Büro-Stellenangebote in Rödental finden
Finde Büro-Jobs in Rödental! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Zahlen sind Ihre Welt? Struktur und Sorgfalt Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, die unser Team im Finanzbereich tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Buchungsprozessen haben, ein Auge fürs Detail besitzen und eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie unterstützen unser erfahrenes Team in der Kreditorenbuchhaltung und tragen dazu bei, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Sie erfassen und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich mit größter Sorgfalt. Sie stellen sicher, dass gesetzliche Vorgaben und unternehmensinterne Richtlinien eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know-how auch in bereichsübergreifende Projekte ein. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit – aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt sind bei uns willkommen. Sie beherrschen MS Office sicher und haben idealerweise bereits mit einer integrierten Buchhaltungssoftware gearbeitet. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), auf den man sich verlassen kann. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich – selbst bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Bewerben Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Zahlen sind Ihre Welt? Struktur und Sorgfalt Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, die unser Team im Finanzbereich tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Buchungsprozessen haben, ein Auge fürs Detail besitzen und eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie unterstützen unser erfahrenes Team in der Kreditorenbuchhaltung und tragen dazu bei, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Sie erfassen und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich mit größter Sorgfalt. Sie stellen sicher, dass gesetzliche Vorgaben und unternehmensinterne Richtlinien eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know-how auch in bereichsübergreifende Projekte ein. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit – aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt sind bei uns willkommen. Sie beherrschen MS Office sicher und haben idealerweise bereits mit einer integrierten Buchhaltungssoftware gearbeitet. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), auf den man sich verlassen kann. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich – selbst bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie behalten auch bei komplexen Zahlenwerken den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzbereich suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die ihr Know-how in der Finanzbuchhaltung einbringen und weiterentwickeln möchte. Wenn Sie Genauigkeit schätzen, strukturiert arbeiten und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie bearbeiten eigenständig laufende Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Hauptbuchhaltung. Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach HGB mit, inklusive Kontenabstimmungen und Analysen. Sie verantworten das Meldewesen, insbesondere die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Handelsstatistiken. Sie koordinieren den Zahlungsverkehr und übernehmen die laufende Liquiditätsanalyse und -planung. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und stellen die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben sicher. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit – insbesondere im Hauptbuch. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit integrierten Buchhaltungssystemen und gehen routiniert mit MS Office um. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit. Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Sie aus. Auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick und handeln lösungsorientiert. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Sie behalten auch bei komplexen Zahlenwerken den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzbereich suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die ihr Know-how in der Finanzbuchhaltung einbringen und weiterentwickeln möchte. Wenn Sie Genauigkeit schätzen, strukturiert arbeiten und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen unserer PRODINGER-Verpackung sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende davon 60 Auszubildende bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Sie bearbeiten eigenständig laufende Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Hauptbuchhaltung. Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach HGB mit, inklusive Kontenabstimmungen und Analysen. Sie verantworten das Meldewesen, insbesondere die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Handelsstatistiken. Sie koordinieren den Zahlungsverkehr und übernehmen die laufende Liquiditätsanalyse und -planung. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und stellen die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben sicher.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit insbesondere im Hauptbuch. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit integrierten Buchhaltungssystemen und gehen routiniert mit MS Office um. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit. Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Sie aus. Auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick und handeln lösungsorientiert.
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. 1AST1_DE

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Zahlen sind Ihre Welt? Struktur und Sorgfalt Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, die unser Team im Finanzbereich tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Buchungsprozessen haben, ein Auge fürs Detail besitzen und eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen unserer PRODINGER-Verpackung sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende davon 60 Auszubildende bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Sie unterstützen unser erfahrenes Team in der Kreditorenbuchhaltung und tragen dazu bei, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Sie erfassen und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich mit größter Sorgfalt. Sie stellen sicher, dass gesetzliche Vorgaben und unternehmensinterne Richtlinien eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know-how auch in bereichsübergreifende Projekte ein.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt sind bei uns willkommen. Sie beherrschen MS Office sicher und haben idealerweise bereits mit einer integrierten Buchhaltungssoftware gearbeitet. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), auf den man sich verlassen kann. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich selbst bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick.
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. 1AST1_DE

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie behalten auch bei komplexen Zahlenwerken den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzbereich suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die ihr Know
-how in der Finanzbuchhaltung einbringen und weiterentwickeln möchte. Wenn Sie Genauigkeit schätzen, strukturiert arbeiten und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100
-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER
-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online
-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst
- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie bearbeiten eigenständig laufende Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Hauptbuchhaltung. Sie wirken bei der Erstellung von Monats
-, Jahres
- sowie Konzernabschlüssen nach HGB mit, inklusive Kontenabstimmungen und Analysen. Sie verantworten das Meldewesen, insbesondere die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Handelsstatistiken. Sie koordinieren den Zahlungsverkehr und übernehmen die laufende Liquiditätsanalyse und
-planung. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und stellen die Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben sicher. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit – insbesondere im Hauptbuch. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit integrierten Buchhaltungssystemen und gehen routiniert mit MS Office um. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit. Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Sie aus. Auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick und handeln lösungsorientiert. Das bieten wir Aus
- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs
-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands
-on
-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i
-gb Card, Fahrrad
-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen
- und Teamevents: Hof
-Feste, Abteilungs
- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40
-Stunden
-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf
- und Abbau von Stunden inklusive. i
-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits
- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad
-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel.: 09561 851186
![[steuern] SCHULZ](/media-cache/a1/2e6/d51/ca0/389734-40802-20220131-092016472472:a12e6d51ca0706d2e89ed5da56226e24.jpg?id=c3JjX29yaWdpbmFsPSUyRmJpbGRlciUyRmt1bmRlJTJGOTczNCUyRjM4OTczNCUyRjElMkYzODk3MzQlNUY0MDgwMiU1RjIwMjIwMTMxJTVGMDkyMDE2NDcyNDcyJTJFanBnJm9wdGlvbj1maWxsJndpZHRoPTc1JmhlaWdodD03NSZhbHQ9JTVCc3RldWVybiU1RCUyMFNDSFVMWiZsaXN0ZT0mbW9iaWxlPW5v)
[steuern] SCHULZ | Rödental
Einleitung Familiengeführt seit 1982. Wir stellen uns vor. Wenn Tradition und Moderne Hand in Hand gehen: Seit über 40 Jahren stehen wir unserer bunt gemischten und breitgefächerten Mandantschaft im Coburger Großraum vollumfänglich unterstützend zur Seite. Die generationenübergreifende Expertise geben wir auf Basis unserer gewonnen Erfahrungen ungefiltert an unsere knapp 14 Mitarbeiter weiter – und ermöglichen unseren Teammitgliedern eine erfolgreiche Karriere in einem wertschätzenden und harmonischen Umfeld. Aufgaben Individuelle Beratung für Mandanten. Individuelle Tätigkeitsfelder für Mitarbeiter. Nein, wir haben das Rad der steuerlichen Beratung nicht neu erfunden. Jedoch sind wir uns bereits seit langem darüber im Klaren, dass jeder Mitarbeiter unterschiedlich ist – mit anderen Stärken und individuellen Präferenzen. Ihr Tätigkeitsfeld basiert daher auf Ihren persönlichen Interessen und Talenten – und könnte folgende Aufgaben beinhalten: Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen Finanzbuchhaltung für Unternehmen vielfältiger Branchen und Größenklassen Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms Vorantreiben unseres Digitalisierungsstandards Weitere Tätigkeiten, die Ihnen Freude bereiten Qualifikation Das Fachliche ist das eine. Das Menschliche das andere. Unser Team haben wir nicht ausschließlich anhand der Expertise eines jeden Einzelnen zusammengestellt – denn diese ist nur die halbe Miete. Mindestens genauso wichtig ist uns, dass es auch auf der menschlichen Ebene passt. Aus diesem Grund können unsere Mitarbeiter eine größtenteils jahrelange Betriebszugehörigkeit vorweisen. Teamfähigkeit ist also schon einmal Teil Ihrer DNA – zudem bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder mehrere Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Sie haben Freude daran, sich beruflich und menschlich stetig weiterzuentwickeln Eine strukturierte Arbeitsweise Gute EDV
-Kenntnisse, speziell im Umgang mit MS Office 365 und idealerweise auch den aktuellen DATEV
-Programmen Verantwortungsbewusstsein Benefits Als Zeichen unserer Dankbarkeit. Diese Benefits erwarten Sie. Ja, wir haben gewisse Erwartungen, die nur nun eingehend beschrieben haben. Nun wollen wir Ihnen natürlich auch nicht die zahlreichen Annehmlichkeiten vorenthalten, von denen Sie als Mitarbeiter in unserer Kanzlei profitieren können. Freuen Sie sich auf: Maximales Vertrauen: Zeiterfassung gibt es nicht. Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und in Eigenregie Flexible Arbeitszeiten
- und Modelle: Dazu zählt auch die Möglichkeit auf Home
-Office Mobilitätsvorteile: Fahrtkostenpauschale, Jobrad oder Tankgutschein – Ihre Fahrt geht auf uns Weitreichende Karrierechance: Wir fordern und fördern Ihre Talente mithilfe von vielfältigen Fort
- und Weiterbildungen Hoher Teamspirit: Wenn aus Kollegen Freunde werden Modernste Ausstattung: Optimale Beratung erfordert das optimale Equipment Noch ein paar Worte zum Schluss Das war’s vorerst. Sie sind an der Reihe. Wenn wir Sie überzeugt haben, besuchen Sie gerne unsere Karriereseite. Hier können Sie Ihre potenzielle Umgebung vorab kennenlernen – oder sich gleich bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG | Rödental
Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Zahlen sind Ihre Welt? Struktur und Sorgfalt Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, die unser Team im Finanzbereich tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Buchungsprozessen haben, ein Auge fürs Detail besitzen und eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als 100
-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER
-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online
-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst
- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! #chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie unterstützen unser erfahrenes Team in der Kreditorenbuchhaltung und tragen dazu bei, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Sie erfassen und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich mit größter Sorgfalt. Sie stellen sicher, dass gesetzliche Vorgaben und unternehmensinterne Richtlinien eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know
-how auch in bereichsübergreifende Projekte ein. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit – aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt sind bei uns willkommen. Sie beherrschen MS Office sicher und haben idealerweise bereits mit einer integrierten Buchhaltungssoftware gearbeitet. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), auf den man sich verlassen kann. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich – selbst bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick. Das bieten wir Aus
- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs
-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands
-on
-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i
-gb Card, Fahrrad
-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen
- und Teamevents: Hof
-Feste, Abteilungs
- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40
-Stunden
-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf
- und Abbau von Stunden inklusive. i
-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits
- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad
-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel.: 09561 851186
