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HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Neuss
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Um wen geht es? Unser Mandant ist eine dynamische Unternehmensgruppe im Bereich Handel und Dienstleistungen, die als familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Marktnähe überzeugt. Hier trifft Finanzbuchhaltung nicht auf starre Strukturen, sondern auf ein modernes, innovatives Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Für das Finance
-Team suchen wir einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d), der nicht nur in der Finanzbuchhaltung Verantwortung übernimmt, sondern auch über den Tellerrand hinausdenkt. Neben der eigenständigen Betreuung einer Konzerngesellschaft und der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen (HGB) bietet die Position die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren, Reporting
-Strukturen weiterzuentwickeln und bereichsübergreifende Projekte aktiv mitzugestalten. Diese Position bietet nicht nur Verantwortung, sondern auch Perspektiven. Wer ein modernes Unternehmen mitgestalten und sich weiterentwickeln möchte, ist hier genau richtig. Wir freuen uns auf die Bewerbung! Aufgaben Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung für eine Konzerngesellschaft mit Gestaltungsspielraum für Optimierungen und Prozessverbesserungen Selbstständige und fristgerechte Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Bankbuchungen Abstimmung der Konten und Kontrolle offener Posten zur Sicherstellung eines reibungslosen Finanzmanagements Erstellung von Umsatzsteuer
-Meldungen und enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Analysen und Reportings zur fundierten Entscheidungsfindung Möglichkeit, über den klassischen Aufgabenbereich hinaus eigene Ideen einzubringen, neue Prozesse mitzugestalten und interdisziplinär mit anderen Abteilungen an übergreifenden Projekten zu arbeiten Profil Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit fundierten Kenntnissen der relevanten Prozesse Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Datev und ELO Sehr gute Excel
-Kenntnisse und ein versierter Umgang mit Zahlen und Analysen Wünschenswert sind Englischkenntnisse auf mindestens B1
-Niveau Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Belastbarkeit Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Prioritäten Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten Starke Kommunikations
- und Durchsetzungsfähigkeiten, um mit internen und externen Partnern sicher zu agieren Hands
-on
-Mentalität und die Bereitschaft, sich aktiv in Prozesse einzubringen und Verbesserungen voranzutreiben Vorteile Vertrauen von Beginn an in einem Umfeld, das Ihnen erlaubt, die eigene Handschrift zu hinterlassen Job
-Bike und Firmenevents Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Hohe Wertschätzung für Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg Moderner Arbeitsplatz Attraktiver Arbeitgeberzuschuss in die betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Referenz
-Nr. MNI/124248

Workwise GmbH | Neuss
Über KBHT Kalus + Hilger PartG mbB Breites Knowhow trifft auf persönliches Umfeld. Das ist KBHT. Mit mehr als 50 Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien im Rheinland. Was erwartet dich? Du erstellst die monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Du betreust einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du erstellst Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen und führst Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden Du berätst unsere Mandant:innen in der Einführung von Lohnprogrammen oder möglichen Digitalisierungsschritten Du teilst deine tiefgreifenden Erfahrungen mit deinen Teamkolleg:innen Was solltest du mitbringen? Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn
- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung Du hast Kanzleierfahrung, die dein Profil abrundet Du hast langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung Du zeichnest dich durch umfassende DATEV
-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen aus Du legst Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise, bist team
- und kundenorientiert und hilfst Kolleg:innen gerne weiter Was bieten wir dir? Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexibilität: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein individuelles Teilzeitmodell zur Arbeitszeitplanung Dein Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand Weiterbildung: Wir unterstützen dich im Rahmen deiner fachlichen sowie persönlichen Entwicklung und fördern den Ausbau deines Know
-hows finanziell und zeitlich Unternehmenskultur: Dich erwartet eine offene, ehrliche und authentische Arbeitsatmosphäre, in der stets an der Zukunft gearbeitet wird Zur Bewerbung Unser Jobangebot Lohnbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Workwise GmbH | Neuss
Über KBHT Kalus + Hilger PartG mbB Breites Knowhow trifft auf persönliches Umfeld. Das ist KBHT. Mit mehr als 50 Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Rechtsanwält*innen sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien im Rheinland. Was erwartet dich? Du erstellst die monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Du betreust einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du erstellst Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen und führst Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden Du berätst unsere Mandant:innen in der Einführung von Lohnprogrammen oder möglichen Digitalisierungsschritten Du teilst deine tiefgreifenden Erfahrungen mit deinen Teamkolleg:innen Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn
- und Gehaltsabrechnung, z.B. als Steuerfachangestellte:r (m/w/d) oder Steuerfachwirt:in, oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung Du hast langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung Du zeichnest dich durch fundierte DATEV
-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen aus Du legst Wert auf eine zuverlässige Arbeitsweise und bist gleichermaßen team
- und kundenorientiert Was bieten wir dir? Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexibilität: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein individuelles Teilzeitmodell zur Arbeitszeitplanung Dein Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand Weiterbildung: Wir unterstützen dich im Rahmen deiner fachlichen sowie persönlichen Entwicklung und fördern den Ausbau deines Know
-hows finanziell und zeitlich Unternehmenskultur: Dich erwartet eine offene, ehrliche und authentische Arbeitsatmosphäre, in der stets an der Zukunft gearbeitet wird Zur Bewerbung Unser Jobangebot Lohnbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Workwise GmbH | Neuss
Über Volksbank Düsseldorf Neuss eG Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein
-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro. Was erwartet Sie? Sie führen selbstständig risiko
- und prozessorientierte Prüfungen der Aufbau
- und Ablauforganisation, der Risikomanagement
- und
-controllingsysteme, des Berichtswesens und des Finanz
- und Rechnungswesens sowie des internen Kontrollsystems durch Sie erstellen eigenständig die Prüfungsberichte, führen die Schlussbesprechungen durch und überwachen die ordnungsmäßige Mängelbeseitigung Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen, beraten diese bei Projekten und führen projektbegleitende Prüfungen durch Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt Sie können fundierte Kenntnisse in Bezug auf Risikoidentifizierung und
-beurteilung sowie prozessorientierte Revisionstechnik nachweisen Sie besitzen darüber hinaus sehr gute und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie weisen ein sehr gutes EDV
-Verständnis auf und beherrschen die gängigen Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel
- und lösungsorientierte Arbeits
- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren Wir bieten z. B.: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage 13 Gehälter Jobradleasing Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Sonderkonditionen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sachbearbeiter Revision (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Agentur für Haushaltshilfe GmbH | Neuss
Unser Unternehmensprofil Die Mission der Agentur f

DW Document World GmbH & Co. KG | Neuss
Einleitung Seit der Firmengründung vor über 25 Jahren hat sich unser Unternehmen zu einem kompetenten Lösungspartner entwickelt. Ob es um die Optimierung von Druck
- und Arbeitsabläufen von Dokumenten geht oder um intelligente und sichere Archivierungslösungen: Document World ist der zuverlässige und erfahrene Spezialist für all diese Aufgaben. Gemeinsam mit unseren Partnern garantieren wir einen perfekten Workflow inklusive weltweitem Support. Als einer der größten Xerox
-Partner in Deutschland können wir jederzeit flexibel und schnell auf jeden Bedarf reagieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams in Neuss oder Dortmund einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin in Vollzeit für den Bereich Backoffice. Aufgaben Unterstützung des Backoffice und dem Vertrieb durch die Anlage, Verwaltung, Abrechnung und Kündigung von Verträgen Erstellen von Zähler
- und Mietabrechnungen Eigenverantwortliche Kundenpflege, Stammdatenverwaltung und Archivierung Erfassen von Auftragseingänge in unserem ERP
-System Reibungslose Kommunikation zwischen Kunde und Vertrieb sowie Korrespondenz mit den Leasingbanken Bearbeiten von Reklamationen von Verträgen und Abrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Faktura Erledigen allgemeiner Bürotätigkeiten Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbar anerkannte Berufsausbildung Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse Eigenständiges, teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Zuverlässig und verantwortungsbewusst Einen guten Umgang mit Kolleg:innen und ein offenes, kommunikatives Auftreten mit unseren Kunden Benefits Eine Teilzeit
- oder Vollzeittätigkeit mit langfristiger Berufsperspektive und einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolle Mitarbeit in einem motivierten Team Attraktive Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Jobbike Schulungen Gratifikationen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Sachbücher Kostenlose Getränke Mitarbeiterangebote Noch ein paar Worte zum Schluss Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen mit Qualifikations
-/Tätigkeitsnachweisen und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sumasearch | Neuss
Einleitung Du bist auf der Suche nach einem spannenden und vielseitigen Ausbildungsplatz? Du hast Spaß an organisatorischen Aufgaben und bist ein echtes Kommunikationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig! Sumasearch bietet dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung im Bereich Büromanagement zu absolvieren und dabei tiefgehende Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Büroorganisation und
-kommunikation zu gewinnen. Aufgaben Unterstützung bei allgemeinen Büro
- und Verwaltungsaufgaben Mitwirkung bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen Bearbeitung des Postein
- und
-ausgangs sowie der E
-Mail
-Korrespondenz Erlernen von Buchhaltungsgrundlagen und Mitwirkung im Rechnungswesen Anwendung und Pflege von Datenbanken und Informationssystemen Erlernen effektiver Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Qualifikation Mindestens einen guten Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Prozessen und organisatorischen Tätigkeiten Deutschkenntnisse Niveau: Muttersprache Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Benefits Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte 3
-jährige Ausbildung Ein freundliches und unterstützendes Team, das dich in deiner Entwicklung fördert Die Möglichkeit, nach der Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig zu werden Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Ausbildungsvergütung und zusätzliche Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und eine Ausbildung suchst, die dich sowohl fordert als auch fördert, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Amadeus Fire AG | Neuss
Finanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-212238 Sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Unterstützung für ein internationales Unternehmen aus der Stahlbranche mit Sitz in Neuss im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung . Abhängig von Ihrer Qualifikation können Sie ein Jahresbruttogehalt von bis zu 65.000 Euro erwarten. Wir suchen Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad
-Leasing Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Pflege und Kontrolle der Buchhaltungsdaten Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen und Überwachung steuerlicher Vorgaben Abstimmung und Prüfung von Konten Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und buchhalterischer Vorschriften Optimierung und Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und Abläufe Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung notwendig Erfahrung bei der Vorbereitung von Abschlüssen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP
-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (38 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Hayri Ekinci (Tel +49 (0) 211 828934
-18 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-212238 per E
-Mail an: accounting.duesseldorf@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Düsseldorf Bennigsen
-Platz 1 40474 Düsseldorf

Workwise GmbH | Neuss
Über Volksbank Düsseldorf Neuss eG Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein
-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro. Was erwartet Sie? Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer:innen und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kund:innen, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS
-Office Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz Wir bieten z. B.: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage 13 Gehälter Jobradleasing Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Sonderkonditionen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Kreditsachbearbeiter
- Baufinanzierung / Sicherheitenbearbeitung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

ERGO Group AG | Neuss
