Büro-Stellenangebote in Pfaffenhofen an der Ilm finden
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Ilmtalklinik GmbH | Pfaffenhofen an der Ilm
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen an der Ilm und Mainburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft mit insgesamt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Beide Standorte sind qualitätszertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Rund 850 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten nach unserem Selbstverständnis Persönlich + Kompetent + Heimatnah". Wir setzen uns gemeinsam für unsere Patienten ein und freuen uns auf engagierte Kollegen, die im Team Verantwortung übernehmen wollen. Wir suchen für den Standort Pfaffenhofen an der Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt: einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Angelegenheiten und Erteilen von Auskünften rund um das Arbeitsverhältnis Durchführung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderung, Zeugnissen Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs Bewerbermanagement Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Erfassung und Pflege von administrativen Personaldaten und Personalstatistiken Unterstützung bei HR-Projekten
eine abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung inkl. Weiterbildung / Spezialisierung im Personalwesen adäquate Berufserfahrung in der Personalbetreuung Solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag nach TVöD-K sowie innerbetriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Unterstützung durch ein engagiertes Team Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei namhaften Markenherstellern und regionalen Geschäftspartnern Mitarbeiter APP Job-Rad, Sommerfest uvm. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze 1AST1_DE

Bayernwerk Netz GmbH | Pfaffenhofen an der Ilm
Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Netzkundenbetreuer:in für pauschale Maßnahmen am Standort Pfaffenhofen a.d. Ilm kümmerst du dich um Anfragen im technischen Bereich von unseren Haushaltskunden im Standardisierten Leistungsprofil ( SLP) Bereich. Du kümmerst dich um die Anbindung von Anlagen für erneuerbare Energien sowie um die Anbindung neuer Verbraucher an unser Stromnetz. Du erstellst die notwendigen Verträge von neuen Hausanschlüssen und Baustrommaßnahmen aus dem öffentlichen Stromnetz. Du kümmerst dich um die pauschalierte Anschlussprojektierung, -planung und -koordination sowie Kundenbetreuung im Bereich Strombezug und Stromeinspeisung. Du ermittelst auf Basis der gesetzlichen Rahmenbedingungen Verknüpfungs- und Übergabepunkte von Erzeugungsanlagen im SLP Bereich. Für unsere regionalen Kunden stehst du als technischer Experte im Bereich des Standardhausanschlusses zur Verfügung. Ein Background, der überzeugt.„ Wir vor ich“ wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht. Es fällt dir leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und so effiziente Lösungen zu entwickeln. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit sensibel. Du interessierst dich für den Aufgabenbereich des Bayernwerks und die Topologie eines Versorgungsnetzes. Dich motiviert die Herausforderung, die Energieversorgung jederzeit sicher zu stellen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise über eine elektrotechnische Berufsausbildung. Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphöre ist. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk- Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg*innen mit dir deine Einarbeitung Bayernwerk hat über 20 Standorte, verteilt in ganz Bayern. Dadurch kannst du ganz nah an deinem Zuhause sein und trotzdem deinen Traumjob ausüben. Wir sind füreinander da - komme was wolle. Um die Strom- und Gasversorgung sicherzustellen, rücken wir rund um die Uhr aus. Egal, ob es stürmt, hagelt oder schneit. Wir packen zu jeder Zeit an. Das ist nicht immer einfach und ungefährlich. Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, steht bei allem die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen immer an erster Stelle! Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir dir ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Regierung von Oberbayern | Pfaffenhofen an der Ilm
Oberbayern mitgestalten Für das Landratsamt Pfaffenhofen an der Ilm suchen wir zum 01.09.2025 eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde
unbefristet in Vollzeit Betreuung von Bürgeranfragen am Schalter Bearbeitung von Anträgen der verschiedenen Fahrerlaubnisklassen Antragsbearbeitung und Umtausch von ausländischen Fahrerlaubnissen Antragsbearbeitung nach Entzug / Verzicht oder Versagung der Fahrerlaubnis Bearbeitung und Ausstellung von internationalen Führerscheinen, Fahrerlaubnissen zur Fahrgastbeförderung sowie Fahrerqualifizierungsnachweisen Vollzug Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Verwaltungstätigkeiten außerhalb des Parteiverkehrs Maßnahmen bei Führerschein auf Probe Maßnahmen nach dem Fahreignungs-Bewertungssystem
Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegten Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung Bewerben können sich auch Personen mit einer erfolgreichen Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), Notarfachangestellte/r (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u. a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung) Darüber hinaus wünschen wir uns: Veränderungskompetenz und Flexibilität Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Team- und Organisationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit
Für externe Bewerber/innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 6 TV-L; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist. 1AST1_DE

Ilmtalklinik GmbH | Pfaffenhofen an der Ilm
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen an der Ilm und Mainburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft mit insgesamt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Beide Standorte sind qualitätszertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Rund 850 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten nach unserem Selbstverständnis „ Persönlich + Kompetent + Heimatnah". Wir setzen uns gemeinsam für unsere Patienten ein und freuen uns auf engagierte Kollegen, die im Team Verantwortung übernehmen wollen.
Wir suchen für den Standort Pfaffenhofen an der Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
IHRE AUFGABEN
Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Angelegenheiten und Erteilen von Auskünften rund um das Arbeitsverhältnis Durchführung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderung, Zeugnissen Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs Bewerbermanagement Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Erfassung und Pflege von administrativen Personaldaten und Personalstatistiken Unterstützung bei HR- Projekten
IHRE VORAUSSETZUNGEN
eine abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung inkl. Weiterbildung / Spezialisierung im Personalwesen adäquate Berufserfahrung in der Personalbetreuung Solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den MS- Office- Anwendungen
UNSERE ANGEBOTE
flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag nach TVö D- K sowie innerbetriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Unterstützung durch ein engagiertes Team Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei namhaften Markenherstellern und regionalen Geschäftspartnern Mitarbeiter APP Job- Rad, Sommerfest uvm. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und der Zusendung der Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E- Mail: itk.bewerbung@klinikallianz.com oder per Post:
Ilmtalklinik GmbH
Krankenhausstr. 70
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Personalabteilung, Tel: 08441/79-1004

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Pfaffenhofen an der Ilm
Das Unternehmen Unser Mandant ist eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit regionaler Verantwortung und einer starken Kundenorientierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden täglich professionelle Finanzdienstleistungen und lebt Werte wie Fairness, Partnerschaftlichkeit und Transparenz. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine moderne Unternehmenskultur sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Service zeichnen diesen Arbeitgeber aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). In dieser zentralen Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzorganisation der Bank. Sie koordinieren die laufende Buchhaltung im Tagesgeschäft und verantworten die Erstellung des Jahresabschlusses. Zudem zählen die Optimierung und fortlaufende Digitalisierung von Abläufen, Prozessen und Strukturen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren eigenen Bedürfnissen! Ob im Büro oder bis zu 90 % remote – Sie entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Dank flexibler Arbeitszeiten und einem großzügigen Urlaubsanspruch lässt sich Ihr Beruf ideal mit Familie, Freizeit und persönlichen Interessen vereinbaren. So profitieren Sie von einer sicheren und spannenden Position, ohne auf Ihre individuelle Work
-Life
-Balance verzichten zu müssen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) und bringen einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen mit? Sie suchen eine sichere, verantwortungsvolle Position in einem professionellen, kollegialen Team, in dem strukturierte Prozesse, Genauigkeit und Verlässlichkeit zählen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [Referenz Nr. CWS/124641] HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie erstellen Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse, einschließlich der Konzernbilanz, unter Berücksichtigung der geltenden Rechnungslegungsstandards Sie koordinieren und organisieren die laufenden Buchhaltungsprozesse im Tagesgeschäft Sie setzen steuerliche Vorgaben um, erstellen die Steuererklärung und arbeiten dabei eng mit dem Finance
-Team sowie dem Steuerberater zusammen Sie unterstützen bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, übernehmen die bankaufsichtsrechtliche Berichterstattung und begleiten Prüfungen durch externe Stellen Sie analysieren Finanzströme, optimieren Prozesse im Rechnungswesen und arbeiten eng mit den Bereichen Controlling und Kreditwesen zusammen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und die Bankenaufsicht (BaFin) und verantworten regulatorische Meldungen sowie externe Prüfungen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank Expertise in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Bereich steuerrechtlicher Themen von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen Erfahrung mit ATRUVIA (VR
-Control) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS
-Office Vorteile Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit klarer Entwicklungsperspektive Attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home
-Office Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Großzügiger Urlaubsanspruch (30+3 Tage) Vermögenswirksame Leistungen (40€) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Angebote für die Gesundheitsvorsorge Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge u.v.m. Referenz
-Nr. CWS/124641

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Pfaffenhofen an der Ilm
Das Unternehmen Unser Mandant ist eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit regionaler Verantwortung und einer starken Kundenorientierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden täglich professionelle Finanzdienstleistungen und lebt Werte wie Fairness, Partnerschaftlichkeit und Transparenz. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine moderne Unternehmenskultur sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Service zeichnen diesen Arbeitgeber aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). In dieser zentralen Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzorganisation der Bank. Sie koordinieren die laufende Buchhaltung im Tagesgeschäft und verantworten die Erstellung des Jahresabschlusses. Zudem zählen die Optimierung und fortlaufende Digitalisierung von Abläufen, Prozessen und Strukturen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren eigenen Bedürfnissen! Ob im Büro oder bis zu 90 % remote – Sie entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Dank flexibler Arbeitszeiten und einem großzügigen Urlaubsanspruch lässt sich Ihr Beruf ideal mit Familie, Freizeit und persönlichen Interessen vereinbaren. So profitieren Sie von einer sicheren und spannenden Position, ohne auf Ihre individuelle Work
-Life
-Balance verzichten zu müssen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) und bringen einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen mit? Sie suchen eine sichere, verantwortungsvolle Position in einem professionellen, kollegialen Team, in dem strukturierte Prozesse, Genauigkeit und Verlässlichkeit zählen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [Referenz Nr. CWS/124641] HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie erstellen Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse, einschließlich der Konzernbilanz, unter Berücksichtigung der geltenden Rechnungslegungsstandards Sie koordinieren und organisieren die laufenden Buchhaltungsprozesse im Tagesgeschäft Sie setzen steuerliche Vorgaben um, erstellen die Steuererklärung und arbeiten dabei eng mit dem Finance
-Team sowie dem Steuerberater zusammen Sie unterstützen bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, übernehmen die bankaufsichtsrechtliche Berichterstattung und begleiten Prüfungen durch externe Stellen Sie analysieren Finanzströme, optimieren Prozesse im Rechnungswesen und arbeiten eng mit den Bereichen Controlling und Kreditwesen zusammen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und die Bankenaufsicht (BaFin) und verantworten regulatorische Meldungen sowie externe Prüfungen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank Expertise in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Bereich steuerrechtlicher Themen von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen Erfahrung mit ATRUVIA (VR
-Control) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS
-Office Vorteile Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit klarer Entwicklungsperspektive Attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home
-Office Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Großzügiger Urlaubsanspruch (30+3 Tage) Vermögenswirksame Leistungen (40€) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Angebote für die Gesundheitsvorsorge Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge u.v.m. Referenz
-Nr. CWS/124641

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Pfaffenhofen an der Ilm
Das Unternehmen Unser Mandant ist eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit regionaler Verantwortung und einer starken Kundenorientierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden täglich professionelle Finanzdienstleistungen und lebt Werte wie Fairness, Partnerschaftlichkeit und Transparenz. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine moderne Unternehmenskultur sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Service zeichnen diesen Arbeitgeber aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). In dieser zentralen Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzorganisation der Bank. Sie koordinieren die laufende Buchhaltung im Tagesgeschäft und verantworten die Erstellung des Jahresabschlusses. Zudem zählen die Optimierung und fortlaufende Digitalisierung von Abläufen, Prozessen und Strukturen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren eigenen Bedürfnissen! Ob im Büro oder bis zu 90 % remote – Sie entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Dank flexibler Arbeitszeiten und einem großzügigen Urlaubsanspruch lässt sich Ihr Beruf ideal mit Familie, Freizeit und persönlichen Interessen vereinbaren. So profitieren Sie von einer sicheren und spannenden Position, ohne auf Ihre individuelle Work
-Life
-Balance verzichten zu müssen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) und bringen einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen mit? Sie suchen eine sichere, verantwortungsvolle Position in einem professionellen, kollegialen Team, in dem strukturierte Prozesse, Genauigkeit und Verlässlichkeit zählen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [Referenz Nr. CWS/124641] HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie erstellen Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse, einschließlich der Konzernbilanz, unter Berücksichtigung der geltenden Rechnungslegungsstandards Sie koordinieren und organisieren die laufenden Buchhaltungsprozesse im Tagesgeschäft Sie setzen steuerliche Vorgaben um, erstellen die Steuererklärung und arbeiten dabei eng mit dem Finance
-Team sowie dem Steuerberater zusammen Sie unterstützen bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, übernehmen die bankaufsichtsrechtliche Berichterstattung und begleiten Prüfungen durch externe Stellen Sie analysieren Finanzströme, optimieren Prozesse im Rechnungswesen und arbeiten eng mit den Bereichen Controlling und Kreditwesen zusammen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und die Bankenaufsicht (BaFin) und verantworten regulatorische Meldungen sowie externe Prüfungen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank Expertise in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Bereich steuerrechtlicher Themen von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen Erfahrung mit ATRUVIA (VR
-Control) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS
-Office Vorteile Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit klarer Entwicklungsperspektive Attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home
-Office Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Großzügiger Urlaubsanspruch (30+3 Tage) Vermögenswirksame Leistungen (40€) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Angebote für die Gesundheitsvorsorge Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge u.v.m. Referenz
-Nr. CWS/124641

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Pfaffenhofen an der Ilm
Das Unternehmen Unser Mandant ist eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit regionaler Verantwortung und einer starken Kundenorientierung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden täglich professionelle Finanzdienstleistungen und lebt Werte wie Fairness, Partnerschaftlichkeit und Transparenz. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine moderne Unternehmenskultur sowie ein hoher Anspruch an Qualität und Service zeichnen diesen Arbeitgeber aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). In dieser zentralen Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Finanzorganisation der Bank. Sie koordinieren die laufende Buchhaltung im Tagesgeschäft und verantworten die Erstellung des Jahresabschlusses. Zudem zählen die Optimierung und fortlaufende Digitalisierung von Abläufen, Prozessen und Strukturen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren eigenen Bedürfnissen! Ob im Büro oder bis zu 90 % remote – Sie entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Dank flexibler Arbeitszeiten und einem großzügigen Urlaubsanspruch lässt sich Ihr Beruf ideal mit Familie, Freizeit und persönlichen Interessen vereinbaren. So profitieren Sie von einer sicheren und spannenden Position, ohne auf Ihre individuelle Work
-Life
-Balance verzichten zu müssen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) und bringen einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen mit? Sie suchen eine sichere, verantwortungsvolle Position in einem professionellen, kollegialen Team, in dem strukturierte Prozesse, Genauigkeit und Verlässlichkeit zählen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [Referenz Nr. CWS/124641] HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie erstellen Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse, einschließlich der Konzernbilanz, unter Berücksichtigung der geltenden Rechnungslegungsstandards Sie koordinieren und organisieren die laufenden Buchhaltungsprozesse im Tagesgeschäft Sie setzen steuerliche Vorgaben um, erstellen die Steuererklärung und arbeiten dabei eng mit dem Finance
-Team sowie dem Steuerberater zusammen Sie unterstützen bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, übernehmen die bankaufsichtsrechtliche Berichterstattung und begleiten Prüfungen durch externe Stellen Sie analysieren Finanzströme, optimieren Prozesse im Rechnungswesen und arbeiten eng mit den Bereichen Controlling und Kreditwesen zusammen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und die Bankenaufsicht (BaFin) und verantworten regulatorische Meldungen sowie externe Prüfungen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank Expertise in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Bereich steuerrechtlicher Themen von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen Erfahrung mit ATRUVIA (VR
-Control) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS
-Office Vorteile Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen Arbeitgeber Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit klarer Entwicklungsperspektive Attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home
-Office Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Großzügiger Urlaubsanspruch (30+3 Tage) Vermögenswirksame Leistungen (40€) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Angebote für die Gesundheitsvorsorge Firmenveranstaltungen und Betriebsausflüge u.v.m. Referenz
-Nr. CWS/124641

Regierung von Oberbayern | Pfaffenhofen an der Ilm

DEKRA Arbeit GmbH | Pfaffenhofen an der Ilm
Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job
- Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) für allgemeine Verwaltungstätigkeiten bei unserem Kunden in Pfaffenhofen in Vollzeit. Ihre Aufgaben:Führung von Terminkalendern mit entsprechender Abstimmung und Überwachung und eigenständige Abwickelung der Korrespondenzen Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Bedienen der TelefonzentraleMitwirkung bei der Ausarbeitung von Konzepten sowie bei der Erstellung von Präsentationen Koordination von Reisen und die Verwaltung von Büromaterialien Ihr Profil:Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisenSie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibelSie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche UmgangsformenSie verfügen über gute EDV
-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden ArbeitsplatzEine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
