Büro-Stellenangebote in Freiberg finden
Finde Büro-Jobs in Freiberg! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Befesa Zinc Freiberg GmbH | Freiberg, Sachsen
Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) Gestalten Sie mit uns eine grünere Zukunft! Bei Befesa haben Sie die Chance, Ihre Erfahrung einzubringen und gleichzeitig die Welt nachhaltiger zu gestalten. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) bei Befesa Zinc Freiberg GmbH in Freiberg (bei Dresden), um gemeinsam die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Ihre Aufgaben: Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen inkl. aller dazugehörigen Verwaltungsaufgaben Durchführung von Bedarfsermittlungen und operativer Kleineinkäufe Disposition, Bearbeitung und Dokumentation von Entsorgungsleistungen Arbeiten im elektronischen Begleitscheinsystem (inkl. Prüfung der Abrechnung) Organisation, Bereitstellung und Verwaltung gesetzlich vorgeschriebener Dokumente (z. B. Lieferscheine, Begleitscheine) Wareneingangskontrolle inkl. Abgleich, Zuordnung und Prüfung der Rechnungen Lager
- und buchmäßige Bestandsführung (Roh
-, Hilfs
-, Betriebsstoffe, Ersatz
- und Verschleißteile) Durchführung und Leitung von Inventuren Bereitstellung von Informationen für Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse sowie für Auswertungen und Planungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Handhabung von Navision wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Datenbanken von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Wir bieten: Vollzeit
-Arbeitsplatz (38,5 Std.) mit befristeter Anstellung auf 18 Monate aufgrund der Elternzeitvertretung Bezahlung und Sozialleistungen nach Haustarif in Anlehnung an die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Gesundheitsprämien und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Über Befesa Seit 1987 sind wir ein weltweit führendes Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission ist es, die Umweltauswirkungen der Stahl
- und Aluminiumindustrie zu minimieren. Mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika setzen wir globale Standards für Nachhaltigkeit. Möchten Sie wissen, was unsere Mitarbeitenden über Befesa sagen? Dann schauen Sie hier! Vielfalt ist unsere Stärke Bei uns zählt Ihr Können – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund, da wir Vielfalt in all ihren Formen schätzen und fördern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschlecht, Hautfarbe, Alter, ethnische Herkunft, körperliche Fähigkeiten, sexuelle Orientierung und religiöse Überzeugungen. Bereit, die Kreislaufwirtschaft mitzugestalten? Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft schaffen! Fragen? Kontaktieren Sie uns: Bettina Fernandes bettina.fernandes@befesa.com +49 173 2630363

BUERO LERSCH | Freiberg, Sachsen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Freiberg, Sachsen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DEKRA Arbeit GmbH | Freiberg
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Freiberg ab sofort eine/n Schadensachbearbeiter (m/w/d) der sich auf Transportschäden spezialisiert hat. Ihre Aufgaben: Entgegennahme von Schadensmeldungen und Eröffnung von SchadensaktenPrüfung von Schadensansprüchen und Ermittlung der SchadenshöheKommunikation mit Versicherungsgesellschaften, Spediteuren und anderen beteiligten Parteien, um Schadensfälle zu klären und Lösungen zu findenÜberwachung des Schadenprozesses und Sicherstellung der Einhaltung von FristenErstellung von Schadenberichten und Dokumentation aller relevanten Informationen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann für Spedition
- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationQuereinsteiger mit Dienstleistungsmentalität sind ebenso herzlich willkommenBerufserfahrung im Bereich Schadensabwicklung oder Versicherung von Vorteil, insbesondere im Umgang mit TransportschädenGute Kenntnisse im Schadensmanagement und Verständnis für die Prozesse in der Logistik
- und TransportbrancheAusgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu bearbeitenKommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um effektiv mit verschiedenen Parteien zu interagierenSelbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden ArbeitsplatzEine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

DEKRA Arbeit GmbH | Freiberg, Sachsen
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort eine/n Schadenssachbearbeiter (m/w/d) (Versicherung) in Freiberg. Ihre Aufgaben:Beurteilung von Deckung und Haftung im Bereich Kfz / SachEntgegennahme und tagesaktuelle Bearbeitung von Anfragen der Versicherungsnehmer und Anspruchsteller (schriftlich oder telefonisch)Setzen und Anpassen von SchadenreservenAusgleich der berechtigten Ansprüche sowie Abwehr unberechtigter Ansprüche Beauftragung von weiteren Dienstleistern (z.B. Gutachter) Ihr Profil: Versicherungsrechtliche Ausbildung (Versicherungskaufmann /
-fachwirt bzw. Versicherungskauffrau /
-fachwirtin oder kaufm. Ausbildung mit Erfahrung)Einschlägige Berufserfahrung in der Schadensregulierung/SchadensmanagementGute PC
-Kenntnisse (MS Office, Datenbank) sowie Englisch in Wort und Schrift von VorteilVerhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden ArbeitsplatzEine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

conexon GmbH | Freiberg, Sachsen
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Freiberg einen Kaufmännisch/ technischen Sachbearbeiter/ Betriebswirt (m/w/d) vorerst befristet bis zum 29.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich Aufgabenbeschreibung: Du bearbeitest weitestgehend standardisierte Geschäftsvorgänge im Netzkundenservice, zum Beispiel Netzanschlussvorgänge, oder organisierst und koordinierst deren BearbeitungDu bereitest Netzanschluss
-, Anschlussnutzungs
- und Netznutzungsverträge vor und pflegst sieDu erstellst Dokumente und pflegst die dazugehörigen DatenDu erstellst umfangreiche AuswertungenDu beantwortest Anfragen oder nimmst sie auf Anforderung: Du bist staatlich geprüfter BetriebswirtDu hast Kenntnisse und Erfahrungen in der EnergiewirtschaftDu bringst gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitDu verfügst über gute KommunikationsfähigkeitenDu arbeitest eigenverantwortlichDu handelst kundenorientiertDu denkst analytisch und strukturiert Home
-Office nach Rücksprache und Einarbeitung möglich. Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921
-28900877 zur Verfügung.

conexon GmbH | Freiberg, Sachsen
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Freiberg einen Technischen Sachbearbeiter/ Elektrotechniker/ Meister (m/w/d) vorerst befristet bis zum 31.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich Wir suchen zur Verstärkung für verschiedene Standorte aufgeschlossene und teamfähige Menschen, die mit Engagement und Eigeninitiative die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen bewältigen. In unserer Gruppe beschäftigen wir uns mit der Projektierung von Baumaßnahmen auf dem Gebiet der Mittel
- und Niederspannung. Diese spannenden Aufgaben warten: Du führst kaufmännische Prozesse durch wie bspw. Bestellungen, Angebote, Weiterberechnungen, Termin
-ControllingDu bist im Austausch mit Behörden, Firmen und Privateigentümern in Bezug auf u.a. Bescheinigungen, wasserrechtliche Anzeigen u.v.m.Du koordinierst die Schnittstelle zwischen Technikern und Einkauf, Rechnungswesen, RahmenvertragsfirmenDu befasst dich mit der FlurschadenregulierungDu erstellst Fertig
- und Teilfertigmeldungen Ein Profil, das uns begeistert: Du bist Techniker oder MeisterDu bist der Koordinator und unterstützt die Prozesse im HintergrundDu besitzt ein konzeptionelles DenkvermögenDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit aus Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921
-28900877 zur Verfügung.
