Büro


Büro-Stellenangebote in Neuenburg am Rhein finden

Finde Büro-Jobs in Neuenburg am Rhein! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Rheinmetall Waffe Munition GmbH
Sachbearbeiter indirekter Einkauf/Purchaser (m/w/d) neu

Rheinmetall Waffe Munition GmbH | Neuenburg am Rhein

Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Durch unsere Arbeit auf unterschiedlichen Feldern übernehmen wir bei Rheinmetall Verantwortung in einer sich verändernden Welt. Mit unseren Technologien, unseren Produkten und Systemen schaffen wir die unverzichtbare Grundlage für Frieden, Freiheit und für nachhaltige Entwicklung: Sicherheit. Die Konzernstruktur umfasst die fünf Divisionen Vehicle Systems Europe, Vehicle Systems International, Weapon and Ammunition, Electronic Solutions und Power Systems. Entdecken Sie Rheinmetall als Arbeitgeber: www.rheinmetall.comKaufmännische Sachbearbeitung mit Fokus auf Beschaffungstätigkeiten und MaterialeinkaufÜberwachung von LieferterminenPflege von StammdatenErstellung der Datenanalyse, Rechnungsprüfung sowie Aufbereitung von Preis- und UmsatzdatenBestellabwicklung, Lieferüberwachung und Sicherstellung von Lieferantenleistung sowie ggf. Reklamationsabwicklung inkl. Überwachung der fristgerechten NacherfüllungBearbeitung von Anfragen und AngebotsanalysenMitarbeit bei der Auswahl von Lieferanten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich der Beschaffung eines IndustrieunternehmensKenntnisse der operativen BestellabwicklungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office und in SAP (R3 MM)Technisches Verständnis von VorteilStrukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie gutes Kommunikationsvermögen intern wie extern
An unserem Standort in Neuenburg bieten wir Ihnen:
Attraktive VergütungSubventioniertes BetriebsrestaurantBetriebliche Altersvorsorge und SozialberatungBetriebliches GesundheitsmanagementJährliche kostenfreie GrippeschutzimpfungVersicherungsangebote (Rheinmetall Insurance Services)MitarbeiteraktienkaufprogrammCorporate Benefits PlattformIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy 1AST1_DE

zum Angebot

Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Unternehmen, das mit hochwertigen Produkten im Bereich der Medizintechnik und Pharmazie überzeugt. Zur Verstärkung des Teams bei unserem Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (35 Std./W.) für den Standort Neuenburg am Rhein . Ihre Aufgaben Eigenverantwortliches Erstellen der Monats
- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Allgemeine Bilanzbuchhaltung u.a. Bestandskorrekturen und Abwertungsbuchungen, und Buchung von Finanzierungsvorgängen mit SAP Erstellung und Überprüfung diverser Reports und Auswertungen wie z.B. Bestandscontrolling und Rückstellungsspiegel Erkennen und berichten von Abweichungen zwischen IFRS und HGB Erstellung der Bilanz, Gewinn
- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht nach HGB sowie optimieren des steuerlichen Gewinns Berechnen der Steuerrückstellungen mit latenten Steuern nach IFRS und HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer Verbuchen der täglichen Bankauszüge, erarbeiten und erstellen aller Cash relevanten Meldungen (inklusive Forecasts) an den Konzern wie z.B. Weekly Cash oder Treasury Reports Externes Meldewesen, Versicherungswesen Kalkulation von allen Roh
-, Hilfs
- und Betriebsstoffen als Vertretung für den Produktionskontroller Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und eine Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in HGB sowie solide IFRS
-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich betriebliche Steuern, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI sowie idealerweise CO; wünschenswert sind Kenntnisse in BusinessObjects Financial Consolidation, Reisekostenerstattungssoftware und Elster Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Verhandlungssichere Deutsch
- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Konditionen bei unserem Kunden Gehalt: 60.000 – 74.000 € Jahresbruttogehalt bei 35 Std./W. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Home Office
-Möglichkeiten (2 Tage / Woche) Hansefit und weitere Sportangebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse weitere Corporate
-Benefits Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"! Dein Kontakt Frau Katri Kuckling katri.kuckling@dis
-ag.com DIS AG IT & Finance Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 0761/389080

zum Angebot

Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Unternehmen, das mit hochwertigen Produkten im Bereich der Medizintechnik und Pharmazie überzeugt. Zur Verstärkung des Teams bei unserem Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (35 Std./W.) für den Standort Neuenburg am Rhein . Ihre Aufgaben Eigenverantwortliches Erstellen der Monats
- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Allgemeine Bilanzbuchhaltung u.a. Bestandskorrekturen und Abwertungsbuchungen, und Buchung von Finanzierungsvorgängen mit SAP Erstellung und Überprüfung diverser Reports und Auswertungen wie z.B. Bestandscontrolling und Rückstellungsspiegel Erkennen und berichten von Abweichungen zwischen IFRS und HGB Erstellung der Bilanz, Gewinn
- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht nach HGB sowie optimieren des steuerlichen Gewinns Berechnen der Steuerrückstellungen mit latenten Steuern nach IFRS und HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer Verbuchen der täglichen Bankauszüge, erarbeiten und erstellen aller Cash relevanten Meldungen (inklusive Forecasts) an den Konzern wie z.B. Weekly Cash oder Treasury Reports Externes Meldewesen, Versicherungswesen Kalkulation von allen Roh
-, Hilfs
- und Betriebsstoffen als Vertretung für den Produktionskontroller Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und eine Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in HGB sowie solide IFRS
-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich betriebliche Steuern, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI sowie idealerweise CO; wünschenswert sind Kenntnisse in BusinessObjects Financial Consolidation, Reisekostenerstattungssoftware und Elster Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Verhandlungssichere Deutsch
- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Konditionen bei unserem Kunden Gehalt: 60.000 – 74.000 € Jahresbruttogehalt bei 35 Std./W. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Home Office
-Möglichkeiten (2 Tage / Woche) Hansefit und weitere Sportangebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse weitere Corporate
-Benefits Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"! Dein Kontakt Frau Katri Kuckling katri.kuckling@dis
-ag.com DIS AG IT & Finance Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 0761/389080

zum Angebot
1   -   4   von   4
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025