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Stadt Sonthofen | Sonthofen
Sonthofen ist eine attraktive Stadt (ca. 21.000 Einwohner) in einem reizvollen Urlaubsgebiet mit allen wichtigen Infrastruktureinrichtungen, Schulen und einem hohen Freizeitwert vor Ort. Unsere moderne Stadtverwaltung kümmert sich mit ihren rund 300 Beschäftigten um alle klassischen Aufgaben der Kommune. Als Arbeitgeber haben wir verschiedenste zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsplätze zu bieten. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für die Kämmerei (m/w/d) im Finanzreferat
in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet. Vermögensbuchführung: Buchführung des Geldvermögens, Geldanlagen und Beteiligungen Buchführung der Kredite und Bürgschaften sowie deren Überprüfung und selbständige Aufbereitung für die Vermögensrechnung Zusammenstellung der Vermögensrechnung als Teil des Haushaltes Schuldenstatistik Jährliche Nutzungsentschädigung Wonnemar Erfassung und Bewertung des städtischen Vermögens Erstellung von Vermögensübersichten im kameralen Haushalt Zuwendungen und Zuschüsse für Investitionsmaßnahmen Fördergeldmanager der Stadt Sonthofen (eigenverantwortliche Ausschöpfung aller relevanten Fördermöglichkeiten) Antragstellung, Stellen von Auszahlungsanträgen, Erstellen von Verwendungsnachweisen (v.a. FAG, GVFG, StBauF, EFRE)
Sie haben den Beschäftigtenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzwesen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie handeln verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse und können sich schnell in Fachprogramme einarbeiten.
Tariflicher Vergütung (TVöD EG 9c) inkl. Zusatzversorgung & 40 VWL 30 Urlaubstagen der Möglichkeit eine Betriebswohnung anzumieten JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. ig-b) & Mental-Health-Angebote (z. B. Evermood) einem kollegialen und kreativen Team Hoher Lebensqualität & Freizeitwert direkt vor der Haustür 1AST1_DE

Stadt Sonthofen | Sonthofen
Sachbearbeiter/in für die Kämmerei (m/w/d) Sonthofen ist eine attraktive Stadt (ca. 21.000 Einwohner) in einem reizvollen Urlaubsgebiet mit allen wichtigen Infrastruktureinrichtungen, Schulen und einem hohen Freizeitwert vor Ort. Unsere moderne Stadtverwaltung kümmert sich mit ihren rund 300 Beschäftigten um alle klassischen Aufgaben der Kommune. Als Arbeitgeber haben wir verschiedenste zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsplätze zu bieten. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für die Kämmerei (m/w/d) im Finanzreferat in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet . Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen Vermögensbuchführung: Buchführung des Geldvermögens, Geldanlagen und Beteiligungen Buchführung der Kredite und Bürgschaften sowie deren Überprüfung und selbständige Aufbereitung für die Vermögensrechnung Zusammenstellung der Vermögensrechnung als Teil des Haushaltes Schuldenstatistik Jährliche Nutzungsentschädigung Wonnemar Erfassung und Bewertung des städtischen Vermögens Erstellung von Vermögensübersichten im kameralen Haushalt Zuwendungen und Zuschüsse für Investitionsmaßnahmen Fördergeldmanager der Stadt Sonthofen (eigenverantwortliche Ausschöpfung aller relevanten Fördermöglichkeiten) Antragstellung, Stellen von Auszahlungsanträgen, Erstellen von Verwendungsnachweisen (v.a. FAG, GVFG, StBauF, EFRE) Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben den Beschäftigtenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzwesen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie handeln verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie haben sehr gute EDV
-Kenntnisse und können sich schnell in Fachprogramme einarbeiten. Wir bieten Ihnen ein sicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Herzen des Allgäus mit: Tariflicher Vergütung (TVöD EG 9c) inkl. Zusatzversorgung & 40 € VWL 30 Urlaubstagen der Möglichkeit eine Betriebswohnung anzumieten JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. ig
-b) & Mental
-Health
-Angebote (z. B. Evermood) einem kollegialen und kreativen Team Hoher Lebensqualität & Freizeitwert direkt vor der Haustür Kontakt Auskünfte Weitere Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Frau Häger, Leiterin des Finanzreferats, (Tel. 08321/615
-230). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Ziessow (Tel. 08321/615 – 220) oder zum Personalrecht Frau Busch, Leiterin des Fachbereichs Personal (Tel. 08321 615
-220), zur Verfügung. Ihre Bewerbung Die Stadt Sonthofen fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität des/r Bewerbers/in. Bewerber/innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden unter gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dazugehörigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse Ihrer Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse etc.) bitte bis spätestens 28. Mai 2025 über den untenstehenden Button "Bewerben" Stadt Sonthofen Fachbereich Personal Rathausplatz 1 87527 Sonthofen Bewerben

BUERO LERSCH | Sonthofen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Sonthofen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
