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Landratsamt Rosenheim | Rosenheim
Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unter-stützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Wir unterstützen Familien, Kinder und Jugendli-che durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung.
Die Gruppe Beistandschaften umfasst derzeit neun Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie zwei Assistenzkräfte. Die Beistände vertreten die Interessen der Kinder in Angelegenheiten von Vaterschaftsfeststellung und Unterhaltsangelegenheiten. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nicht den klassischen Verwaltungsaufgaben entspricht, wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 244 „Beistandschaften“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Beistandschaft Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit (29,25 Wochenstd.) Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder Studium der Rechtswissenschaften (mind. Erstes Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht Alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) jeweils mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse im BGB (Unterhaltsrecht), Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht und Familienrecht bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammen-hängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office Produkten und Fachverfahren) Aufgabenbereich: Unterstützung in der Klärung der Vaterschaft Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen des Kindes, Beratung und Unterstützung des betreuenden Elternteils zur Geltendmachung des eigenen Unterhaltsanspruches, Beratung und Unterstützung junger Volljähriger bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zur Geltendmachung der Unterhaltsansprüche, Geltendmachung der Ansprüche vor dem Familiengericht Umsetzung von relevanten Gesetzesänderungen Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info Die Möglichkeit des Leasings von Fahrrädern im Rahmen des TV-Fahrradleasings Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Frau Nillies (Tel. 08031 392 - 2460), für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (Tel. 08031 392-111 10) zur Verfügung. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim
Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

Stadt Rosenheim | Rosenheim
Stellenausschreibung Nr. 2025-041 Sachbearbeiter/-in Wohngeldwesen (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Sozial-, Wohnungs- und Versicherungsamt, sucht zum 01.10.2025 eine/-n Sachbearbeiter/-in Wohngeldwesen (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9 BayBesG. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), die Fachprüfung I für Beschäftigte bzw. die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen. Idealerweise Kenntnisse im Sozialrecht, insbesondere spezifische Kenntnisse des Wohngeldgesetzes und tangierender Regelungen (u.a. EStG, SGB I-III, BAföG) Soziales Verständnis und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit Organisations- und Teamfähigkeit Das erwartet Sie Auskünfte zu gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten nach dem Wohngeldgesetz Bearbeitung von Anträgen auf Zahlung von Miet- und Lastenzuschüssen, Entscheidung über Leistungsgewährung Erstellen von Rückforderungs- und Aufhebungsbescheiden Bearbeitung von Widersprüchen Verfolgung von Verstößen gegen das Wohngeldgesetz (Ordnungswidrigkeiten) Bearbeitung der regelmäßigen Datenabgleiche und monatlicher Auszahlung Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Herr R. Kalz
Tel. 08031-365/1555
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Ariane Koschabek
Tel. 08031/365-1118
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

Stadt Rosenheim | Rosenheim
Stellenausschreibung Nr. 2025-043 Sachbearbeiter/-in Natur- und Artenschutz (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Umwelt- und Grünflächenamt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in Natur- und Artenschutz (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 BayBesG Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit Beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. die Fachprüfung II für Beschäftigte oder alternativ ein abgeschlossenes rechtlich geprägtes vergleichbares Studium Alternativ die Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft zur modularen Qualifizierung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang II. Idealerweise bereits Kenntnisse im Rechtsvollzug und Erfahrung in Verwaltungsverfahren Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientierung Teamfähigkeit Das erwartet Sie Sie stellen sicher, dass das Naturschutzrecht sowie die relevanten Verordnungen umgesetzt werden. Dabei überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und tragen zur Weiterentwicklung von Schutzmaßnahmen bei Sie übernehmen die rechtliche Prüfung von Vorhaben, die Eingriffe in Natur und Landschaft vorsehen und bewerten diese im Hinblick auf notwendige Ausgleichsmaßnahmen Ihre Expertise sorgt für die korrekte Anwendung des Naturschutzrechts und der Artenschutzbestimmungen Sie sind für den Vollzug des Tierschutzgesetzes in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zuständig Sie sind für die administrative Begleitung und Organisation von Natur- und Artenschutzprojekten verantwortlich und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden Stellvertretende Leitung des Sachgebiets "Umweltrecht und Bestattungswesen" Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Frau M. Miesgang
Tel. 08031-365/1682
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Christine Aschauer
Tel. 08031/365-1112
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

Stadt Rosenheim | Rosenheim
Stellenausschreibung Nr. 2025-046 Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Schwerpunkt Einkauf (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Eigenbetrieb Baubetriebshof, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Schwerpunkt Einkauf (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 6 TVöD Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD. Sie bringen mit Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem anderen Beruf mit umfangreicher Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Lagerwesen Sichere PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit und Zeitmanagement Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Prioritätensetzung Das erwartet Sie Bestellabwicklung und Einkauf von Material Einholen von Angeboten Korrespondenz mit Lieferanten (z.B. Abfrage der Liefertermine) Inventurvorbereitung und Buchung Meldung von Schadensfällen an die Versicherung Vertretung der Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Frau B. Kurfer
Tel. 08031/365-1769
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Lisa Geißinger
Tel. 08031 365/1129
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

Landratsamt Rosenheim | Rosenheim
Nr. 2025-05-97
Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 242 „Wirtschaftliche Hilfe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wirtschaftliche Hilfe Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unterstützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Es unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung. Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterin/einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Jugendhilfe- und Sozialverwaltungsrecht (SGB VIII, SGB IX, SGB I, SGB X) Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Kompetentes und sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office Produkten und Fachverfahren) Ihre Aufgaben Bearbeitung der Anträge auf Gewährung von ambulanten und stationären erzieherischen Hilfen nach dem SGB VIII, Prüfung der sachlichen und örtlichen Zuständigkeit, Bewilligung/Ablehnung von Jugendhilfeleistungen, Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen, Beratung der Eltern und Jugendlichen zur Kostenbeteiligung, Festsetzung von Kostenbeiträgen, Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Erstattungsansprüche geltend machen, Pflege des EDV-Verfahren OK.JUS, Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Sozialdienst sowie mit weiteren Kooperationspartnern und Schnittstellen Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info Die Möglichkeit des Leasings von Fahrrädern im Rahmen des TV-Fahrradleasings Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte:
Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr
(Tel. 08031/392-11110, für personelle Fragen steht
Frau Jutta Nillies (Tel. 08031/392-2460 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

Consilia GmbH | Rosenheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 175 qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteiger:innen. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen.
Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeitenden schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. Sie können sich für digital optimierte Buchhaltungen begeistern und suchen eine moderne Kanzlei, die Innovation mit persönlicher Beratung verbindet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen unser Expertenteam als Finanzbuchhalter (m | w | d)
in Teil- oder Vollzeit an einem unserer Standorte in München, Mühldorf am Inn und Rosenheim Ihre Aufgaben: Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandant:innen (Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung inkl. laufender Kontenabstimmung und Weiterberechnungen, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Eigenverantwortliche monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Einführung und Umsetzung von DATEV „Unternehmen online“ zur Vorbereitung von Buchhaltungen Selbständige Kommunikation mit der Finanzverwaltung und anderen Institutionen Enge Zusammenarbeit mit dem/ der Steuerberater/in Interessante Sonderprojekte im Tätigkeitsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in der Finanzbuchführung Quereinstieg bei entsprechend fundierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ebenfalls möglich Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel und Word Gute Kenntnisse der DATEV-Anwendungen, insbesondere DATEV-Unternehmen online Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team und der Umsetzung digitaler Workflows Wir bieten: Spannende Mandate aus unterschiedlichen Branchen Onboarding mit einem persönlichem Paten an Ihrer Seite und ein fachübergreifender Austausch im Consilia-Netzwerk Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office innerhalb Deutschlands im Rahmen der internen Vereinbarung Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Lebensphasen und 30 Tage Urlaub Faire Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen, 13. Gehalt, Zuschuss zum Bikeleasing sowie viele weitere finanzielle Anreize Weiterbildungsmöglichkeiten - den Wunsch zur Weiterbildung, z.B. zum/r Fachassistent/in oder zum/r Bilanzbuchhalter/in unterstützen wir gern Offene und nachhaltige Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien Moderne, ergonomische Arbeitsumgebung mit digitaler Infrastruktur Regelmäßige Mitarbeiter-Events zum Beispiel Dult- oder Biergartenbesuche sowie Sportevents Haben Sie Interesse mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Im ersten Schritt reicht uns die Zusendung Ihres Lebenslaufes sowie Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@consilia.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Tel.-Nr. +49 851 95 65 20 gern zur Verfügung.
www.consilia.de München | Passau | Dresden | Mühldorf/Inn | Deggendorf | Regensburg | Rosenheim In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG | Rosenheim
Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung in einem zukunftssicheren Unternehmen mit starken Wachstumsperspektiven? Dann werden auch Sie Teil der Hoffmann Propeller GmbH & Co. KG als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Stammdaten-, Kontenpflege und deren Abgleich Abstimmung der Forderungs- und Verbindlichkeitssalden, sowie Abwicklung des Mahnwesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS for SME Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung Abstimmung und Austausch mit Steuerkanzlei Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares wirtschaftliches Studium Eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Kenntnisse in Microsoft Dynamics wären wünschenswert Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung 30 Urlaubstage 39 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten dank Gleitmodell Umfassende Einarbeitung Angenhemes Betriebsklima Offener, ehrlicher und herzlicher Umgang miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten Sichere Perspektive in einem dynamisch expandierenden Unternehmen 1AST1_DE

Consilia GmbH | Rosenheim
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts
- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 175 qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteiger:innen. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen. Das Engagement und Know
-how unserer Mitarbeitenden schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs
- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen.Sie können sich für digital optimierte Buchhaltungen begeistern und suchen eine moderne Kanzlei, die Innovation mit persönlicher Beratung verbindet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen unser Expertenteam alsFinanzbuchhalter (m | w | d) in Teil
- oder Vollzeitan einem unserer Standorte in München, Mühldorf am Inn und RosenheimIhre Aufgaben:Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandant:innen (Debitoren
-, Kreditoren
-, Bankbuchhaltung inkl. laufender Kontenabstimmung und Weiterberechnungen, Sachkonten
- und Anlagenbuchhaltung) Eigenverantwortliche monatliche Umsatzsteuer
-Voranmeldungen und ZM
-MeldungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGBUnterstützung unserer Mandant:innen bei der Einführung und Umsetzung von DATEV „Unternehmen online“ zur Vorbereitung von BuchhaltungenSelbständige Kommunikation mit der Finanzverwaltung und anderen InstitutionenEnge Zusammenarbeit mit dem/ der Steuerberater/inInteressante Sonderprojekte im TätigkeitsbereichIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in der FinanzbuchführungQuereinstieg bei entsprechend fundierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ebenfalls möglichBerufserfahrung in einer Steuerkanzlei von VorteilSicherer Umgang mit den MS
-Office
-Programmen Excel und Word Gute Kenntnisse der DATEV
-Anwendungen, insbesondere DATEV
-Unternehmen onlineEigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team und der Umsetzung digitaler WorkflowsWir bieten:Spannende Mandate aus unterschiedlichen Branchen Onboarding mit einem persönlichem Paten an Ihrer Seite und ein fachübergreifender Austausch im Consilia
-NetzwerkMöglichkeit zur Arbeit im Home
-Office innerhalb Deutschlands im Rahmen der internen Vereinbarung Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Lebensphasen und 30 Tage Urlaub Faire Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen, 13. Gehalt, Zuschuss zum Bikeleasing sowie viele weitere finanzielle AnreizeWeiterbildungsmöglichkeiten
- den Wunsch zur Weiterbildung, z.B. zum/r Fachassistent/in oder zum/r Bilanzbuchhalter/in unterstützen wir gernOffene und nachhaltige Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flache HierarchienModerne, ergonomische Arbeitsumgebung mit digitaler InfrastrukturRegelmäßige Mitarbeiter
-Events zum Beispiel Dult
- oder Biergartenbesuche sowie SporteventsHaben Sie Interesse mit uns die Zukunft zu gestalten?Dann bewerben Sie sich jetzt! Im ersten Schritt reicht uns die Zusendung Ihres Lebenslaufes sowie Ihrer Zeugnisse per E
-Mail an bewerbung@consilia.de Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Tel.
-Nr. +49 851 95 65 20 gern zur Verfügung.www.consilia.de München | Passau | Dresden | Mühldorf/Inn | Deggendorf | Regensburg | Rosenheim In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG | Rosenheim
Die Firma HOFFMANN PROPELLER beschäftigt 63 Fachkräfte und entwirft, wartet und überholt Propeller aus Metall sowie in Holz-Composite Bauweise für jeden erdenkbaren Einsatzzweck, speziell für die allgemeine Luftfahrt, Hovercrafts und für Spezialbereiche, wie den Windkanal in der Automobilbranche. Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung in einem zukunftssicheren Unternehmen mit starken Wachstumsperspektiven? Dann werden auch Sie Teil der Hoffmann Propeller GmbH & Co. KG als Sachbearbeiter für technische Dokumentation (m/w/d) Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung technischer Handbücher, Servicedokumente und Arbeitsanweisungen für Hoffmann gemäß Vorgaben vom Entwicklungsbetrieb Regelmäßige Überprüfung und Einholung der neuen Revisionsstände für die technischen Unterlagen von externen Herstellern Interner Revisionsservice für Hoffmann und Fremdhersteller: Dokumentation und Weiterleitung von Änderungen und Informationen (Service Dokumente, Handbuch Revisionen, Change Info, etc.) an die relevanten Schnittstellen im Betrieb Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von Prüfberichten und Ressourcenlisten (Materiallisten und Arbeitsgängen) im ERP-System und / oder auf Anweisung des Entwicklungsbetriebes auch in der Hoffmann Propellerdatenbank Schnittstelle zwischen Verkauf, Produktion, Qualitätsmanagement und Entwicklungsbetrieb zum reibungslosen Austausch von Informationen und Dokumentationen
Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Technisches Verständnis und Affinität für technische Abläufe Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
Leistungsgerechte Bezahlung 30 Urlaubstage 39 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten dank Gleitmodell Umfassende Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima Offener, ehrlicher und herzlicher Umgang miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten 1AST1_DE

Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG | Rosenheim
Die Firma HOFFMANN PROPELLER beschäftigt 63 Fachkräfte und entwirft, wartet und überholt Propeller aus Metall sowie in Holz-Composite Bauweise für jeden erdenkbaren Einsatzzweck, speziell für die allgemeine Luftfahrt, Hovercrafts und für Spezialbereiche, wie den Windkanal in der Automobilbranche. Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung in einem zukunftssicheren Unternehmen mit starken Wachstumsperspektiven? Dann werden auch Sie Teil der Hoffmann Propeller GmbH & Co. KG als Sachbearbeiter Zoll / Auftragsabwicklung (m/w/d) Bearbeitung von nationalen und internationalen Versandaufträgen Import- und Exportzollabwicklung unter Einhaltung der exportkontrollrechtlichen Vorschriften Auftragsabwicklung inklusive Erstellung der Rechnungen und aller relevanten Zertifikate der Luftfahrt Kontakt und Korrespondenz mit Kunden im In- und Ausland
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Im- und Export wünschenswert Kenntnisse der elektronischen Zollabwicklung (ATLAS) von Vorteil Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Umgang mit ERP-System von Vorteil
30 Tage Urlaub pro Jahr 39 Stunden/Woche Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell Umfassende Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima Offener, ehrlicher und herzlicher Umgang miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten Sichere Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen 1AST1_DE
