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KBHT Kalus + Hilger PartG mbB | Neuss
Breites Knowhow trifft auf persönliches Umfeld. Das ist KBHT.
Mit mehr als 50 Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien im Rheinland.
Du erstellst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und RechtsformenDu betreust einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu erstellst Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen und führst Korrespondenz mit Versicherungsträgern und BehördenDu berätst unsere Mandant:innen in der Einführung von Lohnprogrammen oder möglichen DigitalisierungsschrittenDu teilst deine tiefgreifenden Erfahrungen mit deinen Teamkolleg:innen
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder BuchhaltungDu hast Kanzleierfahrung, die dein Profil abrundetDu hast langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungDu zeichnest dich durch umfassende DATEV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausDu legst Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise, bist team- und kundenorientiert und hilfst Kolleg:innen gerne weiter
Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver VergütungFlexibilität: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein individuelles Teilzeitmodell zur ArbeitszeitplanungDein Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem StandWeiterbildung: Wir unterstützen dich im Rahmen deiner fachlichen sowie persönlichen Entwicklung und fördern den Ausbau deines Know-hows finanziell und zeitlichUnternehmenskultur: Dich erwartet eine offene, ehrliche und authentische Arbeitsatmosphäre, in der stets an der Zukunft gearbeitet wird 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer:innen und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kund:innen, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz
Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage 13 Gehälter Jobradleasing Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer:innen, beurteilen deren Bonität, bewerten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie verfassen Kreditprotokolle und -verträge, bearbeiten Kreditprolongationen und beurteilen diese im Rahmen der Marktfolgevotierung Sie treffen gemeinsam mit den Kolleg:innen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge und die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditbereich des Firmenkunden- als auch des gewerblichen Immobiliengeschäfts, vornehmlich in einer Primärbank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit und treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten gesammelt Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Attraktive Zusatzversicherungen Fahrradleasing 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie führen selbstständig risiko- und prozessorientierte Prüfungen der Aufbau- und Ablauforganisation, der Risikomanagement- und -controllingsysteme, des Berichtswesens und des Finanz- und Rechnungswesens sowie des internen Kontrollsystems durch Sie erstellen eigenständig die Prüfungsberichte, führen die Schlussbesprechungen durch und überwachen die ordnungsmäßige Mängelbeseitigung Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen, beraten diese bei Projekten und führen projektbegleitende Prüfungen durch
Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt Sie können fundierte Kenntnisse in Bezug auf Risikoidentifizierung und -beurteilung sowie prozessorientierte Revisionstechnik nachweisen Sie besitzen darüber hinaus sehr gute und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie weisen ein sehr gutes EDV-Verständnis auf und beherrschen die gängigen Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage 13 Gehälter Jobradleasing Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie analysieren selbstständig die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer:innen und beurteilen deren BonitätSie bewerten und bearbeiten Sicherheiten, erstellen die dazugehörigen Verträge und führen eine qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung durchSie treffen gemeinsam mit den Kolleg:innen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten GemeinschaftskompetenzSie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständigSie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kund:innen, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige KorrespondenzSie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vor allem im Privatkundengeschäft mit dem Schwerpunkt BaufinanzierungSie bringen idealerweise bereits Kenntnisse aus dem Plattformgeschäft (z. B. Starpool, EUROPACE) mit und konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Refinanzierungspartnern sammelnSie bewerten und bearbeiten dingliche Sicherheiten und bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft mitSie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor und treten schnell mit Menschen in KontaktSie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles ZeitmanagementSie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise und arbeiten gerne im Team
Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten30 Urlaubstage13 GehälterJobradleasingKostenlose GetränkeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche GesundheitsförderungAttraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE

Verband Creditreform | Neuss
Wir sind der Verband der Vereine Creditreform, der High-Tech-Service-Dienstleister für unsere 128 Standorte in Deutschland. Über 145 Jahre Wissen & Erfahrung fließen in unsere innovativen Software-Lösungen mit ein. Wir sorgen mit neuesten Technologien für ein bestmögliches Kundenerlebnis im Bereich Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Lohnbuchhalter (w/m/x) an unserem Standort in Neuss. Das Team Wir im HR-Team sind ein leidenschaftliches und kommunikatives Team. Gemeinsam wollen wir die Automatisierung unseres Lohnbuchhaltungsprozesses vorantreiben und suchen dafür jemanden mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Als Teil unseres Teams kannst du aktiv mitgestalten und auf umfassende Unterstützung zählen. Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und den Wandel voranzutreiben, bist du bei uns genau richtig! Du verantwortest die eigenständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis. Du kümmerst dich um das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden. Du unterstützt bei der Optimierung und Automatisierung von Abrechnungsprozessen.
Du pflegst und aktualisierst die Personalstamm- und Bewegungsdaten. Du stehst als Ansprechpartner für abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung. Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Fristen eingehalten werden. Bei Interesse können auch unterstützende personaltechnische Tätigkeiten übernommen werden, z.B. Onboarding Unterstützung oder Zeitwirtschaftsthemen.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter. Du verfügst über eine fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du bist im Umgang mit Abrechnungssoftwares vertraut, wir arbeiten derzeit noch mit Hamburger Software. Du bist kommunikationsstark und erledigst deine Aufgaben sorgfältig und diskret. Du kannst sowohl selbstständig als auch als Teamplayer arbeiten.
30 Tage Urlaub + Rosenmontag frei Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an 2 Tagen pro Woche Budget für Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Gesundheitsförderung, Sport- und Erholungsangebote Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Familienfreundlich, private Zusatzversicherung, auch für Angehörige Kommunikation auf Augenhöhe und regelmäßige Feedbackgespräche After Work Veranstaltungen sowie Sommer- und Weihnachtsfeste Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits oder Mitarbeitervorteile für z.B. Technik, Reisen oder Wohnen Ausgestattete Küche mit Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst Subventioniertes, gesundes Mittagessen (täglich 3 Menüs zur Auswahl) sowie ein Snackautomat mit süßen, gesunden oder warmen Snacks Überdachte kostenlose Parkplätze und abschließbare Fahrradstellplätze Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln JobRad Möglichkeit sowie ein vergünstigtes Deutschlandticket 1AST1_DE

RheinLand Versicherungs AG | Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Ganzheitliche Bearbeitung: In unserem Team werden Vorgänge von A bis Z für Privat- und Gewerbekunden bearbeitet - von der ersten Anfrage über die Risikobewertung bis hin zur finalen Entscheidung und Betreuung. Sie begleiten den gesamten Prozess und stellen sicher, dass jeder Fall professionell und effizient abgeschlossen wird. Betreuung mit Herz und Verstand: Als fachliche Ansprechperson beantworten Sie Vertragsfragen für unsere Kunden, Vertriebspartner*innen und Dritte sowohl telefonisch als auch schriftlich. Verträge im Blick: Sie erweitern Ihr Aufgabengebiet durch die Durchführung von Sanierungen und die Bearbeitung von Kündigungen. Ihre Arbeit sichert die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden und die Optimierung des Vertragsbestandes. Sie treffen die Entscheidungen: Welche Kfz-Verträge nehmen wir an, welche lehnen wir ab, und welche beenden wir? Sie haben den Überblick und handeln im Sinne unserer Privat- und Gewerbekunden. Risikomanagement leicht gemacht: Sie bereiten Entscheidungsvorlagen im Zuge der Risikoprüfung für die Antragsannahme und Kündigung vor. Gemeinsam Ziele erreichen: Sie tragen dazu bei, unsere Bereichsziele zu verwirklichen und machen den Unterschied!
Versicherungsprofi: Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt*in oder im Bereich Risk & Insurance Fachwissen trifft Leidenschaft: In der Kfz-Versicherung kennen Sie sich aus und verfügen über mehr Berufserfahrung in diesem Bereich. Kommunikationsstark: Sie überzeugen durch klare Kommunikation, arbeiten gerne im Team und finden für jede Herausforderung die passende Lösung. Organisiert und lernbereit: Sie lieben es, strukturiert zu arbeiten, lernen schnell und streben kontinuierlich nach Weiterentwicklung. Technik-affin: Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen gehört für Sie selbstverständlich dazu.
Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibts am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden kostenlos angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit. 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie betreuen KundenanlagenSie führen Kontoeröffnungen, -änderungen und -löschungen durchSie bearbeiten Lastschriftvereinbarungen und KontokorrentkrediteSie bieten Umzugsservice und Konteneinzüge anSie verwalten Mietkautionen und bearbeiten Kreditkartenanträge, -änderungen und -löschungenSie pflegen Kundeneinheiten und erstellen Saldenbestätigungen sowie ermitteln KontenständeSie holen Bankauskünfte ein und erteilen dieseSie korrigieren Datenbestände und verwalten Safe- und Schließfächer
Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren AbschlussSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer GenossenschaftsbankSie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 und sind sicher in der Anwendung von Office-ProduktenSie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor und verstehen betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles ZeitmanagementSie verfügen über eine effiziente, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und DenkweiseSie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellenSie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten
Flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage13 GehälterJobradleasingKostenlose GetränkeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche GesundheitsförderungAttraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie erfassen und bearbeiten den Inlands- und AuslandszahlungsverkehrSie stimmen die Zahlungsverkehrs-, Retouren- und Differenzenkonten abSie übernehmen die Nachbearbeitung nicht verbuchter Belege und bearbeiten sowie leiten Überweisungsrückrufe weiterSie sind für das AWV-Meldewesen verantwortlichSie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Kund:innen bei Fragen zum Zahlungsverkehr und übernehmen die kundenorientierte Beratung im Bereich AußenhandelSie sind für die vollumfängliche Bearbeitung von Mitgliedervorgängen verantwortlich (Beitritt, Beteiligung, Übertragung, Kündigung, Tod und Ausschluss von Mitgliedern)
Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren AbschlussSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer GenossenschaftsbankSie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 und haben Grundkenntnisse in der englischen SpracheSie sind sicher in der Anwendung von Office-Produkten und haben gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor sowie ein Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles ZeitmanagementSie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise und besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge
Flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage13 GehälterJobradleasingKostenlose GetränkeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche GesundheitsförderungAttraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE

Volksbank Düsseldorf Neuss eG | Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Sie sind für die Abwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Mitarbeitendenveränderungen verantwortlichSie agieren als Ansprechperson für den Betriebsrat und übernehmen die Abwicklung des AnhörungsverfahrensSie organisieren und begleiten das Onboarding neuer MitarbeitenderSie sind für die Erstellung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mitverantwortlich und betreuen sowie beraten unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Themen Gehalt und betriebliche AltersversorgungSie führen allgemeine Kontrollen zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung durch und übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und BehördenSie unterstützen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten und übernehmen administrative Aufgaben wie die Pflege unseres Personalmanagement- und Zeitwirtschaftssystems sowie die Erstellung von Präsentationen und StatistikenSie sind für die Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung von Personalakten zuständig und wirken aktiv an Projekten im Personalbereich mit und begleiten deren Umsetzung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich, idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion gesammelt und arbeiten idealerweise bereits mit dem Abrechnungsprogramm geno.HRSie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und sind sicher in deren AnwendungSie verstehen sich als Dienstleister:in und leben eine hohe Service-Mentalität und haben Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am teamorientierten ArbeitenSie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten aus und haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit, gehen Ihre Aufgaben selbständig, systematisch, strukturiert und lösungsorientiert an und setzen diese zuverlässig umLoyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion in Ihrer Funktion sind für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die Microsoft Office Programme Word, Excel und PowerPointSie begegnen Neuem optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten30 Urlaubstage13 GehälterJobradleasingKostenlose GetränkeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche GesundheitsförderungAttraktive Sonderkonditionen 1AST1_DE
