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expert Warenvertrieb GmbH | Langenhagen
Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Finanzbuchhalter (m/w/x) expert Warenvertrieb GmbH Vollzeit Zahlen sind Ihr Ding? Bei expert zählen nicht nur die richtigen Buchungssätze - sondern ein echter Zusammenhalt und Raum zum Wachsen. Gemeinsam schaffen wir Erfolge - getragen von Loyalität, Wertschätzung und echter Teamkultur. Bei uns findest Sie den Raum, um sich einzubringen, zu wachsen und wirklich etwas zu bewegen. Und das mit Sicherheit, Flexibilität und einer Kultur, in der Ihre Ideen gehört werden.
Sie wollen dazugehören? Dann kommen Sie ins Team und bringen Sie Ihre Stärken als Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Finanzbuchhalter (m/w/x) bei uns ein! Das werden Sie tun Sie disponieren die Konzernliquidität und führen den zentralisierten internen und externen Konzernzahlungsverkehr durch Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Konzernfinanzmanagements Sie verbuchen die täglichen Kontobewegungen in SAP Sie sind an der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen beteiligt Sie wirken aktiv an der Optimierung von Treasury-Prozessen mit Sie unterstützen das Rechnungswesen bei der Verbuchung von Eingangsrechnungen und bei Sonderprojekten Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Kenntnisse
im Bereich der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr / Cash Management ist von Vorteil Eigenständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität
gehört zu Ihren Stärken Erfahrung im Umgang mit SAP und sichere MS-Office Kenntnisse Das erwartet Sie - Mehr als Zahlen Unser Versprechen an Sie:
Du arbeitest in einem Umfeld, das Offenheit, Verlässlichkeit und Zusammenhalt baut.
Eine offene Atmosphäre, in der Fehler Lernchancen sind und deine Ideen willkommen sind.
Benefits, die dein Leben besser machen:
Sicherheit: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
Flexibilität: Mobile Arbeit, flexible Zeiten (07:00-20:00 Uhr) und ein Arbeitszeitkonto.
Vorteile, die sich lohnen: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mitarbeiterkonditionen, Rabatte und attraktive Leasingangebote für Fahrräder oder E-Bikes.
Für Ihren Alltag: Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ein tolles Team. Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Energie und Ihre Ideen! Schreiben Sie uns an karriere@expert.de oder per Post an:
expert Warenvertrieb GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Bei Fragen ist für Sie da:
Verena Hemmert
05117808 469 Jetzt bewerben!

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Langenhagen
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 37.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Regionaldirektion Nord suchen wir an den Standorten Langenhagen, Hamburg oder Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
(Team Kategorie 3 und 4 Arbeitsunfall) Zu dem Aufgabengebiet gehört: Arbeitsunfälle (phoenics.-Kategorie 3 und 4) zu bearbeiten, insbesondere Versicherungsfälle, Leistungsansprüche und Erstattungsansprüche zu prüfen und festzustellen, Heilverfahren zu überwachen und zu steuern, Feststellungen zur Entscheidung über Renten und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen und dabei mit Versicherten, Mitgliedsbetrieben, Ärzten und anderen Sozialleistungsträgern zu kommunizieren. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO-Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss (FH-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall- oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Unfall- und/oder Berufskrankheiten-Sachbearbeitung oder bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall-/Berufskrankheiten-Sachbearbeitung, bei der für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt wurden, ein analytisches Urteils- und Denkvermögen, die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office), die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), Deutschland-Jobticket, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Carola Luther, Regionaldirektorin RD Nord, Telefon 06221 5108-38000. Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2025. Online-Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) http://www.bgrci.de/ http://www.bgrci.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-549/logo_google.png 2025-06-03T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 45120.0 63600.0 2025-05-21 Langenhagen 30853 Theodor-Heuss-Straße 160 52.43767769999999 9.7544945 Hamburg 22453 Borsteler Chaussee 51 53.6044911 9.981441199999999 Gera 07545 Amthorstraße 12 50.8827532 12.0800756

expert Warenvertrieb GmbH | Langenhagen
Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich über 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Einkauf & Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit. Das werden Sie tun Sie führen qualifizierte Bilanzanalysen durch Sie sind für die Sicherheitenbestellung, -verwaltung sowie -prüfung zuständig Sie übernehmen allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten im Rahmen des Lieferanten-Kreditgeschäfts Sie arbeiten Hand in Hand mit den Regionalleiter:innen der expertKooperation Sie erstellen Risikoanalysen der Ihnen zugeordneten Händler:innen Sie bearbeiten Buchungsvorgänge Sie geben unseren Händler:innen Auskunft zu den Belangen des Debitorenbereichs Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Sparkassen- oder Bankkaufmann
(m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kreditabteilung /
Marktfolge (Firmenkunden) Versierte Anwenderkenntnisse mit MS-Excel, Word und PowerPoint Analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub jährlich Ein festes 13. Gehalt, bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie eine jährliche Prämienzahlung Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten (zwischen 07:00-20:00 Uhr) und ein Arbeitszeitkonto Einen Zuschuss zum Deutschlandticket für Ihre Mobilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Onboarding-Veranstaltungen Mitarbeiterkonditionen: Profitieren Sie von vergünstigten Einkäufen in der expert-Welt Attraktive Leasingangebote für Fahrräder oder e-Bikes Rabatte auf Event- und Freizeitangebote, Produkte, Reisen und Dienstleistungen Versicherungsservice mit der Möglichkeit, bestehende Policen prüfen zu lassen und von Sonderkonditionen zu profitieren Kostenlose Getränkeflatrate mit Wasser, Kaffee und Tee Bei uns erwartet Sie nicht nur ein Job, sondern eine echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Expertise in einem dynamischen Team einzubringen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert.
Wenn Sie Lust haben, mit uns gemeinsam zu wachsen und unser Team zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit. Falls Sie sich nicht online bewerben möchten, hier unsere postalische Adresse für Bewerbungen: expert Warenvertrieb GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
karriere@expert.de
Bei Fragen ist für Sie da: Jetzt bewerben!

IC-L Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG | Langenhagen
Die IC-L Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG ist ein national und international tätiges Planungsbüro, welches seit über 30 Jahren Großprojekte im Industrie-Hochbau plant und realisiert. In diesem hochkomplexen Projektumfeld bieten wir alle Leistungsphasen der HOAI im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung sowie Generalplanerleistungen an. Zu unseren Auftraggebern zählen namhafte Großunternehmen, wie beispielsweise der VW-Konzern und MTU. Als gewachsenes Familienunternehmen legen wir Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander, Leidenschaft für unsere Arbeit sowie Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenhagen bei Hannover suchen wir zu sofort eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder TeilzeitBuchhaltung: Bearbeitung sämtliche Geschäftsvorfälle der Hauptbuchhaltung, insbesondere die Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen inkl. RAP und Rückstellungen für Deutschland und Polen. Stammdatenanlage- und -pflege in unserem Buchhaltungssystem Diamant. Zahlungsverkehr: Abstimmung und Klärung der offenen Posten der laufenden Konten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abschlüsse:
Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht Reise- und Spesenverwaltung: Erstellung der Reise- und Bewirtungskosten
Du hast eine kaufmännische Ausbildung, verfügst über Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und bist fit in Bilanz- und Rechnungslegungsvorschriften gem. Handels- und Steuerrecht. Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, denkst mit & packst mit an und es macht Dir Spaß im Team zu arbeiten. Deine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Im Umgang mit dem MS Office Paket und den gängigen Buchhaltungsprogrammen macht Dir keiner was vor. Großartig wäre es, wenn Du Anwenderkenntnisse in Diamant hast. Gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft.Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze, mit höhenverstellbaren Tischen und professionellem technischem Equipment sowie einer tollen Aussicht auf Hannover. Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte in einem eingespielten Team mit sehr gutem Zusammenhalt und flachen Hierarchien. Das Führungsteam ist für Dich da & unsere Türen sind immer offen. Du kannst mit uns jederzeit Deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten besprechen & in den jährlichen Mitarbeitergesprächen besprechen wir mit Dir, wie wir Dich individuell fördern können. Du hast flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und freitags wäre mobiles Arbeiten möglich. Es gibt 30 Tage Urlaub pro Jahr und wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien. Du erhältst eine markt- und leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen, wie z. B. dem Sportangebot Hansefit, Job-Fahrkarte und Mitarbeiterrabatte über das Corporate Benefits-Portal. Abhängig vom Jahresergebnis erhältst Du eine freiwillige Jahressonderzahlungen. Angenehme Nebeneffekte sind unsere regelmäßigen Events, bei denen wir gemeinsam feiern, lachen und einfach nur Spaß haben. 1AST1_DE

DACHSER SE | Langenhagen
Job ID 3678 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Administrative Abarbeitung aller speditionellen Aufgaben im Fernverkehr Erfassung/Abarbeitung /Abfertigung von Sendungsdaten Erstellung von Transportaufträgen an Subunternehmen und Zeitfensterbuchungen Kommunikation zu Lade- und Zustellstatus von Sendungen/Aufträgen Prüfung eingehender TU-Rechnungen auf Richtigkeit Bearbeitung von Rückläufern von Abliefernachweisen Rechnungsbearbeitung Bearbeitung von Retouren/Schäden aus Charterverkehren
Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Meike Schneider
Assistant to the General Manager (Mo-Fr, a.m.)
Langenhagen, Logistikzentrum Hannover, Food Logistics, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

DACHSER SE | Langenhagen
Job ID 2198 / Job Kategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement; Disposition; Einkauf / Beschaffung; Finanzen / Controlling / Steuern; IT; Kontraktlogistik / Supply Chain Management; Kundenservice; Lagerhaltung / Kommissionierung; Landverkehr / Spedition; Marketing; Public Relations; Qualität / Prozessmanagement; R&D / Innovation; Recht / Versicherungen; Schülerpraktikum; Sonstiges; Unternehmensentwicklung; Vertrieb / Key Account Management; Zollabwicklung / Ausbildungsstart: 01.08.2025
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Suchst Du einen Ausbildungsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalte mit uns die Logistik von morgen! Du erhältst während deiner Ausbildung einen umfassenden Einblick in alle Fachabteilungen. Du lernst die Bearbeitung von auftragsbezogenen Prozessen. Du bearbeitest den Posteingang und bist für das Besuchermanagement zuständig. Du verantwortest Belegprüfungen sowie den Schriftverkehr in der Administration. Du korrespondierst und kommunizierst mit internen und externen Geschäftspartnern u.a. auf englisch.
Du hast mindestens einen Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Der Umgang mit digitalen Medien fällt dir leicht. Dir fällt es leicht auf Englisch zu kommunizieren. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und flexibel. Du ergreifst von dir aus Intitiative, arbeitest selbstständig und gerne im Team.
Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich Marces Brandes
Referentin Ausbildung
Langenhagen, Logistikzentrum Hannover, European Logistics, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Dich. 1AST1_DE

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Langenhagen
Die
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie
( BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein
gesetzlicher Unfallversicherungsträger
und zuständig für bundesweit rd. 37.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere
Regionaldirektion Nord
suchen wir an den Standorten
Langenhagen, Hamburg oder Gera
zum
nächstmöglichen Zeitpunkteine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) ( Team Kategorie 3 und 4 Arbeitsunfall) Zu dem Aufgabengebiet gehört: Arbeitsunfälle (phoenics.- Kategorie 3 und 4) zu bearbeiten, insbesondere Versicherungsfälle, Leistungsansprüche und Erstattungsansprüche zu prüfen und festzustellen, Heilverfahren zu überwachen und zu steuern, Feststellungen zur Entscheidung über Renten und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen und dabei mit Versicherten, Mitgliedsbetrieben, Ärzten und anderen Sozialleistungsträgern zu kommunizieren. Diese Qualifikationen setzen wir voraus:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO- Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss ( FH- Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall- oder Berufskrankheiten- Sachbearbeitungoder
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Unfall- und/oder Berufskrankheiten- Sachbearbeitungoder
bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall-/ Berufskrankheiten- Sachbearbeitung, bei der für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt wurden,ein analytisches Urteils- und Denkvermögen,die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS- Office),die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern. Wir bieten Ihnenein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBes O,die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit), Deutschland- Jobticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Carola Luther, Regionaldirektorin RD Nord, Telefon 06221 5108-38000. Die Bewerbungsfrist endet am
02.06.2025 . Online- Bewerbung Ihre gesetzliche Unfallversicherung Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) http://www.bgrci.de/ http://www.bgrci.de/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-549/logo_google.png2025-06-03 T21:59:59 Z FULL_ TIME EUR YEAR 45120.0 63600.02025-05-21 Langenhagen 30853 Theodor- Heuss- Straße 16052.43767769999999 9.7544945 Hamburg 22453 Borsteler Chaussee 5153.6044911 9.981441199999999 Gera 07545 Amthorstraße 1250.8827532 12.0800756

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Langenhagen
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 37.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits
- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unsere Regionaldirektion Nord suchen wir an den Standorten Langenhagen, Hamburg oder Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Kategorie 3 und 4 Arbeitsunfall)Zu dem Aufgabengebiet gehört:Arbeitsunfälle (phoenics.
-Kategorie 3 und 4) zu bearbeiten, insbesondereVersicherungsfälle, Leistungsansprüche und Erstattungsansprüche zu prüfen und festzustellen,Heilverfahren zu überwachen und zu steuern,Feststellungen zur Entscheidung über Renten und sonstige Leistungen zu treffen und die dazu notwendigen Verwaltungsakte zu erstellen und dabei mit Versicherten, Mitgliedsbetrieben, Ärzten und anderen Sozialleistungsträgern zu kommunizieren.Diese Qualifikationen setzen wir voraus:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Sozialversicherung mit dem Abschluss Bachelor oder die FPO
-Prüfung oder ein gleichwertiger Prüfungsabschluss (FH
-Diplom oder Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang), vorzugsweise mit berufspraktischen Erfahrungen aus dem Bereich der Unfall
- oder Berufskrankheiten
-Sachbearbeitungoder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und zusätzlich eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Unfall
- und/oder Berufskrankheiten
-Sachbearbeitungoder bei Nichtvorliegen einer der vorgenannten Ausbildungsabschlüsse aufgrund sonstiger Qualifizierungsmaßnahmen (vorzugsweise Qualifizierung durch ein zertifiziertes Training der GUV) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Unfall
-/Berufskrankheiten
-Sachbearbeitung, bei der für die Tätigkeit in der gehobenen Sachbearbeitung förderliche Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt wurden,ein analytisches Urteils
- und Denkvermögen,die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs
- und Ermessensspielraum durch eine zielgerichtete Aufgabenerledigung zu treffen,Team
- und Kooperationsfähigkeit,Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,Einfühlungsvermögen und Empathie sowie emotionale Belastbarkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations
- und Kommunikationstechnik (z. B. MS
-Office),die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.Wir bieten Ihnenein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften bzw. bei Vorliegen der DO
- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesO,die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),Deutschland
-Jobticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihre Ansprechpartnerin:Frau Carola Luther, Regionaldirektorin RD Nord, Telefon 06221 5108
-38000.Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2025 .Online
-BewerbungIhre gesetzliche UnfallversicherungBerufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) http://www.bgrci.de/ http://www.bgrci.de/ https://files.relaxx.center/kcenter
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-05
-21Langenhagen 30853 Theodor
-Heuss
-Straße 16052.43767769999999 9.7544945Hamburg 22453 Borsteler Chaussee 5153.6044911 9.981441199999999Gera 07545 Amthorstraße 1250.8827532 12.0800756

expert SE | Langenhagen
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik- Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 385 Standorten mit 186 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Du begeisterst dich für technische Produkte? Dann haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn du darüber hinaus noch Lust hast, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann bist du bei uns genau richtig! Die expert Zentrale in Hannover/ Langenhagen bietet dir eine Ausbildung zum
Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) zum 01.08.2026 an. Darauf kannst du dich freuen: Einen abwechslungsreichen sowie interessanten Aufgabenbereich, verbunden mit einem guten Betriebsklima in engagierten Teams der unterschiedlichen Ausbildungsbereiche Eine solide Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und die Unterstützung durch feste Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens als auch Paten in den einzelnen Abteilungen Zusätzlich zu deinem Ausbildungsprogramm: innerbetrieblicher Unterricht und externe Seminare, um dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten Du nimmst an gemeinsamen Veranstaltungen aller Auszubildenden und dualen Studenten teil Attraktive Zusatzleistungen wie Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Kostenübernahme des Deutschland- Tickets für Auszubildende und dual Studierende Deine Ausbildungsschwerpunkte: Kommunikationsfreude und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken? Dann passt die in der Regel 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) ideal zu dir! Denn hier liegt der Fokus unteranderem darauf, dass du:alle personalrelevanten Tätigkeitsbereiche (wie Recruiting, Personaladministration) kennenlernstdie Abwicklung des Zahlungsverkehrs stets überblickstdie vielfältigen Prozesse kaufmännisch steuerst sowie kontrollierst Verhandlungen und Gespräche mit einer Vielzahl an externen Kunden/ Lieferanten führstfür den Einkauf und Vertrieb unseres Sortiments verantwortlich bist Als Wahlqualifikationen bieten wir dir die Schwerpunkte Personalwirtschaft und kaufmännische Steuerung & Kontrolle an.
Innerhalb deiner Ausbildung wirst du daher hauptsächlich in den Patenabteilungen: Personal sowie Finanzen/ Buchhaltung eingesetzt.
Das solltest du mitbringen: Für diese Berufsausbildung hast du idealerweise dein Abitur/ Fachhochschulreife oder den Realschulabschluss mit einem guten Notendurchschnitt absolviert und zeichnest dich dadurch aus, dass du:ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legst
(ein sicheres Auftreten ist in diesem Beruf stets von Vorteil)kontaktfreudig bist und das 1x1 des Smalltalks beherrschst
(…denn du wirst wirklich viele, viele Menschen kennenlernen)das Maximum aus deiner Berufsausbildung herausholen möchtest
(unsere Ausbilder und die hauseigene Akademie stehen dir mit geballter Power zur Seite)zuverlässig, fürsorglich und verantwortungsbewusst bist
(gegenseitiges Vertrauen stärkt einfach jedes Geschäftsverhältnis) Möchtest du Teil der expert- Familie werden und dein Talent in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf deine Online- Bewerbung! Bei Fragen ist für dich da: Herr Tjerk Nolte
Tel. 0511/7808-33422

Zech Group SE | Langenhagen
Wer wir sind Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH erstellt als bundesweit aktiver Systemintegrator kundenorientierte Lösungen für Kommunikations-, Übertragungs-, Sicherheits- und Datennetze aus einer Hand. Mit 15 Niederlassungen und Servicestandorten deutschlandweit nehmen sie sich den Herausforderungen der Digitalisierung im Bereich Netzwerk, IT- Sicherheit sowie Sicherheitssysteme an. Als eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt „ Internet der Dinge“ bietet ZECH Sicherheitstechnik branchenübergreifende Komplettlösungen im Bereich intelligenter Gebäudetechnologien ( Smart Building Solutions). Zum 1. August 2025 bieten wir an unserem Standort Langenhagen eine 3-jährige Ausbildung an. Das lernst du bei uns Durch aktive Einbindung in unsere betrieblichen Abläufe trägst du schon früh gemeinsam mit deinen Kolleg*innen zu reibungslosen Abläufen im Backoffice bei. Du unterstützt uns bei der Auftragsabwicklung ( Initiierung, Abwicklung und Nachbereitung von Aufträgen) sowie dem Angebotsmanagement inklusive der Dokumentation. Die Abwicklung der Geschäftskorrespondenz sowie die Terminkoordination wird ebenfalls Teil deiner Aufgabe. Im Verlauf der Ausbildung fördern wir dein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, indem wir dir zunehmend umfassendere Aufgaben übertragen. Abläufe reibungslos zu gestalten wird bei uns deine Stärke – dazu stimmst du dich mit vielen Menschen ab und bringst dein Kommunikationstalent zum Einsatz. Das bringst du mit Du verfügst mind. über die Mittlere Reife mit besonderen Stärken in Deutsch und Mathe und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Für einen kaufmännischen Ausbildungsberuf sind Organisationsgeschick, eine systematische Arbeitsweise und ein Händchen für Datenverarbeitung selbstverständlich. Für dich auch? Viele Hände arbeiten an unseren Projekten – erfolgreich werden sie durch Lernbereitschaft, Offenheit und Teamgeist. Mit beidem punktest auch du? Deine Vorteile bei uns* Attraktive Konditionen - Je nach Ausbildungsjahr erhältst du zwischen 1.000 Euro und 1.200 Euro im Monat. Freue dich auch auf 30 Tage Urlaub und vielfältige Leistungen, wie z. B. das Deutschlandticket als Jobticket oder vermögenswirksame Leistungen. Modernste Arbeitsausstattung - Ob eigener Laptop oder moderne Programme, wir bieten dir die besten Voraussetzungen für deine Ausbildung. Hohe Übernahmechancen - Ja natürlich! Unser Wunsch ist es dich langfristig für uns zu begeistern. Individuelle Weiterentwicklung - Mit unserem Qualifizierungsprogramm bieten wir dir langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Arbeitsplätze deutschlandweit - Wir begegnen dir dort, wo du zuhause bist. Als Teil der Zech Unternehmensgruppe bieten wir dir an über 500 Standorten sichere Arbeitsplätze und spannende Großprojekte.* Alle o.g. Vorteile gelten für den überwiegenden Teil der Zech Unternehmensgruppe. Wir haben dich überzeugt? Dann warte nicht mehr länger und sende uns jetzt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen direkt online!
