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Rhenus Automotive SE | Rastatt
Über uns Rhenus Automotive implements the entire value-added process of automobile manufacturing sustainably and passionately. In addition to supplying the meticulously timed vehicle production, the service portfolio also includes the optimization of incoming goods processes and the performance of complex assembly activities. Thus, skilled workers and career changers will find a wide range of opportunities for personal development in an exciting working environment. Aufgaben Sie sind in Ihrer Position für die Personalbedarfs-, Einsatz- und Abwesenheitsplanung, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, zuständig. Dabei arbeiten Sie mit externen und internen Dienstleistern zusammen und erstellen die vertraglichen Grundlagen sicher. Sie bereiten arbeitsrechtliche Maßnahmen vor und arbeiten eng mit weiteren Fachbereichen und Standorten zusammen. Ebenso sind Sie Ansprechpartner für unseren Betriebsrat. Sie bearbeiten Anfragen und berichten der Standortleitung. Nicht zuletzt erfassen Sie relevante Daten und Informationen zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Freuen Sie sich auf einen befristeten Arbeitsvertrag mit der klaren Perspektive auf eine feste Übernahme nach einem Jahr. Profil Die Basis Ihres Erfolg ist eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Ferner haben Sie mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung und Personalführung. Das Arbeitsrecht, Arbeitnehmerüberlassungsgesetz sowie das Betriebsverfassungsgesetz sind Ihnen bestens bekannt. Sie verfügen über sehr gute MS- Office- Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie idealerweise über gute Kenntnisse in Workday und Zeus Experience. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion. Wir bieten Continuous Training Bei uns sind vielseitige Chancen und Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung sicher. Electric Charging Station Ihr E- Auto können Sie bei uns am Standort für die Rückfahrt wieder aufladen. Ergonomic Workplaces Ob am Schreibtisch oder im Lager, wir legen viel Wert auf ergonomische Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter. Kontakt Ilona Naas ilona.naas@rhenus.com

Stadt Rastatt | Rastatt
Die Barockstadt Rastatt, Große Kreisstadt mit über 50.000 Einwohnern und im Herzen Mittelbadens gelegen, ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität, einem vielfältigen kulturellen Angebot und zahlreichen weiteren Möglichkeiten zur Entspannung und Naherholung. Im Stadtzentrum befindet sich eines der schönsten Barockschlösser am Oberrhein, der Schwarzwald ist zum Greifen nah und das Elsass nur eine Fährüberfahrt entfernt. Auch aus wasserwirtschaftlicher Sicht kann Rastatt mit zahlreichen Besonderheiten aufwarten. Von der Murg als einem der größten Flüsse des Nordschwarzwaldes durchflossen, liegt die Stadt mit ihren fünf Ortsteilen auf einem der bedeutendsten Grundwasserleiter Europas dem Oberrhein-Aquifer. Die klimatisch mit warmen Sommern und milden Wintern begünstige Region besitzt fruchtbare Ackerböden, mächtige Kiesbodenschätze und einzigartige, unter Naturschutz stehende Flussauen. Neben Rhein und Murg wird das Stadtgebiet von weiteren rund 40 Kilometern Fließgewässer durchzogen und verfügt über einige aktive sowie auch bereits rekultivierte Baggerseen. Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung der Stadt Rastatt trägt die hohe Verantwortung dafür, die komplexe Siedlungsentwässerung der Stadt im Einklang mit den Aufgaben und Zielen des Gewässer- und Hochwasserschutzes zu gewährleisten und unter Berücksichtigung der Klimawandelfolgen stetig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb der Betriebsverwaltung
Erstellung des Wirtschaftsplans, Ermittlung des Jahresergebnisses und Erstellung des Jahresabschlusses der Stadtentwässerung Rastatt Erstellung und Fortschreibung der Abwasserbeseitigungssatzung inkl. der jährlichen Gebührenkalkulation Erhebung von Abwasserbeiträgen, Erstellung von Ablösevereinbarungen zum Abwasserbeitrag Erhebung von Abwassergebühren bei geschlossenen Abwassergruben, Zisternennutzung und sonstigen Einleitungen Ermittlung und Abrechnung von Verwaltungskostenbeiträgen sowie Kalkulation von Verwaltungsgebühren für die Stadtentwässerung Rastatt Rechnungsbearbeitung für die Stadtentwässerung Rastatt Aufstellung des Haushaltsplanes und des Jahresabschlusses für den Riedkanal-Zweckverband
erfolgreich abgelegte Staatsprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (wünschenswert mit Vertiefungsstudium Wirtschaft und Finanzen) oder erfolgreich abgelegte Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. 2. Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation verwaltungsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Eigenbetriebsrecht, Abgabenrecht, Gebührenkalkulation etc.) selbstständige, strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Aufgabenerledigung gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in SAP
unbefristete Vollzeitstelle (grundsätzlich teilbar) Zuordnung bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen) ein krisensicherer Arbeitsplatz ein gutes Miteinander auf Augenhöhe ein attraktives Arbeitszeitmodell, welches eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht bei Bedarf ggf. Bereitstellung eines Kinderbetreuungsplatzes moderne Arbeitsformen wie Telearbeit und mobiles Arbeiten Erweiterung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in digitaler Form gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten diverse Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Zuschuss zum Deutschlandticket Job Betriebsrente sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge eine Verwaltung der kurzen Wege mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen im Herzen der Stadt kostenlose Bereitstellung von Getränken Corporate Benefits: ein Vorteilsportal mit vielen attraktiven Angeboten Fahrradleasing 1AST1_DE

Rhenus Group | Rastatt
Willkommen bei Rhenus!
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.Sie sind in Ihrer Position für die Personalbedarfs-, Einsatz- und Abwesenheitsplanung, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, zuständig.Dabei arbeiten Sie mit externen und internen Dienstleistern zusammen und erstellen die vertraglichen Grundlagen sicher.Sie bereiten arbeitsrechtliche Maßnahmen vor und arbeiten eng mit weiteren Fachbereichen und Standorten zusammen.Ebenso sind Sie Ansprechpartner für unseren Betriebsrat. Sie bearbeiten Anfragen und berichten der Standortleitung.Nicht zuletzt erfassen Sie relevante Daten und Informationen zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen.Freuen Sie sich auf einen befristeten Arbeitsvertrag mit der klaren Perspektive auf eine feste Übernahme nach einem Jahr.Die Basis Ihres Erfolg ist eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung.Ferner haben Sie mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung und Personalführung.Das Arbeitsrecht, Arbeitnehmerüberlassungsgesetz sowie das Betriebsverfassungsgesetz sind Ihnen bestens bekannt.Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise über gute Kenntnisse in Workday und Zeus Experience.Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion.
Darauf können Sie sich freuen
* Kontinuierliche Weiterbildung: Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten und erweitern Sie Ihr Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
* Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns werden Sie Teil eines tollen Teams.
* Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur können Sie direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.
* Raum für Innovation: Setzen Sie Ihre Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und Sie befähigt, Veränderungen voranzutreiben.
* Events: Von Teamausflügen über Weihnachtsfeiern bis hin zu Networking-Events, wir bauen starke Verbindungen auf, indem wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
* Schnelle Entscheidungsprozesse: Bringen Sie Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern. 1AST1_DE

DP World | Rastatt
Über DP World DP World ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Logistik, Supply Chain und Handelslösungen. Mit über 111.000 Mitarbeitenden in 77 Ländern arbeiten wir täglich daran, den globalen Handel effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Als Teil der DP World-Familie erwarten dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch echte Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen, dynamischen Umfeld. Vielfalt, Innovation und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Mit starken Marken wie syncreon, Imperial und P&O gestalten wir die Zukunft der Logistik und des weltweiten Handels. Zeit- und Anwesenheitsmanagement: Du koordinierst die Erfassung und Pflege der Arbeitszeiten am Standort und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Payroll-Team zusammen. Ansprechpartner:in für Mitarbeitende: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kolleg:innen bei Fragen rund um Zeitwirtschaft, Abrechnung und HR-Prozesse. Pflege von Personalstammdaten: Du sorgst dafür, dass alle Daten korrekt und aktuell sind inklusive digitaler und physischer Personalakten. Erstellung von Verträgen & HR-Dokumenten: Du bereitest Arbeitsverträge, Bescheinigungen sowie weitere relevante Unterlagen sorgfältig und termingerecht vor. Begleitung im On- & Offboarding: Du gestaltest einen reibungslosen Start für neue Kolleg:innen und betreust den Austritt ebenso professionell. HR-Reporting & Auswertungen: Du erstellst regelmäßige HR-Berichte, führst Analysen durch und unterstützt das Team mit aussagekräftigen Statistiken.
Must-haves: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Nice-to-haves (kein Muss): Kenntnisse in SAP HCM oder vergleichbaren HR-Systemen Grundkenntnisse in Englisch Erste Erfahrung mit HR-Reporting
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Großkonzern Karrierechancen innerhalb eines global wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit (Kernzeit 09:00 14:00 Uhr; Rahmenzeiten: 06.30-18.30 Uhr) 30 Tage Urlaub bei einer 40-Stunden-Woche Transparente Strukturen und ein herzliches, hilfsbereites Team Arbeitsplatz am Mercedes-Benz-Werk in Rastatt Eine moderne HR-Leitung, die dich fördert und fordert Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

ASVG GmbH | Rastatt
Du interessierst dich für die digitale Welt? Du hast gerne mit Menschen zu tun und bist aufgeschlossen? Du bist engagiert, freundlich, teamfähig und flexibel? Einen mindestens guten mittleren Bildungsabschluss hast du auch?… dann könntest du gut in unser Vertriebsteam passen!
Wer fragt all das?
Die ASVG GmbH ist der regional führende Telekom Distributor. Was bedeutet das? Wir sind der Großhändler, bei dem die Telekom- Shops ihre i Phones und Co. für ihre Kunden bestellen. Natürlich machen wir noch mehr: Wir unterstützen die Telekom- Shops mit unserem Innen- und Außendienst umfassend im Vertrieb und Verkauf von Telekom- Produkten z. B. durch Marketing (on- und offline), Beratung zu kaufmännischen und digitalen Themen sowie Schulungskonzepten. Dadurch machen wir sie noch erfolgreicher. Was bringt Dir das? In dem interessanten Umfeld der digitalen Telekommunikation bieten wir dir viele Perspektiven für deine Zukunft. Denn eines ist sicher: Telekommunikation ist wichtig und wird immer wichtiger werden. Für unser erfolgreiches dynamisches Team wollen wir hellen Köpfen, die mit Know-how und frischen Ideen nah am Puls der Zeit sind, eine Chance geben #dabei zu sein. Wir ermöglichen dir einen Einstieg als Azubi zum 01.08. oder 01.09.2025 zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/x) Deine Aufgaben: Wareneinkauf bei unseren Lieferanten Kalkulation von Angeboten Pflege unseres Online Shops Telefonischer Ansprechpartner zu deinem Fachgebiet für unsere Telekom- Shops Unterstützung in den Abläufen unserer Logistik ( Wareneingang, Lagerhaltung, Warenausgang) Unterstützung im Bereich Marketing und bei Projekten Du wirst von Anfang an in unsere Abläufe eingebunden und übernimmst frühzeitig Verantwortung. Das theoretische Wissen, welches du dir in der Berufsschule aneignest, setzt du direkt in der Praxis um und wirst so schnell zum Profi. Aber auch nach der Ausbildung möchten wir deine Entwicklung weiter fördern, sei es innerbetrieblich oder durch Unterstützung der Teilnahme an externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Abgerundet wird unser Angebot von weiteren Vorteilen, wie zum Beispiel Mitarbeiterkonditionen bei vielen Kooperationspartnern. Lern uns kennen auf Facebook und Instagram und bewirb dich jetzt per E- Mail an
bewerbung@asvg.de bei Mario Waffenschmidt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

ASVG GmbH | Rastatt
Du interessierst dich für die digitale Welt? Du hast gerne mit Menschen zu tun und bist aufgeschlossen? Du bist engagiert, freundlich, teamfähig und flexibel? Einen mindestens guten mittleren Bildungsabschluss hast du auch?… dann könntest du gut in unser Vertriebsteam passen!
Wer fragt all das?
Die ASVG GmbH ist der regional führende Telekom Distributor. Was bedeutet das? Wir sind der Großhändler, bei dem die Telekom- Shops ihre i Phones und Co. für ihre Kunden bestellen. Natürlich machen wir noch mehr: Wir unterstützen die Telekom- Shops mit unserem Innen- und Außendienst umfassend im Vertrieb und Verkauf von Telekom- Produkten z. B. durch Marketing (on- und offline), Beratung zu kaufmännischen und digitalen Themen sowie Schulungskonzepten. Dadurch machen wir sie noch erfolgreicher. Was bringt Dir das? In dem interessanten Umfeld der digitalen Telekommunikation bieten wir dir viele Perspektiven für deine Zukunft. Denn eines ist sicher: Telekommunikation ist wichtig und wird immer wichtiger werden. Für unser erfolgreiches dynamisches Team wollen wir hellen Köpfen, die mit Know-how und frischen Ideen nah am Puls der Zeit sind, eine Chance geben #dabei zu sein. Wir ermöglichen dir einen Einstieg als Azubi zum 01.08. oder 01.09.2025 zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/x) Deine Aufgaben: Wareneinkauf bei unseren Lieferanten Kalkulation von Angeboten Pflege unseres Online Shops Telefonischer Ansprechpartner zu deinem Fachgebiet für unsere Telekom- Shops Unterstützung in den Abläufen unserer Logistik ( Wareneingang, Lagerhaltung, Warenausgang) Unterstützung im Bereich Marketing und bei Projekten Du wirst von Anfang an in unsere Abläufe eingebunden und übernimmst frühzeitig Verantwortung. Das theoretische Wissen, welches du dir in der Berufsschule aneignest, setzt du direkt in der Praxis um und wirst so schnell zum Profi. Aber auch nach der Ausbildung möchten wir deine Entwicklung weiter fördern, sei es innerbetrieblich oder durch Unterstützung der Teilnahme an externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Abgerundet wird unser Angebot von weiteren Vorteilen, wie zum Beispiel Mitarbeiterkonditionen bei vielen Kooperationspartnern. Lern uns kennen auf Facebook und Instagram und bewirb dich jetzt per E- Mail an
bewerbung@asvg.de bei Mario Waffenschmidt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Landratsamt Rastatt | Rastatt
Das Landratsamt Rastatt als Arbeitgeber? Gute Idee! Freuen Sie sich auf einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen bei einem der größten Arbeitgeber der Region Mittelbaden. Bewerben Sie sich als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Sachgebiet Ausländerwesen im Team allgemeines Ausländerrecht
beim Amt für Migration und Integration unbefristet | zum 01.07.2025 | in Vollzeit (100 %, Stelle ist teilbar)
39 Stunden / Woche (Beschäftigte) Erteilung und Verlängerungen von Aufenthaltstiteln nach dem AufenthG und dem FreizügG/EU (rechtliche Würdigung, Ermessensausübung und Prognoseentscheidungen) Prüfungen von Ablehnungen, Rücknahmen oder Widerrufen von Aufenthaltstiteln Entscheidungen über Berechtigungen oder Verpflichtungen zur Teilnahme am Integrationskurs Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit Antragstellenden, Prozessbevollmächtigten und beteiligten Behörden telefonische und persönliche Kundenberatung, Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit Antragstellenden und beteiligten Behörden sowie von Vorlagenberichten für das Regierungspräsidium
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, Vorkenntnisse im Ausländerrecht sind wünschenswert Bereitschaft / Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und eigenverantwortlichem Handeln sowie fokussiertes Arbeiten, auch bei hoher Arbeitsbelastung Englischkenntnisse bzw. anderweitige Sprachkenntnisse sind von Vorteil
eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen modernen Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen und einem professionellen, wertschätzenden Arbeitsklima interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice ein Bistro mit Frühstücks- und Mittagsangebot, ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, ein vergünstigtes Bahnticket, eine betriebliche Altersvorsorge und noch vieles mehr 1AST1_DE

Landratsamt Rastatt | Rastatt
Das Landratsamt Rastatt als Arbeitgeber? Gute Idee! Freuen Sie sich auf einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen bei einem der größten Arbeitgeber der Region Mittelbaden. Bewerben Sie sich als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Sozialen Entschädigungsrecht nach dem SGB XIV
beim Amt für Soziales, Teilhabe und Versorgung unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | in Teilzeit (50 %) 19,5 Stunden / Woche (Beschäftigte), 20,5 Stunden / Woche (Beamtenverhältnis) Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen des Sozialen Entschädigungsrechts, insbesondere SGB XIV Prüfung von bis zum 31.12.2023 gestellten Anträgen auch nach dem bis zu diesem Zeitpunkt gültigen Recht Sachbearbeitung in den Bereichen der Fürsorgeleistungen sowie im Bereich der Krankenbehandlung Bearbeitung besonderer Rechtsangelegenheiten sowie zivilrechtlicher Schadensersatzforderungen Beratung der antragsstellenden und leistungsempfangenden Personen
abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse insbesondere im Bereich SGB XIV, in den sonstigen Sozialleistungsgesetzen und dem Zivil und Verwaltungsrecht sind vorteilhaft versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und Interesse an der Arbeit in Fachprogrammen Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Leistungsberechtigten, Leistungserbringern sowie anderen Rehabilitations / Sozialleistungsträgern und Behörden; Verlässlichkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
eine Bezahlung in Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bei Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ein interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld, das Gestaltungs und Entwicklungsmöglichkeiten bietet interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, Mitarbeit in einem motivierten Team interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung ein Bistro mit Frühstücks- und Mittagsangebot, ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, ein vergünstigtes Bahnticket, eine betriebliche Altersvorsorge und noch vieles mehr 1AST1_DE

Stadt Rastatt | Rastatt
Die Barockstadt Rastatt, Große Kreisstadt mit über 50.000 Einwohnern und im Herzen Mittelbadens gelegen, ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität, einem vielfältigen kulturellen Angebot und zahlreichen weiteren Möglichkeiten zur Entspannung und Naherholung. Im Stadtzentrum befindet sich eines der schönsten Barockschlösser am Oberrhein, der Schwarzwald ist zum Greifen nah und das Elsass nur eine Fährüberfahrt entfernt. Wir das sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen gestalten! Neue Ideen, Flexibilität und gute Kommunikation sind deshalb bei uns genauso gefragt wie die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Sind Sie dabei? Für unsere Geschäftsstelle Gemeinderat und Bürgerbeteiligung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Gremienarbeit, technischer Sitzungsdienst und Rechnungsstelle
Wahrnehmung der Aufgaben der Gremienarbeit, inbesondere: Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse sowie Betreuung der Sitzungstechnik Protokollführung der Sitzungen des Gemeinderats uns seiner Ausschüsse Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Betreuung Ratsinformationssystem Session Wahrnehmung der Aufgaben der Rechnungsstelle; insbesondere Auszahlung der Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Dienst in den Abendstunden selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift hohes Engagement, Kontaktfähigkeit und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Ideenreichtum sowie organisatorisches Geschick Kenntnisse in SAP und Session sind wünschenswert
unbefristete Vollzeitstelle (grundsätzlich teilbar) Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TVöD (bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen) ein krisensicherer Arbeitsplatz ein gutes Miteinander auf Augenhöhe ein attraktives Arbeitszeitmodell, welches eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht bei Bedarf ggf. Bereitstellung eines Kinderbetreuungsplatzes moderne Arbeitsformen wie Telearbeit und mobiles Arbeiten Erweiterung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in digitaler Form gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten diverse Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Zuschuss zum Deutschlandticket Job Betriebsrente sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge eine Verwaltung der kurzen Wege mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen im Herzen der Stadt kostenlose Bereitstellung von Getränken Corporate Benefits: ein Vorteilsportal mit vielen attraktiven Angeboten Fahrradleasing 1AST1_DE

Landratsamt Rastatt | Rastatt
Das Landratsamt Rastatt als Arbeitgeber? Gute Idee! Freuen Sie sich auf einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen bei einem der größten Arbeitgeber der Region Mittelbaden. Bewerben Sie sich als Feuerwehrtechnische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Feuerwehrwesen (mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst)
beim Amt für öffentliche Ordnung und Bevölkerungsschutz unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | in Vollzeit (100 %, Stelle ist teilbar), 41 Stunden / Woche (Beamt*innen [m/w/d]) Sachbearbeitung im Feuerwehrwesen in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisbrandmeister Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung von Alarm- und Einsatzplänen sowie im Bereich der Aus- und Fortbildung der Feuerwehren Organisation des Feuerwehrwesens bspw. Feuerwehr-Leistungsübungen in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Landkreis Rastatt ganzheitliche Lehrgangsorganisation und Administration der Standort- und Kreisausbildung im Feuerwehrwesen Mitarbeit in den Stabsstrukturen des Landkreises Rastatt
abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B2) wünschenswert Ausbildung Führungslehrgang 1 (B3) Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes hohe Führungs- und Sozialkompetenzen im Umgang mit Menschen, die sich ehrenamtlich in Blaulichtorganisationen engagieren gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS Office und feuerwehrtechnischen Systemen
eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 10 m. D. LBesGBW (eine Bewertung der Stelle steht noch aus) die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung eines interessanten und vielseitigen Aufgabengebietes interne und externe Angebote zur regelmäßigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice ein Bistro mit Frühstücks- und Mittagsangebot, ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, ein vergünstigtes Bahnticket, eine betriebliche Altersvorsorge und noch vieles mehr 1AST1_DE
