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AGRAVIS ist mehr als Stiefel & Stall Der Bereich HR der AGRAVIS Raiffeisen AG zeichnet sich durch eine moderne Struktur sowie ein offenes, wertschätzendes Team aus, zudem ist er auch eine wichtige Schnittstelle für zentrale Themen und Innovationen im AGRAVIS Konzern. Im HR- Teilbereich Arbeitsrecht & Service arbeiten engagierte Kolleg:innen an der Umsetzung der gemeinsamen Ziele und sorgen für reibungslose Abläufe in der Personaladministration sowie in der fundierten arbeitsrechtlichen Beratung unserer Führungskräfte. Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann verstärken Sie unser HR- Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Service Koordinator:in / Sachbearbeiter:in Personal (m/w/d) am Standort Isernhagen oder am Standort Münster sowie aus dem Homeoffice. Ihre zukünftigen Aufgaben Im Rahmen des kompletten Employee- Life- Cycles übernehmen Sie alle anfallenden Tätigkeiten in der Personaladministration - von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugniserstellung. Darüber hinaus erstellen Sie Betriebsratsanhörungen und -unterrichtungen und unterstützen unsere HR- Partner:innen bei der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen. Sie legen Personalstammdaten an und pflegen diese und führen die digitalen Personalakten in SAP sowie in Persis. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende. Des Weiteren wirken Sie in verschiedenen HR- Projekten mit und bearbeiten Ihnen zugewiesene Schwerpunktthemen, z. B. aus den Bereichen Dokumentenmanagement, Org- Management oder Benefits. Ihr Profil Eine kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement, zur Personaldienstleistungskauffrau / -kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation konnten Sie erfolgreich abschließen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, z. B. als Personalsachbearbeiter:in. Sie bringen erste Erfahrung in der Personaladministration sowie Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office365- Anwendungen sowie mit einem Personalinformationssystem, z. B. SAP oder Persis, ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude an der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß. Darauf können Sie sich freuen AGRAVIS Gesundheitsmanagement: Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit AGRAVIS Job Rad: Ob E- Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad Sie fahren Bus oder Bahn? Bei uns wird Ihr Deutschland- Ticket noch günstiger AGRAVIS ist Hansefit- Mitglied: Genießen Sie attraktive Fitness- Konditionen Büro oder Homeoffice? Wir arbeiten hybrid und leben mobiles Arbeiten AGRAVIS bietet Ihnen einen sicheren Job – krisenfest & systemrelevant

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ENGEL Deutschland GmbH
Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb m/w/d neu

ENGEL Deutschland GmbH | Isernhagen

Bist Du bereit Dich den Herausforderungen eines ständig wandelnden globalen Marktes zu stellen: Bestens! Wir verbinden die Stabilität eines familiengeführten Unternehmens mit der Dynamik eines am Weltmarkt erfolgreich agierenden Konzerns. Mit Offenheit, Tatkraft, Kompetenz, Freundlichkeit und Innovationsgeist bist Du bei ENGEL daher genau richtig. Also ganz nach dem Motto: be the first! Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Unsere Spritzgießmaschinen werden in den Bereichen Automobil & Mobilität, Verpackung, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik und im technischen Spritzguss eingesetzt. Wir, die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH, sind eine Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL Gruppe und beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter (m/w/d) an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart). Für unsere Niederlassung in Isernhagen suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb m/w/d
Dienstort: Isernhagen Werde Teil unseres dynamischen Serviceinnendienstes: Du bist innerhalb deines zugeordneten Teams für die telefonische Kundenbetreuung rund um die Ersatzteilbeschaffung und technischen Nachrüstungen zuständig Die Identifikation des Ersatzteilbedarfes mit Hilfe von technischen Dokumentationen, die gesamte Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, die Auftragsannahme und Fakturierung von Ersatzteilaufträgen fallen in deinen Verantwortungsbereich Du bist zuständig für die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzprozesse und übernimmst administrative Aufgaben rund um die Ersatzteilbeschaffung
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Du bringst Berufserfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld und der Kundenbetreuung mit Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.), idealerweise auch SAP Du teilst unseren ausgeprägten Servicegedanken, bist kommunikationsstark und eigeninitiativ Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen Dich Freundlichkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen aus
Eine attraktive Vergütung (13 Monatsgehälter) 50 EUR Tankgutschein pro Monat ENGEL zahlt dir einen monatlichen Beitrag zu deinen Vermögenswirksamen Leistungen Safety First: du bist mit Eintritt in unserem Unternehmen über unsere Gruppenunfallversicherung versichert, natürlich beitragsfrei Auch Familien mit Kleinkindern kommen bei ENGEL nicht zu kurz: ENGEL beteiligt sich pro Kind an den monatlichen Kita-/Kiga-Betreuungsgebühren Wir bieten dir 30 Tage Urlaub im Jahr Radverliebte Mitarbeiter (m/w/d) haben über uns nach Ablauf der Probezeit die Möglichkeit, bei Businessbike.de günstig ein Dienstrad zu leasen und dabei Steuern zu sparen Last but not least: Über Corporate Benefits bekommst du Zugriff auf viele interessante Rabattaktionen bei namenhaften Marken Homeoffice 1x pro Woche möglich (nach Absprache und Bedarf auch mal häufiger möglich) 1AST1_DE

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Gehrke Econ Unternehmensgruppe
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) neu

Gehrke Econ Unternehmensgruppe | Isernhagen

Kein Unternehmen kommt ohne Nachwuchs aus. Haben Sie Lust, bei Gehrke Econ mitzumachen? Gehrke Econ ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in der Region Hannover. Hier arbeiten über 240 Mitarbeitende interdisziplinär zusammen und erarbeiten täglich mandantenorientierte, individuelle Gestaltungskonzepte um unsere Mandanten in allen strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu unterstützen. Bei uns beginnen jedes Jahr aufs Neue viele wissbegierige junge Menschen, die sich mit unserer Unterstützung praktisch und theoretisch auf das Berufsleben vorbereiten möchten. Zum 01.08.2025 suchen wir wieder neue motivierte  Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Was Dich erwartet: Als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) erhältst Du bei Gehrke Econ einen umfassenden Einblick in unsere verschiedenen Unternehmen. Durch die Größe und Vielfältigkeit unserer Unternehmensgruppe hast Du die Möglichkeit in fünf verschiedenen Abteilungen und Teams zu arbeiten, um herauszufinden was Dir liegt und Spaß macht. Folgende Bereiche sind Teil Deiner Ausbildung bei uns:

Marketing, Unternehmensberatung, Sekretariat, Lohnbuchhaltung und Empfang. Klingt das nach Dir? Du hast einen guten Realschulabschluss. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team. Du hast Interesse an organisatorischen Aufgaben und möchtest Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensbereichen sammeln. Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem Arbeitgeber der Dir vielfältige Möglichkeiten während und nach der Ausbildung bietet. Dann bieten wir Dir: Flexibilität: Du entscheidest bei uns selbst, ob Du lieber früher oder später anfängst zu arbeiten und hast die Möglichkeit pünktlich Feierabend zu machen oder früher ins Wochenende zu starten. Weiterentwicklung: Wir fördern Dich während und nach der Ausbildung fachlich und persönlich, bspw. durch umfangreiche Schulungsangebote und durch die Übernahme der Kosten für Schulbücher und Prüfungsvorbereitungskurse. Azubi- Camp: Freue Dich auf eine spannende und lehrreiche Einführungswoche zum Beginn der Ausbildung und lerne Deine neuen Azubi- Kolleg*innen kennen. Unterstützung: Du bekommst einen persönlichen Paten der dich persönlich einarbeitet und Dir während der gesamten Ausbildung zur Seite steht. Sicherheit: Arbeite beim Marktführer im Mittelstand in der Region Hannover. Bei guten Leistungen wirst Du nach der Ausbildung gerne von uns übernommen. Spaß und Teamspirit: Viele Azubi- Kolleg*innen, regelmäßige Firmenevents und Teamveranstaltungen. Modernität: Ein modernes Arbeitsumfeld mit hohem technischen Standard und vielen digitalen Prozessen. Vielfältigkeit: Arbeite in fünf verschiedenen Teams in unterschiedlichen Bereichen und sammele dadurch vielfältige Erfahrungen für Deinen weiteren Karriereweg. Attraktives Gehalt: Deine Ausbildungsvergütung liegt bei uns über dem marktüblichen Niveau:
°1. Lehrjahr: 1.000 EUR ° 2. Lehrjahr: 1.100 EUR ° 3. Lehrjahr: 1.200 EUR Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen kannst Du uns über unser Online- Bewerbungsformular zukommen lassen.

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Nordpack GmbH, Papier, Pappen, Verpackungen
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) neu

Nordpack GmbH, Papier, Pappen, Verpackungen | Isernhagen

Kauffrau/-mann für Büromanagement Stets gut strukturiert und dabei immer die Zahlen im Blick – das
bezeichnet wohl am besten das Berufsbild der Kauffrau/-mann für
Büromanagement – Schwerpunkt Buchhaltung. Du liebst den Umgang mit Zahlen und vereinen dabei einen gepflegten
Umgangston und ein gutes Organisationstalent gegenüber unseren Kunden
und der Geschäftsführung. In der Ausbildungszeit liegt der Schwerpunkt
in der Buchhaltung – im Zuge Deiner Ausbildung erhaltst Du aber
ebenfalls einen Einblick in die gelebte Vertriebsstruktur. Was gibt es oben drauf?:attraktives Ausbildungsgehalteinen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit drei Arbeitsbildschirmen, elek. höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühleregelmäßig stattfindenden internen Schulungenschneller Einstieg in die Berufspraxissubventionierte Massagen Preisnachlässe auf Produkte/ Dienstleistungen des Unternehmen Förderung regelmäßiger Teambildungsmaßnahmen Regelmäßige Teamabende der Auszubildenden Prüfungsvorbereitungskurse werden übernommen (3-4 tägig) Schulbuchkosten werden übernommenangestrebte Übernahme nach der Ausbildung Werde Teammitglied eines jungen Teams Vermögenswirksame Leistungen Kurzer Arbeitstag am Freitag – bis 15.45h ( Mo- Do 07.45h – 17.00h / Fr. 07.45h – 15.45h) Freie Urlaubseinteilung in Absprache mit den Abteilungen Obstkorb am Empfang zur gesunden Ernährung Krisensicheres Unternehmen seit 1981 – familiengeführt in 3. Generation Nachhaltige Branche Stetige technische Weiterentwicklung Das solltest Du mitbringen: Spaß am Umgang mit Menschen und eine daraus resultierende hohe Kommunikationsfähigkeitgutes Zahlenverständnis und Organisationstalentdie Eigenschaft auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Sekundarabschluss I mit guten Noten in Deutsch und Mathematikgeschickter Umgang mit dem Computer und den modernen Medien Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungssystem: Dual Im ersten Lehrjahr besuchst Du 2x die Woche die Berufsschule, im zweiten und drittem Lehrjahr jeweils 1x pro Woche. Die Berufsschule befindet sich in Hannover- Roderbruch. Bewirb Dich jetzt ganzunkompliziert unter bewerbung@nordpack

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nexpera GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

nexpera GmbH | Isernhagen

Über uns und unseren Mandanten Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das sich durch innovative Technologien, nachhaltige Geschäftsstrategien und eine starke Unternehmenskultur auszeichnet. Als zukunftsorientierter Marktakteur legt das Unternehmen großen Wert auf Effizienz, Digitalisierung und exzellente Prozesse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und analytische Persönlichkeit für die Position des Finance Accountant (m/w/d). Unser Mandant bietet eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Nachhaltigkeit, Innovation und Teamarbeit an erster Stelle stehen. Finance im Blick: spezialisiert, qualitativ, wirkungsvoll nexpera versteht sich als Personalberater für anspruchsvolle Positionsbesetzungen im CFO
-System. Mit unserer Servicelinie "Finance & Performance" verschaffen wir Zugang zu Top
- Experten mit entsprechender Prozess
- und Branchenerfahrung. Wir gestalten Karrieren im Bereich Finance in allen Branchensegmenten und entlang aller Entwicklungsstationen. Wirkungsvoll für den Kunden, der das beste Talent für eine bestimmte Stelle sucht. Wirkungsvoll für den Kandidaten, damit dieser einen optimal zu den eigenen Wünschen passenden Karriereschritt findet. Ihre Tätigkeit: Komplettverantwortliche Buchhaltung: Sie steuern sämtliche buchhalterischen Abläufe in den Bereichen Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung. Zahlungsverkehr & Forderungsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung von Zahlungen sowie die Durchführung eines proaktiven Forderungsmanagements, inklusive einer professionellen Kundenkommunikation. Erstellung von Abschlüssen: Sie wirken bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen mit und übernehmen die Mitwirkung an der Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen. Steuerliche Unterstützung: Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung steuerrelevanter Fragestellungen und tragen so zu einer präzisen und regelkonformen Finanzberichterstattung bei. Ihr Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, die Ihre fundierten Fachkenntnisse belegt Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen; Kenntnisse im ERP
-System Navision sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Tiefgehende HGB
-Kenntnisse sowie ein solides Verständnis der Grundlagen des Steuerrechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, in einem interkulturellen Team zu arbeiten Eine strukturierte, organisierte und präzise Arbeitsweise, kombiniert mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem hohen Maß an Engagement Eigenverantwortliches und zugleich teamorientiertes Arbeiten sowie proaktives Denken und Handeln Weitere Benefits: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer verantwortungsvollen Position in einem wachsenden, zukunftssicheren Unternehmen Ein intensives, branchenspezifisches Onboarding, das Ihnen einen erfolgreichen Einstieg und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur optimalen Gestaltung Ihrer Work
-Life
-Balance 30 Tage Urlaub und Freistellungen in besonderen Lebenssituationen Eine attraktive und faire Vergütung, ergänzt durch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modernes und ergonomisch ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie die Option, ein Job Bike zu leasen Ihr Ansprechpartner: Herr C. Ereth Consultant | Finance & Performance Berlin | Essen | Frankfurt | Hamburg | Heidelberg | Hannover | München | Münster| Mobile: +49 160 400 152 5

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nexpera GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

nexpera GmbH | Isernhagen

Über uns und unseren Mandanten Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das sich durch innovative Technologien, nachhaltige Geschäftsstrategien und eine starke Unternehmenskultur auszeichnet. Als zukunftsorientierter Marktakteur legt das Unternehmen großen Wert auf Effizienz, Digitalisierung und exzellente Prozesse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und analytische Persönlichkeit für die Position des Finance Accountant (m/w/d). Unser Mandant bietet eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Nachhaltigkeit, Innovation und Teamarbeit an erster Stelle stehen. Finance im Blick: spezialisiert, qualitativ, wirkungsvoll nexpera versteht sich als Personalberater für anspruchsvolle Positionsbesetzungen im CFO
-System. Mit unserer Servicelinie "Finance & Performance" verschaffen wir Zugang zu Top
- Experten mit entsprechender Prozess
- und Branchenerfahrung. Wir gestalten Karrieren im Bereich Finance in allen Branchensegmenten und entlang aller Entwicklungsstationen. Wirkungsvoll für den Kunden, der das beste Talent für eine bestimmte Stelle sucht. Wirkungsvoll für den Kandidaten, damit dieser einen optimal zu den eigenen Wünschen passenden Karriereschritt findet. Ihre Tätigkeit: Komplettverantwortliche Buchhaltung: Sie steuern sämtliche buchhalterischen Abläufe in den Bereichen Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung. Zahlungsverkehr & Forderungsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Abwicklung von Zahlungen sowie die Durchführung eines proaktiven Forderungsmanagements, inklusive einer professionellen Kundenkommunikation. Erstellung von Abschlüssen: Sie wirken bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen mit und übernehmen die Mitwirkung an der Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen. Steuerliche Unterstützung: Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung steuerrelevanter Fragestellungen und tragen so zu einer präzisen und regelkonformen Finanzberichterstattung bei. Ihr Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, die Ihre fundierten Fachkenntnisse belegt Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen; Kenntnisse im ERP
-System Navision sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Tiefgehende HGB
-Kenntnisse sowie ein solides Verständnis der Grundlagen des Steuerrechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, in einem interkulturellen Team zu arbeiten Eine strukturierte, organisierte und präzise Arbeitsweise, kombiniert mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem hohen Maß an Engagement Eigenverantwortliches und zugleich teamorientiertes Arbeiten sowie proaktives Denken und Handeln Weitere Benefits: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer verantwortungsvollen Position in einem wachsenden, zukunftssicheren Unternehmen Ein intensives, branchenspezifisches Onboarding, das Ihnen einen erfolgreichen Einstieg und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur optimalen Gestaltung Ihrer Work
-Life
-Balance 30 Tage Urlaub und Freistellungen in besonderen Lebenssituationen Eine attraktive und faire Vergütung, ergänzt durch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modernes und ergonomisch ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie die Option, ein Job Bike zu leasen Ihr Ansprechpartner: Herr C. Ereth Consultant | Finance & Performance Berlin | Essen | Frankfurt | Hamburg | Heidelberg | Hannover | München | Münster| Mobile: +49 160 400 152 5

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Permacon GmbH Niederlassung Hannover
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung neu

Permacon GmbH Niederlassung Hannover | Isernhagen

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Sie haben ein Händchen für das Thema Personal und profitieren durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie durch eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie! Wir suchen aktuell für einen unserer namenhaften Kunden in Isernhagen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Die Position ist in Vollzeit und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zu besetzen. Das sind Ihre Benefits: Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner ...und vieles mehr! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Betreuen und Beraten von Fach
- und Führungskräften zu personellen Fragestellungen Erstellen aller personalrelevanten Dokumente Unterstützen bei vorbereitenden der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Erfassen und Pflegen von Personalstammdaten Verwalten von Arbeitszeitkonten sowie Prüfen von Abweichungen Bearbeiten von Anträgen der Mitarbeitenden inklusive Dokumentation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im HR Bereich Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sichere Deutsch
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