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Rieter Morando GmbH | Konstanz
Rieter Morando ist mit seinen 150 Jahren Erfahrung ein international führender Anbieter von Maschinen für Tonaufbereitung und Formgebung, sowie für Service- und Ersatzteilen für die Keramische Industrie. Die Maschinen von Rieter Morando werden unter Verwendung erstklassiger Komponenten und mit Unterstützung anerkannter Partner konstruiert, hergestellt und weltweit montiert. Wir suchen zum Oktober 2025: Sachbearbeiter Beschaffung und Einkauf (m/w/d) Befristete Anstellung / spätere Festanstellung möglich
(Vollzeit bzw. zwischen 30 und 38 Stunden/Woche) Bestellmengen-Planung anhand des gemeldeten Bedarfs im konzerneigenen ERP-System Einholung von Angeboten Preisverhandlung mit Lieferanten Bestellabwicklung Überwachung und Pflege von Lieferterminen Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Beschaffung / Einkauf Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den verschiedenen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
der Region angepasstes Gehalt Befristete Anstellung bis vorauss. Mitte 2026 (spätere Festanstellung möglich) Gleitende Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub und 10 Zusatztage bzw. Einmalzahlung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Kollegen, die mit Know-how unterstützen 1AST1_DE

ACE Advanced Composite Engineering GmbH | Konstanz

Schmolke Carbon | Konstanz
Einleitung Schmolke Carbon ist ein weltweit tätiges Unternehmen in Bereich Fahrradleichtbau. Unsere Carbonprodukte gehören zu den leichtesten der Welt und werden international von führenden Athleten geschätzt und eingesetzt. Aufgaben Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d), Teilzeit 50 % Was Sie erwartet: • Prüfen, Kontieren und Erfassen aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) • Überwachung und Durchführung der Zahlläufe • Kassenführung • Unterstützung im Mahnwesen Qualifikation Was wir möchten: • Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Lexware Financial Office • Hervorragendes Zeit
- und Selbstmanagement • Diskretion und Zuverlässigkeit • Interesse an übergreifenden Arbeiten und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenhänge Benefits Was wir bieten: • Vielseitige und spannende Aufgaben, bei denen Sie Verantwortung übernehmen • Flache Hierarchien • Viel Gestaltungsfreiraum • Kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team • Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie sich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Schmolke Carbon Gottlieb
-Daimler Str. 3 78467 Konstanz oder per E
-Mail:

BUERO LERSCH | Konstanz
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Konstanz
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Franken Personal | Konstanz
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Konstanz suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

Universität Konstanz | Konstanz
Sachbearbeiter*in Einkauf (w/m/d) (Teilzeit 90 %, E 8 TV
-L) Kennziffer 2025/109. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025, mit der Option auf Verlängerung, zu besetzen. Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert. Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für alle Wirtschafts
- und Finanzfragen der Universität einschließlich dem zentralen Einkauf, der Forschungs
- und Drittmittelverwaltung sowie für das Controlling und die Exzellenzstrategie zuständig. Das Sachgebiet "Einkauf" stellt in enger Abstimmung mit den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den zentralen und dezentralen Einrichtungen und unter Einhaltung der relevanten Vorgaben (insbesondere des Vergaberechts) alle Beschaffungen und Warentransporte für die Universität sicher. Hierzu gehören regelmäßig auch nationale und europaweite Ausschreibungsverfahren. Der zentrale Einkauf an der Universität Konstanz besteht aus 14 Personen, die in 6 produkt
- und organisationsspezifischen Arbeitsgruppen alle Einkäufe für die Universität Konstanz erledigen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertretung (w/m/d) für unsere Einkäuferin. Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Ausschreibungen im Unter
- und Oberschwellenbereich Bewertung und Recherche zu vergaberechtlichen Fragen auf Grundlage der UVgO, VgV, VwV Beschaffung und aktueller Rechtsprechungen Erfassung von Bestellungen mit dem Beschaffungssystem HIS
-BES und Überwachung der Bestellprozesse Marktbeobachtungen und Produktanalysen zum wirtschaftlichen Einkauf von Lieferungen und Dienstleistungen Führen von Preis
- und Vergabegesprächen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Einholen, Auswerten und Bearbeiten von Angeboten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung oder vergleichbarer Tätigkeitsbereich Fort
- und Weiterbildung im Vergaberecht von Vorteil Interesse am Umgang mit verschiedenen EDV
-Systemen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte zügig einzuarbeiten Team
- und Kooperationsfähigkeit Sorgfältige, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Wir bieten Ihnen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Leitung eines offenen, motivierten und sehr kollegialen Teams Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeiten für Tätigkeit im Home
-Office Fortbildungsangebote, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits
- und Familienförderung Zuschuss zum JobTicket BW, Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge (VBL) JobRad 30 Tage Jahresurlaub Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV
-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TV
-L) Weitere Informationen erhalten Sie über Herrn Alexander Sauter, Tel. +49 7531 88
-4895 oder alexander.sauter@uni
-konstanz.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.06.2025 über unser Online
-Bewerbungsportal. Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (sbv@uni
-konstanz.de, +49 7531 88
-4016).

Universität Konstanz | Konstanz
Sachbearbeiter*in im gehobenen Verwaltungsdienst Sachbearbeiter*in im gehobenen Verwaltungsdienst (Personalcontrolling) (w/m/d) (Teilzeit 50 %, E 9b TV
-L) Kennziffer 2025/105. Die Stelle ist ab sofort für zunächst ca. 2,5 Jahre befristet zu besetzen. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert. Die Personalabteilung der zentralen Verwaltung der Universität Konstanz betreut rund 3.600 Beschäftigte in Wissenschaft, Technik, Bibliothek und Verwaltung. Ihre Aufgaben Optimierung der Personalausgaben Mitarbeit bei der Verwaltung des Personalbudgets, inkl. Mittelbewirtschaftung, Prognose und Rechnungslegung Auswertung und Controlling Anwendung der haushaltrechtlichen Bestimmungen Unterstützung bei der Planung und Aufstellung künftiger Haushaltsjahre Mitarbeit bei Finanzplanungen Eigenständige Vorbereitung von Sitzungsunterlagen Ihr Profil Bachelorabschluss mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaft bzw. gehobener Verwaltungsdienst oder Berufsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalcontrolling Kenntnisse und Berufserfahrung im Haushalts
- und Personalwesen bzw. in den Strukturen einer Universität sind wünschenswert Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Englischkenntnisse Kundenorientiertes Arbeiten Sichere EDV
-Kenntnisse Wir bieten Ihnen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und motivierten Team Sehr gute Arbeitsatmosphäre Gute Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten (z.B. Home
-Office, Jahresarbeitszeitkonto) Fortbildungsangebote und Angebote der Gesundheits
- und Familienförderung Angebote des Hochschulsports Hansefit und Corporate Benefits JobRad Region mit hohem Freizeitwert Zuschuss zum JobTicket BW Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV
-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV
-L) Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der Personalabteilung, Frau Pfeifer, unter der Tel. +49 7531 88
-2366 oder unter renate.pfeifer@uni
-konstanz.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 02.06.2025 über unser Online
-Bewerbungsportal. Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (sbv@uni
-konstanz.de, +49 7531 88
-4016).
