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tfi-Ingenieure
Projektassistenz (m/w/d)

tfi-Ingenieure | Mannheim

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zum Inhalt springen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Spezialfinanzierungen Sparkasse Rhein Neckar Nord ArbeitszeitVollzeit Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung Kreditsachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Spezialfinanzierungen für den Standort Mannheim in Vollzeit oder Teilzeit. Du… erstellst Kredit- und Sicherheitenverträge für die unseren Unternehmenskunden zugeordneten Kreditengagements, insbesondere im Bereich der Spezialfinanzierungen (Bauträger-, Konsortialfinanzierungen und Immobilienentwicklungen). arbeitest eng mit unseren Juristen zusammen, um rechtliche Themen im Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht abzustimmen. prüfst die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und nimmst die Valutierungen inkl. des Kostencontrollings vor. übernimmst die laufende Kreditbearbeitung z. B. Vertragsänderungen, Sicherheitenbearbeitung, Sicherstellung der Datenqualität. stehst unserer Unternehmenskundenbetreuung und unseren Kreditanalyst: innen bei Finanzierungsanfragen beratend zur Seite. bist aktiv an Veränderungsprozessen der Sparkasse beteiligt, z. B. durch die Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Das bringst Du mit: einen Abschluss als Sparkassen-/ Bankfachwirt (m/w/d) ooder ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Themenbereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld mit fachspezifischer Weiterbildung. Erfahrung (idealerweise mehrjährig) und fundierte Kenntnisse in rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie eine hohe Fachkompetenz im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere im Konsortial- und Bauträgergeschäft. Außerdem eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten. Zum Lachen gehst Du selbstverständlich nicht in den Keller und Deine sympathische Persönlichkeit findet bei Kunden- und Teammitgliedern gleichermaßen Anklang. Wir… wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst – persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache. Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten. Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei. geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium. gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem geförderten Jobticket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten. umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften. attraktive Mitarbeitendenkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr…
Interessiert? Klingt das nach Deiner nächsten beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Hast Du Fragen oder Anregungen? Jennifer und Tina beantworten diese gerne. Jennifer Stache Leiterin Gewerbliches Kreditgeschäft
0621-298-1475
jennifer.stache@spkrnn.de Tina Tepper Personalreferentin
0621 298-1619
tina.tepper@spkrnn.de Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Sparkasse Rhein Neckar Nord Standort Sparkasse Rhein Neckar Nord D 1, 1-3 68159 Mannheim Baden-Württemberg Einsatzort D1, 1-3 68159 Mannheim Baden-Württemberg

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ACHATZ GmbH Bauunternehmung
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) neu

ACHATZ GmbH Bauunternehmung | Mannheim

Unternehmen Die ACHATZ GmbH Bauunternehmung ist als mittelständisches Bauunternehmen spezialisiert auf den innerstädtischen Tief-, Rohrleitungs-, Straßen- und Gleisbau sowie auf den Hoch- und Tiefbau in der stationären Industrie. Mit rund 200 Mitarbeitern und fünf Geschäftsstellen ist ACHATZ aktiv und wickelt nicht nur größere, sondern auch kleinere bis mittlere Baumaßnahmen mit allen zugehörigen Dienstleistungen zuverlässig ab. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) ACHATZ GmbH Bauunternehmung, Zentrale Mannheim Aktuell suchen wir einen Allrounder im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) ab 60% Teilzeit bis zu 100% Vollzeit möglich. Wir möchten unsere professionell aufgestellte Buchhaltung erweitern und suchen tatkräftige Unterstützung für eine reibungslose Abwicklung im Finanzwesen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how in ein vielseitiges Bauunternehmen ein! Aufgaben Prüfung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmung Unterstützung im Mahnwesen Bürgschaftsverwaltung, sowohl für Vertragserfüllung als auch Gewährleistung Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Baubranche ist ein Plus, aber kein Muss sicherer Umgang mit Excel und gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise MS Navision sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir? eine gute und umfassende Einarbeitung Erweiterung des Aufgabengebietes nach Einarbeitung möglich einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stabilen und großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive ein gut eingespieltes und engagiertes Team attraktive und leistungsgerechte Bezahlung mit 12+ Gehältern Lernen und Weiterentwickeln ohne Angst vor Fehlern Work-Life-Balance: Gleitzeit und 30 Urlaubstage Kontakt Sie sind offen und möchten uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld unterstützen? Dann freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Geistaller gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 621 89804-11 ? E-Mail: m.geistaller@achatz-bau.de

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SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) neu

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Mannheim

Wir sind eine moderne Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Mannheim in einem attraktiven Büro in bester Lage im Herzen Mannheims.

Wir beraten national sowie international kleine bis mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus den Bereichen Dienstleistung, Produktion und Handel sowie Selbstständige und Freiberufler bei allen steuerlichen Belangen von der Buchhaltung, über die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur Beratung in komplexen steuerlichen Sachverhalten.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Steuerberatung.
Du erstellst Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Steuerbilanzen sowie Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Du bearbeitest steuerliche Einzelfragen aus unterschiedlichen Steuerrechtsgebieten Du berätst unsere Mandant:innen verschiedener Rechtsformen steuerlich Du bist in steuerliche Gestaltungsprojekte eingebunden
Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung genannten Bereich Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office Du zeigst Engagement sowie Teamfähigkeit
30 Tage Urlaub für deine Erholung (bei Vollzeit) Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten Qualifizierte Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima und kollegiales Miteinander Fort- und Weiterbildungsangebote in Form von externen Schulungen Regelmäßige Teamevents Corporate Benefits Klimatisierte, moderne Räumlichkeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) im Büro Zentrale Lage in Mannheim mit kostenlosem Parkplatz und sehr gute Anbindung an den ÖPNV 1AST1_DE

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Life is too short - work somewhere awesome!

We are founded in 2018 in the middle of Mannheim, a fast growing start-up that helps companies producing, moving, selling, or maintaining physical goods by automating their Operations using data and artificial intelligence. Make the difference. Take responsibility. Allow us to create your opportunity to grow.
Buchhaltung: Eigenständige Erfassung und Verarbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Buchungen von Banken, Kassen, Kreditkarten und Reisekosten Abschlüsse: Koordination und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für sämtliche Gesellschaften im In- und Ausland 360°-Verantwortung: Übernahme der ganzheitlichen Finanzverantwortung für einzelne Gesellschaften, einschließlich Abschlussprüfung, Berichterstattung und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern Zahlungsverkehr: Abwicklung und Kontrolle des gruppenweiten Zahlungsverkehrs Bilanzierung: Klärung von bilanziellen Grundsatzfragen und Bearbeitung komplexer Geschäftsvorfälle in Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und dem Controlling Abstimmungen: Verantwortung für Konten- und Intercompany-Abstimmungen sowie statistische Meldungen Business Partnering: Unterstützung der Fachbereiche und internationalen Tochtergesellschaften als kompetenter Finance Business Partner Integration: Onboarding und Integration neuer Gesellschaften in die buchhalterische und systemische Systemlandschaft Optimierung: Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme, insbesondere im Bereich Fast Close und IKS Projekte: Mitarbeit an Sonderprojekten wie der Einführung eines neuen ERP-Systems, Internationalisierungsstrategien oder M&A-Prozessen
Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter/in (international) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im Rechnungswesen, insbesondere mit Abschlusssicherheit bei Jahresabschlussprüfungen sowie Erfahrung in bilanz- und buchhaltungsbezogenen Projekten, idealerweise im internationalen Umfeld Fachkenntnisse: Umfassende Kenntnisse im HGB und Steuerrecht; zusätzliche Kenntnisse in IFRS oder US-GAAP (inkl. SOX) sind von Vorteil IT-Affinität: Fähigkeit, in komplexen IT-Strukturen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Erfahrung mit der Standardisierung und Digitalisierung von Accounting-Prozessen Sprachen: Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Sinnstiftende Mission mit und für globale Branchenpioniere bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen Freiraum für Kreativität durch partnerschaftliche Teamarbeit und eine offene Kommunikationskultur Flexibilität und Teamzusammenhalt mit unserem hybriden Arbeitsmodell Entfaltungspotenzial auf persönlicher und beruflicher Ebene Nachhaltige Mobilitätsangebote für umweltfreundliche Pendellösungen Teamevents und Ausflüge mit unseren globalen Teams 1AST1_DE

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Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d).Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBFührung, Überprüfung und Abstimmung der Haupt- und NebenbücherErstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden MeldungenUnterstützung bei der Analyse und Erstellung monatlicher ReportingsStrategische AusrichtungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumZusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (w/m/d) von VorteilMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSicherer Umgang mit gängigen ERP-SystemenGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelOrganisierte und strukturierte Arbeitsweise
Attraktive VergütungUnbefristeter ArbeitsvertragStrukturierte EinarbeitungFlexible Arbeitszeiten sowie Home-Office MöglichkeitenFlache HierarchienMitarbeitervorteile und Rabatte30 Tage Urlaub 1AST1_DE

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sentronics metrology GmbH
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

sentronics metrology GmbH | Mannheim

Nova (NASDAQ: NVMI) ist ein führender Anbieter von Mess- und Prozessleitlösungen für die Halbleiterfertigung. Mit rund 1.400 Mitarbeitern, drei F&E-Zentren und 31 Standorten welt­weit entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen, die fast jeden fortschrittlichen Computerchip messen. Unsere innovative Kultur ermöglicht es jedem Mitarbeiter, einen signifikanten Einfluss zu erzielen. Die Sentronics Metrology GmbH (eine Nova Company), kürzlich von Nova übernommen, ist auf hochpräzise Messlösungen spezialisiert und bringt über 25 Jahre Erfahrung mit. Die Inte­gra­tion in Nova schafft eine einzigartige Plattform für Wachs­tum und Innovation. Als Accountant (m/w/d) bei Sentronics Metrology (a Nova Company) in Mannheim übernimmst du eine Schlüsselrolle im Finanzbereich. Du stellst die korrekte Abwicklung der Buch­hal­tung sicher, unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen und sorgst für transparente Finanzprozesse nach internationalen Standards. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und dem Konzernreporting analysierst du Zahlen, optimierst Abläufe und leistest so einen ent­scheidenden Beitrag zur finanziellen Steuerung und Stabilität unseres wachstumsstarken Unternehmens im globalen Halb­leitermarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mannheim | ab sofort | Vollzeit Du bearbeitest Eingangsrechnungen zuverlässig und termingerecht selbstverständlich unter Einhaltung unserer internen Prozesse (z.B. Abgleich mit Bestellungen oder Wareneingängen). Du stehst in engem Austausch mit unseren Mitarbeitenden und Lieferanten bei Rückfragen rund um Zahlungen und Rechnungsfreigaben. Bei Unstimmigkeiten arbeitest du lösungsorientiert mit dem Einkauf zusammen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Analyse von Buchungen (Journal Entries) sowie bei der Kontenabstimmung. Du erstellst aussagekräftige Arbeitsunterlagen und Dokumentationen für unsere Finanzberichte. Du koordinierst konzerninterne Transaktionen und sorgst für eine saubere Abstimmung zwischen unseren Gesellschaften. Du begleitest und kontrollierst relevante Prozesse im Bereich Payroll und arbeitest dabei eng mit dem zuständigen Team zusammen. Du wirkst bei weiteren buchhalterischen Aufgaben mit, z.B. im Rahmen von Umsatzsteuervoranmeldungen, Auswertungen oder bei der Erstellung von Abschlüssen (monatlich, quartalsweise, jährlich). Du unterstützt deine Teamleitung bei Sonderthemen und trägst dazu bei, unsere Abläufe stetig zu verbessern.
Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanz­buchhalter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Qualifikation. Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen börsennotierten Unternehmen, sammeln. Du hast Erfahrung mit MyFactory oder bist bereit, dich schnell und eigenständig in neue Systeme einzuarbeiten. Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere mit Excel, und bringst ein gutes technisches Verständnis mit. Als Teamplayer arbeitest du gerne mit anderen zusammen, kommunizierst klar und wertschätzend und bringst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit. Du hast ein gutes Verständnis für Lohn- und Gehaltsprozesse und steuerliche Grundlagen. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch bei wechselnden Anforderungen den Überblick. Dein Englisch ist in Wort und Schrift auf einem hohen Niveau du kannst dich sicher und professionell ausdrücken.
Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem Unternehmen, das sich durch fortschrittliche Technologien und kontinuierliche Innovation auszeichnet. Stabiles Wachstum: Teil eines Unternehmens sein, das kontinuierlich wächst und eine starke, globale Kundenbasis hat. Flexibilität: Profitieren von einem flexiblen Arbeitsumfeld, das auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Internationale Vernetzung: Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern aus verschiedenen Regionen der Welt, darunter Taiwan, China, Südostasien, Südkorea, Japan und Nordamerika. Karrierechancen: Möglichkeit, sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. 1AST1_DE

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Die VED BGS Management GmbH übernimmt als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für rund 800 Mitarbeitende und unterstützt so zehn Fachfirmen an über 50 Standorten in ganz Deutschland. Hierzu gehören Marken wie VINCI Facilities, SKE International oder G+H Building Services. Die VED BGS Management GmbH ist Teil des Netzwerkes von VINCI Energies Building Solutions und gehört zum französischen VINCI Konzern. Die Unternehmen des Netzwerks erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab.

Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und suchen eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)
Mannheim | Vollzeit | BGS-BGSM-25-006
Verantworten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften. Übernehmen Sie die Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen und sorgen Sie für eine präzise Bilanzierung. Steuern Sie das Forderungs- und Cash-Management in enger Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und optimieren Sie unsere Liquidität. Arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und den Wirtschaftsprüfer:innen zusammen und gewährleisten Sie eine reibungslose Rechnungslegung. Führen Sie betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen durch und unterstützen Sie das Management bei der Entscheidungsfindung. Dienen Sie als kompetenter Ansprechpartner:in für interne Fachbereiche und Kunden und beantworten Sie Fragen rund um das Rechnungswesen.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich durch eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter:in, Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in weiterqualifiziert. Sie besitzen fundierte HGB-Kenntnisse und sind mit den steuerlichen Vorschriften vertraut (Grundkenntnisse in IFRS sind von Vorteil). Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP S/4HANA und verfügen über ausgeprägte EDV-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und lösungsorientiert und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind engagiert, teamfähig und einsatzbereit und bringen sich aktiv in unser Unternehmen ein.
VINCI bietet Ihnen neben Sicherheit und Nachhaltigkeit auch die Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungsangebote, z. B. in unserer konzerneigenen VINCI-Academy. Uns eint unsere Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Ein angenehmes Betriebsklima und ausgeprägter Teamgeist sind für uns von besonderer Bedeutung: Sie werden ab Ihrem ersten Tag bei VINCI Teil eines hoch motivierten und qualifizierten Teams, welches Hand in Hand die täglichen Herausforderungen meistert. Ein Job ist mehr als nur Arbeit: Neben zahlreichen Teamevents kommt der gemeinsame Spaß auch auf überregionalen Veranstaltungen nicht zu kurz. Darüber hinaus bieten wir Ihnen u. a.: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, an einigen Tagen der Woche mobil zu arbeiten Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, Gesundheitsangebote, Bikeleasing, Mitarbeitendenrabatte, familienfreundlicher Arbeitgeber u. v. m.
Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen. 1AST1_DE

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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsmanagement Technische Versicherungen Mannheim unbefristet Vollzeit Unsere Mitarbeitenden motivierte Menschen, die zu uns passen. Denn wir geben ihnen Raum, damit sie ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Bereichern Sie unser Team, wachsen Sie über sich hinaus und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Mannheimer, Continentale und EUROPA drei starke Marken, ein Verbund.
In unserem Kompetenzcenter Firmenkunden wirken Sie an der Risikoabsicherung unserer versicherten Firmenkunden mit. Sie leisten Ihren Beitrag zum optimalen Versicherungsschutz, damit auftretende Schäden nicht den Bestand des Unternehmens gefährden. In den Technischen Versicherungen sind Sie u. a. für den Schutz stationärer und mobiler Maschinen und Geräte, erneuerbare Energien sowie die Absicherung von Firmenelektronik und Bauvorhaben zuständig. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und Ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein: Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie alle in der Organisationseinheit anfallenden Geschäftsvorfälle fallabschließend.Für unsere Kunden fungieren Sie als Ansprechpartner: Sie führen kundenorientierte Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden.Sie behalten den Überblick: Sie sind zuständig für das Bestandscontrolling und führen Bestands- und Vertragssanierungen durch.Sie arbeiten lösungsorientiert: Ihre Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen ist gefragt.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt oder über einen vergleichbaren Abschluss.Kenntnisse: Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Betriebliche Altersvorsorge
Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Erfolgreich Zukunft gestalten: Mit unserem vielfältigen Angebot an in- und externen Schulungen, Workshops oder Coachings sorgen wir dafür, dass Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben.Flexible Arbeitszeiten
Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten.
So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. 1AST1_DE

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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Spezialfinanzierungen für den Standort Mannheim in Vollzeit oder Teilzeit. Du erstellst Kredit- und Sicherheitenverträge für die unseren Unternehmenskunden zugeordneten Kreditengagements, insbesondere im Bereich der Spezialfinanzierungen (Bauträger-, Konsortialfinanzierungen und Immobilienentwicklungen). arbeitest eng mit unseren Juristen zusammen, um rechtliche Themen im Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht abzustimmen. prüfst die Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und nimmst die Valutierungen inkl. des Kostencontrollings vor. übernimmst die laufende Kreditbearbeitung z. B. Vertragsänderungen, Sicherheitenbearbeitung, Sicherstellung der Datenqualität. stehst unserer Unternehmenskundenbetreuung und unseren Kreditanalyst: innen bei Finanzierungsanfragen beratend zur Seite. bist aktiv an Veränderungsprozessen der Sparkasse beteiligt, z. B. durch die Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Das bringst Du mit: einen Abschluss als Sparkassen-/ Bankfachwirt (m/w/d) ooder ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Themenbereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld mit fachspezifischer Weiterbildung. Erfahrung (idealerweise mehrjährig) und fundierte Kenntnisse in rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie eine hohe Fachkompetenz im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere im Konsortial- und Bauträgergeschäft. Außerdem eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten. Zum Lachen gehst Du selbstverständlich nicht in den Keller und Deine sympathische Persönlichkeit findet bei Kunden- und Teammitgliedern gleichermaßen Anklang. Wir wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache. Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten. Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei. geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium. gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem geförderten Jobticket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten. umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften. attraktive Mitarbeitendenkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr
Interessiert? Klingt das nach Deiner nächsten beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Hast Du Fragen oder Anregungen? Jennifer und Tina beantworten diese gerne. Jennifer Stache Leiterin Gewerbliches Kreditgeschäft
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jennifer.stache@spkrnn.de Tina Tepper Personalreferentin
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tina.tepper@spkrnn.de Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. 1AST1_DE

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