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Acarius - Steuerberatungsgesellschaft mbH
Finanzbuchhalter - DATEV / Steuererklärung / Beratung (m/w/d) neu

Acarius - Steuerberatungsgesellschaft mbH | Salzgitter

Während in anderen Kanzleien Routine herrscht, gestalten Sie bei uns aktiv eine vertrauensvolle Zukunft im Steuerwesen. Unterstützen Sie Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg durch komplexe steuerliche Herausforderungen, erleben Sie umfassende Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung in einer Atmosphäre, die Sie stärkt und Ihren Einsatz sichtbar macht.
Eigenverantwortliche Betreuung Ihrer Mandanten aus dem landwirtschaftlichen Bereich Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit Behörden Unterstützung des Teams mit Ihrem Know-how Enger und partnerschaftlicher Austausch mit Mandanten auf Augenhöhe
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen, idealerweise in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise nlb-Anwendungen Interesse an oder Erfahrung mit landwirtschaftlichen Mandaten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Mandantenorientiertes Denken & Handeln mit Herz und Verstand Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Offene Kommunikation & flache Hierarchien Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeit, mobiles Arbeiten & individuelle Teilzeitlösungen 30 Tage Urlaub plus frei an Weihnachten, Silvester & Brückentagen Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen & steuerfreiem Sachbezug (50 monatlich) Vorsorge mit VWL (z.B. Bausparplan, ETF, Aktien) Gesundheitsbonus: Massage-Angebote im Büro Moderne Arbeitsplätze: Ergonomisch und gut ausgestattet Vitaminboost inklusive: Frisches Obst, Snacks & Getränke Team-Events: Regelmäßige Feiern & gemeinsamer Spaß Weiterbildung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

zum Angebot

Ihre Aufgaben:















Wir erwarten:



















* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter











(m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d)











im Gesundheitswesen











* umfassende Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung,











insbesondere im Bereich Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht











* ein stets kundenorientiertes, freundliches und gewandtes Auftreten











* die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenlösung











* gute PC- Kenntnisse, z. B. in MS Office etc.











* 21c Ing- Kenntnisse sind wünschenswert























Wir bieten:



















* eine attraktive 35- Stunden- Woche











* eine leistungsbezogene Vergütung nach IG- Metalltarif mit Sonderzahlungen











sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld











* fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten











* einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in angenehmer











Atmosphäre











* die Mitarbeit in einem serviceorientierten Team











* die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice









































Haben wir Ihr Interesse















geweckt?















Auskünfte erteilt Herr Nils Lippelt, Leiter Versicherung und















Beiträge, Tel. 05341 405-127.















Ihre aussagekräftige Bewerbung (einschließlich Lebenslauf und















Zeugnisse) richten Sie bitte – gern per E- Mail















– bis zum 19.06.2025 an die















BKK Salzgitter















Herrn Matthias Frenzel















Vorstand















Postfach 10 01 60















38201 Salzgitter















E- Mail: [bewerbung@bkk-salzgitter.de](mailto:bewerbung@bkk-salzgitter.de)















* BRANCHE:* Versicherungen















* WEBSITE:*















[www.bkk-salzgitter.de](https://www.bkk-salzgitter.de)















* BRANCHE* Versicherungen







* WEBSITE*







[www.bkk-salzgitter.de](https://www.bkk-salzgitter.de)

zum Angebot

Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter*in in Teilzeit (50 %) (m/w/d)
im Referat „ Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren“ Das Bundesamt für Strahlenschutz ( Bf S) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz ( BMUV). Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Anzeige- und Genehmigungsverfahren zur Anwendung radioaktiver Stoffe und ionisierender Strahlung am Menschen zum Zweck der medizinischen Forschung nach dem Strahlenschutzgesetz in administrativer Hinsicht, insbesondere




prüfen Sie die formellen Voraussetzungen im Rahmen der Verfahrenstimmen Sie die Verfahren mit den wissenschaftlichen Fachgebieten absetzen Sie die Verfahrenskosten fest und fertigen die Entscheidungen aus Sie bearbeiten Widersprüche in enger Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Fachgebieten Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium ( FH‑ Diplom oder Bachelor) als Diplom- Verwaltungswirt*in ( FH), als Diplom- Rechtspfleger*in ( FH), als Bachelor of Laws ( LL. B.), einen vergleichbaren Bachelor- Abschluss oder den Angestelltenlehrgang II erfolgreich durchlaufen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Durchführung von Verwaltungsverfahren gesammelt und Verständnis für technisch-wissenschaftliche Belange oder besitzen Kenntnisse des Strahlenschutzrechtes Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Microsoft- Anwendungen ( Word, Excel und Access) Sie sind überdurchschnittlich leistungsfähig und verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und haben Interesse an naturwissenschaftlichen Sachverhalten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein voraussichtlich bis Juni 2027 befristetes Arbeitsverhältnis mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde
( Dienstort: 38226 Salzgitter)
sowie Bezahlung nach Tarifvertrag ( Entgeltgruppe 11 TVö D) Betriebsrente ( VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den Ö PNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online- Bewerbung über die Plattform Interamt ( https://www.interamt.de ) unter der
Stellen‑ ID 1299499 . Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der
31.05.2025.https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1299499 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online- Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF- Dokument hochzuladen:lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden)relevante Fortbildungsnachweiseggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben

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Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter*in in Teilzeit (50 %) (m/w/d) im Referat „Rechtsangelegenheiten; Anzeige
- und Genehmigungsverfahren“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich
-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Anzeige
- und Genehmigungsverfahren zur Anwendung radioaktiver Stoffe und ionisierender Strahlung am Menschen zum Zweck der medizinischen Forschung nach dem Strahlenschutzgesetz in administrativer Hinsicht, insbesondere prüfen Sie die formellen Voraussetzungen im Rahmen der Verfahrenstimmen Sie die Verfahren mit den wissenschaftlichen Fachgebieten absetzen Sie die Verfahrenskosten fest und fertigen die Entscheidungen ausSie bearbeiten Widersprüche in enger Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Fachgebieten Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH‑Diplom oder Bachelor) als Diplom
-Verwaltungswirt*in (FH), als Diplom
-Rechtspfleger*in (FH), als Bachelor of Laws (LL. B.), einen vergleichbaren Bachelor
-Abschluss oder den Angestelltenlehrgang II erfolgreich durchlaufenSie verfügen über vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen VerwaltungsrechtsSie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Durchführung von Verwaltungsverfahren gesammelt und Verständnis für technisch
-wissenschaftliche Belange oder besitzen Kenntnisse des StrahlenschutzrechtesSie sind sicher im Umgang mit gängigen Microsoft
-Anwendungen (Word, Excel und Access)Sie sind überdurchschnittlich leistungsfähig und verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations
- und Kooperationsfähigkeit und haben Interesse an naturwissenschaftlichen Sachverhalten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein voraussichtlich bis Juni 2027 befristetes Arbeitsverhältnis mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit als Mutterschutz
- und Elternzeitvertretung im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich
-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowieBezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD)Betriebsrente (VBL) für TarifbeschäftigteJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie ParkmöglichkeitenVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen EntwicklungMöglichkeit zum Mobilen ArbeitenEine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieDas BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online
-Bewerbung über die Plattform Interamt ( https://www.interamt.de ) unter der Stellen‑ID 1299499 . Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2025.https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1299499Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online
-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF
-Dokument hochzuladen:lückenloser, tabellarischer LebenslaufQualifikations
- bzw. StudiennachweiseArbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden)relevante Fortbildungsnachweiseggf. Nachweis über SchwerbehinderungWir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt bewerben

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Sie ubernehmen Verantwortung fur Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt fur Strahlenschutz als Sachbearbeiter*in
in Teilzeit (50 %) (m/w/d) im Referat Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Sie bearbeiten die Anzeige- und Genehmigungsverfahren zur Anwendung radioaktiver Stoffe und ionisierender Strahlung am Menschen zum Zweck der medizinischen Forschung nach dem Strahlenschutzgesetz in administrativer Hinsicht, insbesondere prüfen Sie die formellen Voraussetzungen im Rahmen der Verfahren stimmen Sie die Verfahren mit den wissenschaftlichen Fachgebieten ab setzen Sie die Verfahrenskosten fest und fertigen die Entscheidungen aus Sie bearbeiten Widersprüche in enger Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Fachgebieten
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FHDiplom oder Bachelor) als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), als Diplom-Rechtspfleger*in (FH), als Bachelor of Laws (LL. B.), einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss oder den Angestelltenlehrgang II erfolgreich durchlaufen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Durchführung von Verwaltungs­verfahren gesammelt und Verständnis für technisch-wissenschaftliche Belange oder besitzen Kenntnisse des Strahlenschutzrechtes Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Microsoft-Anwendungen (Word, Excel und Access) Sie sind überdurchschnittlich leistungsfähig und verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und haben Interesse an naturwissenschaftlichen Sachverhalten
Wir bieten Ihnen ein voraussichtlich bis Juni 2027 befristetes Arbeitsverhältnis mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) Betriebsrente (VBL) fur Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. 1AST1_DE

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Entsorgungszentrum Salzgitter GmbH
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) neu

Entsorgungszentrum Salzgitter GmbH | Salzgitter

Das Entsorgungszentrum Salzgitter GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der EEW Energy from Waste GmbH und der GP Papenburg Entsorgungs GmbH und gehört mit seinem Aufgabengebiet zu den systemrelevanten Betrieben im Kreis Salzgitter. Wir suchen zum 01.08.2025 oder 01.09.2025 eine/n engagierte/n Auszubildende/n zur Kauffrau/mann für Büromanagement (w/m/d) Aneignung von Fachwissen in den einzelnen Bereichen allgemeine Korrespondenz Erstellen von Auswertungen und Statistiken organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten
Realschulabschluss oder höherwertig Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Natürlich haben Sie eine ausgeprägte Flexibilität und Eigeninitiative Sie besitzen den PKW-Führerschein (erwünscht) Interesse an EDV gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung 30 Tage Urlaub Unsere Auszubildenden werden mit Notebook und persönliche Schutzausrüstung ausgestattet 1AST1_DE

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Evangelische Stiftung Neuerkerode
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Neuerkerode | Salzgitter

Wer wir sind Die Lukas- Werk Gesundheitsdienste GmbH gehört zur diakonischen Unternehmensgruppe der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn). Das Unternehmen berät, behandelt und betreut jährlich mehr als 4.000 Menschen in Südostniedersachsen in den Bereichen Suchthilfe, Psychosomatik und medizinische Versorgung für Menschen mit Behinderungen. Rund 200 Mitarbeitende sind in sechs Fachambulanzen, drei Reha- Tageskliniken und einer Rehabilitations- Fachklinik sowie im Integrierten Gesundheitsdienst Neuerkerode ( IGN) und im Medizinischen Behandlungszentrum für Erwachsene mit geistiger Behinderung oder schweren Mehrfachbehinderungen ( MZEB) tätig.
Deine Aufgaben Daten, Zahlen, Fakten und Prozesse dokumentieren, ordnen und verwalten Berichte, Geschäftsbriefe und Protokolle verfassen Termine koordinieren, Unterstützung bei der Organisation und Planung von Veranstaltungen Mitarbeit im Rechnungswesen, in der Buchführung und im Qualitätsmanagement sowie in der Personalsachbearbeitung
Dein Profil Du verfügst über einen erweiterten Realschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss Du bist ein Organisations- und Planungstalent Denken in komplexen Zusammenhängen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Idealerweise besitzt du einen Pkw- Führerschein
Wir bieten Faire Vergütung nach Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) 1.214,49 EUR EUR im ersten Ausbildungsjahr inklusive Kinderzulage und Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersversorgung ( EZVK)
30 Tage Urlaubsanspruch sowie zusätzlich 7 Entlastungstage ab dem 58. Lebensjahr Firmenfitness mit Hansefit Best: ein bundesweit nutzbares Netzwerk an Fitness- und Yogastudios sowie Schwimmbäder u.v.m Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Zuschuss zum Deutschland Ticket Job Umfangreiches Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen sowie einem Talentmanagement

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plusswerk GmbH Niederlassung Braunschweig
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

plusswerk GmbH Niederlassung Braunschweig | Salzgitter

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Als Wegbereiter einer kohlestoffarmen Zukunft entwickelt und vermarktet Alstom Mobilit

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