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GAG Ludwigshafen am Rhein
Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) neu

GAG Ludwigshafen am Rhein | Ludwigshafen am Rhein

Willkommen im Team! Apply
now Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unsere Stabsstelle Personal suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) Ihre Kernaufgaben: Selbständige Vorbereitung und Durchführung termingerechter Entgeltabrechnung (inkl. Versorgungsbezugsempfänger) über Sage HR Suite Selbständige Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfassung, Änderung und Pflege von Personalstammdaten Ermittlung und Erfassung der monatlichen Pauschalversteuerung (Zuwendungen an Mitarbeiter, Betriebsveranstaltungen, etc.) Durchführung der jährlichen Personalkostenplanung und monatlichen Hochrechnungen Erstellung von Vertragsänderungen Pflege und Verwaltung von Personalakten Selbständige Durchführung, Umsetzung und Abwicklung sämtlicher Änderungen und Anpassungen im Personalbereich Erstellen und pflegen von Statistiken und Auswertungen Betreuung, Verwaltung und Überwachung der Zeiterfassung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen und Anforderungen im Bereich Entgelt Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Regelmäßige Durchführung der Abstimmung der Personalkonten Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Selbständige Bearbeitung Sonderaufgaben oder Projekten Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Entgelt und Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/zertifizierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalreferent Fundierte Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Anwendungskenntnisse in Lohnabrechnungssystemen, vorzugsweise mit Sage HR Suite Versierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen Wir bieten: Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT Möchten Sie Teil dieses Teams sein? Dann klicken Sie auf „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bewerben GAG Ludwigshafen am Rhein AG Ihre Ansprechpartnerin: Frau Zimmermann
Telefon +49 621 5604-355
Personalabteilung
karriere@gag-ludwigshafen.de Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
Bitte beachten Sie auch den folgenden Link zu den Informationspflichten gemäß DS-GVO(EU): www.gag-ludwigshafen.de/informationspflicht-zum-datenschutz GAG Ludwigshafen am Rhein • Mundenheimer Str. 182 • 67061 Ludwigshafen • www.gag-ludwigshafen.de

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Scherer & Kohl GmbH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

Scherer & Kohl GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Seit über 65 Jahren arbeitet Scherer & Kohl, mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein, erfolgreich in den Bereichen Rückbau, Flächenrecycling, Entsorgung und Baustoffrecycling. Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden, denen wir jederzeit zuverlässige Dienstleistungen anbieten. Dabei legen wir großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen als Verstärkung für die Personalabteilung zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen Pflege von Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Urlaubs- und Krankheitszeiten Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Bewerbermanagement
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Sage HR oder vergleichbarer Software Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Ein aufgeschlossenes Team und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

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GAG Ludwigshafen am Rhein
Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) neu

GAG Ludwigshafen am Rhein | Ludwigshafen am Rhein

Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Für unsere Stabsstelle Personal suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d) Selbständige Vorbereitung und Durchführung termingerechter Entgeltabrechnung (inkl. Versorgungsbezugsempfänger) über Sage HR Suite Selbständige Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfassung, Änderung und Pflege von Personalstammdaten Ermittlung und Erfassung der monatlichen Pauschalversteuerung (Zuwendungen an Mitarbeiter, Betriebsveranstaltungen, etc.) Durchführung der jährlichen Personalkostenplanung und monatlichen Hochrechnungen Erstellung von Vertragsänderungen Pflege und Verwaltung von Personalakten Selbständige Durchführung, Umsetzung und Abwicklung sämtlicher Änderungen und Anpassungen im Personalbereich Erstellen und pflegen von Statistiken und Auswertungen Betreuung, Verwaltung und Überwachung der Zeiterfassung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen und Anforderungen im Bereich Entgelt Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Regelmäßige Durchführung der Abstimmung der Personalkonten Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Selbständige Bearbeitung Sonderaufgaben oder Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Entgelt und Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/zertifizierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalreferent Fundierte Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Anwendungskenntnisse in Lohnabrechnungssystemen, vorzugsweise mit Sage HR Suite Versierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen
Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT 1AST1_DE

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Die KONZMANN Gruppe ist ein 360 Grad voll integrierter TGA-Dienstleister der technischen Gebäudeausrüstung und steht für technologisch hocheffiziente energetische Systeme für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand und die Quartiersentwicklung. Wir sind der verlässliche Partner in Süddeutschland für eine umweltgerechte und nachhaltig wirtschaftliche, unabhängige Versorgung mit ressourceneffizienter und CO²-Emissionen reduzierter Primärenergie. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit zur kaufm. Leitung Ort: WEGA Heizung Lüftung Sanitär GmbH, Ludwigshafen am Rhein Art der Stelle: Vollzeit Eintrittsdatum: 17.2.2025 Durchführung der laufenden Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung Klärung und Abstimmung der Sachkonten Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung der Zahlungsziele und Skonti sowie offener Posten Erstellung von Ausgangsrechnungen Anlagenbuchhaltung: Bewertung und Erfassung von Vermögensgegenständen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
Kaufmännische Ausbildung z.B. zur Steuerfachangestellten oder Kauffrau für Büromanagement mit entsprechender Spezialisierung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware und in MS Office, im Besonderen Excel Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Handwerksbetrieb Leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Team Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option nach Absprache Arbeitsort ist entweder Ludwigshafen oder Achern 1AST1_DE

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Wir sind mehr als ein Energieversorger!
Nachhaltig, nah am Kunden und innovativ. Seit über 100 Jahren geben wir unser Bestes und garantieren eine sichere und umweltverträgliche Energieversorgung. Wir investieren regional und international in zukunftsweisende Versorgungskonzepte aus Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft oder Photovoltaik, in innovative Technologien und Infrastrukturlösungen, wie Wasserstoff, Elektromobilität und IoT. Als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit.
Das alles schaffen wir nicht allein: Zur Pfalzwerke-Gruppe gehören spezialisierte Töchter mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir übertragen Verantwortung, Sie können sich auf uns verlassen Was Sie erwartet als Sachbearbeiter Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr (m/w/d) innerhalb der Pfalzwerke Netz AG? Für unsere ca. 360.000 Kundinnen und Kunden sind wir täglich für alle Fragen rund ums Stromnetz da. Kundenorientierung und moderne Prozesse stehen dabei im Vordergrund. Unser Ziel: Den besten Kundenservice im Netz bieten. Wenn Sie es lieben Kundenprozesse zu gestalten und dabei andere Menschen mitzureißen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchführung systembasierter Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen, unter Berücksichtigung der BNetzA-Fristen Vorgelagerte, selbständige Bearbeitung des Monitorings und fachliche Bewertung der Marktkommunikation inkl. Fehleranalyse und -kanalisierung Fristgerechte Planung und Durchführung von Zahlläufen, Bearbeitung der Klärfälle und Stammdatenpflege mit den Endkunden sowie den Auftraggebern Durchführung von Mahnverfahren in den Geschäftsfeldern Netznutzung, Mehr- und Mindermengenabrechnung, EEG und Mos Kontenklärung mit internen und externen Partnern und Zuordnen von geleisteten Zahlungen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) oder vergleichbare Weiterbildung mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Branchen- und Marktkenntnisse der Energiewirtschaft sind zwingend notwendig Anwenderkenntnisse mit/in SAP S4/HANA und MaCo Cloud Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
Mobiles Arbeiten
weil uns Ihre Work-Life-Balance am Herzen liegt. Bis zu 100% mobiles Arbeiten, wenn es zur Stelle und zum Menschen passt (funktionsabhängig). Flexible Arbeitszeitmodelle
weil uns Ihre Zeit wichtig ist. Flexible Einteilung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes möglich (funktionsabhängig) Lebensphasenorientiertes Arbeiten
weil Sie und Ihre Lieben gut umsorgt sein sollen im Fall der Fälle fangen wir Sie auf. Unterstützung bei familiären Herausforderungen Weiterbildung & Entwicklung
weil Sie bei uns karrieremäßig richtig durchstarten können. Entwicklungsgespräche und individuelle Fortbildungen Gemeinsam Energie erzeugen
weil auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Arbeitsgruppen, Mitarbeiterevents, Betriebssportgruppen Sonderzahlungen
weil Sie mehr verdienen. Wie Erfolgsbeteiligung, Leistungsprämien, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld (funktionsabhängig). Mobilität
weil wir Sie vorwärtsbringen wollen. Jobticket, Jobrad, Dienstwagenanspruch oder BahnCard 100 (funktionsabhängig) Team-Mittag
weil es zusammen einfach besser schmeckt. Eigene Kantinen mit subventionierten Mahlzeiten. Betriebliche Altersvorsorge
weil Sie gut umsorgt sein sollen. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Mitgestaltung
weil wir Ihre Meinung wertschätzen. Bei uns können Sie aktiv an Projekten mitwirken und Ihre Ideen einbringen. Egal ob in Mitgestaltungs­gruppen, bei den KI Pionieren, oder einfach bei einem Espresso mit dem Vorstand. Gestalten Sie die Zukunft der Energieversorgung! Region
weil die Pfalz mehr als nur ein Standort ist. Hier vereinen sich Natur, Kultur und Wirtschaft zu einer lebenswerten Region. Kurze Wege, hohe Lebensqualität und eine starke Gemeinschaft machen die Pfalz zu einem idealen Ort zum Arbeiten und Leben. 1AST1_DE

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Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH
Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) neu

Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH | Ludwigshafen am Rhein

Als Maximalversorger zählen wir zu den größten Krankenhäusern der Region. Wir bieten unseren Patienten nahezu das gesamte Leistungsspektrum modernster Medizin in unseren Kliniken, zertifizierten Zentren sowie in unseren medizinischen Instituten - gebündelt an einem Standort.
Wir sind zudem attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen eine Stelle zu besetzen.
Vollumfängliche Betreuung der Buchhaltung von TochtergesellschaftenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere GesellschaftenErstellung von Berichten und AuswertungenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterMitwirkung bei der Liquiditätsplanungwechselnde projektbezogene AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) IHKGute SAP-FI sowie gute MS-Office-KenntnisseHohe EinsatzbereitschaftSelbstständige ArbeitsweiseFlexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und BelastbarkeitSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ausgeprägte Kommunikationskompetenzeine fundierte Einarbeitungein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebotabwechslungsreiche Tätigkeiteneine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/VKAbetriebliche Altersvorsorgebequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket IIMitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisenvielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits)vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-StudiosBestellmöglichkeiten über unsere KlinikumsapothekeBetriebskindergarten 1AST1_DE

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Vollzeit | TeilzeitLudwigshafen am Rhein Die Ueltzhöffer & Partner GbR ist eine digitale DATEV
-Kanzlei mit einer mehr als 35
-jährigen Tradition. Mit unserem Team betreuen wir an unserem Standort unsere Mandanten. Bei uns erwartet Sie ein interessanter & vielseitiger Mandantenstamm aus den Bereichen Handwerk, Gastronomie, Großhandel wie auch Logistik. Unsere Unternehmenskultur gestaltet sich herzlich, familiär und modern. Ihre zukünftigen Kolleginnen, Kollegen und Führungskräfte sind hoch motiviert, zuverlässig, sympathisch und offen. Unser Leitspruch ist: »There is always a way to do it better. Find it!« (Thomas Edison) Lohn
- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in digitaler DATEV
-KanzleiJetzt bewerbenIhre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen (LODAS von DATEV) Bearbeitung von Lohnsteuerfragestellungen. Erstellung von Meldungen zur Sozialversicherung Erstellung von Buchhaltungen mit Kanzlei
-Rechnungswesen von DATEV (überwiegend Unternehmen Online) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Dauerfristverlängerungen Ansprechpartner der Mandanten für Buchhaltungsfragen unterstützt durch einen Steuerberater Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung im Steuerbereich. Selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige und mandantenorientierte Arbeitsweise. Ein guter Umgang unter Kollegen ist Ihnen wichtig. Unsere Mitarbeiterbenefits Bekommen Sie die Anerkennung und Wertschätzung, die Sie verdienen Flexibles Arbeiten & Mobile Office Positiver und wertschätzender Umgang im Team Getränke am Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Übernehmen Sie mehr Verantwortung und steigen Sie auf Exzellente Fort
- und Weiterbildung Faires und attraktives Gehalt Parkplätze & gute Verkehrsanbindung Flexible Urlaubsgestaltung Modernes Büro in bester Lage Vereinbarkeit von Beruf und Familie Interessiert? Teilen Sie auch unsere Leidenschaft für Steuern und können Sie sich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren? Dann schicken Sie uns Ihre Kurzbewerbung zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gern telefonisch bei uns und wir beantworten diese gemeinsam. Jetzt bewerbenKontakt Ueltzhöffer & Partner GbR Donnersbergweg 2 67059 Ludwigshafenc.ueltzhoeffer@ueltzhoeffer
-partner.de 0621 591430

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Pfalzwerke Netz AG
Sachbearbeiter Wechselprozesse im Messwesen (m/w/d) neu

Pfalzwerke Netz AG | Ludwigshafen am Rhein

Wir sind mehr als ein Energieversorger!
Nachhaltig, nah am Kunden und innovativ. Seit über 100 Jahren geben wir unser Bestes und garantieren eine sichere und umweltverträgliche Energieversorgung. Wir investieren regional und international in zukunftsweisende Versorgungskonzepte aus Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft oder Photovoltaik, in innovative Technologien und Infrastrukturlösungen, wie Wasserstoff, Elektromobilität und IoT. Als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit.
Das alles schaffen wir nicht allein: Zur Pfalzwerke-Gruppe gehören spezialisierte Töchter mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Moderne Ausstattung klar, keine Frage Was Sie erwartet als Sachbearbeiter Wechselprozesse im Messwesen (m/w/d) innerhalb der Pfalzwerke Netz AG? In dieser Position bearbeiten Sie standardisierte Wechselprozesse und die fallabschließende Klärung fehlerhafter Daten, unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Zusätzlich betreuen Sie Stammdaten, überwachen Datenaustauschprozesse und verantworten die Abwicklung der Grund- und Ersatzversorgung im Netzbetreiberumfeld. Bearbeitung von grundsätzlich standardisierten Wechselprozessen Klärung fehlerhafter Daten und fallabschließende Klärung unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben der BNetzA und dem Energiewirtschaftsgesetz Bearbeitung, Aufbau und Pflege sowie Vervollständigung von standardisierten Stammdaten; Durchführung von Prüfroutinen Abwicklung der Grund- und Ersatzversorgung im Prozessumfeld des Netzbetreibers Überwachung der Datenaustauschprozesse inkl. der Klärung von Fehlern im Datenaustauschformat inkl. Kommunikation mit den verschiedenen Marktpartnern
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Branchen- und Marktkenntnisse in der Energiewirtschaft Anwenderkenntnisse mit/in SAP S4/HANA und MaCo Cloud Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie Serviceorientierung
Mobiles Arbeiten
weil uns Ihre Work-Life-Balance am Herzen liegt. Bis zu 100% mobiles Arbeiten, wenn es zur Stelle und zum Menschen passt (funktionsabhängig). Flexible Arbeitszeitmodelle
weil uns Ihre Zeit wichtig ist. Flexible Einteilung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes möglich (funktionsabhängig) Lebensphasenorientiertes Arbeiten
weil Sie und Ihre Lieben gut umsorgt sein sollen im Fall der Fälle fangen wir Sie auf. Unterstützung bei familiären Herausforderungen Weiterbildung & Entwicklung
weil Sie bei uns karrieremäßig richtig durchstarten können. Entwicklungsgespräche und individuelle Fortbildungen Gemeinsam Energie erzeugen
weil auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Arbeitsgruppen, Mitarbeiterevents, Betriebssportgruppen Sonderzahlungen
weil Sie mehr verdienen. Wie Erfolgsbeteiligung, Leistungsprämien, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld (funktionsabhängig). Mobilität
weil wir Sie vorwärtsbringen wollen. Jobticket, Jobrad, Dienstwagenanspruch oder BahnCard 100 (funktionsabhängig) Team-Mittag
weil es zusammen einfach besser schmeckt. Eigene Kantinen mit subventionierten Mahlzeiten. Betriebliche Altersvorsorge
weil Sie gut umsorgt sein sollen. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Mitgestaltung
weil wir Ihre Meinung wertschätzen. Bei uns können Sie aktiv an Projekten mitwirken und Ihre Ideen einbringen. Egal ob in Mitgestaltungs­gruppen, bei den KI Pionieren, oder einfach bei einem Espresso mit dem Vorstand. Gestalten Sie die Zukunft der Energieversorgung! Region
weil die Pfalz mehr als nur ein Standort ist. Hier vereinen sich Natur, Kultur und Wirtschaft zu einer lebenswerten Region. Kurze Wege, hohe Lebensqualität und eine starke Gemeinschaft machen die Pfalz zu einem idealen Ort zum Arbeiten und Leben. 1AST1_DE

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3Z Personalservice GmbH
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Energiewirtschaft neu

3Z Personalservice GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Firmenbeschreibung Wir agieren als zuverlässiger Partner in der Personalvermittlung und legen großen Wert auf eine aufrichtige, transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit, getreu unserem Firmenslogan "Zusammen zum Ziel".
Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir ein Umfeld, welches Raum für Kreativität und persönliche Entfaltung lässt. Wir vermitteln qualifizierte Kandidat:innen in Direktvermittlung zu unseren renommierten und attraktiven Kundenunternehmen. Den Arbeitsvertrag schließen Sie entsprechend direkt mit unserem Kundenunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Energiewirtschaft in Direktvermittlung. Unser Kunde agiert als führender Anbieter in der Energiewirtschaft und ist ein bundesweit sowie international tätiger Energieversorger. Damit wird Ihnen eine sichere und langfristige Beschäftigungsperspektive geboten. Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Bearbeitung von Forderungsfällen: Sie sind verantwortlich für das Einfordern von Zahlungen sowie die Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren. Prüfung von Widersprüchen: Sie prüfen und bearbeiten Widersprüche und Einsprüche, die gegen Forderungen erhoben werden. Erarbeitung von Lösungen: Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen für offene Forderungen und setzen Prioritäten. Bearbeitung von Beschwerden: Sie bearbeiten Klärfälle und sind für das Beschwerdemanagement zuständig. Durchsetzung der Prozessvollmacht im Außenverhältnis: Sie sind befugt, im Namen des Unternehmens rechtliche Schritte wie Mahn- oder Vollstreckungsverfahren einzuleiten und sorgen für deren Umsetzung. Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft Kenntnisse in der Bearbeitung von gerichtlichen Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungen und Insolvenzbearbeitung von Vorteil Kenntnisse in SAP IS-U, IKAROS oder Erfahrung mit ähnlichen Forderungsmanagement-Tools Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und zielorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Diese Benefits erwarten Sie: Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur flexiblen Einteilung von Arbeitszeit und Arbeitsort Mobiles Arbeiten Ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine zentrale Lage des Arbeitsplatzes mit guter ÖPNV-Anbindung Eine bezuschusste Kantine mit abwechslungsreichen und frischen Mahlzeiten Betriebliche Altersvorsorge Das hört sich interessant an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bitte direkt über unser Onlineportal unter dem Button "jetzt direkt bewerben". Alternativ können Sie sich gerne über den Button "WhatsApp" oder auch per E-Mail bewerben:
bewerbung@3z-personal.de Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Herr Naveed Hossbach bewerbung@3z-personal.de Geschäftlich: +49 621 71790060 Jetzt bewerben 1AST1_DE

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Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein e.V.
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) neu

Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein e.V. | Ludwigshafen am Rhein

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