Büro-Stellenangebote in Pforzheim finden
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Stadt Pforzheim | Pforzheim
Mit rund 3.000 Beschäftigten ist die Stadtverwaltung Pforzheim eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Wir verstehen uns als moderne und soziale Arbeitgeberin und leben Vielfalt und Chancengleichheit. Das Personal- und Hauptamt mit seinen 5 Abteilungen Personalwesen, Personalentwicklung, Geschäftsstelle Gemeinderat, Zentrale Vergabestelle/Zentraleinkauf und Controlling ist zentraler Dienstleister für die Verwaltungsspitze, den Gemeinderat und die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Als Querschnittsamt bearbeitet das Personal- und Hauptamt wesentliche strategische Themenstellungen, gewährleistet die kommunalpolitische Willensbildung und unterstützt die Ämter und Eigenbetriebe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Personal- und Hauptamt mehrere PERSONALSACHBEARBEITER MIT DEM SCHWERPUNKT STELLENBEMESSUNG UND -BEWERTUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen unbefristete Vollzeitstellen. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesGBW möglich. Durchführung von Stellenbewertungen für Tarifbeschäftigte nach den einschlägigen Tarifmerkmalen der Entgeltordnung und für Beamtinnen/Beamte, derzeit nach dem KGSt-Modell 2009 Prüfung und Ermittlung von Personalbedarfen der Ämter und Fachbereiche der gesamten Stadtverwaltung Federführung bei der Organisation und Durchführung der Kommission zur Bewertung von Personalstellen (Bewertungskommission) einschließlich der nachträglichen Aufbereitung und Abwicklung der Beschlüsse Mitwirkung bei Organisationsuntersuchungen durch interne und/oder externe Projektteams
ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Public Management, Allgemeine Finanzverwaltung oder eines vergleichbaren Studiengangs mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt idealerweise Erfahrung in den Themengebieten Stellenbewertung und/oder Stellenbemessung sehr gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS-Office-Produkten sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr vielfältige Angebote über Corporate Benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug 1AST1_DE

medicut Stent Technology GmbH | Pforzheim
Als innovativer und international tätiger Medizintechnik-Hersteller aus Pforzheim mit über 25 Jahren Erfahrung im Umgang mit Nitinol entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern hoch anspruchsvolle Medizinprodukte und leisten damit einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität beim Menschen. Unsere Mitarbeiter aus Produktion, Entwicklung und Verwaltung engagieren sich täglich in der Umsetzung der Wünsche unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) TZ 22,5 Stunden/Woche Einholen von Angeboten Operative Beschaffung von Rohmaterialien sowie Hilfs- und Betriebsstoffen Abwicklung, Verwaltung und Ablage der Lieferantenbestellungen inkl. zugehöriger Belege Wareneingang mit zugehörigen Wareneingangsbuchungen Sicherstellung und Überwachung der Termineinhaltung von Lieferantenbestellungen Terminabstimmung mit Lieferanten Stammdatenpflege der Geschäftspartnerstammdaten Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Berufsausbildung, Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Gute Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Fahrradleasing kostenfreie Parkplätze Ein tolles Team und verschiedene Mitarbeiter:innen-Events Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir freuen uns auf Sie! 1AST1_DE

Stadt Pforzheim | Pforzheim

Randstad Deutschland | Pforzheim
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit Sachbearbeiter (w/m/d) im öffentlichen Dienst für die Rechnungsprüfung, die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett ins Publik Business! Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E
-Mail. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.Das dürfen Sie erwartenAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftAttraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs
- und WeihnachtsgeldInteressenvertretung durch einen flächendeckenden BetriebsratEinsatzunabhängiger, dauerhafter ArbeitsvertragIhre AufgabenKontierung und Erstellung von RechnungenEingabe von Buchungen in das EDV
-SystemDurchführung von Korrekturen im RechnungswesenSicherstellung der termingerechten RechnungsstellungUnsere AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Rechnungswesen, in der allgemeinen Verwaltung oder in der AuftragsbearbeitungSehr sicherer Umgang mit gängigen EDV
-AnwendungenEin strukturiertes VorgehenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Randstad Deutschland | Pforzheim
Jobsuche kann so einfach sein: Attraktive Positionen finden Sie mit uns schnell und unkompliziert. Einfach jetzt mit Namen und Mailadresse online bewerben – innerhalb kürzester Zeit bringen wir Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Ab sofort suchen wir einen Sacharbeiter, Sachbearbeiterin für den Wareneingang für unseren Kunden in Pforzheim.Bewerben Sie sich jetzt online: Wir helfen Ihnen in den richtigen Job. Bewerbungen von Menschen mit Handicap begrüßen wir ausdrücklich.Das dürfen Sie erwartenAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftUrlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im JahrVertretung durch einen flächendeckenden BetriebsratPrämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werbenEin großes Angebot an MitarbeitervergünstigungenIhre AufgabenSchnittstelle zwischen Produktionsplanung und KundenauftragszentrumErstellen und Nachverfolgen von AngebotenÜbernahme der Vertragsprüfung und der LangzeitlieferantenerklärungenVerwalten der Serienartikel sowie Werkzeug
- und RahmenbestellungenVerantworten der Terminplanung, insbesondere MahnwesenPflege der Kundenkontakte sowie Übernahme der allgemeinen KundenkorrespondenzAufträge erfassen und zur Prüfung weiterleiten
Unsere AnforderungenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungSehr gute SAP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in adäquater PositionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit sowie KommunikationsstärkeEigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte ArbeitsweiseFlexibilität und Diskretion

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | Pforzheim
Über uns Bei uns findest du mehr als einen Job. Menschlichkeit, Flexibilität und Zukunftsorientierung – dafür steht Arbeiten bei dhmp. Überzeuge dich selbst davon und geh den nächsten Schritt mit uns! Mit über 220 Teammitgliedern unterstützen wir unsere Mandanten in allen Fragen rund um Steuern, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Lohn & Gehalt, Steuergestaltung sowie Corporate Finance. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte "Digitale DATEV
-Kanzlei" arbeiten wir konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten von Digitalisierung und Automatisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir in Voll
- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) . Deine Aufgaben Du bearbeitest eigenständig Finanzbuchhaltungen (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren). Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen. Du übernimmst Abstimmarbeiten zur Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB. Du kommunizierst mit Mandanten und Finanzbehörden. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sammeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit aus. Du arbeitest gerne im Team. Was dich bei uns erwartet Menschlichkeit : Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Arbeiten bei dhmp bedeutet gegenseitige Unterstützung, Kommunikation auf Augenhöhe und gemeinsames Lachen. Flexibilität : Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Zukunftsorientierung : Wir haben die Zukunft stets im Blick. Nicht nur unsere Organisation entwickelt sich stetig weiter, sondern wir ermöglichen dies auch unseren Mitarbeitenden durch die dhmp
-Akademie, Fortbildungszuschüsse und ein transparentes Karrieremodell. Vielfältige Benefits : Bis zu vier Wochen Workation im EU
-Ausland Möglichkeit zur Eröffnung eines Zeitwertkontos JobRad
- und JobRoller
-Leasing
-Angebot Firmen
- und Teamevents Klimatisierte Zweierbüros mit moderner Ausstattung Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende Eis, so viel du essen kannst Kostenfreie Kalt
- und Heißgetränke … und natürlich der obligatorische Obstkorb Dein Weg zur Bewerbung Die Stelle klingt interessant für dich? Dann bewirb dich einfach mit wenigen Klicks. Du hast Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder gerade keinen aktuellen Lebenslauf zur Hand? Dann wende dich einfach telefonisch ( 0721/98175
-342 ) oder per E
-Mail (karriere@dhmp.de) an Sven aus dem Bereich Talent Acquisition, der dir gerne deine Fragen beantwortet und dich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei dhmp informiert. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

DIS AG | Pforzheim
Für einen unserer namhaften Kunden aus Pforzheim suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d). Wagen Sie jetzt den nächsten Schritt mit uns an Ihrer Seite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Annahme und eigenständige Abwicklung der Aufträge Sie sind verantwortlich für die Stammdatenerfassung und
-pflege Sie betreuen die Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf zwischen den Fachbereichen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Anwendung mit dem MS
-Office Paket Eine eigenständige Arbeitsweise, sowie ein souveränes Auftreten Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice
-Anteil Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Katarina Cale karlsruhe
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335810

DIS AG | Pforzheim
Suchen Sie eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit? Für unseren namhaften Kunden im Raum Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute zu! Wir freuen uns darauf Sie bald kennenzulernen! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren
-, Debitoren
- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Verwaltung der OP
-Listen und Durchführung des Mahnwesens Kontenklärung und
-abstimmung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in MS Office und einem ERP
-System Zielstrebigkeit und Offenheit für Neues Ihre Benefits Unbefristete Einstellung Übertarifliches Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehrDer Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Melissa Virgulto Bewerbung
-KarlsruheFI@dis
-ag.com DIS AG Finance Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335830

BUERO LERSCH | Pforzheim
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Amadeus Fire AG | Pforzheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Referenz 12
-217445 Sind Sie auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Bereich Rechnungswesen ? Wünschen Sie sich eine Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachlichen Fähigkeiten und Ihre Leidenschaft für präzises Arbeiten voll und ganz einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, einem renommierten Unternehmen aus dem Gesundheitswesen im Raum Pforzheim , suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Ihre Aufgaben: Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Konzernabschlüsse Durchführung von Intercompany
-Abstimmungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Routinierter Umgang mit SAP FI und MS Excel Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (24 Stunden/Woche) Branche: Krankenhäuser Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 33.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Gonca Leonhardt (Tel +49 (0) 721 16158
-43 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-217445 per E
-Mail an: accounting.karlsruhe@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe
