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Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Kreditabwicklung neu

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG | Offenbach am Main

Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 19 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.

Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.

Sie sind zuständig für die Kündigung der Geschäftsverbindung
Sie bearbeiten Abwicklungsengagements sowie ausgefallene Forderungen:
Sie erwirken Titel und leiten Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein
Sie verwerten Sicherheiten inkl. Grundpfandrechte
Sie bearbeiten Insolvenzverfahren inkl. Anfechtungsproblematiken und Verwertungsvereinbarung
Sie verhandeln mit Schuldnern, deren Rechtsanwälten und/oder Schuldnerberatungsstellen
Sie unterstützen die anwaltlichen Vertreter der Bank in gerichtlichen Verfahren
Sie setzen im Rahmen der Abwicklung bankenaufsichtsrechtliche Vorgaben um

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Justizfachangestellten oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtspflege mit entsprechender Praxiserfahrung am Vollstreckungs- und/oder Insolvenzgericht
Mehrjährige Erfahrung in der qualifizierten Sachbearbeitung im geschilderten Aufgabengebiet
Grundlegende Kenntnisse im Mahnwesen
Fundierte Kenntnisse der Zivilprozessordnung, Insolvenzordnung und des Zwangsversteigerungsgesetzes
Gute Kenntnisse im Umgang mit Banken-IT-Systemen
Verbindliches und selbstbewusstes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke nebst Konsequenz im Handeln
Sehr gute Arbeitsorganisation, Freude an der Arbeit im Team sowie sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRadZuschuss zum Deutschland-Ticket als Jobticket 1AST1_DE

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VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co.
Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d) neu

VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co. | Offenbach am Main

Als international führendes Maschinenbauunternehmen im Bereich der Vibrations- und Fließbett-Technik sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner der Chemie und Nahrungsmittelindustrie mit über 190 Mitarbeitenden in Offenbach und Grammetal / Weimar. Für unseren Standort Offenbach am Main suchen wir einen Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d)
Sie prüfen und bearbeiten Kundenanfragen aus dem In- und Ausland und erstellen darauf basierend detaillierte Angebote für den Verkauf von Ersatzteilen an unsere Kunden.Sie erfassen zuverlässig und sorgfältig alle Aufträge zur weiteren Bearbeitung im System.Sie klären im Bedarfsfall in Abstimmung mit anderen Abteilungen die Liefertermine der bestellten Produkte.
Sie haben eine technisch orientierte Ausbildung, z. B. zum Industriemechaniker oder Technischen Produktdesigner (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen.Sie können auf mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb zurückblicken und haben sich zusätzlich kaufmännisches Verständnis angeeignet.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um national und international mit unseren Kunden erfolgreich kommunizieren zu können.Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und mit einem ERP-System aus.Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit für den telefonischen Kundenkontakt.Sie punkten mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und engagierten Arbeitsweise.
Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenTarifvertragAttraktive Vergütung einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubsanspruchBetriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung 1AST1_DE

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Soluvia Energy Services GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnmanagement Netze neu

Soluvia Energy Services GmbH | Offenbach am Main

Die Soluvia Energy Services GmbH bündelt mit ihren rund 330 Beschäftigten die internen Dienstleistungen der MVV Gruppe in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung. Als Teil der MVV-Gruppe gehört die Soluvia Energy Services GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das über 6.600 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt rund 7,2 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem Mannheimer Modell bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft! Wir suchen Sie für unseren Bereich Netzservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnmanagement Netze
Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: schnellstmöglich | befristet bis 31.08.2026 Betreibung offener Forderungen der Netznutzungsabrechnung, der Mehr-/Mindermengenabrechnung sowie dem grundzuständigen Messstellenbetrieb Durchführung von wöchentlichen, monatlichen Mahnläufen Kontenklärungen mit Lieferanten sowie Vorbereitung von Ausbuchungen und interne Klärungen mit der Buchhaltung Vorbereitung von Zwangsmaßnahmen in Abstimmung mit den Auftraggebern Aufbereitung der Unterlagen für externe Anwälte und Inkassodienstleister Bearbeitung von Lieferanteninsolvenzen Auswertungen und Monatsreporting Saldenbestätigungen, Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern sowie Unterstützung im Rahmen des Jahresabschlusses
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Fachkenntnisse im Bereich Forderungsmanagement und der Abläufe des Mahnwesens Fundiertes buchhalterisches Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Energiewirtschaft von Vorteil
Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns, aber trotzdem die Option von Zuhause aus zu arbeiten Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung und Weihnachtszuwendung Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, die Autobahn ist in wenigen Minuten erreichbar und kostenlose Parkplätze direkt am Betriebsgelände sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. 1AST1_DE

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Stadt Offenbach am Main
Sachbearbeiter*in Gefahrenverhütungsschau (m/w/d) neu

Stadt Offenbach am Main | Offenbach am Main

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach offenbar anders.

Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.

Eigenverantwortliche Durchführung der Gefahrenverhütungsschauen einschließlich der Überprüfung der Mängelbeseitigung bis hin zur selbstständigen Androhung und Festsetzung von ZwangsmittelnVerfolgung von akuten Gefahrenzuständen aufgrund von Erkenntnissen aus Brandeinsätzen oder auch aufgrund von Meldungen durch Bürger*innenFachliche Beratung und Unterstützung von Architekt*innen, Planer*innen, Bauherr*innen sowie weiteren Ämtern der Stadt OffenbachMitwirkung bei der Erstellung von Einsatzplänen im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Abwehrenden Brand- und GefahrenschutzBeratung in allgemeinen brandschutztechnischen Fragestellungen für die Bürger*innen der Stadt OffenbachAbnahme von Veranstaltungen nach Betrachtung brandschutzrechtlicher GesichtspunkteEinsatz als Zugführer*in sowie nach erfolgreicher Einarbeitung als Beamt*in vom Einsatzleitdienst
Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung oder erfolgter Laufbahnaufstieg für den gehobenen feuerwehrtechnischen DienstAbsolvierte Fortbildung als Sachverständige*r der Feuerwehr für den Vorbeugenden Brandschutz in Hessen oder alternativ die Befähigung und Bereitschaft, diese Fortbildung schnellstmöglich zu absolvierenUmfassende praktische Erfahrungen im Bereich des Vorbeugenden Brandschutzes sowie im Einsatzleitdienst einer Feuerwehr sind darüber hinaus wünschenswertSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenHohes VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Beratungsmentalität sowie TeamfähigkeitSehr gutes adressat*innengerechtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Befähigung zur sprachlichen und inhaltlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte in allgemeinverständliche InformationenUneingeschränkte Einsatzdiensttauglichkeit nach den arbeitsmedizinischen Grundsätzen (G 26.3)Besitz des EU-Führerscheines (mind. Klasse B)
Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen FamilientagBesoldung nach A 11 HBesO41 Stunden pro Woche bei der Wahrnehmung der Sachgebietsaufgaben24-Stunden-Schichten während des Einsatzes als Zugführer*in/ Beamt*in des EinsatzleitdienstesEine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar istKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute FührungskulturBetriebliches GesundheitsmanagementFitnessraum mit sportwissenschaftlicher BegleitungUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheEine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegeltKostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek 1AST1_DE

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VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) neu

VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH | Offenbach am Main

Die unabhängige und neutrale VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH ist eine national und inter­national akkredi­tierte Insti­tution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifi­zierung elektro­technischer Geräte, Komponenten und Systeme. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main für unser Team Finanzen als: Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Verwaltung der Debitorenkonten Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung der offenen Posten Durchführung von Mahnläufen
Ab­ge­schlos­se­ne 3-jäh­ri­ge fach­spe­zi­fi­sche Be­rufs­aus­bil­dung und mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung oder an­der­wei­ti­ge, gleich­wer­ti­ge Qua­li­fi­ka­ti­on Kennt­nis­se zu in­ner­be­trieb­li­chem Rech­nungs­we­sen Eng­lisch­kennt­nis­se Si­che­rer Um­gang mit Of­fice-Stan­dard­soft­ware Über­durch­schnitt­li­che Ser­vice­ori­en­tie­rung Be­reit­schaft zur Über­nah­me von Ver­ant­wor­tung und zu ei­gen­ver­ant­wort­li­chem Han­deln Über­zeu­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on und ho­he so­zi­a­le Kom­pe­tenz
Zu Ih­rem at­trak­ti­ven Ge­halt nach dem Man­tel­ta­rif­ver­trag der Me­tall- und Elek­tro­in­dus­trie für das Land Hes­sen ge­hö­ren Ur­laubs- und Weih­nachts­geld so­wie wei­te­re ta­rif­li­che Zah­lun­gen und be­trieb­li­che So­zi­al­leis­tun­gen. Ein welt­wei­tes Netz­werk von Ex­per­ten bie­tet Ih­nen die Chan­ce, sich the­ma­tisch ein­zu­brin­gen und welt­weit an ver­schie­de­nen Stand­or­ten, so­wohl haupt- als auch eh­ren­amt­lich, zu ver­net­zen. Work-Life-Ba­lance: ne­ben un­se­rer Gleit­zeit­re­gel und der fle­xi­blen Ar­beits­zeit ist auch mo­bi­les Ar­bei­ten mög­lich. Wir för­dern Ih­re Ent­wick­lung durch Wei­ter­ent­wick­lungs­maß­nah­men und bie­ten Ih­nen at­trak­ti­ve Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten in­ner­halb der VDE Grup­pe. Zu­sam­men sind wir die VDE Grup­pe und freu­en uns mit Ih­nen un­se­re Team-Events zu fei­ern oder beim ge­mein­sa­men Mit­tag­es­sen in un­se­rer Kan­ti­ne zu tref­fen. Ihr pri­va­tes Plus: wir zah­len Ih­nen einen Zu­schuss zum Deutsch­land­ti­cket, bie­ten eine Mit­glied­schaft bei EGYM Well­pass, Sie kön­nen Ihr Fahr­rad über uns lea­sen, ge­nie­ßen den Be­am­ten-Ta­rif bei der Ver­si­che­rung und wir bie­ten Ih­nen einen Zu­gang zu einer be­kann­ten Mit­ar­bei­ter-Ra­batt-Platt­form. Ih­re Ge­sund­heit ist uns wich­tig, des­halb zah­len wir einen Zu­schuss zur Bild­schirm­bril­le, ha­ben mo­der­ne Bü­ros mit hö­hen­ver­stell­ba­ren Schreib­ti­schen. Un­ser On­board­ing-Pro­gramm eb­net Ih­nen den Ein­stieg in Ih­re neu­en Auf­ga­ben. 1AST1_DE

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EvoChem Advanced Materials GmbH
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Teilzeit neu

EvoChem Advanced Materials GmbH | Offenbach am Main

Wir sind ein internationales Unternehmen in der Beschichtungsindustrie und Lieferant für alle Dünnschichtanwendungen. Das Produktspektrum umfasst unter anderem Aufdampfmaterialien, PVD-Zubehör, Sputter Targets, Schwingquarze und Verdampferwendel. Wir bieten kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen von Kleinstmengen bis hin zur Serienproduktion. Gleichzeitig agieren wir als Partner, wenn es um Entwicklung und Forschung geht. Bank- und Kassenbuchhaltung sowie Mahnwesen Aktive Korrespondenz mit unseren Lieferanten und Kunden Vorbereitung der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung mittels DATEV-Online Ansprechpartner für interne umsatzsteuerliche Sachverhalte, Steuerberater und weitere externe Dienstleister Prüfung und Erfassung Kreditoren im ERP-System Ausgangrechnungen OP-Bearbeitung Zahlungsläufe Weitere Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltung nach Anfall
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Genauigkeit Organisationstalent Lernbereitschaft Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrungen mit einem ERP-System Analytisches Denkvermögen, sowie sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und English Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (auch in Teilzeit) und eine langfristige Beschäftigungsperspektive Familienfreundliches Arbeitszeitmodell Ein familiär geprägtes Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Aufgabe Eine ungezwungene Atmosphäre und ein unkomplizierter Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher Obstkorb Kostenlose Parkplätze 1AST1_DE

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VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) neu

VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH | Offenbach (Main)

Wir gestalten die e
-diale Zukunft!Ach, die sind das ...Die unabhängige und neutrale VDE Prüf
- und Zertifizierungsinstitut GmbH ist eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main für unser Team Finanzen als:Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Standort: Offenbach am Main Berufserfahrung: mit Berufserfahrung Arbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: befristet (24 Monate) Das können Sie bewegenVerwaltung der DebitorenkontenÜberwachung und Verbuchung der ZahlungseingängeKlärung von ZahlungsdifferenzenÜberwachung der offenen PostenDurchführung von MahnläufenDas bringen Sie mitAbgeschlossene 3
-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder anderweitige, gleichwertige QualifikationKenntnisse zu innerbetrieblichem RechnungswesenEnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Office
-StandardsoftwareÜberdurchschnittliche ServiceorientierungBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zu eigenverantwortlichem HandelnÜberzeugende Kommunikation und hohe soziale KompetenzDas bieten wir IhnenZu Ihrem attraktiven Gehalt nach dem Manteltarifvertrag der Metall
- und Elektroindustrie für das Land Hessen gehören Urlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Zahlungen und betriebliche Sozialleistungen .Ein weltweites Netzwerk von Experten bietet Ihnen die Chance, sich thematisch einzubringen und weltweit an verschiedenen Standorten, sowohl haupt
- als auch ehrenamtlich, zu vernetzen.Work
-Life
-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit ist auch mobiles Arbeiten möglich.Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe.Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team
-Events zu feiern oder beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen.Ihr privates Plus : wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket , bieten eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass , Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten
-Tarif bei der Versicherung und wir bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter
-Rabatt
-Plattform .Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille , haben moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen .Unser Onboarding
-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben.Bewerben Sie sich hier und jetzt!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online . hier bewerben

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Stadt Offenbach am Main
Sachbearbeiter*in Leistungserbringung SGB XII (m/w/d) neu

Stadt Offenbach am Main | Offenbach am Main

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach offenbar anders.

Im Sozialamt setzen sich rund 100 Kolleg*innen für die soziale Absicherung von hilfesuchenden Bürger*innen ein. Beispielsweise kümmern wir uns um die Sicherstellung des Lebensunterhalts und Hilfen im Falle von Pflegebedürftigkeit immer das Ziel im Blick, ein menschenwürdiges Dasein für alle Offenbacher*innen zu ermöglichen.

Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von SozialhilfeanliegenFeststellung der persönlichen Anspruchsvoraussetzungen und Notwendigkeit der beantragten BedarfePrüfung von Einkommen, Vermögen, Nachrang der Sozialhilfe in Einbeziehung angrenzender RechtsgebieteBescheiderteilung und Zahlbarmachung mit dem Fachanwendungsprogramm Open ProsozArbeiten mit der digitalen Akte enaioBeratung hilfesuchender Menschen und ihrer Vertreter*innen in individuell vereinbarten Terminen
Abgeschlossenes Hochschulstudium zum*zur Diplom-Verwaltungswirt*in (B.A. Public Administration), Diplom-Sozialjurist*in (LL.B. Sozialrecht) bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder abgeschlossene Fortbildungsprüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreiche Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Verwaltungswirt*in) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*rMehrjährige fachbezogene Berufserfahrung ist von VorteilGute Kenntnisse der Sozialgesetzbücher (Schwerpunkt SGB XII)Erfahrung in der Anwendung rechtlicher VorschriftenBeratungskompetenz, Kommunikationsstärke und GenderkompetenzSichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1 CEFR)
Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler LageWeitestgehende Digitalisierung der Prozesse sowie der Aktenführung30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)Vergütung bis TVöD 9c / A 10 HBesO (je nach Qualifikation)Qualifizierungsprogramm zur Erreichung der Vergütung nach TVöD 9c / A 10 HBesO39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passtEine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar istKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute FührungskulturBetriebliches GesundheitsmanagementUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheEine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegeltKostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek 1AST1_DE

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Offenbach am Main

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Offenbach am Main

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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