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Nowega GmbH | Münster
Treibe mit Nowega die Energiewende voran! Wir sorgen dafür, dass die Energieversorgung in Deutschland sicher ist – jetzt und in Zukunft. Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit unseren aktuell rund 130 Mitarbeitenden betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes, hochmodernes Gashochdrucknetz und bieten unseren Kunden ergänzende, hochspezialisierte Dienstleistungen. Aktuell entwickeln wir unsere Leitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff (https://www.get-h2.de/) weiter und arbeiten damit aktiv an der Energiewende. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams am Standort Münster als Sachbearbeiter (m/w/d) für Plan-/ Leitungsauskunft Hier gibst Du Gas: Du unterstützt unser Team Leitungsauskunft, indem du Anfragen zu Bau- und Planungsvorhaben im Umfeld unserer Anlagen erfasst und bewertest und so aktiv zum Schutz unserer Infrastruktur beiträgst Du prüfst gewissenhaft, ob Vorhaben Dritter unsere Leitungen und Anlagen betreffen bzw. beeinflussen – und trägst so Verantwortung für deren Schutz Du analysierst eingehende Anfragen sorgfältig und erstellst Stellungnahmen gemeinsam mit den Kollegen des Bereiches Technik Du kümmerst Dich um die Koordination, Dokumentation und Archivierung der Vorgänge Du stehst im Austausch mit Baufirmen, Behörden/Ämter, Ingenieurbüros und unseren Kollegen im Betrieb Wir gestalten die Energiewende – bist Du dabei? Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im Vermessungswesen, als Geomatiker oder verwandten Berufszweigen oder Qualifikation als Techniker/ Meister mit Erfahrungen in Versorgungsunternehmen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit geografisch orientierten Informationen Bereitschaft, sich in technische Sachverhalte und verschiedene IT- und Geoinformationssysteme einzuarbeiten, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an enger Zusammenarbeit im Team mit anderen Fachbereichen und Externen Wir haben die Herausforderungen – hast Du die Ideen dazu? Ein Angebot, das sich für Dich lohnt: Bei uns bekommst Du mehr: Zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Sonderurlaubs- und Zuwendungsregelungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und VWL.
Dein Freiraum zur Gestaltung: Wir bieten Dir jede Unterstützung, Deinen persönlichen Workflow und Deine Work-Life-Balance zu finden – wie mit Möglichkeiten zur anteiligen Remote-Arbeit und Gleitzeit.
Wir engagieren uns für Deine Gesundheit: Zum Beispiel mit regelmäßigen Gesundheitsaktionen und -checks, Vorsorge- und Impfangeboten.
Außerdem bietet Dir Nowega: Tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und ohne Hierarchiedenke, ergonomische Arbeitsplätze, topmoderne Technik, einen engagierten Betriebsrat, Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und mehr. Wir sind auf dem Weg in eine spannende Zukunft – kommst Du mit? Lust etwas zu bewegen – gib’ Gas und schick uns zeitnah Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Einstiegsdatum, Gehaltswunsch und der Referenznummer YF-22264, gern per Mail an personal@nowega.de.
Noch Fragen? 0151-50982577 (Nina Nonnhoff) Nowega GmbH - Anton-Bruchausen-Str. 4 - 48147 Münster
Bitte beachte auch unsere Datenschutzrichtlinie. Unsere Topbewertung als Arbeitgeber findest Du auf Kununu. www.nowega.de

Nowega GmbH | Münster
Treibe mit Nowega die Energiewende voran! Wir sorgen dafür, dass die Energieversorgung in Deutschland sicher ist – jetzt und in Zukunft. Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit unseren aktuell rund 130 Mitarbeitenden betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes, hochmodernes Gashochdrucknetz und bieten unseren Kunden ergänzende, hochspezialisierte Dienstleistungen. Aktuell entwickeln wir unsere Leitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff (https://www.get-h2.de/) weiter und arbeiten damit aktiv an der Energiewende. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams am Standort Münster als Sachbearbeiter (m/w/d) für Plan-/ Leitungsauskunft Hier gibst Du Gas: Du unterstützt unser Team Leitungsauskunft, indem du Anfragen zu Bau- und Planungsvorhaben im Umfeld unserer Anlagen erfasst und bewertest und so aktiv zum Schutz unserer Infrastruktur beiträgst Du prüfst gewissenhaft, ob Vorhaben Dritter unsere Leitungen und Anlagen betreffen bzw. beeinflussen – und trägst so Verantwortung für deren Schutz Du analysierst eingehende Anfragen sorgfältig und erstellst Stellungnahmen gemeinsam mit den Kollegen des Bereiches Technik Du kümmerst Dich um die Koordination, Dokumentation und Archivierung der Vorgänge Du stehst im Austausch mit Baufirmen, Behörden/Ämter, Ingenieurbüros und unseren Kollegen im Betrieb Wir gestalten die Energiewende – bist Du dabei? Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im Vermessungswesen, als Geomatiker oder verwandten Berufszweigen oder Qualifikation als Techniker/ Meister mit Erfahrungen in Versorgungsunternehmen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit geografisch orientierten Informationen Bereitschaft, sich in technische Sachverhalte und verschiedene IT- und Geoinformationssysteme einzuarbeiten, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an enger Zusammenarbeit im Team mit anderen Fachbereichen und Externen Wir haben die Herausforderungen – hast Du die Ideen dazu? Ein Angebot, das sich für Dich lohnt: Bei uns bekommst Du mehr: Zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Sonderurlaubs- und Zuwendungsregelungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und VWL.
Dein Freiraum zur Gestaltung: Wir bieten Dir jede Unterstützung, Deinen persönlichen Workflow und Deine Work-Life-Balance zu finden – wie mit Möglichkeiten zur anteiligen Remote-Arbeit und Gleitzeit.
Wir engagieren uns für Deine Gesundheit: Zum Beispiel mit regelmäßigen Gesundheitsaktionen und -checks, Vorsorge- und Impfangeboten.
Außerdem bietet Dir Nowega: Tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und ohne Hierarchiedenke, ergonomische Arbeitsplätze, topmoderne Technik, einen engagierten Betriebsrat, Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und mehr. Wir sind auf dem Weg in eine spannende Zukunft – kommst Du mit? Lust etwas zu bewegen – gib’ Gas und schick uns zeitnah Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Einstiegsdatum und Gehaltswunsch, gern per Mail an personal@nowega.de . Noch Fragen? 0151-50982577 (Nina Nonnhoff) Nowega GmbH - Anton-Bruchausen-Str. 4 - 48147 Münster
Bitte beachte auch unsere Datenschutzrichtlinie . Unsere Topbewertung als Arbeitgeber findest Du auf Kununu. www.nowega.de

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG | Münster
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenmanagement und Buchhaltung
in der Zentrale in Münster/Westf. A.S.I. – Anders Sein durch Ideen Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Dazu zählen neben dem Bereich Versicherungen die Themen Geld-/Kapitalanlage, Finanzierung und Immobilienvermittlung als Kapitalanlage. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern spezialisiert. Unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten und Mandantinnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Finanzbuchhaltung in der Zentrale in Münster/Westf. eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenmanagement und Buchhaltung. Aufgaben: Erfassung, Pflege und Verwaltung von Daten in unseren internen Systemen Kontierung und Erfassung von Courtageabrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Datenerfassungsprozessen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern zur Klärung von Fragen und Unstimmigkeiten Eigenständige Nachverfolgung von Datenlieferungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Datenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder im administrativen Bereich sind von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Affinität zu Zahlen und Daten Eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und positives Denken Das bieten wir Dir: Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Jobticket Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weihnachtsgeld, Zusatzleistungen z.B. VL, Förderung Deutschlandticket, JobRad, etc. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche möglich Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich nach Einarbeitung Kontinuierliche Weiterbildungen Einbindung in ein sympathisches Team Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte für viele Bank- und Versicherungsprodukte Gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Frühester Eintrittstermin: 01.05.2025 Dein persönlicher Kontakt: Beate Ruge
Personal/Recht
Tel.: +49 251 2103 122 www.asi-online.de

Zahnärztekammer Westfalen-Lippe | Münster
Sachbearbeiter (m/w/d) für Zahnärztliche Stelle Röntgen - Projektbefristet bis zum 31.12.26 Münster Wir suchen:Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Münster. Als gesetzliche Interessenvertretung der ca. 8.800 Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe vertritt die ZÄKWL die berufsrechtlichen, berufsethischen und allgemein-zahnärztlichen Belange zur Sicherung einer hochwertigen zahnärztlichen Versorgung der Bevölkerung. Zudem ist die ZÄKWL zuständig für die Aus- und Fortbildung von ca. 20.000 Praxismitarbeiterinnen und Praxismitarbeitern.
Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit für die Zahnärztliche Stelle Röntgen - Projektbefristet bis zum 31.12.2026.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Serviceteam bei der Umsetzung der Anforderungen an die Zahnärztliche Stelle Nordrhein-Westfalen gem. § 86 StrlSchG i.V.m. § 130 StrlSchV unterstützt.Ihre Aufgaben sind:Durchführung der Qualitätskontrolle gemäß Richtlinie für Zahnärztliche StellenTelefonische Beratung und Betreuung der Praxen im Hinblick auf die eingesetzten Röntgengeräte und VerfahrenSelbständige Erledigung der VerwaltungsaufgabenWas Sie erwartet:eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiteine leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifgeregelte Arbeitszeiten und großzügige Gleitzeitregelungengroßzügige Urlaubsregelungentsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenmoderne Kantine, Parkplätzegute Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Belangenmobiles Arbeiten
Was wir erwarten:Ausbildung u. Erfahrung im Bereich RöntgenRöntgenscheinErfahrung im PrüfgeschäftEDV Kenntnisse in der gängigen Standardsoftware sowie sicherer Umgang mit modernen KommunikationsmedienLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitFähigkeit, die anspruchsvollen Aufgaben mit sicherem und gewandtem Auftreten bewältigen zu könnenBereitschaft zur Fortbildung Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Münster. Als gesetzliche Interessenvertretung der ca. 8.800 Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe vertritt die ZÄKWL die berufsrechtlichen, berufsethischen und allgemein-zahnärztlichen Belange zur Sicherung einer hochwertigen zahnärztlichen Versorgung der Bevölkerung. Zudem ist die ZÄKWL zuständig für die Aus- und Fortbildung von ca. 20.000 Praxismitarbeiterinnen und Praxismitarbeitern. Ihre Bewerbung:Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltan- schauung oder sexueller Identität.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussage- kräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 18. Mai 2025 an:
Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
z. H. Herrn Matthias von Schlichtkrull-Guse
Auf der Horst 29 • 48147 Münster
bewerbung_zaekwl@zahnaerzte-wl.de
Hinweise zum Datenschutz gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie unter: https://www.zahnaerzte-wl.de/dsgvo Jetzt bewerben! Unser offenen StellenangeboteDie Zahnärztekammer Westfalen-Lippe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Münster. Als gesetzliche Interessenvertretung der ca. 8.800 Zahnärztinnen und Zahnärzte in Westfalen-Lippe vertritt die ZÄKWL die berufsrechtlichen, berufsethischen und allgemein-zahnärztlichen Belange zur Sicherung einer hochwertigen zahnärztlichen Versorgung der Bevölkerung. Zudem ist die ZÄKWL zuständig für die Aus- und Fortbildung von ca. 20.000 Praxismitarbeiterinnen und Praxismitarbeitern.

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Münster
Wir bei der BDO Concunia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind Ihre Expertinnen und Experten für Prüfungs- und Beratungsleistungen im Bereich öffentlicher Institutionen und Unternehmen. Gemeinsam mit den Fachleuten der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beraten und begleiten wir Sie darüber hinaus für unterschiedlichste weitere Bereiche und Leistungen mit umfassender Expertise. VERTRAUEN. VERÄNDERUNG. MITEINANDER. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Münster. Du betreust im Team deinen eigenen Kundenkreis. Du erstellst bzw. bereitest Jahresabschlüsse gemäß HGB vor. Du bist verantwortlich für private und betriebliche Steuererklärungen deines Kundenkreises. Du prüfst Steuerbescheide, wirkst bei der Einlegung von Rechtsmitteln mit und bist direkter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kundinnen und Kunden.
Du hast deine Ausbildung im Steuerwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und bringst steuerliche Erfahrungen mit oder bist bereits Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du verfügst über gute Kenntnisse in DATEV und MS Office. Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Dein Verantwortungsbewusstsein und dein kollegiales Verhalten zeichnen dich aus.
Ein Onboarding, das dich sofort willkommen heißt, und ein Umfeld, in dem du dich gleich zurechtfindest und integrierst. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Regelmäßiges Feedback zur Unterstützung deines Karrierewegs von Anfang an. Ergonomische Büromöbel sowie höhenverstellbare Schreibtische. Gemeinsame Aktivitäten, die zusammenschweißen, z.B. Teamevents und Firmenfeiern. Weitere Vorteile wie Fahrrad-Leasing (Jobrad), ÖPNV-Ticket, EGYM Wellpass, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Regelmäßige fachliche Fortbildungen und finanzielle Förderung sowie flexible Rahmenbedingungen für die Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (w/m/d) und / oder Vorbereitung auf dein Steuerberaterexamen. 1AST1_DE

BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH | Münster
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben täglich unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit zu bieten. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Zur BabyOne-Zentrale gehört auch die Coloniale AG, in der unser Bereich Finance angesiedelt ist. Neben Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling regulieren wir hier als Delkredere-Gesellschaft den kompletten Zahlungsverkehr für die DACH-Region.
Das HGB kennst du wie deine Westentasche? Finanzbuchhaltung ist genau dein Ding? Dann suchen wir dich als Bilanzbuchhalter in unserer Coloniale AG. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die laufende Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften der BabyOne-Gruppe. Du bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung - von der Erfassung und Kontierung bis zur Buchung von Geschäftsvorfällen Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du bist in Buchhaltungsfragen Ansprechpartner:in für die jeweiligen Gesellschaften und betreust diese rundum Du bringst dich und deine Ideen in die Entwicklung unseres Rechnungswesens ein und hast Spaß an der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse
Du hast eine kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation und konntest erste Kenntnisse in themenverwandten Bereichen sammeln Du kennst dich gut im HGB aus und bist bilanzsicher Du hast den Durchblick in der DATEV und der Umgang mit Microsoft-Office Programmen sowie eine gewisse IT-Affinität ist für dich selbstverständlich Du bist offen, kommunikativ und arbeitest eigenständig und gerne im Team Du magst es, über den Tellerrand zu schauen und Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und in Sachen schneller Auffassungsgabe macht dir niemand etwas vor
Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig Work from Anywhere: Mitarbeitende können bis zu 4 Wochen im Jahr flexibel von einem beliebigen Ort aus arbeiten. Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten 1AST1_DE

Sparkassenverband Westfalen-Lippe | Münster
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe ist der starke Partner für 43 Sparkassen, die mit rund 22.000 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in der Region gehören. Wir beraten unsere Mitgliedssparkassen in allen Fachfragen und erbringen eine Vielfalt an Dienstleistungen, um die Sparkassen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen und ihren Er-folg als Marktführer in der Region zu festigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Finanzen/Gremien/Betrieb suchen wir zum 1. Oktober 2025 oder früher eine/n Sachbearbeiter/-in für die Informationstechnologie (divers). Planung, Installation und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen und Netzwerken
Beratung und Unterstützung der internen Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die IT
Mitwirkung bei der Beschaffung von Hard- und Software
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Arbeitsplätze
Überwachung und Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration, Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration und Pflege von IT-Infrastrukturen insbesondere im Client Management
Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Office und Windows 11
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Fähigkeiten in der anwenderorientierten Beratung und Einweisung in technische Systeme Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld bei einem starken Arbeitgeber
Eine Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-S) und umfassende Sozialleistungen (u.a. 32 Urlaubstage, Zusatzversorgung, Möglichkeiten zum Fahrrad-Leasing, Firmenfitness, betriebliche Krankenzusatzversicherung) sowie vielfältige weitere Zusatzleistungen
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Förderung durch bedarfsgerechte Personalentwicklungsmaßnahmen 1AST1_DE

H. Gautzsch Firmengruppe | Münster
Wenn Du willst, wirst Du bei uns richtig was bewegen: Als Sachbearbeiter für Betriebliches Versicherungsmanagement (m/w/d) kannst Du echte Vielseitigkeit beweisen und Deine wertvolle Erfahrung in sämtliche Aufgabenbereiche des Versicherungsmanagements aktiv einbringen. Erreiche das nächste Karrierelevel! Darum lohnt sich Dein Einstieg: Sicherheit & Perspektive: Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und dynamisch wachsenden Unternehmen. Langeweile adé: Freue Dich auf interessante und vor allem vielseitige Aufgaben, die Du gemeinsam mit einem hoch motivierten Team bewältigst. Modernes Arbeitsumfeld: Dich erwartet ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Firmengebäude digitales Arbeiten inklusive. Leistung lohnt sich: Wir schnüren Dir ein aufgabengerechtes Vergütungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Beste Entwicklungschancen: Wir fördern das Erreichen Deiner beruflichen Ziele profitiere von einer weitreichenden Unterstützung bei fachlichen Weiterbildungen.
Verwaltung und Betreuung: Du übernimmst die Verwaltung und Betreuung aller betrieblichen Versicherungsverträge Optimierung des Versicherungsschutzes: Du analysierst, bewertest und optimierst den Versicherungsschutz und stehst in engem Austausch mit Versicherern sowie Maklern Schadensmanagement und Koordination: Zudem kümmerst Du Dich um Schadensfälle und koordinierst die Abläufe mit internen und externen Stellen Berichtswesen und Risikoanalysen: Auch die Erstellung von Berichten und Risikoanalysen gehört zu Deinen Aufgaben Strategische Risikominimierung: Darüber hinaus unterstützt Du aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Risikominimierung
Beste Voraussetzungen: Du hast Deine kaufmännische Ausbildung für Versicherungen & Finanzanlagen oder ein Studium mit Schwerpunkt Versicherungen, Finanzen oder Risikomanagement erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung: Außerdem verfügst Du über Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise im Unternehmensumfeld. Versicherungsrecht und Schadensabwicklung: Fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht sowie in der Schadensabwicklung sind für Dich selbstverständlich. Arbeitsweise: Deine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie Dein Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. EDV-Kenntnisse: Zudem bist Du sicher im Umgang mit MS Office.
Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten Job-Bike Mitarbeiter-Rabatte Urlaubs- & Weihnachtsgeld 1AST1_DE

LVM Versicherung | Münster
Die LVM ist mehr als eine Versicherungsgesellschaft: Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, für den die Menschen und das Miteinander zählen. Seit über 125 Jahren setzen wir dabei auf die Leitwerte Vertrauen, Verantwortung und Sicherheit - und das mit Erfolg. Nicht ohne Grund gehören wir heute zu den führenden Versicherern Deutschlands.
Bei uns finden Sie nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, in der Zusammenarbeit und individuelle Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen. Dabei bieten wir vielfältige Aufgaben, Raum für Ideen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als
Sachbearbeiter Vertragsbearbeitung Privatkunden (m/w/d)
Sie sind verantwortlich für die Risikobeurteilung und Dokumentation des Neu- und Änderungsgeschäfts für Privatkund:innen in den Bereichen Hausrat-, Glas-, Wohngebäude- und Reiserücktritts-Versicherung. Dabei sorgen Sie für die umfassende Erfassung und Bewertung von Versicherungsrisiken. Ihre Aufgabe besteht zudem darin, maßgeschneiderte Versicherungsvorschläge zu erstellen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Damit tragen Sie dazu bei, dass unsere Versicherungsangebote optimal auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt sind. Als Ansprechperson für unsere Versicherungsnehmer:innen stehen Sie bei Fragen oder Problemen zur Verfügung. Sie sind da, um kompetent und freundlich Lösungen zu bieten und eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kund:innen sicherzustellen. Die Sanierung von schadenbelasteten Verträgen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Mitarbeitenden in den LVM-Agenturen und bringen Ihr Fachwissen ein. Sie nutzen Ihre Expertise, um Veränderungsprozesse in der Sachbearbeitung aktiv mitzugestalten und kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen. Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und knifflige Probleme zu lösen. Ihre Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen, bringt frischen Wind in unser Team. Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und Ihre ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung machen Sie zur idealen Ansprechperson für unsere Kund:innen. Sie stehen ihnen zur Seite und repräsentieren die LVM Versicherung freundlich und kompetent. Ihre Teamfähigkeit und Ihr Engagement runden Ihr Profil ab und passen perfekt zu unserem unterstützenden und motivierten Arbeitsumfeld, in dem jede:r Einzelne zählt.
Gehalt: Neben einer tariflich geregelten Vergütung (Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft) und umfangreichen Sozialleistungen (inkl. betrieblicher Altersvorsorge) bieten wir ebenso einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Homeoffice: Sie haben die Wahl aus verschiedenen Homeoffice-Modellen, je nach Stelle und Absprache mit Ihrer Führungskraft. Neben einer vollwertigen technischen Ausstattung erhalten Sie eine einmalige Homeoffice-Pauschale von 800 brutto.
Work-Life-Balance: Unsere flexible Arbeitszeitregelung mit einer 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten in Absprache zwischen 7 und 20 Uhr anzupassen. Dabei wird jede geleistete Überstunde selbstverständlich ausbezahlt oder kann alternativ abgefeiert werden.
Vereinbarkeit: Ergänzend zu unserer Homeoffice-Regelung haben Sie die Möglichkeit, weitere zehn Tage für mobiles Arbeiten in Deutschland oder im EU-Ausland zu nutzen. Damit fördern wir die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen und privaten Ziele.
Weiterbildung: Wir wachsen - und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen wir Sie mit auf Ihre persönlichen Stärken zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern.
Gesundheit: Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nicht nur Sozialberatung, sondern auch verschiedene Gesundheitsprogramme an, um Sie dabei zu unterstützen, physisch und mental fit zu bleiben.
Onboarding: Wir sorgen für ein strukturiertes Onboarding und eine abteilungsübergreifende Vernetzung im Unternehmen, damit Sie nicht direkt ins kalte Wasser geworfen werden.
Events: Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Deshalb sind Firmenevents bei uns fest eingeplant, wie z.B. das jährliche abteilungsübergreifende Karnevalsfest am Standort Münster.
Versicherungen: Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von besonderen Tarifen und Konditionen für Beschäftigte in der Versicherungswirtschaft.
Sabbatical: Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabbaticals, um sich eine dreimonatige Auszeit für persönliche Projekte oder Reisen zu ermöglichen und neue Energie zu tanken.
Betriebsrestaurant: Zur Stärkung haben wir für Sie ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit stark subventionierten Preisen.
Sie möchten sich ein genaueres Bild von Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz machen? Im Rahmen Ihres Bewerbungsprozesses haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz zu besichtigen.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt der LVM Versicherung beitragen.
Mehr zur LVM als Arbeitgeber hören Sie in unserem Podcast Safe - Der Karrierepodcast der LVM.
Sollten Sie aufgrund unserer Anforderungs-Beschreibungen noch unsicher sein, ob Sie all das mitbringen: Wenn Sie trotzdem für die beschriebene Aufgabe brennen und das Gefühl haben, an den Themen und Herausforderungen unbedingt mitarbeiten zu wollen, dann bewerben Sie sich bitte erst recht bei uns! 1AST1_DE

BaumesseE GmbH | Münster
Die BaumesseE GmbH veranstaltet 19 Publikumsmessen rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen in ganz Deutschland. Mehr Informationen zu uns findest Du auf www.baumesse.de. An unserem Unternehmenssitz in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum Beginn des nächsten Ausbildungsjahres am 01.08.2025, Dich (m/w/d) als
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Du wirst Teil unseres familiären, diversen Teams, zu dem auch weitere Auszubildende zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau gehören, und arbeitest vorwiegend am Unternehmenssitz in Münster. Dort hast Du besonders viel mit unserem Kaufmännischen Leiter sowie der Buchhalterin zu tun. Fallweise bitten wir Dich auch, mit zu unseren Baumessen und uns dort bei der Messeorganisation und der Kundenbetreuung zu unterstützen. Insgesamt darfst Du dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und eine Vielzahl an interessanten Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei uns freuen. Du unterstützt die Kolleg(inn)en im Bürowesen und Büroorganisation Ablage- und Ordnungssysteme führen Du lernst die Kontaktpflege und Betreuung unserer Kunden kennen Telefon- und Schriftverkehr Du wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse mit Geschäftstreffen, Tagungen, Dienstreisen, etc. vorbereiten Bestellungen durchführen, Lagerbestände kontrollieren
Organisationstalent und Interesse an Veranstaltungen Spaß an Zahlen Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse Realschulabschluss ohne Qualifikation oder höher. Viel wichtiger ist aber, dass Du motiviert bist und Lust darauf hast, im Team gemeinsam mit Deinen Kolleg(inn)en, die Baumesse noch weiter nach vorne zu bringen
Eine sichere Stelle in einem gewachsenen Familienunternehmen attraktives, leistungsbezogenes Bonussystem Regelmäßige Arbeitszeiten. Wenn es doch mal länger dauern sollte, gleichen wir die Mehrarbeit kurzfristig aus Persönliche Betreuung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein junges und engagiertes Team Kochmöglichkeit für die Pausen, während des ganzen Arbeitstages Wasser und Kaffee satt Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung 1AST1_DE
