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Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohner:innen ( Rhein- Sieg- Kreis) bietet zum 01. März 2025 im Geschäftsbereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe eine Stelle an als Sachbearbeiter:in für den Bereich Vormundschaften und Pflegschaften Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem wöchentlichen Stundenumfang 19,5 Stunden.
Übernahme und Führung von vorläufigen Vormundschaften, Amtsvormundschaften und Pflegschaften
Erledigung aller mit der Vormundschaft oder Pflegschaft in Zusammenhang stehenden und erforderlichen Rechtsgeschäfte und Behördenangelegenheiten
Kooperation mit anderen Fachkräften und Einrichtungen der Jugendhilfe
Kindeswohlorientierte Vertretung der Interessen des Mündels vor Institutionen und Behörden
Mitwirkung im Hilfeplanverfahren, Sicherstellung der Beteiligung des vertretenden Kindes
Zusammenarbeit mit Betreuungs- und Vormundschaftsvereinen
Teilnahme an Arbeitskreisen


Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener nichttechnischer Dienst)
oder
abgeschlossener Angestellten- oder Verwaltungslehrgang II ( Verwaltungsfachwirt:in)
oder
abgeschlossenes Hochschulstudium ( Bachelor / FH- Diplom) der Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften
oder
abgeschlossenes Studium zum / zur Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in ( Diplom / Bachelor / Master) und möglichst staatlicher Anerkennung
oder
ein vergleichbarer ( Fach-) Hochschulabschluss mit pädagogischer, erziehungswissenschaftlicher oder sozialer Ausrichtung und möglichst staatlicher
Gesucht wird eine aufgeschlossene und verantwortungs­bewusste Persönlich­keit mit:
einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Empathie und sicherem Auftreten
Innovation und der Fähigkeit zur selbstständigen vorausschauenden Planung, Strukturierung und entsprechender Entscheidung
der Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten und der Fähigkeit auch größere Arbeitsmengen sorgfältig und mit guten Ergebnissen zu erledigen
Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Kreativität sowie Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit
der Bereitschaft sich in die jeweils notwendigen Rechtsgebiete schnell einzuarbeiten sowie großem Interesse, einen Lebensabschnitt von Kindern und Jugendlichen eng zu begleiten
einem Pkw- Führerschein ( Klasse III bzw. B) und der Bereitschaft, den privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung einzusetzen
guten PC- Kenntnissen, insbesondere Microsoft Office
Durchsetzungsfähigkeit sowie der Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit


Eine tarifkonforme Eingruppierung sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf
30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5- Tage- Woche, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
standortunabhängiges Arbeiten
wertschätzendes Miteinander
Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrrad- Leasing für Tarifbeschäftigte (m/w/d)
kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter:innen
Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen. JBRP1_ DE

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Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohner:innen (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum 01. März 2025 im Geschäftsbereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe eine Stelle an als Sachbearbeiter:in für den Bereich Vormundschaften und Pflegschaften Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem wöchentlichen Stundenumfang 19,5 Stunden. Übernahme und Führung von vorläufigen Vormundschaften, Amtsvormundschaften und Pflegschaften Erledigung aller mit der Vormundschaft oder Pflegschaft in Zusammenhang stehenden und erforderlichen Rechtsgeschäfte und Behördenangelegenheiten Kooperation mit anderen Fachkräften und Einrichtungen der Jugendhilfe Kindeswohlorientierte Vertretung der Interessen des Mündels vor Institutionen und Behörden Mitwirkung im Hilfeplanverfahren, Sicherstellung der Beteiligung des vertretenden Kindes Zusammenarbeit mit Betreuungs- und Vormundschaftsvereinen Teilnahme an Arbeitskreisen
Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener nichttechnischer Dienst) oder abgeschlossener Angestellten- oder Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt:in) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften oder abgeschlossenes Studium zum / zur Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in (Diplom / Bachelor / Master) und möglichst staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss mit pädagogischer, erziehungswissenschaftlicher oder sozialer Ausrichtung und möglichst staatlicher Gesucht wird eine aufgeschlossene und verantwortungs­bewusste Persönlich­keit mit: einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Empathie und sicherem Auftreten Innovation und der Fähigkeit zur selbstständigen vorausschauenden Planung, Strukturierung und entsprechender Entscheidung der Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten und der Fähigkeit auch größere Arbeitsmengen sorgfältig und mit guten Ergebnissen zu erledigen Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Kreativität sowie Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit der Bereitschaft sich in die jeweils notwendigen Rechtsgebiete schnell einzuarbeiten sowie großem Interesse, einen Lebensabschnitt von Kindern und Jugendlichen eng zu begleiten einem Pkw-Führerschein (Klasse III bzw. B) und der Bereitschaft, den privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung einzusetzen guten PC-Kenntnissen, insbesondere Microsoft Office Durchsetzungsfähigkeit sowie der Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
Eine tarifkonforme Eingruppierung sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei standortunabhängiges Arbeiten wertschätzendes Miteinander Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrrad-Leasing für Tarifbeschäftigte (m/w/d) kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter:innen Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen. 1AST1_DE

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Einleitung Wir sind Linkbroker, die am schnellsten wachsende Linkbuilding
-Plattform Europas. Wir helfen unseren internationalen Kunden dabei, Reichweite für ihre Produkte und Dienstleistungen zu generieren. Mit einem Portfolio von über 45.000 internationalen Publishern und unserer revolutionären Link
-Search
-AI sind wir die Gamechanger im SEO
-Business. Wir legen Wert auf exzellente Betreuung, zuverlässige Bearbeitung und faire Konditionen. Aber das ist noch nicht alles. Bei uns gibts nicht nur Backlinks zu unschlagbaren Preisen, sondern auch hochwertigen Content und persönliche Fachberatung. Aufgaben Möchtest du dein Know
-how in der Lohnbuchhaltung in die Praxis umsetzen und Teil von Linkbroker, einem dynamischen Startup, werden? Dann unterstütze unser Team mit deinem Fachwissen und sei für folgende Aufgaben verantwortlich: Vorbereitende Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro: Du sorgst für die Kontenabstimmung und Buchungsvorbereitung, um eine effiziente Übergabe an unser Steuerbüro zu gewährleisten. Prüfung von Rechnungen und Bezahlung offener Forderungen: Du überprüfst eingehende Rechnungen gewissenhaft und sorgst für die pünktliche Begleichung offener Posten. Optimierung und Implementierung von Lohnbuchhaltung Prozessen: Mit deinem Auge für Effizienz identifizierst und implementierst du Verbesserungen in unseren Lohnbuchhaltungsprozessen. Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern: Du bist die Schnittstelle zu externen Partnern und klärst Fragen sowie Unstimmigkeiten professionell und zuverlässig. Qualifikation Du bist nicht nur auf der Suche nach einem Job, sondern möchtest dich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen und erfolgreich sein? Wir suchen dich, wenn du folgende Fähigkeiten mitbringst: Fachwissen in der Lohnbuchhaltung: Du hast bereits Erfahrung in der Lohnbuchhaltung gesammelt und bist vertraut mit den gesetzlichen Bestimmungen. Organisationsstärke und Genauigkeit: Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst klar und verständlich, sowohl schriftlich als auch mündlich. Teamfähigkeit und Flexibilität: Du bist ein echter Teamplayer und zeigst dich flexibel gegenüber den dynamischen Anforderungen unseres Unternehmens. Benefits Wir bieten dir nicht nur einen Job, der Spaß macht, sondern eine Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen: Wir investieren in dein Wissen, um sicherzustellen, dass du stets auf dem neuesten Stand bist und dich weiter entwickelst. Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Lebensstil passen und dir die Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglichen. Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team: Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Umfeld, in dem Teamgeist und Motivation die Grundpfeiler für gemeinsamen Erfolg sind. Flache Hierarchien und offene Türen für offene Köpfe: Raum für Kreativität und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen. Die typischen Startup Goodies: Kaffee, Tee und Wasser for free, Tischtennisplatte für kurze Verschnaufpausen, modernes Arbeitsumfeld und up
-to
-date Ausstattung deines Arbeitsplatzes. Remote Work nach der Einarbeitung möglich.

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Königswinter

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Kuchem Konferenz Technik
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) neu

Kuchem Konferenz Technik | Königswinter

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KMA Umwelttechnik GmbH
Finanzbuchhalter (w/m/d) neu

KMA Umwelttechnik GmbH | Königswinter

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns in Teilzeit als Finanzbuchhalter (w/m/d) Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungs
- und Wärmerückgewinnungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Umwelttechnik sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den CO2
-Fußabdruck und generieren beachtliche Kostenvorteile. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Arbeit einen Beitrag zu Umweltschutz und Energieeffizienz leisten können. In unserer Zukunftsbranche besetzen wir eine starke Position mit internationalem Ansehen. Unsere Anlagen werden weltweit durch namenhafte Unternehmen geschätzt. Begleite uns auf unserem Erfolgskurs und in unserem Engagement für wirksamen und wirtschaftlichen Umweltschutz! DAS BIETEN WIR DIR 24
-Wochenstunden Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Zukunftstechnologie Attraktive Vergütung, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Benefits wie z.B. Bike
-Leasing und Mitgliedschaft im benachbarten Fitness
-Studio Verantwortungsvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien in einem Familienunternehmen Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier oder gemeinsames Grillen DAS BRINGST DU MIT Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung, Steuern oder einer vergleichbaren Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Du bist mit Buchhaltungs
- und ERP
-Systemen sowie MS
-Office
-Anwendungen bestens vertraut Ein gutes Zahlenverständnis, eine selbstständige Arbeitsweise, Mitdenken, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus DAS KANNST DU BEI UNS BEWEGEN Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kontrolle, Kontierung, und Verbuchung von Banken, Kassen und Reisekostenabrechnung) Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung und
-abstimmung Durchführung und Kontrolle des elektronischen Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und monatlichen Statistiken Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Mahnwesen und OP
-Verwaltung HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Verdienstvorstellungen! KMA Umwelttechnik GmbH Eduard
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-Str. 2 | D
-53639 Königswinter www.kma
-filter.de Deine Ansprechpartnerin: Isabelle Wagner 02244/9248
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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Königswinter

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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