Büro


Büro-Stellenangebote in Seelze finden

Finde Büro-Jobs in Seelze! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Seelze

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Seelze

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot

About us Seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert Honeywell Seelze hochreine Feinchemikalien. Am Standort Seelze stellt Honeywell mehr als 500 verschiedene Produkte her, darunter Elektronikchemikalien, anorganische Feinchemikalien sowie Spezialchemikalien. Unser breit gefächertes Portfolio umfasst zahlreiche Produkte, die beispielsweise bei der Produktion von Halbleitern und Mikrochips, als Komponenten in der Automobilindustrie, im Bereich Oral Care oder als Fluchtwegmarkierungen eingesetzt werden.Mit rund 600 hochqualifizierten Mitarbeitern zählt Honeywell in Seelze zu den großen Arbeitgebern der Region. Über die Stelle: Wir suchen eine/n Senior Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tasks Ihre Hauptaufgaben umfassen: Unterstützung des Prozesses für eine termingerechte und korrekte Bilanzierung (nach US
- und lokalen GAAP (HGB) Richtlinien) mit zugehörigem Reporting unter Einhaltung aller internen und der Gesetzgebung festgelegten Termine. Erstellen und Erfassen von Sachkontenbuchungsbelegen, Abstimmung sowie Analyse der Sachkonten. Vorbereitung der US
-GAAP zur HGB Überleitung und Mitwirkung / Vorbereitung an der Erstellung der HGB Jahresabschlüsse Koordination des laufenden Prozesses zur Überwachung der zeitnahen und korrekten Buchführung, einschließlich der Vollständigkeit der unterstützenden Dokumentation Koordination der Mitwirkung an der zeitnahen Erstellung vollständiger und korrekterKontenabstimmungen für die Hauptbuchkonten aller juristischen Einheiten. Mitwirkung an internen, externen und steuerbezogenen Audits Dokumentation zur Umsetzung der Compliance mit internen Kontrollprozessen (Sarbanes
-Oxley) innerhalb des Verantwortungsbereichs Vorbereitung und Abgabe von Statistiken für das Landesamt/Bundesamt für Statistik Vertretung des Senior Finance Manager / Plant Controller zusammen mit der Senior Finance Supervisor
- Controlling Profile Wir benötigen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) oder vergleichbare Berufserfahrung oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter 6
-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung Angewendete HGB / US GAAP Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Office – insbesonders Word und Excel Fremdsprachenkenntnisse English gut in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse SAP
-Kenntnisse, vorzugsweise im Modul FI, wünschenswert CO Wir schätzen: Gute Koordinationsfähigkeit zur Abstimmung von Projekten und Routinetätigkeiten; Ausreichende Organisationsfähigkeit zur eigenständigen und termingerechten Durchführung des Tagesgeschäftes Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zum offenen und konstruktiven Umgang mit internen Abteilungen und auch externen Institutionen (wie z. B. Wirtschaftsprüfern, Steuerprüfern) Eigenverantwortlichkeit bei der Durchführung der Routinetätigkeiten; Treffen von Entscheidungen ggf. in Absprache mit jeweiliger Fachabteilung oder in Absprache mit Vorgesetzten bei buchhalterischen Sonderfällen We offer Wir Bieten: Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Hohes Maß an Selbständigkeit Mitarbeit in einem wachsenden und international aufgestellten Unternehmen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein marktgerechtes Gehalt – je nach Ihrer konkreten Erfahrung und Qualifikation Honeywell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Alter oder Behinderung berücksichtigt. Gleiche Veröffentlichungsbeschreibung für interne und externe Kandidaten

zum Angebot

About us Seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert Honeywell Seelze hochreine Feinchemikalien. Am Standort Seelze stellt Honeywell mehr als 500 verschiedene Produkte her, darunter Elektronikchemikalien, anorganische Feinchemikalien sowie Spezialchemikalien. Unser breit gefächertes Portfolio umfasst zahlreiche Produkte, die beispielsweise bei der Produktion von Halbleitern und Mikrochips, als Komponenten in der Automobilindustrie, im Bereich Oral Care oder als Fluchtwegmarkierungen eingesetzt werden.Mit rund 600 hochqualifizierten Mitarbeitern zählt Honeywell in Seelze zu den großen Arbeitgebern der Region. Über die Stelle: Wir suchen eine/n Senior Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tasks Ihre Hauptaufgaben umfassen: Unterstützung des Prozesses für eine termingerechte und korrekte Bilanzierung (nach US
- und lokalen GAAP (HGB) Richtlinien) mit zugehörigem Reporting unter Einhaltung aller internen und der Gesetzgebung festgelegten Termine. Erstellen und Erfassen von Sachkontenbuchungsbelegen, Abstimmung sowie Analyse der Sachkonten. Vorbereitung der US
-GAAP zur HGB Überleitung und Mitwirkung / Vorbereitung an der Erstellung der HGB Jahresabschlüsse Koordination des laufenden Prozesses zur Überwachung der zeitnahen und korrekten Buchführung, einschließlich der Vollständigkeit der unterstützenden Dokumentation Koordination der Mitwirkung an der zeitnahen Erstellung vollständiger und korrekterKontenabstimmungen für die Hauptbuchkonten aller juristischen Einheiten. Mitwirkung an internen, externen und steuerbezogenen Audits Dokumentation zur Umsetzung der Compliance mit internen Kontrollprozessen (Sarbanes
-Oxley) innerhalb des Verantwortungsbereichs Vorbereitung und Abgabe von Statistiken für das Landesamt/Bundesamt für Statistik Vertretung des Senior Finance Manager / Plant Controller zusammen mit der Senior Finance Supervisor
- Controlling Profile Wir benötigen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) oder vergleichbare Berufserfahrung oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter 6
-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung Angewendete HGB / US GAAP Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Office – insbesonders Word und Excel Fremdsprachenkenntnisse English gut in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse SAP
-Kenntnisse, vorzugsweise im Modul FI, wünschenswert CO Wir schätzen: Gute Koordinationsfähigkeit zur Abstimmung von Projekten und Routinetätigkeiten; Ausreichende Organisationsfähigkeit zur eigenständigen und termingerechten Durchführung des Tagesgeschäftes Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zum offenen und konstruktiven Umgang mit internen Abteilungen und auch externen Institutionen (wie z. B. Wirtschaftsprüfern, Steuerprüfern) Eigenverantwortlichkeit bei der Durchführung der Routinetätigkeiten; Treffen von Entscheidungen ggf. in Absprache mit jeweiliger Fachabteilung oder in Absprache mit Vorgesetzten bei buchhalterischen Sonderfällen We offer Wir Bieten: Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Hohes Maß an Selbständigkeit Mitarbeit in einem wachsenden und international aufgestellten Unternehmen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein marktgerechtes Gehalt – je nach Ihrer konkreten Erfahrung und Qualifikation Honeywell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Alter oder Behinderung berücksichtigt. Gleiche Veröffentlichungsbeschreibung für interne und externe Kandidaten

zum Angebot
1   -   5   von   5
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 28.05.2025