Büro-Stellenangebote in Radolfzell am Bodensee finden
Finde Büro-Jobs in Radolfzell am Bodensee! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

SCHIESSER GmbH | Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei immer unseren Werten treu. Innovation, Qualität und Tradition sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen. Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (all genders) DEINE AUFGABEN Verantwortung für nationale & internationale Kunden Bearbeitung der Zahlungseingänge, Kontenklärungen & des Forderungsmanagements Bearbeitung der Bankbuchhaltung Vergabe & Überwachung der Kreditlimite Freigabe von Neukunden & Aufträgen Abstimmung mit dem Customer Service, Außendienst & Agenturen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- & Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Inkassovorgängen & Ansprechpartner:in in Insolvenzfällen DU BEREICHERST UNS MIT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Mahnwesen & im Forderungsmanagement von Vorteil Selbstständige, strukturierte & zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationssichere Englischkenntnisse von Vorteil KOMM IN UNSER TEAM! Dich begeistern alle Abläufe rund um das Thema Finanzen? Möchtest Du Deine Leidenschaft für die Debitorenbuchhaltung voll entfalten? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen! WIR BIETEN Attraktives Gehalt & 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien & tolles Team Mitarbeiterrabatte & Benefits Altersvorsorge & Unfallversicherung Online-Yoga & Weiterentwicklung Bereit, die Zukunft unserer Traditionsmarke im Bereich Debitorenbuchhaltung aktiv mitzugestalten? Dann bewirb Dich jetzt direkt über unser Bewerbungsportal via www.schiesser.com/unternehmen/offene-stellen/ KONTAKT
Nicole Böttcher: +49 7732-902 350 www.zukunft-schiesser.com

Landratsamt Konstanz | Radolfzell am Bodensee
Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Die Betreuung, Förderung, Erziehung und Bildung von Kindern in der Kindertagespflege und in den Kindertageseinrichtungen ist ein Angebot der Jugendhilfe, welche im Sozialgesetzbuch VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz) in den §§ 22 24 geregelt ist. Das Jugendamt ist über die Sicherstellung des Förderungsauftrages hinaus zuständig für die Übernahme der Kosten für den Besuch einer Kindertageseinrichtung (Kindergarten/-tagesstätte/Hort/Krippe), wenn den Eltern und dem Kind die finanzielle Belastung nicht zuzumuten ist.
Für das Amt für Kinder, Jugend und Familie suchen wir ab dem 1. Juli 2025 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Kindertagesbetreuung in Vollzeit oder Teilzeit mit 50%.
Sie bearbeiten eigenständig Anträge nach §§ 90,22 SGB VIII (Zuständigkeitsprüfung, Berechnung und Bewilligung der Beiträge für Kindertageseinrichtungen). Sie prüfen und bearbeiten Anträge nach §§ 90,23 SGB VIII (Zuständigkeitsprüfung, Prüfung der Betreuungszeiten, Bewilligung von Leistungen der Kindertagespflege, Geltendmachung und Überwachung von Kostenbeitragsforderungen). Sie beraten Eltern sowie Träger von Kindertageseinrichtungen zu Fragen der Kostenübernahme in Kindertageseinrichtungen. Sie beraten Eltern und Kindertagespflegepersonen zu Betreuungszeiten, Kostenbeiträgen und Antragstellungen in der Kindertagespflege.
Sie unterstützen bei der Umsetzung der Verwaltungsvorschriften.
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Verwaltungsfachangestellter, die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen sowie Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Hohe Sensibilität im Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit, mit zeitweise hoher Arbeitsbelastung umzugehen. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise.
Flexibilität: Voll- oder Teilzeit (50%) mit Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und einem Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich. Sicherheit: Unbefristete Stelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD ( Euro bei einer Vollzeitbeschäftigung) bzw. Besoldungsgruppe A 9 LBesO BW. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Erfolgsprämie, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen. Unterstützung: Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Extras: HANSEFIT, Jobticket-Zuschuss, Bike-Benefits, Rabattprogramm für viele Marken und Produkte u.v.m.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 8. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 25. Juni 2025 virtuell statt bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. 1AST1_DE

Truck Center Hegau GmbH | Radolfzell am Bodensee

Pingitore Sanierung GmbH | Radolfzell am Bodensee

BUERO LERSCH | Radolfzell am Bodensee
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Radolfzell am Bodensee
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Schiesser GmbH | Radolfzell am Bodensee
