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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Geschäftszimmer der Leitung des Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel (w/m/d) Kulmbach Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Vollzeit Publizierung bis: 16.06.2025 Kennziffer: 045/2025





Das Max Rubner- Institut ist die Forschungs- und Beratungseinrichtung des Bundes im Bereich Ernährung und Lebensmittel. Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den vier Standorten in Deutschland, darunter 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in neun Fachinstituten sowie im Nationalen Referenzzentrum für authentische Lebensmittel ( NRZ- Authent) intern und extern vernetzt für die Politikberatung und zum Nutzen des Gemeinwohls forschen.





Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieses wissenschaftlichen Netzwerkes!






www.mri.bund.de Ihr Aufgabengebiet





Mit der Etablierung eines Nationalen Referenzzentrums für authentische Lebensmittel ( NRZ- Authent) am Max Rubner- Institut ( MRI) möchte das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat ( BMLEH) ein nachhaltiges Zeichen gegen die Verfälschung von Lebensmitteln setzen und gegen organisierten Betrug in diesem Bereich vorgehen. Das in der EU- Kontrollverordnung (EU VO 2017/625) geforderte und in 2017 eingerichtete nationale Referenzzentrum versteht sich als eines der Hauptinstrumente einer Strategie, die das Ziel hat, die Arbeit der Überwachungsbehörden und örtlichen Untersuchungsämter in Deutschland zu unterstützen, um systematisch entlang der gesamten Lebensmittelkette potenzielle Problemstellen vorausschauend auszumachen und mithilfe des umfangreichen analytischen Werkzeugkastens und Referenz- Datenbanken betrügerische Machenschaften aufzudecken.












Am Standort Kulmbach suchen wir für das Geschäftszimmer des NRZ- Authent eine zuverlässige Sachbearbeitung (w/m/d). Sie tragen maßgeblich zum erfolgreichen Ablauf des Tagesgeschäfts des dezentralen, über die vier Standorte des MRI verteilten NRZ- Authent Teams bei und unterstützen die Leitung administrativ und organisatorisch. Dabei werden Sie auch mit der MRI Verwaltung und dem MRI Leitungsbereich sowie den Geschäftszimmern der anderen Institute des MRI zusammenarbeiten.





Das sind Ihre Aufgaben:






Allgemeine Geschäftszimmeraufgaben, z. B. Führen der allgemeinen Korrespondenz ( Telefon, E- Mail, Schriftstücke) und Terminverwaltung













Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben des NRZ- Authent, z. B. Bestell- und Abrechnungswesen, Personalmaßnahmen













Organisatorische Aufgaben bei Dienstreisen, bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen, Protokollführung













Digitale Aktenführung sowie Betreuung und Pflege elektronischer Datenbanken













Weiterentwicklung der Digitalisierung für organisatorische Abläufe













Empfang von Besucherinnen und Besuchern des NRZ- Authent sowie die Betreuung der Gäste






Ihr Profil Das bringen Sie mit:






eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Büro- oder Verwaltungsdienst; oder nachgewiesene mehrjährige berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten













einen versierten Umgang mit MS- Office- Anwendungen, insbesondere Word, Outlook,
Excel, und Power Point













einen sicheren Umgang mit elektronischen Medien, Web-basierten Anwendungen und Internet













eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift






Wünschenswert sind:






Berufliche Erfahrungen in der Büroorganisation bzw. Erfahrungen in Sekretariaten / Geschäftszimmern













Kenntnisse und Erfahrungen in der Aktualisierung von Intra- bzw. Internet- Auftritten













Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Präsenz- und Online- Meetings













gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift













Interesse an neuen Herausforderungen












Wir setzen neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten voraus.





Das bieten wir Ihneneine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut am Standort Kulmbachzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
unbefristete Stelle
in
Vollzeit
(39,00 Stunden/ Woche, entspricht 100 % einer Vollzeitstelle)ein Arbeitsverhältnis, das sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst ( TVö D Bund) richteteine Vergütung nach
Entgeltgruppe 6
bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungenflexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (max. 60 %)30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5- Tage- Woche) sowie bis zu 12 Tage Zeitausgleich pro Kalenderjahrdienstfrei am 24.12. sowie 31.12.eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge ( VBL) und vermögenswirksame Leistungenvielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenvielseitige Gesundheitsangebotekostenfreie Parkplätze Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket- Job





Das Max Rubner- Institut versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher die Bewerbung von Menschen mit Familienpflichten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.





Sind Sie interessiert?





Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere Motivationsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, lückenlose Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs sowie Zeugniskopien (z. B. Schul-, Ausbildungs-, Hochschul- und qualifizierte Arbeitszeugnisse). Fehlende Unterlagen (insbesondere erforderliche Nachweise) können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen.





Das Max Rubner- Institut strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an.





Wir leben ein diverses und weltoffenes Miteinander. Das Max Rubner- Institut verpflichtet sich zur Inklusion. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.





Der Arbeitsplatz ist für Teilzeitarbeit grundsätzlich geeignet.





Ihre






Ansprechpersonen
sind





bei fachlichen Fragen:





Dr. Ilka Haase · Telefon: +49 (0) 9221 803 220





bei organisatorischen Fragen:





Marie Kiese · Telefon: +49 (0) 431 609 2282





Kennziffer 045/2025 Zentrale Karrierestelle des Max Rubner- Instituts · Hermann- Weigmann- Str. 1 · 24103 Kiel Jetzt bewerben!

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Die Honold Logistik Gruppe ist eines der f

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Unser Kunde im Großraum Neu
-Ulm mit einem klaren Fokus auf Wachstum und Qualität, sucht Sie als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) . Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten voll einbringen können. Wenn Sie strukturiertes Arbeiten schätzen, gern mit Zahlen und Prozessen umgehen und einen Sinn für Teamarbeit mitbringen, sind Sie hier genau richtig. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Ihre Stärken erkennt und fördert! Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Aufträgen im Einkauf und Verkauf, einschließlich Import und Export Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden Zusammenarbeit mit Ingenieuren, der Produktionsleitung, dem technischen Einkauf und dem Service
-Team Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Export Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamgeist und Verlässlichkeit Das bietet unser Kunde Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Umfassende und strukturierte Einarbeitung Attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Leistung Sicherer Arbeitsplatz dank unbefristetem Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsumgebung mit angenehmer Atmosphäre Umfassende Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Industrieunternehmens Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Individuell abgestimmte Schulungen und Weiterbildungsangebote Betriebliches Vorschlagswesen zur aktiven Mitgestaltung Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Teambildung Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Wolfgang Hilgartner bewerbung
-ulmoffice@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310

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Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH
Sachbearbeiter:in Personal neu

Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH | Neu-Ulm

Einleitung Bist du bereit, deine Karriere in einer gemeinnützigen Organisation zu starten, die sich leidenschaftlich für die Unterstützung von Familien und Einzelpersonen einsetzt? Bei der Jugend
- und Erwachsenenhilfe Seitz gGmbH suchen wir eine:n motivierte:n Sachbearbeiter:in Personal, der unser engagiertes Team unterstützt. Unser Sitz ist im schönen Neu
-Ulm und unsere Arbeit erstreckt sich über mehrere Landkreise, wo wir eng mit Jugendämtern zusammenarbeiten, um vielfältige soziale Dienstleistungen anzubieten. Als Teil unseres Teams wirst du die Möglichkeit haben, einen bedeutenden Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem du die administrative Seite unserer Personalabteilung stärkst. Wenn du ein Herz für soziale Arbeit hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Aufgaben Tätigkeitsprofil… eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministrtion vom Eintritt bis zum Austritt Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Lohn
-/Gehaltsabrechnungen Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an externe Dienstleister Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen relevanten Dokumenten Kalkulationen Personalkosten Qualifikation Wir erwarten… abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann o.ä. mehrjährige Erfahrung im Personalbereich sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse im Lohnsteuer
-, Arbeits
- und Sozialversicherungsrecht selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältigkeit und Verschwiegenheit freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung systematische und selbstständige Arbeitsweise , Teamfähigkeit und Flexibilität Benefits ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kooperativen Team mit netten Kollegen Bezahlung angelehnt an den TVöD SuE Fortbildungstage betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil eines engagierten Teams bei Jugend
- und Erwachsenenhilfe Seitz! Gestalte aktiv deinen Arbeitsplatz und unterstütze uns in der Personalabteilung. Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter:in Personal!

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Welte Firmengruppe
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) neu

Welte Firmengruppe | Neu-Ulm

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Night Star Express Honold GmbH
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) neu

Night Star Express Honold GmbH | Neu-Ulm

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) Express-Karriere

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Unser Kunde im Großraum Neu
-Ulm mit einem klaren Fokus auf Wachstum und Qualität, sucht Sie als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) . Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten voll einbringen können. Wenn Sie strukturiertes Arbeiten schätzen, gern mit Zahlen und Prozessen umgehen und einen Sinn für Teamarbeit mitbringen, sind Sie hier genau richtig. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Ihre Stärken erkennt und fördert! Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Aufträgen im Einkauf und Verkauf, einschließlich Import und Export Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden Zusammenarbeit mit Ingenieuren, der Produktionsleitung, dem technischen Einkauf und dem Service
-Team Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Export Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamgeist und Verlässlichkeit Das bietet unser Kunde Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Umfassende und strukturierte Einarbeitung Attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Leistung Sicherer Arbeitsplatz dank unbefristetem Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsumgebung mit angenehmer Atmosphäre Umfassende Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Industrieunternehmens Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Individuell abgestimmte Schulungen und Weiterbildungsangebote Betriebliches Vorschlagswesen zur aktiven Mitgestaltung Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Teambildung Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Wolfgang Hilgartner bewerbung
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Alb Zeitarbeit GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Alb Zeitarbeit GmbH | Neu-Ulm

Wir suchen Sie!Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach
- und Führungskräften.Für unseren renommierten Kunden in NEU
-ULM suchen wir einen PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d). IHRE TÄTIGKEITEN:Administrative Abwicklung des BewerbungsverfahrensSicherstellung des reibungslosen BewerbungsprozessesBuchung von Ein
- und AustrittenFührung von PersonalaktenPflege des ZeitwirtschaftssystemsSIE BRINGEN MIT:Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Personalwesen vorteilhaftKenntnisse im Arbeits
-, Sozialversicherungs
- und LohnsteuerrechtKenntnisse MS Office und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWIR BIETEN IHNEN:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEinen krisensicheren ArbeitsplatzEin vielseitiges AufgabengebietEine reibungslose DirektvermittlungKontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich bei uns!

Die Alb Zeitarbeit GmbH steht für faire, sichere und flexible Personaldienstleistungen. An 6 Standorten sind wir für unsere Mitarbeiter und Kunden da.Wir sind Montags bis Freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir freuen uns, Dich bald persönlich in unserem Büro begrüßen zu können.Auch falls diese Stelle nicht genau für Ihre Qualifikationen passen, haben wir auch die richtige Stelle für Sie!Als etablierter Personaldienstleister auf der Schwäbischen Alb verfügt die Alb Zeitarbeit GmbH mit 10
-jähriger Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kundenunternehmen in verschiedensten Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht die ALB ZEITARBEIT GMBH zu einem spannenden Arbeitgeber.

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