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thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH | Lippstadt
thyssenkrupp ist ein international aufgestellter Industrie- und Technologiekonzern mit rund 98.000 Beschäftigten. In 47 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 35 Mrd. . Die Geschäftsaktivitäten sind in fünf Segmenten gebündelt: Automotive Technology, Decarbon Technologies, Materials Services, Steel Europe und Marine Systems. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte innovative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Bereichen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten über 6.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit. Sie sind zuständig für die Disposition des Ladungsraumes für den Exportversand via Straße, Luft und See. Sie erstellen sowohl relevante Export- und Versanddokumente als auch akkreditivkonforme Dokumente unter Berücksichtigung von Warenursprung und Präferenzen. Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Planung und Abwicklung von Spezialtransporten. Darüber hinaus kalkulieren Sie Frachten.
Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Industrie oder Spedition oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrungen im Exportversand-/ Transport- und Zollbereich gesammelt. Sie haben Kenntnisse in der Erstellung akkreditivkonformer Dokumente und verfügen über außenwirtschaftliches Basiswissen sowie technischen Sachverstand. Sie weisen Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP Anwendungen auf. Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team, bleiben auch in stressigen Situationen lösungsorientiert und passen sich flexibel an wechselnde Anforderungen im internationalen Logistikumfeld an. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitsystem Gute Work-Life-Balance durch eine 35-Stunden-Woche und bis zu 50% Home-Office-Anteil Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen Individuelle Entwicklungsangebote: Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. über die thyssenkrupp Academy Hervorragende betriebliche Altersvorsorge Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit
Wir wertschätzen Vielfalt
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 1AST1_DE

Wessbecher GmbH | Lippstadt
Die Wessbecher GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen und Zulieferer von Maschinenteilen für die Wellpappenindustrie. Wir sind seit über 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt aktiv und bieten mit dem technischen Service, der Wartung- und Instandhaltung sowie der Lieferung von Ersatz- und Verschleißteilen das komplette Programm für unseren Kundenkreis. Komplette Auftragsbearbeitung Selbstständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abwicklung von Versand und Exportaktivitäten Sie verfolgen Liefertermine und stehen in engem Kontakt mit dem Einkauf
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Rasche Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse für den Export
Eine sehr interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende, persönliche Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten im teamorientierten Umfeld 1AST1_DE

IDEAL Werk C.+E. Jungeblodt GmbH & Co. KG | Lippstadt
IDEAL gehört zu den Marktführern im Bereich der Widerstandsschweißtechnik. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Kompaktmaschinen, modular aufgebauten Standardausführungen bis hin zu maßgeschneiderten, aufgabenspezifischen Sonderlösungen. Unsere mittelständische Unternehmensstruktur steht für effizientes, unkompliziertes Arbeiten in flachen Hierarchien.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagiertenSachbearbeiter Ersatzteilservice (m/w/d)Angebotserstellung für Ersatzteile und Reparaturen inkl. ErsatzteilbestellungKundenberatung und -betreuung, Führen von VerkaufsgesprächenPreisermittlung und -überprüfung von Ersatzteilen und ReparaturenBestellannahme und AuftragsabwicklungErsatzteilidentifikation anhand technischer Unterlagen (Stücklisten, Zeichnungen, Beschreibungen etc.)Koordination von TerminenInterne sowie externe Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden und
Partnern sowie unserem Kundendienst
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im MaschinenbauGutes Verständnis für technische Zusammenhänge und FragestellungenWünschenswerterweise Erfahrungen mit WebshopGute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System (SAP)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKundenorientierung und gute kommunikative FähigkeitenAnalytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und methodische Arbeitsweise zeichnen Sie genauso aus wie die Freude im Team zu arbeiten.
Ein starkes mittelständisches Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte, welches kürzlich als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet wurdeEin gutes kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen TeamVergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRWUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche SonderzahlungenJahresurlaub 30 Tage + 7 zusätzliche Tage35-Stunden-WocheIDEAL-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsförderungen, Firmenevents, kostenlose ParkplätzeAm wichtigsten: sympathische Kollegen, die sich darauf freuen, IDEAL gemeinsam mit Ihnen voranzubringen! 1AST1_DE

Schieffer GmbH & Co Kommanditgesellschaft | Lippstadt

Liebelt Gebäudedienste GmbH & Co. KG | Lippstadt

Sparkasse Münsterland Ost | Lippstadt

avitea GmbH | Lippstadt

VR-Karriere | Lippstadt

avitea GmbH | Lippstadt
Wir suchen zur Erweiterung unseres internen Teams für unser Unternehmen für die Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Was Sie erwartet: Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchführung Beurteilung aller Geschäftsvorfälle auf die steuerlich und bilanziell richtige Handhabung Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen und steuerlichen Fristen für die Meldung an Behörden sowie Kommunikation mit den relevanten Stellen Eigenverantwortliche Erstellung der Monatsabschlüsse Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse und Vorbereitung der steuerlichen Bewertung mit dem Steuerberater Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfer
- Audits Betreuung der regelmäßigen Audits durch das Finanzamt, die deutsche Rentenversicherung oder sonstiger relevanter Stellen Verbesserung unternehmensinterner Prozesse auch mit den operativen Bereichen der avitea Industrieservice GmbH zur Sicherstellung der korrekten finanziellen Bewertung Abwicklung aller Zahlungsprozesse des Unternehmens Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und eine präzise Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Wir ermöglichen Ihnen eine optimale Work
-Life
-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile working
- eine Präsenz bei uns vor Ort ist nicht zwingend erforderlich (individuell abstimmbar) Wir vergüten ein attraktives Gehalt, ein 13. Monatsgehalt sowie eine erfolgsabhängige Bonusbeteiligung Eine moderne IT
-Ausstattung mit anwenderfreundlichen Tools zur bestmöglichen Unterstützung im Alltag ist für uns eine Selbstverständlichkeit Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse, Team
- und Firmenevents sowie unseren Familienservice oder das Elder Care Programm Wir sind ein herzliches Team mit flachen Hierarchien, das sich freut, mit Ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 29554, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner Sandra Kißler
-Wibbe karriere@avitea.de +49 (0)2941 8283 586

avitea GmbH | Lippstadt
Wir suchen zur Erweiterung unseres internen Teams für unser Unternehmen für die Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Was Sie erwartet: Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchführung Beurteilung aller Geschäftsvorfälle auf die steuerlich und bilanziell richtige Handhabung Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen und steuerlichen Fristen für die Meldung an Behörden sowie Kommunikation mit den relevanten Stellen Eigenverantwortliche Erstellung der Monatsabschlüsse Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse und Vorbereitung der steuerlichen Bewertung mit dem Steuerberater Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfer
- Audits Betreuung der regelmäßigen Audits durch das Finanzamt, die deutsche Rentenversicherung oder sonstiger relevanter Stellen Verbesserung unternehmensinterner Prozesse auch mit den operativen Bereichen der avitea Industrieservice GmbH zur Sicherstellung der korrekten finanziellen Bewertung Abwicklung aller Zahlungsprozesse des Unternehmens Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und eine präzise Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Wir ermöglichen Ihnen eine optimale Work
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- eine Präsenz bei uns vor Ort ist nicht zwingend erforderlich (individuell abstimmbar) Wir vergüten ein attraktives Gehalt, ein 13. Monatsgehalt sowie eine erfolgsabhängige Bonusbeteiligung Eine moderne IT
-Ausstattung mit anwenderfreundlichen Tools zur bestmöglichen Unterstützung im Alltag ist für uns eine Selbstverständlichkeit Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse, Team
- und Firmenevents sowie unseren Familienservice oder das Elder Care Programm Wir sind ein herzliches Team mit flachen Hierarchien, das sich freut, mit Ihnen gemeinsam unsere Ziele zu erreichen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 29554, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner Sandra Kißler
-Wibbe karriere@avitea.de +49 (0)2941 8283 586
