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Büro-Stellenangebote in Solingen finden

Finde Büro-Jobs in Solingen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Einleitung Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren Produkten namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Mit unseren fünf Geschäftsbereichen gehören wir mit zu den Marktführern und sind zukunftssicher aufgestellt. Wir suchen in Vollzeit (40h) ab 01.06.2025 eine(n): Aufgaben Sachbearbeiter (m/w/d)
- Kaufmännische Allroundkraft Ihr Aufgabengebiet: Sachbearbeitung Verkauf/Einkauf mit einem Warenwirtschaftsprogramm Wöchentlicher Zahlungslauf Erstellen der Intrastatmeldung Beauftragung der Speditionen und Paketdienste Kontierung der Belege für ext. Steuerberater Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Qualifikation Ihre Qualifikation ist gefragt: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher o. ähnlicher Funktion Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Benefits Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine umfangreiche Einarbeitung für einen optimalen Start ist gesichert. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Einleitung Ich suche eine/n engagierte/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (mindestens 20 Stunden pro Woche) zur Verstärkung meines Teams in Solingen. Nutzen Sie Ihre Expertise in einem professionellen Umfeld und tragen Sie dazu bei, unsere Mandanten bei ihren steuerlichen Anliegen bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen Fortbildung und Ihren persönlichen Karrierezielen. Werden Sie Teil eines Arbeitsumfelds, das auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung basiert. Ihre berufliche Zukunft bei HESS Steuerberatung erwartet Sie. Aufgaben selbständige/eigenverantwortliche Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für gewerblich/freiberuflich tätige Mandanten Vorbereitung von Einnahmen
-Überschuss
-Rechnungen und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Mandantenbetreuung Sonderaufgaben im Bereich der Kanzleientwicklung (Digitalisierung, Optimierung von Arbeitsprozessen, Kanzleimarketing) Qualifikation abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder kfm.Ausbildung mit anschließendem Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Rechnungswesens (gerne auch Bilanzbuchhalter, jedoch nicht Voraussetzung). mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei) fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Steuerrecht verantwortungsbewusste, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Freude an der Arbeit im Team Flexibilität und Zuverlässigkeit Kunden
-/Serviceorientierung gute Kenntnisse in AGENDA oder DATEV und in den MS
-Office
-Anwendungen Digitale Affinität, bzw. Bereitschaft zur zunehmend digitalen Arbeitsweise Interesse an digitalen Vorsystemen (Lexoffice, buchhaltungsbutler, etc.) und Prozessen Benefits kleines Team moderner Arbeitsplatz fester Mandantenstamm Einarbeitungsphase (individuell abgestimmt) selbständiges Arbeiten (mit Backup) leistungsgerechte Vergütung berufliche Fortbildung Unterstützung Ihrer Karriereziele Möglichkeit zur Mitgestaltung/Entwicklung der Kanzlei unbefristete Anstellung Noch ein paar Worte zum Schluss Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, der gewünschten Wochenarbeitszeit, sowie Ihrer diesbzgl. Gehaltsvorstellung. Ich bitte um Zusendung der Unterlagen vorzugsweise per Email (bitte nur im PDF
-Format!) an: bewerbung(at)hess
-steuerberatung.de oder per Post an: HESS Steuerberatung
- Herrn Stephan Heß
- Pfeilstr.28
-42699 Solingen

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Überblick Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen, das smarte Lösungen für Infrastruktur, Gebäude
- und Mobilitätstechnik entwickelt. Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft sind hier nicht nur Schlagworte, sondern täglich gelebte Realität. Zur Unterstützung des HR
-Teams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die fundierte Erfahrung mit der Sage HR Suite mitbringt – und Lust hat, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln und neue Impulse einzubringen. Du kennst dich bestens mit der Sage HR Software aus? Dann nutze jetzt deine Gelegenheit! Deine Aufgaben Eigenständige und terminsichere Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen sowie weiteren personalbezogenen Unterlagen Ganzheitliche Betreuung des Recruitings – vom Erstkontakt bis zur finalen Zusage Pflege und Verwaltung digitaler Personalakten im System Unterstützung bei der Optimierung der HR
-IT
-Landschaft und Förderung der digitalen Transformation Organisation von Weiterbildungen, Seminaren und Gesundheitsmaßnahmen Verantwortung für Zeiterfassung und Arbeitszeitverwaltung via Sage HR Suite ⏰ Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR
-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Sage HR Suite Vertraut mit arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Strukturierte, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsfreude sowie ein serviceorientiertes Auftreten sind für dich selbstverständlich ️ Was dich erwartet Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit echter Work
-Life
-Balance Ein hilfsbereites, aufgeschlossenes Team mit klarer Feedbackkultur Viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Entwicklungsperspektive Attraktive Zusatzangebote wie z. B. JobRad und weitere Mitarbeitervorteile Kontakt Jetzt bewerben! Sende deine Unterlagen bitte direkt an: Frau Arati Bamrolia a.bamrolia@exclusive.de.com 0211 975 300
-27 Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Hinweis: Für diese Position ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Bewerbungen aus dem Ausland können leider nicht berücksichtigt werden.

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Überblick Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen, das smarte Lösungen für Infrastruktur, Gebäude
- und Mobilitätstechnik entwickelt. Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft sind hier nicht nur Schlagworte, sondern täglich gelebte Realität. Zur Unterstützung des HR
-Teams wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die fundierte Erfahrung mit der Sage HR Suite mitbringt – und Lust hat, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln und neue Impulse einzubringen. Du kennst dich bestens mit der Sage HR Software aus? Dann nutze jetzt deine Gelegenheit! Deine Aufgaben Eigenständige und terminsichere Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen sowie weiteren personalbezogenen Unterlagen Ganzheitliche Betreuung des Recruitings – vom Erstkontakt bis zur finalen Zusage Pflege und Verwaltung digitaler Personalakten im System Unterstützung bei der Optimierung der HR
-IT
-Landschaft und Förderung der digitalen Transformation Organisation von Weiterbildungen, Seminaren und Gesundheitsmaßnahmen Verantwortung für Zeiterfassung und Arbeitszeitverwaltung via Sage HR Suite ⏰ Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR
-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Sage HR Suite Vertraut mit arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Strukturierte, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsfreude sowie ein serviceorientiertes Auftreten sind für dich selbstverständlich ️ Was dich erwartet Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit echter Work
-Life
-Balance Ein hilfsbereites, aufgeschlossenes Team mit klarer Feedbackkultur Viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Entwicklungsperspektive Attraktive Zusatzangebote wie z. B. JobRad und weitere Mitarbeitervorteile Kontakt Jetzt bewerben! Sende deine Unterlagen bitte direkt an: Frau Arati Bamrolia a.bamrolia@exclusive.de.com 0211 975 300
-27 Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Hinweis: Für diese Position ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Bewerbungen aus dem Ausland können leider nicht berücksichtigt werden.

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Einleitung Wir suchen Sie ab sofort für die Stelle als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Vollzeit in unserer Zentrale in Solingen. Aufgaben Betreuung von Kunden, Eigentümern und Mietern Koordinierung von Arbeitsaufträgen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Terminplanung und
-koordinierung (zwischen Fachfirmen, Hausverwaltungen, Handwerkern) Objektkontrollen Erstellung von Angeboten und Rechnungen Büroorganisation Bestellung von Arbeitsmaterial Zusammenarbeit mit Steuerberatung für die Buchführung Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) Kenntnisse in der Immobilienbranche (wünschenswert) Selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Engagement, Organisationsgeschick sowie Team
- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertes Auftreten Professionelle Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel Führerschein der Klasse B Benefits Stabilität & Sicherheit: Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem und leistungsgerechtem Gehalt Karrierechancen: Wir bieten Ihnen nicht nur Jobstabilität, sondern auch echte Aufstiegschancen Spannender Arbeitsalltag: Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gestaltung der Zukunft: Gestalten Sie mit Ihren Ideen die Zukunft des Unternehmens und schaffen Sie gemeinsam mit uns neue Strukturen und Prozesse Individuelle Weiterentwicklung: Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten die Ihre Interessen und Stärken fördern Freiheit: Freiraum Ziele mit individuellen Arbeitsweisen und Ideen im Arbeitsalltag zu erreichen Mehr für Sie: Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise das E
-Bike
-Leasing oder Mitarbeiter
-Rabatt Work
-Life
-Balance: Die Möglichkeit für Home
-Office nach Absprache Gesundheit & Wohlbefinden: Sie erwartet ein ergonomischer Arbeitsplatz (höhenverstellbarer Schreibtisch etc.) Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten modernste Technik (gestellte Hardware: Smartphone, Laptop, Headset, 2 Bildschirme etc.) Noch ein paar Worte zum Schluss Wie geht es weiter: Sie bewerben sich Wir kontaktieren Sie in wenigen Tagen telefonisch oder per E
-Mail Wir vereinbaren gemeinsam ein Vorstellungsgespräch Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen entstehenden Kosten nicht übernehmen.

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Herrmann Personaldienste GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Herrmann Personaldienste GmbH | Solingen

UNSER KUNDEUnser Kunde ist ein überörtlicher Jugendhilfeträger an 4 Standorten im Rheinland mit ca. 550 Mitarbeitenden, die zum überwiegenden Teil im Wechselschichtdienst eingesetzt werden. Als Dienstleister für öffentliche Träger (i.d. Regel Kommunen) ist er mit privatwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen vergleichbar. WIR BIETEN IHNEN Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder Teilzeit ab 30 Stunden/WocheSehr gute Bezahlung je nach Qualifikation auf Basis von E9a/E9b TVöD
-BFlexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit auf anteiliges Homeoffice nach EinarbeitungStrukturierte Einarbeitung in ein professionelles und eingespieltes TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen PersonalverwaltungEinbindung in eine soziale, sinnstiftende Organisation mit kommunaler Ausrichtung IHRE AUFGABENEigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer Aufgaben unter Einbindung der InteressenvertretungenPflege und Aktualisierung von Stamm
- und Bewegungsdaten in SAP HR sowie im System SPXErstellung verschiedenster Bescheinigungen und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen zu personalbezogenen ThemenAbwicklung von Reisekosten inklusive der Erfassung unsteter EntgeltbestandteileSchaltung von Stellenanzeigen und kontinuierliche Pflege der Daten zu ZielvereinbarungenPersönliche Ansprechperson für Mitarbeitende unterschiedlicher Fachbereiche in allen personalrelevanten Belangen  IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Arbeits
- und Tarifrecht (TVöD) sowie idealerweise allg. Verwaltungsrecht und im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG)Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie MS OfficeSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationstalentKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung   IN NUR 2 MINUTEN ZU IHREM NEUEN JOB:Nutzen Sie unser Online
-Formular und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne inklusive aussagekräftigem Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Foto, etc.) einfach hoch – ein Anschreiben ist nicht erforderlich.Für Fragen stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in unserem Hause gerne vorab zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! WICHTIGER HINWEISZur Ausübung der Tätigkeit ist eine Arbeitserlaubnis für Deutschland zwingend erforderlich. Wir bitten höflich um Verständnis, andernfalls Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen zu können.A work permit for Germany is mandatory for this position. We kindly ask for your understanding, otherwise we will not be able to consider your application. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht Ihre Zufriedenheit. Die Herrmann GmbH Office + IT Service ist seit über 30 Jahren auf die Vermittlung und Überlassung von Fach
- und Führungskräften aus dem kaufmännischen und IT
-Bereich spezialisiert.Nutzen auch Sie unsere hervorragenden Kontakte zu Konzernen und renommierten mittelständischen Unternehmen. Wir garantieren Ihnen eine kompetente und persönliche Betreuung sowie attraktive Konditionen in unserem Hause.

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IP innovativ Personal GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

IP innovativ Personal GmbH | Solingen

Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung. Ihre Aufgaben:Eigenständige, ergebnisverantwortliche Personalsachbearbeitung unter Berücksichtigung weiterer MitbestimmungsgremienBerücksichtigung und Umsetzung aktueller Verfügungen unter Anwendung des TVöD VKA (Kommunen)Stammdaten und Bewegungsdatenpflege in SAP HR und SPXEigenständige Bearbeitung und Erstellung von Anträgen und Bescheinigungen für Mitarbeiter*innenReisekostenabrechnungenPflege von unstetigen Bezügebestandteilen in SAP HRErstellung und Veröffentlichung von StellenausschreibungenDiverse administrative Tätigkeiten im PersonalbereichMitarbeit und Hilfestellung im Personalwesen mit ProjektcharakterPersönliche Betreuung und Beratung sämtlicher Berufsgruppen im ZuständigkeitsbereichTätigkeiten nach erfolgter Einarbeitung auch im Homeoffice möglich!Zwingende Voraussetzungen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*fraualternativ mindestens eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im PersonalbereichFundierte Kenntnisse im Arbeits
- und Tarifrecht des TVöDgute Kenntnisse im SAP HCMWünschenswert sind:fundierte IT
- und MS
-Office KenntnisseKenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechtshohes EngagementBereitschaft zur Fort
- und Weiterbildungselbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie OrganisationstalentKommunikations
- und DurchsetzungsvermögenKooperations
- und TeamfähigkeitHaben wir Ihr Interessen geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E
-Mail an Info@innovativpersonal.de oder direkt persönlich in unserer Niederlassung.Wir sind IP innovativ Personal
- Der spezialisierte Personaldienstleister für kaufmännisches Personal und Pflegeberufe. Wohlbefinden und Wertschätzung stehen seit 2006 in unserem Familienunternehmen im Mittelpunkt.

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IP innovativ Personal GmbH
Video Callcenter Agent (m/w/d) ab 14,85 EUR/Std. neu

IP innovativ Personal GmbH | Solingen

Für unseren Kunden in Solingen suchen wir ab sofort:Mitarbeiter für die Video
-Identifikation (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit, gerne auch Studenten! Was Dich erwartetübertarifliche Bezahlung (ab 14,85 EUR/Stunde)Übernahmeoption durch den Kundenbetrieb bereits nach 3 Monaten möglichJahressonderzahlungen (Urlaubs
- und Weihnachtsgeld)Auch Quereinsteiger erhalten hier eine Chance
- und das ganz ohne Ausbildung!Eine verantwortungsvolle Tätigkeit (kein Verkauf!!!)Modern ausgestattete Arbeitsplätze und angenehm gestaltete Pausenräume in zentraler Lage im Herzen des Bergischen LandesDu profitierst auch von unserem Corporate Benefit
-Programm und erhältst attraktive Mitarbeiterangebote zu Top
-Konditionen Deine AufgabenDu nimmst eingehende Anrufe über Videotelefonie entgegen.Du überprüfst die Ausweisdokumente auf Echtheit mithilfe eines internen Dokumentenverzeichnisses.Du identifizierst die Person (Profiling) und überprüfst das Alter und Angaben der Person anhand der Ausweisdokumente.  Dein ProfilDu bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst dich gut auf Englisch (Niveau B1) verständigen.Du trittst seriös und gepflegt auf, um unseren Kunden ein sicheres Gefühl zu geben. Du kannst ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen, da Du bei uns mit vertraulichen Bankdaten umgehst. NEUGIERIG GEWORDEN?Ruf uns einfach an oder bewirb dich gleich per E
-Mail.Wir freuen uns auf dich! Dein persönlicher Ansprechpartner:IP innovativ Personal GmbHMerscheider Straße 17742699 SolingenTel. 0212 / 233 753 13E
-Mail: kfm@innovativpersonal.dewww.innovativpersonal.de     

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IP innovativ Personal GmbH
Bürokauffrau/-mann oder Sachbearbeiter (m/w/d) neu

IP innovativ Personal GmbH | Solingen

Für unseren internen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: -align:center">eine/n Bürokauffrau/
-mann oder Sachbearbeiter (m/w/d)-align:center"> Ihre Aufgaben:-align:justify">Erfassung von Stunden, Urlaubsanträgen, Arbeitszeitkonten und Fehlzeitenschreiben;-align:justify">Erstellung von Rechnungen und Mahnungen;-align:justify">Rechnungsprüfung;-align:justify">Unterstützung bei Erstellung von Lohnabrechnungen;-align:justify">Telefonische Kunden
- und Mitarbeiterbetreuung bei Rückfragen;-align:justify">Verwalten von unserem Fuhrpark;Stammdatenpflege sowie das Controlling;-align:justify">Unterstützung bei Erstellung der Monatsabschlüsse;Ihr Profil:abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Berufserfahrungsehr gute EDV
-Kenntnisse, idealerweise mit Landwehrhohe Organisationsstärke und schnelle AuffassungsgabeZuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir VorausWas Sie erwartet:ein attraktives Arbeitsumfeldgeregelte Arbeitszeiten (Montag
-Freitag)abwechslungsreiches Aufgabengebieteine sehr freundliche Arbeitsatmosphäreübertarifliche BezahlungJahressonderzahlungenVermögenwirksame LeistungenFühlen Sie sich angesprochen? DANN bewerben Sie sich. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.Die Firma IP innovativ Personal ist ein regional tätiger Personaldienstleister aus dem Bergischen Land. Wir stellen unseren Kunden qualifiziertes Personal aus gewerblichen, medizinischen und kaufmännischen Bereichen zur Verfügung. Unsere Kunden unterstützen wir sowohl im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als auch durch Personalvermittlung.Eröffnen Sie sich mit nur einer Bewerbung die Chance vielseitige Erfahrungen zu sammeln und interessante Unternehmen kennen zu lernen.

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