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HygroMatik GmbH
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) neu

HygroMatik GmbH | Henstedt-Ulzburg

Wir sorgen für ein gesundes Klima Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren am Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe. Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) Deine wesentlichen Aufgaben: Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln. Im Einzelnen gehört dazu: Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und Preisen Bestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und Rücksendungen Pflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel) Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO-Standards Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen Ggf. Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden Das bringst du ein: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-Systemen Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und Teamgeist Sorgfältige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise Freude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bringen wir ein: Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten Mehr als Gehalt – wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 EUR netto, sei es mit einem Gutschein deiner Wahl oder einer Aufladung auf der Guthabenkarte für den lokalen Einzelhandel Kindergartenzuschuss in Höhe von max. 100,00 EUR netto/Monat Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der Einarbeitung JobRad-Leasing Kostenloses gemeinsames HygroMatik-Mittagessen einmal im Monat Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start Ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht. Möchtest du mit deinem Know-how und Weiterentwicklungswillen das Leistungsportfolio eines internationalen und dynamischen mittelständischen Unternehmens mitgestalten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR-Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel.: 04193 / 895-0). HygroMatik GmbH
Lise-Meitner-Str. 3
D-24558 Henstedt-Ulzburg
www.hygromatik.com

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Aufgrund des persönlichen Kundenkontakts und der Notwendigkeit, vor Ort im Netzcenter zu arbeiten, ist die Position nur teilweise im hybriden Arbeitsmodell möglich. Deine Aufgabe Als erster Kundenansprechpartner koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen im Bereich Netzkundenbetreuung in unserem Unternehmen. Du stellst eine kundenorientierte Kommunikation von der ersten Anfrage bis zur abschließenden Beantwortung sicher und agierst als Ansprechpartner für die Betriebsführungsverträge. Du bist im Rahmen der Regelwerke verantwortlich für die erste technische Plausibilitätsprüfung angemeldeter Netzanschlüsse und die damit verbundene Angebotserstellung. Zudem stehen dir unsere Installateure als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Du unterstützt in der Abwicklung des Zählerwesens. In unseren IT- Systemen erfasst und bearbeitest du Anliegen, Daten und Dokumente der Kunden.???? Komplexe Fälle erarbeitest du selbstständig oder unterstützt bei der Recherche der benötigten Informationen. Bei der Bearbeitung von Reklamationsfällen agierst du selbstbewusst, zuverlässig und inhaltlich sicher. Du bist offen für andere Themen der Netzwirtschaft, wirkst in Konzernarbeitsgruppen mit und erledigst Sonderaufgaben.️ Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstützenden IT- Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Netzkundenbetreuung. Dein Profil Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann oder Elektroniker für Betriebstechnik) inklusive einer entsprechenden Zusatzqualifikation / Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt. Du hast umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen. Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die " Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint, hast erste Kenntnisse in SAP und bist offen für neue Anwendungen. Du arbeitest selbständig und treibst zuverlässig deine Themen mit Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft voran. Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ( Führerschein Klasse B). Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Deine Benefits Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 EUR/ Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge. Zeit für dich Bei uns hast du eine 37- Std.- Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation- Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU- Ausland arbeiten. Sinnstiftende Aufgabe Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job. Gesundheit Ob Job Rad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E. ON- Konzern. Familie Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350 EUR. Auszeit Mit unserem Sabbatical- Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z. B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.* Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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HygroMatik GmbH
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) neu

HygroMatik GmbH | Henstedt-Ulzburg

Wir sorgen für ein gesundes KlimaWir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren am Vertriebs
-, Service
- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe.Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs
- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager
- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa.Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)Deine wesentlichen Aufgaben:Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh
-, Hilfs
- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln.Im Einzelnen gehört dazu:Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und PreisenBestellplanung im ERP
-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und LieferungenPrüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und RücksendungenPflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel)Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO
-StandardsUnterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und ProzessoptimierungenVertretung im Fuhrparkmanagement und bei DienstleistungsaufträgenGgf. Betreuung unserer kaufmännischen AuszubildendenDas bringst du ein:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/
-frau für Groß
- und Außenhandel, Industriekaufmann/
-frau oder eine vergleichbare QualifikationErste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen EinkaufAusgeprägte Affinität zu IT
-gestützten Arbeitsprozessen und ERP
-SystemenKommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und TeamgeistSorgfältige, strukturierte und fokussierte ArbeitsweiseFreude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublickenSehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse Das bringen wir ein:Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen BetriebszugehörigkeitenMehr als Gehalt
- wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 € netto, sei es mit einem Gutschein deiner Wahl oder einer Aufladung auf der Guthabenkarte für den lokalen EinzelhandelKindergartenzuschuss in Höhe von max. 100,00 € netto/MonatFlexible Arbeitszeiten (37
-Stunden
-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work
-Life
-Balance30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der EinarbeitungJobRad
-LeasingKostenloses gemeinsames HygroMatik
-Mittagessen einmal im MonatBetriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem ArbeitgeberzuschussEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende UnternehmenskulturEine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen StartEin hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht.Möchtest du mit deinem Know
-how und Weiterentwicklungswillen das Leistungsportfolio eines internationalen und dynamischen mittelständischen Unternehmens mitgestalten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR
-Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel.: 04193 / 895
-0).BewerbenHygro Matik GmbH Lise
-Meitner
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Sachbearbeiter Export- und Auftragsabwicklung (w/m/d) ? Henstedt- Ulzburg | ? Vollzeit | ? 1x Remote möglich | ? ca. 50.000 EUR
Du suchst einen sicheren Job mit Sinn und Struktur? Willkommen bei uns! Für ein internationales, mittelständisches Unternehmen aus der Welt der Aromen, ätherischen Öle und Duftstoffe suchen wir Dich zur Unterstützung im Bereich Export und internationale Auftragsabwicklung. Klingt spannend? Dann schau mal, was Dich erwartet:
Das erwartet Dich bei unserem Kunden:✅ Eine gründliche Einarbeitung mit Patenmodell – Du wirst von Anfang an begleitet✅ Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen✅ Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein echtes Miteinander✅ Faire Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge✅ Gleitzeitmodell, 38,5 Std./ Woche, 30 Tage Urlaub – plus Betriebsferien zwischen den Jahren✅ 1x Remote pro Woche möglich✅ Gesundheitsförderung wie z. B. WELLPASS und frisches Bio- Obst und Gemüse
Deine Aufgaben im Überblick:? Du bearbeitest internationale Kundenaufträge und betreust die komplette Exportabwicklung? Du erstellst eigenständig Export-, Zoll- und Lieferdokumente – von der Ausfuhranmeldung bis zum Ursprungszeugnis? Du bist Schnittstelle zu internen Abteilungen und beantwortest Kundenanfragen zu Produkten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Regulatory Affairs? Du koordinierst Versand, Frachtraten und Liefertermine – inklusive Prüfung von Frachtrechnungen? Du hältst Kund:innen über den Bearbeitungsstand ihrer Aufträge auf dem Laufenden? Du bringst Dich aktiv in Projekte ein und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Ideen zur Verkaufsunterstützung
Das bringst Du mit:✔️ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder Spedition✔️ Erfahrung in der internationalen Auftragsbearbeitung und Exportabwicklung✔️ Sicheren Umgang mit MS Office und gängigen ERP- Systemen✔️ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus✔️ Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
Interesse? Dann bewirb Dich direkt bei Adecco und werde Teil eines großartigen Teams mit einem spannenden Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Dich!
? Ansprechpartnerin: Yasmin Krol? E- Mail: yasmin.krol@adecco.de? Telefon: 040 534595276

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Adecco
Lohnbuchhalter:in neu

Adecco | Henstedt-Ulzburg

Für unseren renommierten Kunden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Du liebst es, strukturiert zu arbeiten, möchtest dich fachlich weiterentwickeln und suchst nach einem Arbeitgeber, bei dem Work- Life- Balance kein leeres Versprechen ist? Dann freuen wir uns auf dich!
✨ Was dich erwartet: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeit und Home- Office- Optionen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten – z. B. zur/zum Fachassistent:in für Lohn und Gehalt Top Sozialleistungen – betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitszuschüsse, Fahrtkostenzuschüsse Zusatzzahlungen – Urlaubs- und Weihnachtsgeld für entspannte Feiertage Onboarding & Teamspirit – kollegiales Umfeld, strukturierte Einarbeitung und echtes Miteinander Work- Life- Balance & Gesundheit – weil du mehr bist als dein Job
? Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung im Bereich Lohn & Gehalt Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Aufbereitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Prüfungen (z. B. durch Finanzamt oder Rentenversicherung)
? Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte:r oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kommunikation Sorgfalt, Selbstständigkeit und Serviceorientierung
? Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Bewirb dich direkt hier über Linked In oder kontaktiere uns unkompliziert per Nachricht an Yasmin Krol ( Yasmin. Krol@adecco.de)

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Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren am Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe. Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln. Im Einzelnen gehört dazu: Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und Preisen Bestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und Rücksendungen Pflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel) Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO-Standards Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen Ggf. Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-Systemen Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und Teamgeist Sorgfältige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise Freude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht. Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten Mehr als Gehalt wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 netto, sei es mit einem Gutschein deiner Wahl oder einer Aufladung auf der Guthabenkarte für den lokalen Einzelhandel Kindergartenzuschuss in Höhe von max. 100,00 netto/Monat Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der Einarbeitung JobRad-Leasing Kostenloses gemeinsames HygroMatik-Mittagessen einmal im Monat Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start 1AST1_DE

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Wir sorgen für ein gesundes Klima Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren


Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir


innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als


Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und


partizipieren am Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe. Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für


Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und


Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler


Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) Deine wesentlichen Aufgaben: Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln. Im Einzelnen gehört dazu: Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und Preisen Bestellplanung im ERP- System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und Lieferungen Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und Rücksendungen Pflege von Stammdaten ( Lieferanten, Artikel) Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO- Standards Unterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und Prozessoptimierungen Vertretung im Fuhrparkmanagement und bei Dienstleistungsaufträgen Ggf. Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden Das bringst du ein: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen Einkauf Ausgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP- Systemen Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und Teamgeist Sorgfältige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise Freude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bringen wir ein: Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten Mehr als Gehalt - wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 EUR netto, sei es mit einem Gutschein deiner Wahl oder einer Aufladung auf der Guthabenkarte für den lokalen Einzelhandel Kindergartenzuschuss in Höhe von max. 100,00 EUR netto/ Monat Flexible Arbeitszeiten (37- Stunden- Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work- Life- Balance30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der Einarbeitung Job Rad- Leasing Kostenloses gemeinsames Hygro Matik- Mittagessen einmal im Monat Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start Ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht. Möchtest du mit deinem Know-how und Weiterentwicklungswillen das Leistungsportfolio eines internationalen und dynamischen mittelständischen Unternehmens mitgestalten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR- Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht ( Tel.: 04193 / 895-0). Bewerben Hygro Matik GmbH






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D-24558 Henstedt- Ulzburgwww.hygromatik.com

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? Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) – 4.000 EUR bis 5.600 EUR brutto/ Monat? Henstedt- Ulzburg | ? Vollzeit | ✈️ Luftfahrtindustrie
Du kennst dich mit Zolldeklarationen aus, arbeitest strukturiert und möchtest Teil eines internationalen Unternehmens sein? Dann könnte das dein nächster Karriereschritt sein! Für ein weltweit tätiges Unternehmen in der Luftfahrtbranche suchen wir dich als erfahrene Zollfachkraft (m/w/d).
? Was dich erwartet Attraktives Gehalt: 4.000 EUR – 5.600 EUR brutto/ Monat Urlaubs- & Weihnachtsgeld Individuelle Betreuung durch dein Adecco- Team Weiterbildungsmöglichkeiten über das E- Learning- Portal Corporate Benefits: exklusive Mitarbeiterrabatte Option auf Übernahme bei unseren Kundenunternehmen Remote Option bis zu 3 Tage von Zuhause aus arbeiten
?️ Deine Aufgaben Prüfung und Tarifierung von Einfuhranmeldungen Erstellung von Ein- & Ausfuhranmeldungen Pflege und Verwaltung bestehender Zollbewilligungen Durchführung interner und externer Zollkontrollen Erstellung von Zollberichten für Behörden Bearbeitung von Ursprungszeugnissen & Lieferantenerklärungen
? Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Zoll Sicher im Umgang mit Zollbehörden & Zollsoftware MS Office – kein Problem für dich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiger, lösungsorientierter Arbeitsstil Teamgeist & Kommunikationsstärke
? Bereit für den nächsten Schritt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines der innovativsten Unternehmen der Branche! Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf – ganz einfach über Linked In oder per E- Mail.
? Bei uns ist Vielfalt willkommen – wir freuen uns auf jede Bewerbung, die unser Team bereichert.
Yasmin Krol Yasmin. Salow@adecco.de+49 40 534595 276

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Aviatec Global Aviation GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d) für die Luftfahrt

Aviatec Global Aviation GmbH & Co. KG | Henstedt-Ulzburg

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KURT Personal GmbH
Sachbearbeiter/in (m/w/d) neu

KURT Personal GmbH | Henstedt-Ulzburg

Einleitung Gemeinsam mehr Bewegen ! Für unseren Kunden in Hendstedt
-Ulzburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme einen Sachbearbeiter (m/w/d). Aufgaben Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die Organisation der Geschäftsstelle und für alle anfallenden Sachbearbeitungsaufgaben zuständig. Sie erstellen Briefentwürfe, bearbeiten die Post Ein
- und Ausgänge und führen Korrespondenz mit internen sowie externen Kunden. Sie organisieren und betreuen interne Sitzungen und sind zuständig für administrative Bürotätigkeiten. Qualifikation Das bringen Sie mit: Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einen sicheren Umgang mit Büroinformations
- und Kommunikationssystemen wie Microsoft Office, Excel, SAP etc. die Fähigkeit zum zügigen Verfassen von Briefentwürfen, Protokollen und weiteren Texten. Benefits Das bieten wir Ihnen: eine Vergütung nach Tarif (iGZ) mit Zulagen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. professionelle indivudelle Betreuung. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld. eine persönliche Betreuung. bis zu 30 Tage Urlaub. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

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