Büro


Büro-Stellenangebote in Mindelheim finden

Finde Büro-Jobs in Mindelheim! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Steuer Deine Zukunft mit uns! Mit uns kannst Du richtig durchstarten. Wenn Du bereits Berufserfahrung sammeln konntest, bieten wir Dir die perfekte Plattform Deine fachliche Kompetenz einzubringen und Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Verwirkliche Dich in einem spannendem und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und erhalte eine hohe Wertschätzung für deine erbrachte Leistung. Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schwerpunkt Bilanzierung
für unsere Kanzleien in Mindelheim, Memmingen und Krumbach Deine Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online, DATEV) Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Regelmäßig Besprechungen mit Vorgesetzten zu mandantenbezogenen Sachverhalten Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Dein Profil: Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung Einen sicheren Umgang mit MS Office DATEV-Kenntnisse (Einarbeitung möglich) Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Deine Vorteile: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich, Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage Umfangreiches Know-How durch spezialisierte Kollegen, hausinterne Leistungsteams und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Unterstützung bei Ihren Weiterqualifizierungsplänen sowie externe und interne Schulungen gepaart mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze vereint mit dem Einsatz neuester Technologien in modernen Räumen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen – von Sachbezug über Sonderzahlungen bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge Flache Hierarchien, eine greifbare Geschäftsführung und ein kollegiales Team Einarbeitung durch strukturiertes Onboarding mit persönlichem Mentor als Ansprechpartner Bewirb Dich jetzt! Bist Du neugierig geworden? Großartig! Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! JP Jackel & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Monika Schulze
Tegelbergstr. 8
87719 Mindelheim
Tel.: 08261 / 2382-500 Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-21169 über unser Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbung@jackelundcollegen.de.

zum Angebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Punkt für Punkt gehst du alle Positionen auf der Rechnung nochmal durch. Keine Zahlendreher, keine Rechtschreibfehler. Alles sieht gut aus. Konzentriert checkst du die Endsumme. Dein Ausbilder gibt sein „ Go“ und deine Rechnung kann raus. Sehr gut, du hast es eben im Griff. Inhalte der Ausbildung Als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) gehörst du zu den stillen, aber unglaublich wichtigen Kräften hinter den Kulissen unserer Baufirma, die alles am Laufen halten. Verwaltung und Organisation sind hierbei dein Ding. Schwerpunktmäßig bist du in unserer Buchhaltung tätig und lernst alles übers Rechnungswesen – dem Dreh- und Angelpunkt jedes Unternehmens. Hier laufen die wichtigsten Geschäftsvorgänge zusammen. Du überwachst den Zahlungsverkehr und verwaltest alles vom Rechnungseingang bis zum Rechnungsausgang. Sachliche Prüfung, Zuordnung der Lieferscheine, Rechnungserstellung und -verbuchung sowie das Mahnwesen gehören hier zu deinen täglichen Arbeiten. Als Teil dessen kommunizierst du auch mit unseren externen Geschäftspartnern und arbeitest Hand in Hand mit den Kolleginnen und Kollegen deiner Abteilung. Denn bei uns bist du kein Einzelkämpfer, sondern immer Teil des Teams. Wir bringen dir bei, mit Tabellen und Grafiken umzugehen, Abschlüsse zu erstellen, Aufträge abzuwickeln, Datenbanken zu pflegen und die unterschiedlichen Buchungssysteme aus dem ff zu beherrschen. Ergänzend erhältst du allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, bei denen du die unterschiedlichen Fachbereiche des Unternehmens in ihren Verwaltungsaufgaben unterstützt. So hast du am Ende der Ausbildung eine breite und solide kaufmännische Basis, auf der du in jede Richtung aufbauen kannst. Dauer und Ablauf Die Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) umfasst im Regelfall 3 Jahre. Doch auch hier gilt: Leistung lohnt sich. Wer einen höheren Schulabschluss oder gute Noten während der Ausbildung hat, kann die Lehrzeit verkürzen und schon nach 2,5 oder sogar 2 Jahren fertig sein. Dabei ist die Ausbildung dual angelegt. Das bedeutet, du bist abwechselnd in der Berufsschule und im Betrieb. So bekommst du zur schulischen Theorie auch immer die richtige Portion Praxis aus unserem Unternehmen mit. In der Mitte deines zweiten Lehrjahres ist der erste Teil der Abschlussprüfung. Die volle Abschlussprüfung erfolgt am Ende der Ausbildung und besteht aus zwei schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung. Das Wichtigste in Kürze ECKDATEN Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildende Standorte: Glass Mindelheim | Kreuzer1. – 3. Lehrjahr: Berufsschule Mindelheim | überbetriebliche BS Memmingen Beginn: 01. September DAS BRINGST DU MIT Qualifikation: ab Realschulabschluss oder M- Zweig der Mittelschule Skillssorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Organisationstalent Kommunikationsstärkegute PC- Kenntnisse VERGÜ TUNG Lehrjahr: 1.140 EUR Lehrjahr: 1.260 EUR Lehrjahr: 1.510 EUR Gleich Durchstarten Du bist überzeugt? Dann warte nicht lange und bewirb dich. Wir freuen uns, dein Ausbildungsbetrieb zu werden und dich durch die Ausbildung der Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement zu begleiten. Wie es nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung weitergeht, liegt ganz an dir. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Durch Weiterbildungen kannst du Fachwirt (m/w/d) für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt (m/w/d) für Kommunikation und Büromanagement werden. Du könntest aber auch über ein anschließendes Studium nachdenken, zum Beispiel in den Bereichen BWL, Business Administration oder VWL. Wer aber nicht schon wieder die Schulbank drücken will, hat oft auch die Option, intern im Unternehmen zu wechseln. Zum Beispiel in eines der Sekretariate der Fachabteilungen, zum Bauhof oder in den Bereich Disposition. Deine Ansprechpartner Bei allen fachspezifischen Fragen zu Ausbildung und Bewerbung stehen dir unsere jeweiligen Ausbildungsbeauftragten gerne zur Verfügung.

zum Angebot
MicroStep Europa GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

MicroStep Europa GmbH | Mindelheim

zum Angebot
MicroStep Europa GmbH Bad Wörishofen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

MicroStep Europa GmbH Bad Wörishofen | Mindelheim

zum Angebot

Steuer Deine Zukunft mit uns! Mit uns kannst Du richtig durchstarten. Wenn Du bereits Berufserfahrung sammeln konntest, bieten wir Dir die perfekte Plattform Deine fachliche Kompetenz einzubringen und Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Verwirkliche Dich in einem spannendem und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und erhalte eine hohe Wertschätzung für deine erbrachte Leistung. Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung für unsere Kanzleien in Mindelheim, Memmingen und Krumbach Deine Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer
- und Handelsrecht für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online, DATEV) Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Regelmäßig Besprechungen mit Vorgesetzten zu mandantenbezogenen Sachverhalten Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Dein Profil: Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung Einen sicheren Umgang mit MS Office DATEV
-Kenntnisse (Einarbeitung möglich) Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Deine Vorteile: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich, Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage Umfangreiches Know
-How durch spezialisierte Kollegen, hausinterne Leistungsteams und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Unterstützung bei Ihren Weiterqualifizierungsplänen sowie externe und interne Schulungen gepaart mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze vereint mit dem Einsatz neuester Technologien in modernen Räumen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen – von Sachbezug über Sonderzahlungen bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge Flache Hierarchien, eine greifbare Geschäftsführung und ein kollegiales Team Einarbeitung durch strukturiertes Onboarding mit persönlichem Mentor als Ansprechpartner Bewirb Dich jetzt! Bist Du neugierig geworden? Großartig! Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! JP Jackel & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH Frau Monika Schulze Tegelbergstr. 8 87719 Mindelheim Tel.: 08261 / 2382
-500 Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF
-21169 über unser Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbung@jackelundcollegen.de.

zum Angebot
consilia optima Personalmanagement GmbH
Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

consilia optima Personalmanagement GmbH | Mindelheim

Für unseren Kunden im Raum Mindelheim suchen wir ab sofort einenSenior Bilanzbuchhalter (m/w/d)Deine Aufgaben:·         Eigenverantwortliche Erstellung und Abstimmung von Jahres- und Monatsabschlüssen auf Konzernebene nach HGB ·         Ansprechpartner für alle Bilanzierungs- und Reportingfragen der Unternehmensgruppe ·         Prüfung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung ·         Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ·         Fachliche Unterstützung und Beratung der Kollegen und Kolleginnen im Team ·         Enge Zusammenarbeit mit dem CFO, Head of Finance und Head of Controlling in allen operativen und strategischen FinanzfragenDein Profil:·         Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Fokus, geprüfter Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation ·         Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Rechnungslegungsgrundsätzen und Konzernabschlüssen bringst Du ebenfalls mit ·         Du bist ein Teamplayer und willst in unserer harmonieorientierten Abteilung nicht nur Kollegen sondern auch Freunde vorfinden ·         Erfahrung in SAP FI/CO sind ein großer Vorteil ·         Gute Englischkenntnisse solltest Du mitbringenDeine Vorteile: ·         Urlaubs- und Weihnachtsgeld ·         Option auf Übernahme ·         Schichtzulagen nach dem GVP Tarifvertrag Sende uns jetzt Deine Bewerbung an bewerbung@consilia-optima.de

zum Angebot
Alb Zeitarbeit GmbH
Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d) neu

Alb Zeitarbeit GmbH | Mindelheim

Wir suchen Sie!Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach
- und Führungskräften.Für unsere RENOMMIERTEN Kunden in MINDELHEIM suchen wir einen SACHBEARBEITER 
- EINKAUF (m/w/d). Beschaffen und disponieren von Komponenten für die laufende ProduktionAbstimmen der Liefertermine und
-mengen passend zum ProduktionsbedarfKommunizieren mit LieferantenVerhandeln von Konditionen und PreisenÜberwachen von vertraglich vereinbarten DienstleistungenAbstimmen mit unterschiedlichen FachbereichenErstellen von Ausschreibungen Auswerten und präsentieren von AngebotenKontrollieren von LieferantenErkennen und nutzen von Einsparpotenzialen Termine überwachenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSAP
- und MS Office
-Kenntnisse wünschenswertStrukturierte ArbeitsweiseSoziale Kenntnisse wie strategisches und analytisches DenkenKostenbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeitZuverlässigkeit WIR BIETEN IHNEN:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEinen krisensicheren ArbeitsplatzEin vielseitiges AufgabengebietSehr gute ÜbernahmeoptionenFahrkostenerstattung pro ArbeitstagFaire Bezahlung nach IGZ Tarif + BranchenzuschlägeKontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich bei uns!

Die Alb Zeitarbeit GmbH steht für faire, sichere und flexible Personaldienstleistungen. An 6 Standorten sind wir für unsere Mitarbeiter und Kunden da.Wir sind Montags bis Freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir freuen uns, Dich bald persönlich in unserem Büro zu begrüßen zu können.Als etablierter Personaldienstleister auf der Schwäbischen Alb verfügt die Alb Zeitarbeit GmbH mit 10
-jähriger Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kundenunternehmen in verschiedensten Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht die ALB ZEITARBEIT GMBH zu einem spannenden Arbeitgeber.

zum Angebot
Alb Zeitarbeit GmbH
Sachbearbeiter - Einkauf (m/w/d) neu

Alb Zeitarbeit GmbH | Mindelheim

Wir suchen Sie!Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach
- und Führungskräften.Für unsere RENOMMIERTEN Kunden in MINDELHEIM suchen wir einen SACHBEARBEITER 
- EINKAUF (m/w/d). Beschaffen und disponieren von Komponenten für die laufende ProduktionAbstimmen der Liefertermine und
-mengen passend zum ProduktionsbedarfKommunizieren mit LieferantenVerhandeln von Konditionen und PreisenÜberwachen von vertraglich vereinbarten DienstleistungenAbstimmen mit unterschiedlichen FachbereichenErstellen von Ausschreibungen Auswerten und präsentieren von AngebotenKontrollieren von LieferantenErkennen und nutzen von Einsparpotenzialen Termine überwachenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSAP
- und MS Office
-Kenntnisse wünschenswertStrukturierte ArbeitsweiseSoziale Kenntnisse wie strategisches und analytisches DenkenKostenbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeitZuverlässigkeit WIR BIETEN IHNEN:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEinen krisensicheren ArbeitsplatzEin vielseitiges AufgabengebietSehr gute ÜbernahmeoptionenFahrkostenerstattung pro ArbeitstagFaire Bezahlung nach IGZ Tarif + BranchenzuschlägeKontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich bei uns!

Die Alb Zeitarbeit GmbH steht für faire, sichere und flexible Personaldienstleistungen. An 6 Standorten sind wir für unsere Mitarbeiter und Kunden da.Wir sind Montags bis Freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir freuen uns, Dich bald persönlich in unserem Büro zu begrüßen zu können.Als etablierter Personaldienstleister auf der Schwäbischen Alb verfügt die Alb Zeitarbeit GmbH mit 10
-jähriger Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kundenunternehmen in verschiedensten Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht die ALB ZEITARBEIT GMBH zu einem spannenden Arbeitgeber.

zum Angebot
Alb Zeitarbeit GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Alb Zeitarbeit GmbH | Mindelheim

Wir suchen Sie!Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach
- und Führungskräften.Für unsere RENOMMIERTEN Kunden in MINDELHEIM suchen wir einen FINANZBUCHHALTER (m/w/d). Kontierung und Buchung sämtlicher GeschäftsfälleAbstimmung und Verwaltung der Bestands
-, Erfolgs
- und Privatkontenmonatliche KostenrechnungAbwicklung des ZahlungsverkehrsMeldungen an Ämter und VerwaltungenÜberprüfung der Bilanz sowie der Gewinn
- und Verlustrechnungvorbereitende JahresabschlussarbeitenMitwirkung bei der Erstellung der Monats
- und JahresabschlüsseAbstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und KasseVerantwortung für das Mahnwesen und Überwachung der OP
-ListenErmittlung und Verbuchung der Steuerlast (z.B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung)Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungenggf. Lohn
- und Gehaltsabrechnunggute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten
- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung (nach Handels
- und Steuerrecht)fundiertes Wissen rund um das Betriebliche Steuerrecht (insbesondere Abgabenordnung, Bewertungsgesetz, Umsatzsteuer etc.)solider Umgang mit gängigen EDV
-Programmen für die Finanzbuchhaltung, beispielsweise SAP, DATEV oder Navisiongute MS
-Office Kenntnisse (insbesondere in MS Excel) WIR BIETEN IHNEN:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEinen krisensicheren ArbeitsplatzEin vielseitiges AufgabengebietSehr gute ÜbernahmeoptionenFahrkostenerstattung pro ArbeitstagFaire Bezahlung nach IGZ Tarif + BranchenzuschlägeKontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich bei uns!

Die Alb Zeitarbeit GmbH steht für faire, sichere und flexible Personaldienstleistungen. An 6 Standorten sind wir für unsere Mitarbeiter und Kunden da.Wir sind Montags bis Freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir freuen uns, Dich bald persönlich in unserem Büro zu begrüßen zu können.Als etablierter Personaldienstleister auf der Schwäbischen Alb verfügt die Alb Zeitarbeit GmbH mit 10
-jähriger Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kundenunternehmen in verschiedensten Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht die ALB ZEITARBEIT GMBH zu einem spannenden Arbeitgeber.

zum Angebot
1   -   10   von   10
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 27.05.2025