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Lidl Dienstleistung | Schwäbisch Hall
Einleitung In deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen. Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Während deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft. Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangen Du erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfst Du planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und Präsentationen Du erlernst in der Gustav-von- Schmoller- Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z. B. Buchführung und Auftragsbearbeitung Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Interesse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen Unternehmens Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Schwäbisch Hall
Einleitung In deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen. Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Während deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft. Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangen Du erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfst Du planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und Präsentationen Du erlernst in der Gustav-von- Schmoller- Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z. B. Buchführung und Auftragsbearbeitung Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Interesse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen Unternehmens Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Schwäbisch Hall
Einleitung In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtungen sowie Verbrauchsmaterialien. Dabei haben wir die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm. Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter in der Beschaffung unterstützt du unsere internen Projektleiter bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer kältetechnischen Konzepte. Dadurch stellst du die reibungslosen Abläufe in unseren Filialen durch eine konstant funktionierende Kühlungseinrichtung sicher. … konkret heißt das:
•
Unterstützung in der Planungsphase, von der Durchführung bis zur Nachbetrachtung von Projekten
•
Einholung von Angeboten und nachhalten von aktuellen Bestellvorgängen
•
Verfassung von Vergleichsanalysen zu Dienstleistungen und Produkten
•
Auswerten und aufbereiten von relevanten Kennzahlen (z. B. Störmeldungen unserer Kälteanlagen) Dein Profil
•
Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
•
Technische Affinität und Spaß an analytischen Aufgaben
•
Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz
•
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten
•
Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
•
Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
•
Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr
•
Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)
•
Tarifliche Altersvorsorge
•
Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
•
Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive
•
Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
•
Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Schwäbisch Hall
Einleitung In deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen. Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Während deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft. Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangen Du erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfst Du planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und Präsentationen Du erlernst in der Gustav-von- Schmoller- Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z. B. Buchführung und Auftragsbearbeitung Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Interesse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen Unternehmens Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Schwäbisch Hall
Einleitung In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtungen sowie Verbrauchsmaterialien. Dabei haben wir die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm. Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter in der Beschaffung unterstützt du unsere internen Projektleiter bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer kältetechnischen Konzepte. Dadurch stellst du die reibungslosen Abläufe in unseren Filialen durch eine konstant funktionierende Kühlungseinrichtung sicher. … konkret heißt das:
•
Unterstützung in der Planungsphase, von der Durchführung bis zur Nachbetrachtung von Projekten
•
Einholung von Angeboten und nachhalten von aktuellen Bestellvorgängen
•
Verfassung von Vergleichsanalysen zu Dienstleistungen und Produkten
•
Auswerten und aufbereiten von relevanten Kennzahlen (z. B. Störmeldungen unserer Kälteanlagen) Dein Profil
•
Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
•
Technische Affinität und Spaß an analytischen Aufgaben
•
Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz
•
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten
•
Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
•
Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
•
Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr
•
Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)
•
Tarifliche Altersvorsorge
•
Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
•
Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive
•
Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
•
Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG | Schwäbisch Hall
Die Löwenbrauerei Hall ist bekannt für ihre traditionelle Braukunst, die durch moderne Technik ergänzt wird. Seit ihrer Gründung ist die Brauerei ein fester Bestandteil der Region Schwäbisch Hall. Qualität und Heimatverbundenheit stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Motto Gutes bewahren, Neues gestalten spiegelt sich in den angebotenen Bierspezialitäten wider, die aus der Region für die Region produziert werden.
Du verbuchst EingangsrechnungenDu wickelst den Zahlungsverkehr abDu erstellst Monats- und JahresabschlüsseDu führst die Anlagenbuchhaltung und verwaltest unsere Immobilien
Du hast eine Ausbildung, ein Studium oder bist Bilanzbuchhalter (m/w/d) wichtig ist: Du kennst dich aus Du hast eine IT-Affinität und Erfahrung mit ERP- und FiBu Systemen Du hast Lust, eigenständig zu arbeiten und Freude an einem kleinen & starken Team
Einen vielseitigen Job und Gestaltungsmöglichkeiten Die Arbeit mit einem besonderen Produkt in einem familiengeführten Traditionsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Haustrunk und faire Bezahlung 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten 1AST1_DE

Landratsamt Schwäbisch Hall | Schwäbisch Hall
Sie möchten sich für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen und diese in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen unterstützen? Dann sind Sie bei der wirtschaftlichen Jugendhilfe an der richtigen Stelle. Unsere Aufgabe ist es, Jugendhilfemaßnahmen für junge Menschen und ihre Familien durch Gewährung finanzieller Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch VIII umzusetzen. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, die Zukunftschancen für junge Menschen zu verbessern. Im
Jugendamt, Fachbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe , ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall. Das sind Ihre Aufgaben: Sie gewähren finanzielle Leistungen für junge Menschen und ihre Familien im Rahmen des Sozialgesetzbuchs VIII, wie z. B. Vollzeitpflege, Heimerziehung, flexible Hilfen und Eingliederungshilfe für seelisch behinderte junge Menschen. Sie setzen die Kostenbeiträge bei Gewährung von teil- und vollstationären Hilfen fest und fordern diese ein. Sie führen Kostenerstattungsverfahren mit anderen Jugendhilfeträgern durch. Das bringen Sie mit:ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts - Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passtalternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz Sie haben eine Ausbildung als
Beamter im mittleren Verwaltungsdienst
(mind. A 10 LBes GBW) abgeschlossen und möchten sich weiter qualifizieren? Oder sind Sie
Verwaltungsfachangestellter
bzw. haben die Erste Prüfung nach der Entgeltordnung absolviert, bringen entsprechende dreijährige Berufserfahrung mit und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir unterstützen Sie bei der o. g. Stelle, die
Fortbildung als Verwaltungsfachwirt auf Grundlage der Zweiten Prüfung nach der Entgeltordnung
oder den
Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst
zu absolvieren. Das bieten wir Ihnen:mehrere unbefristete Voll- oder Teilzeitstelleneine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 10 LBes GBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVö Dflexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhrattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticketein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefiteine Kantine mit regionalen Produkten Für Auskünfte steht Ihnen Frau Fuchs unter der Telefonnummer 0791 755‑7327 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15.06.2025 über unser
Online- Bewerbungsportal .

Landratsamt Schwäbisch Hall | Schwäbisch Hall
Sie möchten sich für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen und diese in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen unterstützen? Dann sind Sie bei der wirtschaftlichen Jugendhilfe an der richtigen Stelle. Unsere Aufgabe ist es, Jugendhilfemaßnahmen für junge Menschen und ihre Familien durch Gewährung finanzieller Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch VIII umzusetzen. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, die Zukunftschancen für junge Menschen zu verbessern.Im Jugendamt, Fachbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe , ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d)Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall.Das sind Ihre Aufgaben:Sie gewähren finanzielle Leistungen für junge Menschen und ihre Familien im Rahmen des Sozialgesetzbuchs VIII, wie z. B. Vollzeitpflege, Heimerziehung, flexible Hilfen und Eingliederungshilfe für seelisch behinderte junge Menschen.Sie setzen die Kostenbeiträge bei Gewährung von teil
- und vollstationären Hilfen fest und fordern diese ein.Sie führen Kostenerstattungsverfahren mit anderen Jugendhilfeträgern durch. Das bringen Sie mit:ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts
- Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passtalternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum VerwaltungsfachwirtKenntnisse im Umgang mit Gesetzen sind von VorteilDurchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz Sie haben eine Ausbildung als Beamter im mittleren Verwaltungsdienst (mind. A 10 LBesGBW) abgeschlossen und möchten sich weiter qualifizieren? Oder sind Sie Verwaltungsfachangestellter bzw. haben die Erste Prüfung nach der Entgeltordnung absolviert, bringen entsprechende dreijährige Berufserfahrung mit und suchen nach einer neuen Herausforderung?Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir unterstützen Sie bei der o. g. Stelle, die Fortbildung als Verwaltungsfachwirt auf Grundlage der Zweiten Prüfung nach der Entgeltordnung oder den Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst zu absolvieren.Das bieten wir Ihnen:mehrere unbefristete Voll
- oder Teilzeitstelleneine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöDflexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhrattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticketein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefiteine Kantine mit regionalen Produkten Für Auskünfte steht Ihnen Frau Fuchs unter der Telefonnummer 0791 755‑7327 gerne zur Verfügung.Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15.06.2025 über unser Online
-Bewerbungsportal .

Krematorium Am Waldfriedhof Schwäbisch Hall GmbH & Co. KG | Schwäbisch Hall
Das Krematorium Am Waldfriedhof ist ein privates Krematorium und führt seit 2009 die Dienstleistung einer pietätvollen Feuerbestattung aus. Das Krematorium ist ein persönlicher Ort für Trauer. Damit die letzten Stunden in liebevoller Erinnerung bleiben, versuchen wir den Abschied vom Verstorbenen so pietätvoll und respektvoll wie möglich zu gestalten. Unserem Mitarbeiterteam (7 Personen) und uns als Familie ist dies ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Verwaltung / Büromanagement / Sekretariat suchen wir ab sofort eine Bürokauffrau, Industriekauffrau, Betriebswirtin (m/w/d) in Vollzeit.Sie arbeiten in Ihrem Unternehmensbereich selbstständig. Zu Ihren Aufgaben gehören Unterstützung und Vertretung der Geschäftsleitung Kundenbetreuung persönlich und am Telefon Verwaltung der Eingang- und Ausgangsrechnungen Ausführen des Zahlungsverkehrs Überwachen der Konten Scannen der Belege für die Buchhaltung bzw. Steuerberater Ausführen des internen Monatsabschlusses Stundenmeldung zur Lohnabrechnung und Verwaltung der Personalunterlagen Erstellen von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Bestandsüberwachung und Ausführen von Bestellungen Telefonannahme Erfassung / Prüfung / Verwaltung der Sterbefall-Dokumente und deren Ablage Kommunikation mit Behörden (Standesamt, Polizei, Staatsanwaltschaft) Begleiten von Trauerfeiern sonstige Sekretariatsarbeiten, Kunden- u. Serviceleistungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf, besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sind zuverlässig und respektvoll und haben Freude an selbstständigem Arbeiten. Sie erwartet ein herzliches Team, eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Familienunternehmen bei guter Bezahlung und diversen Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld kostenlose Getränke und Obst Fort- und Weiterbildungen Ergonomisch und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Firmenevents kostenfreier Parkplatz 1AST1_DE

OPTIMA pharma GmbH | Schwäbisch Hall
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte von flüssig bis fest. Rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Service Support sind Sie Teil von Optima Pharma GmbH. Durch Ihre professionelle Reiseplanung wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Sie erstellen Kostenaufstellungen, Rechnungen und bereiten die Reisekostenabrechnung vor.Die vielseitige Kommunikation mit den internen Schnittstellen, Kunden und Behörden im In- und Ausland führen Sie durch.Sie übernehmen vertretungsweise die Organisation und Koordination aller administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Außeneinsätzen der Servicetechniker.Sie legen Serviceaufträge an und pflegen diese.Zu den Anforderungen an Arbeitsgenehmigungen sowie kunden- sowie länderspezifische Zugangsberechtigungen stimmen Sie sich gemeinsam mit den intern verantwortlichen Stellen ab.
Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) , Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung in einer ähnlichen Position.Ihre guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse können Sie sicher einsetzen.Sie haben Freude im Team in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Eigeninitiative, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus.Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist routiniert.
Familiäre Atmosphäre im internationalen KonzernHerausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen UmfeldGute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der UnternehmensgruppeFlexible ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche Schulungsmaßnahmen 1AST1_DE
