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Wir möchten die Welt nachhaltig(er) gestalten: Tagtäglich beschäftigen wir uns mit regenerativen Energien aus der Ressource Wind und wollen dafür deutschlandweit Maßstäbe setzen. Ein großes Ziel, das für uns und unsere Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit ist.





Tätigkeiten Du verantwortest die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Du entwickelst steuerliche und betriebswirtschaftliche Lösungen und Gestaltungsansätze Du führst Rentabilitäts- und Liquiditätsberatungen durch   Du arbeitest mit verschiedenen Instanzen zusammen (wie z. B. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden) Du unterstützt die Finanzbuchhaltung beim Buchen und bei der Berichterstattung 





Anforderungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du kannst einschlägige Berufserfahrungen in der Bilanzbuchhaltung vorweisen Du hast optimalerweise Vorkenntnisse mit dem ERP- System Business Central Du bist eine teamfähige und zuverlässige Person mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise





Team Start-up Mentalität, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Mit einer großen Portion Agilität und unserem Open Mindset treiben wir die Transformation der erneuerbaren Energien in hoher Geschwindigkeit voran.





Bewerbungsprozess Langwieriger Bewerbungsprozess? Nicht mit uns
Bei uns ist schnelle Entscheidungsfindung nicht einfach nur ein Schlagwort: Innerhalb von ein bis zwei Wochen kannst du bei ENOVA bereits mit deinem Job starten ✨ Und so funktionierts:1️⃣ Nach dem Bewerbungseingang wird dein Profil von HR und dem jeweiligen Fachbereich gesichtet; anschließend laden wir dich zu einem ersten Kennlerngespräch ein. 2️⃣ Zweitgespräch: Wenn alles passt, folgt ein Gespräch mit HR, unserem CEO Hauke Bruemmer und unserem COO Hendrik Böschen oder unserem CFO Björn Burau; eine Rückmeldung erhälst du innerhalb von einer Woche. 3️⃣ Bei einer Zusage bekommst du noch am selben Tag deinen Arbeitsvertrag via Docusign. 4️⃣ Damit du dich anschließend wirklich auf deinen neuen Job freuen kannst, macht sich zeitnah unser Onboarding- Paket - inklusive persönlichem Einarbeitungsplan - auf den Weg zu dir

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Mit Energie in die ZukunftWir, bei der Energie- und Wasserversorgung Bünde, verstehen die Energiewende als unsere größte Herausforderung, die wir für unsere Region und unsere KundInnen lösen wollen. Schon heute versorgen wir unsere BürgerInnen sicher und zuverlässig mit Erdgas, Wasser, Wärme und Strom. Als Dienstleister beraten wir beim energiesparenden Einsatz von Erdgas und in der ressourcenschonenden Verwendung von Trinkwasser. Die langfristige Sicherstellung der Versorgung und die Umsetzung innovativer und nachhaltiger Energie- und Wärmekonzepte haben für uns oberste Priorität.Um unsere weitere Unternehmensentwicklung im Bereich Personal wirkungsvoll zu unterstützen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d)
befristet für zwei Jahre zur ElternzeitvertretungAuf welche Aufgaben Sie sich freuen dürfen:· Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei allen Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und die Zeiterfassung· Sie verantworten unsere Zeitwirtschaft und stellen die korrekte Entgeltabrechnung über unseren IT-Dienstleister sicher· Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen· Sie unterstützen die Center bei der Suche und Auswahl der richtigen Kolleginnen und Kollegen· Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, den Centerleitern und dem Betriebsrat zusammen und stellen den optimalen Informationsfluss für alle Personalthemen sicherWas Sie als EWBler mitbringen:· Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung· Sie verfügen im Idealfall über eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal und erste Erfahrungen mit Personalarbeit und Entgeltabrechnung· Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Anwendungen und verfügen über Erfahrungen mit ERP-Software, Kenntnisse in Paisy Lohnabrechnung und ATOSS Zeitwirtschaft sind von Vorteil· Sie arbeiten proaktiv, strukturiert und serviceorientiertWas die EWB Ihnen bietet:· Ein spannendes und eigenverantwortliches Aufgabenfeld· Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich zu entwickeln· Gleitzeit zur Förderung der Work-Life-Balance· Eine gezielte Einarbeitung in einem engagierten Team· Eine attraktive Vergütung nach TV-V mit ausgezeichneten Nebenleistungen (betriebliche Altersversorgung, Vermögensbildung, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, Fahrradleasing, etc.) 1AST1_DE

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Bünde

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Gebr. Nehl Holzindustrie GmbH & Co.KG
Sachbearbeiter Versand neu

Gebr. Nehl Holzindustrie GmbH & Co.KG | Bünde

Einleitung Nehl gilt als Synonym für ideenreiche Verwandlungs
- und Funktionsmöbel mit denen fast alle individuellen Einrichtungswünsche zu realisieren sind. Konsequent und innovativ entwickelte sich das Unternehmen mit seiner über 100
-jährigen Firmentradition zum europäischen Marktführer für Schrankbetten. Die darüber hinaus gefertigten Schlafsofas lassen sich mit nur wenigen Handgriffen zu bequemen Betten mit höchstem Liege
- und Schlafkomfort verwandeln. Aufgaben Bearbeitung und Koordination von Versandaufträgen/ Tourenplanung Erstellung von Lieferscheinen, Versanddokumenten und Rechnungen Überwachung der termingerechten Verladung und Auslieferung von Waren Kommunikation mit Speditionen und Dienstleistern Verwaltung und Kontrolle von Beständen und Retouren Unterstützung bei der Optimierung von Versandprozessen Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen im Versandbereich Erstellung von Rechnungen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Versand, Logistik oder Export von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Ein dynamisches und kollegiales Team Ein gelebtes Miteinander in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Bünde

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Du bist interessiert an der Stelle als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der erneuerbaren Energien Branche bei ENOVA Power GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch
- Muttersprachliches Niveau Wir möchten die Welt nachhaltig(er) gestalten: Tagtäglich beschäftigen wir uns mit regenerativen Energien aus der Ressource Wind und wollen dafür deutschlandweit Maßstäbe setzen. Ein großes Ziel, das für uns und unsere Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit ist. Tätigkeiten Du verantwortest die Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Du entwickelst steuerliche und betriebswirtschaftliche Lösungen und Gestaltungsansätze Du führst Rentabilitäts
- und Liquiditätsberatungen durch Du arbeitest mit verschiedenen Instanzen zusammen (wie z.B. Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden) Du unterstützt die Finanzbuchhaltung beim Buchen und bei der Berichterstattung Anforderungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du kannst einschlägige Berufserfahrungen in der Bilanzbuchhaltung vorweisen Du hast optimalerweise Vorkenntnisse mit dem ERP
-System Business Central Du bist eine teamfähige und zuverlässige Person mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Team Start
-up Mentalität, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Mit einer großen Portion Agilität und unserem Open Mindset treiben wir die Transformation der erneuerbaren Energien in hoher Geschwindigkeit voran. Bewerbungsprozess Langwieriger Bewerbungsprozess? Nicht mit uns Bei uns ist schnelle Entscheidungsfindung nicht einfach nur ein Schlagwort: Innerhalb von ein bis zwei Wochen kannst du bei ENOVA bereits mit deinem Job starten ✨ Und so funktionierts: 1️⃣ Nach dem Bewerbungseingang wird dein Profil von HR und dem jeweiligen Fachbereich gesichtet; anschließend laden wir dich zu einem ersten Kennlerngespräch ein. 2️⃣ Zweitgespräch: Wenn alles passt, folgt ein Gespräch mit HR, unserem CEO Hauke Bruemmer und unserem COO Hendrik Böschen oder unserem CFO Björn Burau; eine Rückmeldung erhälst du innerhalb von einer Woche. 3️⃣ Bei einer Zusage bekommst du noch am selben Tag deinen Arbeitsvertrag via Docusign. 4️⃣ Damit du dich anschließend wirklich auf deinen neuen Job freuen kannst, macht sich zeitnah unser Onboarding
-Paket
- inklusive persönlichem Einarbeitungsplan
- auf den Weg zu dir ✨ Über das Unternehmen Erneuerbare Energien sind seit über 35 Jahren unsere Leidenschaft. Deshalb treiben wir, die ENOVA Power GmbH, als Entwickler, Investor und Betriebsführer an unseren Standorten in Bunde und Hamburg die Stromerzeugung Deutschlands aus erneuerbaren Energien voran. Mit Entschlossenheit und einer hohen technischen sowie kaufmännischen Expertise entwickeln wir Windparks, investieren in Alt
-Anlagen und repowern diese. Derzeit versorgen wir 800.000 Haushalte mit grünem Strom. Bis 2026 wollen wir außerdem 600 Millionen Euro in deutsche Windenergie
-Projekte investieren. Mit unseren drei Geschäftsfeldern haben wir uns breit aufgestellt und decken das gesamte Leistungsspektrum rund um das Thema Windenergie ab. Denn: Unsere Schwestergesellschaft ENOVA Service GmbH verantwortet als unabhängiger Spezialist für Enercon
-Anlagen zusätzlich die Wartung und Instandhaltung hunderter Windenergieanlagen deutschlandweit und rundet so unser Produktportfolio ab.

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