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ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | Schüttorf
Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 400 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung in Schüttorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Bilanzbuchhalter*in in Vollzeit. Als Mitglied eines Teams von 26 Buchalter*innen und 4 Controller*innen sind Sie für die laufende Buchhaltung mehrerer Ihnen zugeordneter Gesellschaften von insgesamt 35 Gesellschaften zuständig. Dies umfasst die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung. Weiter sind Sie auch für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für Ihren Buchungskreis zuständig. Bei der quartalsweisen Konsolidierung der Unternehmensgruppe inkl. Berichtswesen wirken Sie mit.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) gerne mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3. Erfahrungen in der Erstellung von Konzernabschlüssen wären wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Wir bieten Dir spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem: 13 Monatsgehälter 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot Eine Kindernotfallbetreuung Ein modernes Arbeitsumfeld rundet unser Angebot ab. 1AST1_DE

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | Schüttorf
Für unseren Standort in Schüttorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n (m/w/d) Bilanzbuchhalter*in Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.200 Mitarbeitenden. Seit mehr als 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und über 400 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt.
Ihre Aufgaben im Überblick Als Mitglied eines Teams von 26 Buchalter*innen und 4 Controller*innen sind Sie für die laufende Buchhaltung mehrere Ihnen zugeordneter Gesellschaften von insgesamt 35 Gesellschaften zuständig. Dies umfasst die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung. Weiter sind Sie auch für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für Ihren Buchungskreis zuständig. Bei der quartalsweisen Konsolidierung der Unternehmensgruppe inkl. Berichtswesen wirken Sie mit.
Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/ R3. Erfahrungen in der Erstellung von Konzernabschlüssen wäre wünschenswert. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Ihre Perspektiven Wir bieten Dir spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem:13 Monatsgehälter30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache Flexible Arbeitszeiten/ Gleitzeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job Rad- Angebot Eine Kindernotfallbetreuung Ein modernes Arbeitsumfeld rundet unser Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

XXXLutz Deutschland | Schüttorf
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Jennifer Gille Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Schüttorf
Das Unternehmen Unser Mandant ist ein kerngesunder, wachstumsstarker Premiumhersteller und Marktführer aus der metallverarbeitenden Industrie. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität setzen knapp 100 Mitarbeitende neue Maßstäbe in der Branche und generieren fortschreitend jährlich mehr als 10% Umsatzwachstum. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d), der seine Expertise einbringen, Verantwortung übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung der Strukturen mitwirken möchte. Klingt genau nach deiner neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Du erstellst und analysierst die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Du verantwortest einen Teil der Finanzbuchhaltung in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen Du bist für die Sicherstellung steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben im umweltrelevanten Kontext zuständig Du arbeitest eng mit externen Wirtschaftsprüfern zusammen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Finance Bereich Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung [bspw. Steuerfachangestellter (m/w/d)] idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP
-Systemen, idealerweise auch DATEV Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick zeichnen dich aus Ob ambitioniert:e Berufseinsteiger:in oder erfahrene Führungskraft
- wir freuen uns auf teamorientierte Persönlichkeiten mit Drive Vorteile Ein krisensicherer Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub + flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit Moderner Arbeitsplatz Gesundheits
- und Zukunftsvorsorgekonzept sowie eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team
-Events und gelebter Team
-Spirit Benefit
-Portal mit attraktiven Vergünstigungen, Gesundheitsprämien, Wellpass uvm. Referenz
-Nr. NSD/124620

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Schüttorf
Das Unternehmen Unser Mandant ist ein kerngesunder, wachstumsstarker Premiumhersteller und Marktführer aus der metallverarbeitenden Industrie. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität setzen knapp 100 Mitarbeitende neue Maßstäbe in der Branche und generieren fortschreitend jährlich mehr als 10% Umsatzwachstum. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d), der seine Expertise einbringen, Verantwortung übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung der Strukturen mitwirken möchte. Klingt genau nach deiner neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Du erstellst und analysierst die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Du verantwortest einen Teil der Finanzbuchhaltung in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen Du bist für die Sicherstellung steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben im umweltrelevanten Kontext zuständig Du arbeitest eng mit externen Wirtschaftsprüfern zusammen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Finance Bereich Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung [bspw. Steuerfachangestellter (m/w/d)] idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP
-Systemen, idealerweise auch DATEV Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick zeichnen dich aus Ob ambitioniert:e Berufseinsteiger:in oder erfahrene Führungskraft
- wir freuen uns auf teamorientierte Persönlichkeiten mit Drive Vorteile Ein krisensicherer Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub + flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit Moderner Arbeitsplatz Gesundheits
- und Zukunftsvorsorgekonzept sowie eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team
-Events und gelebter Team
-Spirit Benefit
-Portal mit attraktiven Vergünstigungen, Gesundheitsprämien, Wellpass uvm. Referenz
-Nr. NSD/124620
