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Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist für verschiedene technische Komponenten und digitale Lösungen im Engpassmanagement verantwortlich und sorgst für zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung aller Aufgaben im Redispatch. Du begleitest die Weiterentwicklung des Redispatches im E. ON Konzern Du präsentierst Inhalte und stimmst dich mit internen sowie externen Partnern wie Verbänden und Kunden ab. Du erstellst, pflegst und verwaltest technische Dokumentationsunterlagen im Redispatch. Du koordinierst und rechnest Dienstleistungen ab. Du sicherst den Betrieb des Redispatches in der Systemführung ab und gewährleistest dabei die aktuellen Qualitätsanforderungen. Du übernimmst Sonderuafgaben im Rahmen betreiblicher Anforderungen. Ein Background, der überzeugt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ( Diplom/ Master) von einer Hoch-/ Fachhochschule. Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Energietechnik Du bringst Erfahrung im Umgang mit gängigen PC- Standardanwendungen wie Excel, Word und idealerweise SAP mit. Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist ein Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe und starker Kommunikationsfähigkeit. Du hast Freude an einem dynamischen, sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 ( Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work- Life- Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E. ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

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Einleitung Lust auf eine Kanzlei der "anderen Art"? Lust Teil einer Unternehmensvision zu sein? Nimm die Challenge an und bewirb dich jetzt! Jede Kanzlei behauptet von sich etwas ganz Besonderes zu sein. Ob wir Deinen Vorstellungen und Erwartungen entsprechen, überlassen wir Deinem Urteil. WER WIR SIND? Wir sind eine dynamische und junggebliebene Kanzlei, die digital arbeitet. Wir betreuen nationale und internationale Mandanten, bei denen wir ganzheitliche Lösungen anbieten. Darüber hinaus betreuen wir diese bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Aufgaben: Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt Erstellung von Steuererklärungen von natürlichen Personen und Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von wiederkehrenden Buchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Einnahmen
-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen kannst du dir vorstellen? Sehr gut! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Du willst Abschlüsse von großen Gesellschaften erstellen, Umwandlungen oder Betriebsprüfungen mitbetreuen? Kein Problem, wir können Dich in den Bereichen "mitnehmen" und Deine Fähigkeiten erweitern! Aufgaben Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt Erstellung von Steuererklärungen von natürlichen Personen und Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von wiederkehrenden Buchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Einnahmen
-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen kannst du dir vorstellen? Sehr gut! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Du willst Umwandlungen, Betriebsprüfungen, Klageverfahren mitbetreuen oder im int. Steuerrecht "tiefer einsteigen"? Kein Problem, wir können Dich in den Bereichen "mitnehmen" und Deine Fähigkeiten erweitern! Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Aus
- und Weiterbildung zum Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt/ Buchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d). Gerne auch ehemalige Finanzbeamte (m/w/d) mit Hang zur Digitalisierung oder Praktiker ohne o.g. Aus
- und Weiterbildung. Du bist ein Kommunikationsprofi und sprichst Dinge im Team sowie bei Mandanten direkt und offen an. Du bist kein "Ja
-Sager" und hinterfragst Dinge kritisch. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Optional: Du hast Erfahrungen im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt. Das bedeutet keinesfalls, dass Du viele Lohnabrechnungen machst. Benefits Eine Voll
- oder Teilzeitstelle mit Festgehalt. Flexibles Arbeiten im Home Office und Büro (hybrid). Flexible Kernarbeitszeiten. Interne und externe Fortbildungen. Ein großartiges Büro mit modernsten, ergonomischen und klimatisierten Arbeitsplätzen. Eine persönliche Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen, engagierten Team. Bei uns bist du nicht nur irgendeine Nummer! Aus diesem Grund herrscht bei uns die Duz
-Kultur. Viel Freiraum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung deines Arbeitsplatzes und der gemeinsamen Zusammenarbeit. Teamevents, meist quartalsweise Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken. Da wir viele Beratungsprojekte betreuen, kannst Du gerne hier unterstützen. Mitarbeiter
-Benefits, wie z.B. jährlicher Inflationsausgleich, Erholungsbeihilfe, Gutscheine und Fahrtgeld. 34 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit.

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Oranienburg

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Oranienburg

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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GS Company GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg

Wir suchen für die Trust and Taxes, ab sofort zur weiteren Verstärkung des Teams, einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit! Wir bieten dir TOP Mitarbeiterbenefits: * eine unbefristete Festanstellung in Voll
- oder Teilzeit * eine flexible und individuelle Arbeitszeitgestaltung, je nach Lebenssituation * die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten * 30 + 4 Urlaubstage * individuelle und leistungsgerechte Vergütung , je nach Qualifikationen und Erfahrungen zzgl. Sonderzahlungen * eine Auswahl an Zusatzleistungen wie beispielsweise Kitazuschuss, E
-Bike, Gutscheine * eine betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss * interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten * regelmäßige Teamevents * viel Freiraum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung deines Arbeitsplatzes und der gemeinsamen Zusammenarbeit * eine persönliche Arbeitsatmosphäre mit einer Duz
-Kultur * Förderung der Fremdsprachenausbildung Hier unterstützt du uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d): * Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt * Erstellung von Steuererklärungen von natürlichen Personen und Unternehmen verschiedener Rechtsformen * Erstellung von Einnahmen
-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen * Erstellung von Abschlüssen großer Gesellschaften, Umwandlungen oder Betriebsprüfungen betreust du gern mit * Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt * Erstellung von wiederkehrenden Buchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen von großen Firmen * Erstellung von Jahresabschlüssen * Optional: Umwandlungen, Betriebsprüfungen, Klageverfahren, int. Steuerrecht Das bringst du idealerweise bereits mit: * eine abgeschlossene Aus
- und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen * alternativ auch ehemalige Finanzbeamte (m/w/d) mit Hang zur Digitalisierung * du bist ein Kommunikationsprofi und sprichst Dinge im Team sowie bei Mandanten direkt und offen an * du bist kein "Ja
-Sager" und hinterfragst Dinge kritisch * Erfahrungen im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert aber kein Ausschlusskriterium Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit neuen Aufgaben? Dann sende uns deine Bewerbung per Mail an Frau Blümel, bluemel@gs
-company.de oder direkt an https://trustandtaxes.berlin/jobs Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

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BRO Marketing GmbH
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/-in (m/w/d) neu

BRO Marketing GmbH | Oranienburg

Über uns Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Messgeräten und
-systemen spezialisiert hat, eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/
-in (m/w/d) (International Sales Support) am Standort Oranienburg. Aufgaben Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung und Pflege von nationalen & internationalen Bestandskunden Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen Allgemeine Kundenkorrespondenz Engpassmanagement in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskoordinator Profil Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Wir bieten Das erwartet Sie: Unbefristete Festanstellung direkt beim Unternehmen Attraktives Jahresbruttogehalt – abhängig von Ihrer Erfahrung Flexible Arbeitszeiten & ausgewogene Work
-Life
-Balance Strukturierte Einarbeitung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur Interne & externe Weiterbildungen Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge JobRad & Wellhub
-Mitgliedschaft Kontakt Klingt das spannend für Sie? Dann freue ich mich sehr über 2–3 Terminvorschläge für ein kurzes, unverbindliches Gespräch – gerne telefonisch oder per E
-Mail an: jbatta@bro
-recruiting.de Sie erreichen mich Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr unter 030 917 335 60. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

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GS Company GmbH & Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg

Für unseren Kunden aus dem Tiefbau suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Kreditoren und Debitoren in Voll
- oder Teilzeit! Ihnen wird geboten: * einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache * eine attraktive und individuelle Vergütung, je nach Qualifikation und Erfahrung * 27 Urlaubstage * motiviertes und hilfsbereites Team * eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Ihre Aufgaben: * Buchhalterische Bearbeitung von Kunden
- und Lieferantenrechnungen * Erstellung von Monats
- und Quartalsabschlüssen aller Geschäftsbereiche * Überwachung der Kreditoren und Debitorenbuchhaltung * Überprüfung und Buchung der Rechnungen * Organisation und Überwachung des Zahlungsverkehrs * Führen von Schriftwechsel * Administrative und organisatorische Aufgaben Ihr Profil: * Aus
- oder Weiterbildung oder mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung ist Voraussetzung * Fundierte Berufserfahrung in der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Erstellung von Monatsabschlüssen * Hohes Maß an Engagement * Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, flexibler und eigenverantwortlicher Arbeit * Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität

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GS Company GmbH & Co. KG
Auszubildender (m/w/d) für Büromanagement neu

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg

Starte 2025 deine Karriere bei uns als Auszubildender (m/w/d) für Büromanagement ! Nutze deine Chance und beginne 2025 deine Ausbildung bei der Helmut Magdeburg Gruppe am Standort in Oranienburg. Was erwartet Dich: * Sehr gute Übernahmechance nach erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung * Kostenfreie Lerngruppe mit Berufsschulinhalten * Fahrgeld pro Tag, egal ob du mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder mit der Bahn kommst * Hochwertige Arbeitsmaterialien und Arbeitskleidung * Ein sehr kollegiales und familiäres Betriebsklima * Gemeinsames Frühstück, Team
-Events und Weihnachtsfeiern * Modernste digitale Ausrüstung sowie eine schnelle Kommunikation durch unsere Mitarbeiterapp * Die Möglichkeit zum Auslandspraktikum bei guten Leistungen * Ein Rotationssystem durch alle Abteilungen * Unterstützung bei Nachhilfebedarf und Prüfungsvorbereitung Deine Aufgaben: * Aufgaben in der Sachbearbeitung * Assistenz
- und Sekretariatsaufgaben * Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen * Informationsverarbeitung und Bürokommunikationstechniken * Bürowirtschaft, Statistik und Organisation Dein Profil: * Schulabschluss Mittlere Reife oder höher * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Rechtschreibung * Teamgeist, eine gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative * Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein * PC
-Kenntnisse und Fremdsprachen sind von Vorteil

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