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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in für die Information und Ausgabe im Sachgebiet Straßenverkehrsbehörde Schleswig Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Themen Zulassung, Führerschein und Verkehrsaufsicht. Geben Sie unserer Straßenverkehrsbehörde ein Gesicht und helfen Sie unseren Kund*innen als erste Anlaufstelle bei der Erledigung ihrer vielfältigen Anliegen. Wenn Sie Teil eines tollen Teams sein möchten, gerne direkten Kontakt zu den Kund*innen haben, zudem engagiert und kommunikativ sind und gerne an Lösungen von Herausforderungen arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sind Ihre Aufgaben: Funktion als Erstanlaufstelle und Information wahrnehmen Fahrzeugpapiere und Kennzeichen ausgeben, Material verwalten und bestellen, Postverteilung und Postausgang organisieren Kassenautomaten betreuen und Abschlussarbeiten durchführen einfache Zulassungsvorgänge bearbeiten, Sichtkontrolle bei Fahrzeugen durchführen Adressüberprüfungen vornehmen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Ausbildung/Vorbereitungsdienst im Verwaltungsbereich (Verwaltungsfachangestellte*r / Angestelltenlehrgang I / Verwaltungswirt*in) dreijährige kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Einzelhandelskaufleute/Groß- und Außenhandelskaufleute) Erfahrungen mit Kundenkontakt Kenntnisse im Rechnungswesen (Abrechnungen, Kasse usw.) Leistungsbereitschaft und Initiative sicherer Umgang mit hoher Kundenfrequenz Kommunikationsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus. Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung (insbesondere zu den Öffnungszeiten, Dienstbeginn 7.30 Uhr) durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 5 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Strelow telefonisch unter 04621/87-8685 oder per E-Mail unter jessica.strelow@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 7. und 10. Juli 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig

www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

zum Angebot

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei angekündigte oder unangekündigte Vor-Ort-Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter 04621/87-612 oder per E-Mail unter antje.joens@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
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Flensburger Str. 7
24837 Schleswig

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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei angekündigte oder unangekündigte Vor-Ort-Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter 04621/87-612 oder per E-Mail unter antje.joens@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
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Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter 04621/87-612 oder per E-Mail unter antje.joens@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
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Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung (insbesondere zu den Öffnungszeiten, Dienstbeginn 7.30 Uhr) durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 5 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

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Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Strelow telefonisch unter 04621/87-8685 oder per E-Mail unter jessica.strelow@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 7. und 10. Juli 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
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Niederlassung Schleswig // zum 01.08.2025 Stellen-Nr.: 151009
Als Auszubildender erwartet Dich bei uns eine vielseitige und praxisbezogene dreijährige Ausbildung in einem Unternehmen mit Zukunft Du lernst dabei alle ausbildungsrelevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen Darüber hinaus unterstützt Du uns aktiv bei allen anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten Während Deiner Ausbildung haben feste Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für Dich
Deinen qualifizierenden mittleren Bildungsabschluss hast Du erfolgreich mit guten Leistungen abgeschlossen Zudem interessierst Du Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Kaufmännisches Denken sowie rechnerische und organisatorische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Deine engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombinierst Du mit einer stark ausgeprägten Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit machen Dein Profil komplett
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Dich begeistern werden: Unternehmensnähe: Du erhältst eine Einbindung in den gesamten Betriebsablauf mit einem festen Ansprechpartner, Ausbildung ist bei uns eine Herzensangelegenheit Aubsildungsdauer: Bei guten Leistungen in der Schule und im Betrieb, kannst Du Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen Übernahme: In unserem stetig wachsenden Unternehmen stehen Dir vielfältige Übernahmechancen offen Vergütung: Du erhältst eine jährlich steigende Ausbildungsvergütung Mitarbeiterrabatte: Mit attraktiven Corporate-Benefits erhältst Du Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (wie z.B. in den Bereichen Fitness, Reise, Mode und Elektronik) Die Zukunft gehört Dir: Bewirb Dich jetzt mit Deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.de. REMONDIS GmbH & Co. KG // Kai Hauschild
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einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

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Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 1AST1_DE

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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in für die Information und Ausgabe im Sachgebiet Straßenverkehrsbehörde Schleswig Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Themen Zulassung, Führerschein und Verkehrsaufsicht. Geben Sie unserer Straßenverkehrsbehörde ein Gesicht und helfen Sie unseren Kund*innen als erste Anlaufstelle bei der Erledigung ihrer vielfältigen Anliegen. Wenn Sie Teil eines tollen Teams sein möchten, gerne direkten Kontakt zu den Kund*innen haben, zudem engagiert und kommunikativ sind und gerne an Lösungen von Herausforderungen arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Funktion als Erstanlaufstelle und Information wahrnehmen Fahrzeugpapiere und Kennzeichen ausgeben, Material verwalten und bestellen, Postverteilung und Postausgang organisieren Kassenautomaten betreuen und Abschlussarbeiten durchführen einfache Zulassungsvorgänge bearbeiten, Sichtkontrolle bei Fahrzeugen durchführen Adressüberprüfungen vornehmen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. eine der folgenden Qualifikationen: Ausbildung/Vorbereitungsdienst im Verwaltungsbereich (Verwaltungsfachangestellte*r / Angestelltenlehrgang I / Verwaltungswirt*in) dreijährige kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Einzelhandelskaufleute/Groß- und Außenhandelskaufleute) Erfahrungen mit Kundenkontakt Kenntnisse im Rechnungswesen (Abrechnungen, Kasse usw.) Leistungsbereitschaft und Initiative sicherer Umgang mit hoher Kundenfrequenz Kommunikationsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung (insbesondere zu den Öffnungszeiten, Dienstbeginn 7.30 Uhr) durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 5 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 1AST1_DE

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