen - egal, ob es um Ein­stel­lung, Vertragsbeendigung oder allem da­zwischen geht. Darüber hinaus bearbeiten Sie Spesen- und Reise­­kostenabrechnungen und unterstützen uns mit Ihren Fähigkeiten bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit der gleichen Sorgfalt erstellen Sie verschie­dene Berichte und Statistiken, die maßgeblich zur langfristigen Verbesserung unserer Prozesse beitragen. Ihr Kommunikationstalent stellen Sie in der regel­mä­ßigen Korrespondenz mit Kranken­kas­sen, So­zial­versicherungsträgern und Behörden unter Beweis. Last, but not least tragen Sie die Verantwortung für die Abwicklung unseres Melde- und Bescheinigungs­wesens. Das bringt Sie nach ganz oben:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Kauf­mann/-frau für Büromanagement, sowie eine Weiterbildung ( IHK oder Endriss) im Personal-/ HR- Bereich Erste (2+ Jahre) Berufserfahrung in der Entgelt­ab­rechnung und Personalverwaltung eines mittel­stän­dischen Unternehmens Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Routine in MS Excel und Word Eine verantwortungsbewusste und einsatzbereite Persönlichkeit, die mit äußerster Sorgfalt arbeitet, verschwiegen ist und sich mit großem Engage­ment in Teams einbringt. Lassen Sie uns gemeinsam Großes bewegen!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich bei uns bewerben. Senden Sie uns hier­zu Ihre aussagefähigen Unterlagen wie Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und Zusatz­quali­fi­ka­tionen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die E- Mail- Adresse J. Oppenheimer@colonia.info. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

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Tradition. Innovation. Motivation.

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Mathias- Brüggen- Str. 68 | 50827 Köln

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