Büro


Büro-Stellenangebote in Oberkirch finden

Finde Büro-Jobs in Oberkirch! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Die Stadt Oberkirch im Mittleren Schwarzwald 20 Kilometer von Straßburg entfernt verfügt über eine gesunde Wirtschaftsstruktur. Mit der Stadt Renchen und der Gemeinde Lautenbach besteht eine vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft. Neben allen weiterführenden Schulen bietet Oberkirch ein großes Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Oberkirch. In den unterschiedlichsten Bereichen bieten wir einen umfassenden Service. Wir verstehen uns als ein modernes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum. Wir suchen Fachleute verschiedenster Ausrichtungen und bieten eine große berufliche Vielfalt und Perspektive. Bei uns gibt es variable Arbeitszeitmodelle, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Perspektive für Ihre Zukunft. Die Stadt Oberkirch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter für (kommunale) Steuern, Abgaben und Gebühren (m/w/d) Du bist für die Bearbeitung von Sonderfällen in den verschiedenen Abgabearten wie Vergnügungs-, Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer verantwortlich. Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Widerspruchsverfahren im gesamten Bereich der Abgabenveranlagung. Die ganzheitliche Sachbearbeitung im Erschließungs- und Anschlussbeitragsrecht gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zudem kümmerst du dich um die Veranlagung öffentlich-rechtlicher Abgaben gem. GAG, insbesondere der Wasser- und Abwassergebühren. Du arbeitest eng mit anderen Behörden wie dem Finanzamt, Amtsgericht und Kommunen zusammen.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch mit einer Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o.Ä. Idealerweise hast du bereits fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Abgabenveranlagung. Du zeichnest dich durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten aus. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Du bist motiviert, dich weiterzubilden und im eigenen Aufgabengebiet die Digitalisierung voranzutreiben.
Vielfältige Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Flexibilität: Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Weiterbildung: Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deiner Karriere voranbringen. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Eingruppierung (bis Entgeltgruppe 9c), Jahressonderzahlung und jährliche Leistungsprämie nach TVöD. Sozialleistungen: Alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss. Gesundheitsmanagement: Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen mit einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement im Rahmen einer Betriebsnachbarschaft und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen wie Sommerfeste, Adventstreffs und Teamevents für den gemeinsamen Austausch. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche und dienstfrei an Heiligabend und Silvester. 1AST1_DE

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Oberkirch, Baden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Oberkirch, Baden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
1   -   4   von   4
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 29.05.2025