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Sontheimer Elektroschaltgeräte GmbH | Schwabach
Seit 1946 steht Sontheimer für verlässliche und innovative Schaltlösungen 100 % Made in Germany. Mit modernster Entwicklungs- und Fertigungstechnik setzen wir neue Maßstäbe in Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit. Durch die optimale Kombination von menschlicher Expertise und fortschrittlicher Robotik nutzen wir das volle Potenzial beider Bereiche, um höchste Standards sicherzustellen und eine sichere, fortschrittliche Zukunft zu gestalten. Interesse? WhatsApp an: 0173 752 444 9 AB-Kontrolle Materialbedarfsplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Angebotskalkulation Kundenkontakt über Telefon und E-Mail Betreuung von Kunden im In- und Ausland Lieferterminabstimmung mit Kunden und unserer Produktion Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung Ein hohes Maß an Flexibilität Gewissenhaftes Arbeiten Jobsicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Langfristig ausgerichtete Führungsfunktion mit großem Verantwortungsbereich Kurze Kommunikations- und Abstimmungswege Eigenverantwortlicher Handlungsspielraum, den Sie, so gewollt, ausschöpfen können und sollen Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise; hohe Eigenmotivation 30 Tage Urlaub im Jahr Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeführten Traditionsunternehmen Jobrad 1AST1_DE

Als international agierendes Unternehmen der Dienstleistungsbranche setzt unser Kunde auf innovative und zukunftsorientierte Lösungsansätze und unterstützt Unternehmen in der Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen. Hier bietet sich Ihnen in Schwabach diese spannende Perspektive als Finanzbuchhalter in der Dienstleistungsbranche (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung . Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Anfertigung der monatlichen Reportings und Analysen Eigenverantwortliche Erstellung der USt
-Voranmeldung Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder Mitwirkung bei internen Projekten (z. B. bei Systemoptimierungen und
-umstellungen) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit fachspezifischer Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in diesem Bereich Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristete Festanstellung in dynamischem Umfeld Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (auch außerberufliche Angebote) Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur U.v.m. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118
Bei einem unserer namhaften Klienten mit Sitz im südlichen Raum Nürnbergs bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Möglichkeit als Finanzbuchhalter mit SAP (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Unser Kunde ist mit rund 900 Filialen in ganz Deutschland seit über 50 Jahren ein führendes Handelsunternehmen. Ausgezeichnet als Leading Employer gehört er zu den obersten 1% der besten Arbeitgeber in ganz Deutschland. Ihre Aufgaben Verantwortung aller Tätigkeiten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Beteiligung an der Anfertigung von Reportings für die Konzernbuchhaltung Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsprozesse Mitarbeit bei Projekten wie der Umstellung auf SAP 4 Hana Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Finanz
-/Bilanzbuchhaltung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Reporting in einem Konzernumfeld Versierter Umgang mit den MS Office Programmen und SAP Verhandlungssichere Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise IFRS
-Kenntnisse Ihre Benefits Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristete Anstellung im krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche remote zu arbeiten Attraktive Vergütung inkl. ansprechender Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Vielfältige Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

Wedekind Steuerberatergesellschaft mbH | Schwabach
Über uns: Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Sie möchten Teil eines Teams sein, das Sie wertschätzt, Sie fördert und Ihre Stärken weiterentwickelt? Dann lernen Sie die Steuerberater Wedekind im Süden von Nürnberg kennen! Seit über 35 Jahren steht die Schwabacher Kanzlei für Zuverlässigkeit, Vertrauen und persönliche Beratung. Mit einem eingespielten Team aus 8 Mitarbeitenden arbeitet Inhaber Thomas Wedekind auf Augenhöhe zusammen, um für ihre Mandanten stets das Beste zu erreichen. Sie betreuen Privatpersonen, Freiberufler/innen und Unternehmen umfassend in allen steuerlichen Fragen. Im unternehmerischen Bereich zählen vor allem mittelständische Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer Mandantschaft. Zur Verstärkung suchen sie ab sofort eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in, der/diedas Team mit Freude und Fachwissen ergänzt und Lust hat, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Aufgaben: Finanzen im Griff behalten: Mit Ihren tiefgehenden Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB behalten Sie stets den Überblick und schaffen solide Ergebnisse Experte für Monats
- und Jahresabschlüsse: Sie übernehmen die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen eigenverantwortlich und sorgen für Klarheit und Struktur Mandantenbetreuung und Kommunikation: Ein vielseitiges Mandantenportfolio liegt bei Ihnen in guten Händen, und in der Kommunikation mit Behörden agieren Sie souverän und sicher Regulatorisches Know
-how : Sie kennen sich mit den neuesten regulatorischen Anforderungen aus und setzen diese praxisgerecht um IFRS
-Kenntnisse: Erfahrung in IFRS ist kein Muss, aber ein wertvoller Vorteil, den die Kanzlei gerne fördert und einsetzt Digitalisierung aktiv mitgestalten : Bringen Sie Ihre Ideen zur Optimierung der Kanzleiprozesse ein und helfen Sie mit, die digitale Zukunft der Kanzlei voranzubringen Ihr Profil: Sie haben die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS Office: Sie nutzen die Anwendungen routiniert für eine effiziente Arbeitsorganisation. DATEV
-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Interesse an steuerlichen Themen : Sie sind motiviert, sich in steuerliche Themen einzuarbeiten und Ihr Fachwissen stetig auszubauen Englischkenntnisse : wenn Sie die englische Sprache beherrschen und diese bei Bedarf für die Mandantenkommunikation einsetzen, ist dies ein Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Das zeichnet Sie aus: Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit : Sie bearbeiten Ihre Aufgaben mit hoher Präzision und übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse Genauigkeit : Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig, Sie legen großen Wert auf hohe Qualität Affinität zu digitalen Prozessen : Sie interessieren sich für digitale Entwicklungen und tragen aktiv zu einer modernen Arbeitsweise bei Offene Kommunikation : Sie erkennen Herausforderungen und haben kein Problem damit, bei Bedarf Hilfe zu suchen und im Team konstruktive Lösungen zu finden Prozesse übernehmen und im Blick behalten: Sie arbeiten selbstständig und sorgen dafür, dass alle Abläufe reibungslos und effizient verlaufen Detailorientiert und analytisch: Sie durchdringen komplexe Sachverhalte präzise und treffen fundierte Entscheidungen, die Mandanten und Kanzlei weiterbringen Empathie und Kommunikationsstärke : Sie gehen auf die Bedürfnisse und Anliegen der Mandanten ein und kommunizieren klar und verständlich Eigenverantwortung und Motivation : Sie packen neue Aufgaben motiviert an und setzen Ihre Expertise zielorientiert ein Wir bieten Ihnen: Ihre Ideen machen den Unterschied: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und gestalten Sie die Zukunft der Kanzlei mit – hier zählt Ihre Meinung Vier
-Tage
-Woche nach Wunsch: Genießen Sie die Möglichkeit einer flexiblen Vier
-Tage
-Woche – perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt: Flexible Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten, und eine Umgebung, die Rücksicht auf Ihr Privatleben nimmt Mehr Freizeit durch Home
-Office: Nach der Einarbeitung arbeiten Sie bis zu 4 Tage pro Woche von zu Hause – so, wie es am besten für Sie passt Weiterentwicklung nach Ihren Wünschen: Ob fachlich oder persönlich – mit den Fortbildungsangeboten und echten Aufstiegsmöglichkeiten der Kanzlei kommen Sie weiter Ein wertschätzendes Miteinander: erleben Sie ein harmonisches, wertschätzendes Umfeld, in dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Kontakt: Hört sich das nach einem Umfeld an, in dem Sie sowohl beruflich als auch persönlich aufblühen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams der Steuerkanzlei Wedekind in Schwabach. Wir, die Jost AG, betreuen diese Vakanz im Auftrag der Kanzlei Wedekind und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

BUERO LERSCH | Schwabach
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Wedekind Steuerberatergesellschaft mbH | Schwabach
Über uns: Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Sie möchten Teil eines Teams sein, das Sie wertschätzt, Sie fördert und Ihre Stärken weiterentwickelt? Dann lernen Sie die Steuerberater Wedekind im Süden von Nürnberg kennen! Seit über 35 Jahren steht die Schwabacher Kanzlei für Zuverlässigkeit, Vertrauen und persönliche Beratung. Mit einem eingespielten Team aus 8 Mitarbeitenden arbeitet Inhaber Thomas Wedekind auf Augenhöhe zusammen, um für ihre Mandanten stets das Beste zu erreichen. Sie betreuen Privatpersonen, Freiberufler/innen und Unternehmen umfassend in allen steuerlichen Fragen. Im unternehmerischen Bereich zählen vor allem mittelständische Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer Mandantschaft. Zur Verstärkung suchen sie ab sofort eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in, der/diedas Team mit Freude und Fachwissen ergänzt und Lust hat, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Aufgaben: Finanzen im Griff behalten: Mit Ihren tiefgehenden Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB behalten Sie stets den Überblick und schaffen solide Ergebnisse Experte für Monats
- und Jahresabschlüsse: Sie übernehmen die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen eigenverantwortlich und sorgen für Klarheit und Struktur Mandantenbetreuung und Kommunikation: Ein vielseitiges Mandantenportfolio liegt bei Ihnen in guten Händen, und in der Kommunikation mit Behörden agieren Sie souverän und sicher Regulatorisches Know
-how : Sie kennen sich mit den neuesten regulatorischen Anforderungen aus und setzen diese praxisgerecht um IFRS
-Kenntnisse: Erfahrung in IFRS ist kein Muss, aber ein wertvoller Vorteil, den die Kanzlei gerne fördert und einsetzt Digitalisierung aktiv mitgestalten : Bringen Sie Ihre Ideen zur Optimierung der Kanzleiprozesse ein und helfen Sie mit, die digitale Zukunft der Kanzlei voranzubringen Ihr Profil: Sie haben die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS Office: Sie nutzen die Anwendungen routiniert für eine effiziente Arbeitsorganisation. DATEV
-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Interesse an steuerlichen Themen : Sie sind motiviert, sich in steuerliche Themen einzuarbeiten und Ihr Fachwissen stetig auszubauen Englischkenntnisse : wenn Sie die englische Sprache beherrschen und diese bei Bedarf für die Mandantenkommunikation einsetzen, ist dies ein Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Das zeichnet Sie aus: Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit : Sie bearbeiten Ihre Aufgaben mit hoher Präzision und übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse Genauigkeit : Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig, Sie legen großen Wert auf hohe Qualität Affinität zu digitalen Prozessen : Sie interessieren sich für digitale Entwicklungen und tragen aktiv zu einer modernen Arbeitsweise bei Offene Kommunikation : Sie erkennen Herausforderungen und haben kein Problem damit, bei Bedarf Hilfe zu suchen und im Team konstruktive Lösungen zu finden Prozesse übernehmen und im Blick behalten: Sie arbeiten selbstständig und sorgen dafür, dass alle Abläufe reibungslos und effizient verlaufen Detailorientiert und analytisch: Sie durchdringen komplexe Sachverhalte präzise und treffen fundierte Entscheidungen, die Mandanten und Kanzlei weiterbringen Empathie und Kommunikationsstärke : Sie gehen auf die Bedürfnisse und Anliegen der Mandanten ein und kommunizieren klar und verständlich Eigenverantwortung und Motivation : Sie packen neue Aufgaben motiviert an und setzen Ihre Expertise zielorientiert ein Wir bieten Ihnen: Ihre Ideen machen den Unterschied: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und gestalten Sie die Zukunft der Kanzlei mit – hier zählt Ihre Meinung Vier
-Tage
-Woche nach Wunsch: Genießen Sie die Möglichkeit einer flexiblen Vier
-Tage
-Woche – perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt: Flexible Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten, und eine Umgebung, die Rücksicht auf Ihr Privatleben nimmt Mehr Freizeit durch Home
-Office: Nach der Einarbeitung arbeiten Sie bis zu 4 Tage pro Woche von zu Hause – so, wie es am besten für Sie passt Weiterentwicklung nach Ihren Wünschen: Ob fachlich oder persönlich – mit den Fortbildungsangeboten und echten Aufstiegsmöglichkeiten der Kanzlei kommen Sie weiter Ein wertschätzendes Miteinander: erleben Sie ein harmonisches, wertschätzendes Umfeld, in dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Kontakt: Hört sich das nach einem Umfeld an, in dem Sie sowohl beruflich als auch persönlich aufblühen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams der Steuerkanzlei Wedekind in Schwabach. Wir, die Jost AG, betreuen diese Vakanz im Auftrag der Kanzlei Wedekind und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

BUERO LERSCH | Schwabach
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Als international agierendes Unternehmen der Dienstleistungsbranche setzt unser Kunde auf innovative und zukunftsorientierte Lösungsansätze und unterstützt Unternehmen in der Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen. Hier bietet sich Ihnen in Schwabach diese spannende Perspektive als Finanzbuchhalter in der Dienstleistungsbranche (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung . Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Anfertigung der monatlichen Reportings und Analysen Eigenverantwortliche Erstellung der USt
-Voranmeldung Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder Mitwirkung bei internen Projekten (z. B. bei Systemoptimierungen und
-umstellungen) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit fachspezifischer Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in diesem Bereich Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristete Festanstellung in dynamischem Umfeld Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (auch außerberufliche Angebote) Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur U.v.m. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118
Bei einem unserer namhaften Klienten mit Sitz im südlichen Raum Nürnbergs bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese interessante Möglichkeit als Finanzbuchhalter mit SAP (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Unser Kunde ist mit rund 900 Filialen in ganz Deutschland seit über 50 Jahren ein führendes Handelsunternehmen. Ausgezeichnet als Leading Employer gehört er zu den obersten 1% der besten Arbeitgeber in ganz Deutschland. Ihre Aufgaben Verantwortung aller Tätigkeiten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Beteiligung an der Anfertigung von Reportings für die Konzernbuchhaltung Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsprozesse Mitarbeit bei Projekten wie der Umstellung auf SAP 4 Hana Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Finanz
-/Bilanzbuchhaltung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Reporting in einem Konzernumfeld Versierter Umgang mit den MS Office Programmen und SAP Verhandlungssichere Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise IFRS
-Kenntnisse Ihre Benefits Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristete Anstellung im krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche remote zu arbeiten Attraktive Vergütung inkl. ansprechender Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Vielfältige Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Und vieles mehr! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

BKM Präzisionswerkzeuge Stanz- und Biegeteile GmbH | Schwabach
Einleitung Mit über 200 Jahren Tradition in der Metall
- und Stanz
-Biege
-Technik verbinden wir bei BKM & Distel bewährte Produktionsverfahren mit modernster Technologie. Als Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe sind wir an den Standorten Schwabach, Nürnberg, Leipzig und Budapest vertreten. Unser Erfolg basiert auf Technologie, Ambition, pragmatischer Flexibilität und Lernfähigkeit. Werte, die uns im täglichen Miteinander sowie in der Zusammenarbeit mit unseren aus zahlreichen Branchen stammenden Kunden, auszeichnen. Werden Sie Teil eines technisch versierten und unkomplizierten Teams. Für unseren Standort in Schwabach oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Aufgaben Verantwortung für die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handels
- und Steuerrecht Anfertigen von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen Haupt
-/Sachkontenbuchhaltung, Führung der Debitoren
-/ Kreditoren
-/ Finanz
-/ und Anlagebuchhaltung Führung des gesamten Zahlungsverkehrs inkl. Überwachung der Zahlungseingänge Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen Unterstützung der Beteiligungsgesellschaften in kaufmännischen Fragen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Fundierte Bilanzierungs
- und Steuerkenntnisse, Abschlusssicherheit nach HGB Werteorientierter Teamplayer Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Zeitliche Flexibilität zu Stoßzeiten, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Spannendes und familiäres Arbeitsumfeld, geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Wertschätzende Kultur, in der Zusagen eingehalten werden Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Führungsperspektive: nach der Einarbeitung die organisatorische Führung von zwei Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen Corporate Benefits, wie z.B. JobRad Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie jetzt noch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie Spaß und Freude mitbringen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!
