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Die Schmoll Maschinen GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme, vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit ca. 350 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern in Asien rund 150 Mio. Euro Jahresumsatz.
Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Rödermark zählen wir zur weltweiten Spitze in unserer Branche sowie in der Chip- und Leiterplattenindustrie. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung setzen wir neue Maßstäbe und integrieren stets anspruchsvolle Zukunftstechnologien wie zum Beispiel Laser- und LED Anlagen.
Um unsere sehr gute Marktposition zu behaupten und in den nächsten Jahren weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unserem Stammsitz in Rödermark als:Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf - Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Büromanagement o. ä. (w/m/d)
Standort: RödermarkOperatives und strategisches BeschaffungsmanagementBestellung und Betreuung rund um die ArbeitskleidungEinholen von AngebotenBetreuung der Vertrags- und LieferantendatenbankÜberwachung der termingerechten Lieferung der bestellten Leistungen und ProdukteSukzessive Unterstützung bei der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen
Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbar mit Schwerpunkt EinkaufErste Berufserfahrung im Bereich Einkauf und BeschaffungStrategisches und unternehmerisches HandelnDie Fähigkeit sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeitenEin hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Ein moderner Maschinenpark und ein sauberes ArbeitsumfeldBeteiligung am Unternehmenserfolg durch PrämienregelungEin motiviertes und junges Team mit flachen Hierarchien und Start-up-MentalitätWissenserwerb und Erfahrungsaufbau in Spitzentechnologien der Lasertechnik und enge Verzahnung mit Maschinenabläufen und Laser-Applikationen der Halbleiter- und LeiterplattenindustrieEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und MarktumfeldUmfassende Einarbeitung sowie persönliche Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubGleitzeitregelung, Voll- und TeilzeitmodelleJobRad Leasingangebot für Fahrräder und E-Bikes 1AST1_DE

VIDEOR E. Hartig GmbH | Rödermark
VIDEOR ist der führende Spezialist für Video- und Sicherheitstechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir nun seit über 45 Jahren an unserem Sitz in Rödermark aktiv. Unsere Kunden schätzen unser breites Leistungsportfolio und unsere innovativen und maßgeschneiderten Lösungen, die weit über die klassische Distribution hinausgehen. Als Nachbesetzung unseres HR Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Du hast Spaß daran, eigenständig und sorgfältig die Lohn- und Gehaltsabrechnung zu übernehmen und kennst dich mit den gesetzlichen Vorgaben aus. Du kommunizierst souverän mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen. Zahlen, Auswertungen und Statistiken sind genau dein Ding du erstellst aussagekräftige Reportings. Administrative Aufgaben meisterst du strukturiert und gewissenhaft, egal ob die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen oder in der Zeitwirtschaft. Du bist Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragen und stehst Mitarbeitenden sowie Führungskräften gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du hast Jubiläen und besondere Ereignisse im Leben unserer Mitarbeitenden im Blick und sorgst dafür, dass diese gebührend gefeiert und wertgeschätzt werden. Du hast Lust deine Ideen umzusetzen und eigene Projekte zu übernehmen.
Du bist ein echter Teamplayer Verlässlichkeit und gegenseitige Unterstützung sind für dich selbstverständlich. Mit deiner Empathie hast du ein gutes Gespür für Menschen, gehst proaktiv auf unsere Mitarbeitenden zu und packst Aufgaben engagiert an. Du hast Erfahrung in Datev Lohn und Gehalt. Du bringst gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und in der Gehaltsabrechnung. Du bist gerne auf dem neusten Stand, was HR Trends betrifft und bringst gerne deine Ideen ein.
Arbeite bei einem der Besten! Wir wurden bereits zum dritten Mal in Folge von kununu und FOCUS BUSINESS als einer von Deutschlands TOP Arbeitgebern im Mittelstand ausgezeichnet. Wir bieten Dir ein familiäres Umfeld, in welchem Du als Person und Deine Ideen sowie Expertise gleichermaßen geschätzt werden. Während Deiner Einarbeitungsphase wirst Du durch einen persönlichen Paten begleitet und durch verschiedene Schulungen auf Deinen Job eingestimmt. Neben dem Gehalt profitierst Du von einem erfolgsabhängigen Prämiensystem und von interessanten Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, moderner technischer Ausstattung fürs Mobile Office, Kollege Hund oder Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangeboten wie z. B. unserem Fitnesszuschuss, Deinem persönlichen Gesundheitsbudget und Social Life Angeboten. Wir arbeiten in einem Hybrid-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten, die auch aus dem Mobile Office erbracht werden können. In einer Woche pro Monat treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in Rödermark zur VIDEOR-Team-Woche mit Strategiearbeit, Workshops sowie internen und externen Meetings und Get-Togethers. 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Rödermark
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Rödermark
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
