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Pro Klinik Holding GmbH | Neuruppin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Das Universitätsklinikum Ruppin Brandenburg (ukrb) ist das Herzstück unseres Gesundheitsverbunds in der Fontanestadt Neuruppin und einer der führenden Schwerpunktversorger im Land. Als Träger der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane vereinen wir Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach. Unsere Holding fasst verschiedene Bereiche zusammen, die alle darauf ausgerichtet sind, das ukrb zu stärken und Innovationen schnell in die Praxis zu bringen. Mit über 2.500 Mitarbeiter*innen versorgen wir jährlich rund 26.000 Patient*innen und gestalten die Zukunft der Medizin aktiv mit. Mitarbeiterbetreuung: Sie lieben Abwechslung? Wir auch! Deshalb überlassen wir Ihnen die Verantwortung für den kompletten Employee-Life-Cycle, vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wollen unseren Kolleginnen und Kollegen ein Höchstmaß an Wertschätzung entgegenbringen. Unsere Services und Benefits liegen bei Ihnen ebenso in den besten Händen und werden von Dir aktiv promoted. Vertragsmanagement: Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zeugnisse und pflegen Personalakten gewissenhaft. Entgeltvorbereitung: Sie sind detailverliebt und präzise? Perfekt! Denn Sie sind verantwortlich für die termingerechte und korrekte Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung. Stammdatenpflege: Sie pflegen die Personalstammdaten im HR-System und sorgen für Datenqualität und Aktualität. Statistiken & Auswertungen: Sehen Sie auch wie wir immer Menschen hinter den Zahlen? Wirken Sie bei der Erstellung von Personalstatistiken und Berichten mit. Schnittstellenarbeit: Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit Führungskräften, Kolleg*innen im HR-Team sowie externen Stellen (z.B. Sozialversicherungsträgern). Initiative: Bringen Sie sich gerne ein? Sie kennen Ihre zu betreuenden Kollegen und Prozesse am besten, sehen Verbesserungspotenziale, initiieren und unterstützen HR-Projekte mit dem Ziel der weiteren Professionalisierung der Abteilung. Die Digitalisierung unserer Arbeit und die Neugierde KI zu nutzen, bietet für Sie mehr Chancen als Risiken.
Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, - gern mit Zusatzqualifikation im Personalbereich. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration idealerweise im Gesundheitswesen oder einer vergleichbaren Organisation. Fachkenntnisse: Kenntnisse in der vorbereitenden Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. IT-Kompetenz: Sicher im Umgang mit MS Office und geübt im Arbeiten mit HR-Software / Abrechnungssystemen. Arbeitsweise: Strukturiert, gewissenhaft und serviceorientiert auch bei hohem Aufkommen behalten Sie den Überblick. Persönlichkeit: Sie sind teamfähig, vertrauenswürdig und kommunikationsstark Sie arbeiten gern mit Menschen und sind zuverlässig in der Sache.
Verantwortung: Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Einarbeitung & Entwicklung: Strukturierte Einarbeitung, viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Attraktive Vergütung: Tarifliche Bezahlung inklusive Jahressonderzahlung. Urlaub & Freizeit: 30 Urlaubstage plus zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember. Standortvorteile: Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und eine konzernbetriebene Kita. Mitarbeitervorteile: Umfangreiche Corporate Benefits und zahlreiche Zusatzleistungen. 1AST1_DE

DRV Berlin-Brandenburg | Neuruppin

BUERO LERSCH | Neuruppin
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Neuruppin
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
