Büro-Stellenangebote in Schifferstadt finden
Finde Büro-Jobs in Schifferstadt! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Notare Dr. Laura Hundertmark, Walter Grenz | Schifferstadt
Notare
Dr. Laura Hundertmark
Walter Grenz Wir suchen in Schifferstadt ab sofort
zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten Assistenz / Sachbearbeiter / Notariatsmitarbeiter – gerne Quereinsteiger (m/w/d) der unsere Sachbearbeiter im täglichen Geschäft sowohl bei der
Vorbereitung als auch beim Vollzug von Urkunden in Voll- oder
Teilzeit (min. 20 Std./Woche) tatkräftig unterstützt. Wenn Sie ... Erfahrungen in Assistenztätigkeiten oder bürotechnischen Abläufen vorweisen können, im Idealfall über eine abgeschlossene Rechtsanwalts- oder Notarfachangestelltenausbildung oder sonstige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung verfügen, sich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnen, gerne in einem Team von motivierten Mitarbeitern arbeiten ... und Lust darauf haben, ... die Vorbereitung und den Vollzug von Beglaubigungen und von einfachen Beurkundungen durchzuführen sowie beim Vollzug mitzuhelfen und Tätigkeiten im Rahmen der allgemeinen Büroorganisation eigenständig zu übernehmen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir bieten Ihnen im Gegenzug ... eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit moderner Büroausstattung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten, ein Team, bei dem kollegialer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer verlässlichen Branche. Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d)
sind erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF-22460 per E-Mail oder Post an:
Bahnhofstraße 37, 67105 Schifferstadt | Tel.: 06235 9251-0 | hundertmark@notarteam-schifferstadt.de

Thüga Energienetze GmbH | Schifferstadt
Energie bewegt die Welt. Und die Thüga Energienetze GmbH vielleicht schon bald mit dir ist mittendrin. Als regional orientiertes Unternehmen kümmern wir uns mit 260 Mitarbeitenden um die Gas-, Strom- und Wärmenetze für rund 130 Städte und Gemeinden in Süddeutschland. Betreiben, bauen auf, bauen aus. Dabei ist eine unserer großen Aufgaben die Energiewende in eine nachhaltige Zukunft: Gemeinsam machen wir die Versorgungsinfrastruktur fit für klimafreundliche, nachhaltige Energie. Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bereit Verantwortung zu übernehmen? Gestalte mit uns in die Zukunft von morgen (und übermorgen) in 67105 Schifferstadt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Netzabrechnung/-ablesung & Sperrmanagement - befristet auf 24 Monate (m/w/d). Du sorgst dafür, dass die Zählerstände unsere Kunden über das Jahr verteilt abgelesen und abgerechnet werden. Dafür erstellst du in SAP Ableseaufträge, mit denen uns Kunden ihre Zählerstände mitteilen können, sowie Ableselisten, mit denen wir Zählerstände vor Ort checken können. Gewissenhaft prüfst du, ob der Verbrauch zum Zeitpunkt einer Ablesung normal oder auffällig ist und korrigierst den jeweiligen Zählerstand, wenn nötig. Muss mal ein Anschluss abgestellt oder wieder in Betrieb genommen werden, koordinierst du die zuständigen Fachbereiche und die weiteren Schritte. Wir zeigen dir auch, wie du Jahresabschluss-Daten auswertest, Stammdaten überprüfst und mit Lieferanten zusammenarbeitest. Auch für Kunden bist du da. Per Mail oder Telefon hilfts du ihnen bei Fragen zur Jahresablesung, Sperrungen, Verbräuchen und Schätzungen gerne weiter.
Falls dein Profil nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllt oder du dich für einen Quereinstieg interessierst, ist das für uns kein Problem! Das gehen wir gemeinsam an und machen dich fit für den Job. Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Sachbearbeitungserfahrung Zusatzqualifikationen: Führerschein Klasse B Know-how: Kenntnisse im Ablese-/Abrechnungsmanagement und sicherer Umgang mit MS Office 365, gerne auch mit SAP Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Arbeitsweise und Persönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine proaktive Herangehensweise
Vergütung: Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung durch unseren Thüga-Tarifvertrag, einschließlich Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt) und leistungsabhängiger Vergütung (anteiliges 14. Monatsgehalt). Zeit für Persönliches: Dein Job soll zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben beitragen. Dafür brauchst Du Zeit für Hobbys, für Freizeit, für Deine Familie. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell schaffen wir die Voraussetzung für die bestmögliche Work-Life-Balance. Sozialleistungen: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Mit 30 Tagen Jahresurlaub (Vollzeit) plus 2,5 zusätzlichen freien Tagen (Heiligabend, Silvester, Fasching) und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z. B. betriebsärztliches Angebot, Grippeschutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen) unterstützen wir daher Deine Gesundheit. Mit Fahrtkostenzuschuss, Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern, Bezuschussung von E-Mobilität, Teamevents und vielem mehr ist außerdem für Extra-Entspannung gesorgt. Onboarding: Mit unserem strukturierten Onboarding sitzt Du in fast allen Themen ganz schnell sicher im Sattel. Fragen? Wir geben Dir immer gerne Antwort! Lernen fürs Leben: Bau Dein Wissen aus und mach Dich unverzichtbar in der Energiewende. In der Thüga Plus Akademie und dem E-Learning-Campus hast Du nahezu unbegrenzte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten speziell zugeschnitten auf die Anforderungen der Energieversorgung. Technik, die funktioniert: Freu Dich auf reibungsloses Arbeiten dank fortschrittlicher und einfach nutzbarer Technologien. Von Office 365 bis VR-Technologien, wir setzen uns und Dich digital an die Spitze! Vorankommen im Verbund: In der Thüga Gruppe sind wir gewohnt, Menschen zu fördern. Schließlich kannst du mit nur einer Idee den Unterschied machen! Deswegen hast Du bei uns auch alle Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln und Deinen Karriereweg innerhalb der Gruppe zu gehen. 1AST1_DE

Stadtverwaltung Schifferstadt | Schifferstadt
Bei der Stadt Schifferstadt mit über 21.000 Einwohnern, ist beim Fachbereich 1 Finanzen und Organisation - Referat Finanzen- unbefristet eine Vollzeitstelle (39 Std./ Woche bzw. 40 Std./ Woche) als SACHBEARBEITER FINANZEN ( M/ W/ D) ZUM NÄ CHSTMÖ GLICHEN ZEITPUNKT ZU BESETZEN. Vergütung bzw. leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst ( TVö D) oder Landesbesoldungsgesetz ( LBes G), abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen, bis zur Entgeltgruppe E 9b ( TVö D) oder Besoldungsgruppe A 9 ( LBes G), mit den üblichen Sozialleistungen. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen * Bearbeitung von Rechnungseingängen im digitalen Rechnungsworkflow * Mitarbeit bei der Einführung der neuen Finanzwesen- Software ( Infoma Newsystem) * Digitalisierung von Geschäftsvorgängen * Aufbau und Überwachung eines Tax Compliance Management Systems ( TCMS) * Weiterentwicklu

BUERO LERSCH | Schifferstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Schifferstadt
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
