Büro-Stellenangebote in Strausberg finden
Finde Büro-Jobs in Strausberg! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Bankpower GmbH | Strausberg
Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifgehalt (55-67.000 EUR p.a.) Homeofficeregelung Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzender Umgang Gute Verkehsanbindung32 Tage Urlaub im Jahr39 Stunden/ Woche bei Vollzeit, Teilzeit möglich
Aufgaben: Anforderung, Durchsicht und Aufbereitung der Bonitätsunterlagen von Privat- und Gewerbekunden Unterstützung bei der Erstellung der internen Kreditdokumentation und Pflege der relevanten Daten in den Systemen Laufende, tägliche Risikoüberwachung der Kreditengagements Bearbeitung von standardisierten Kreditverträgen Mitwirken bei Maßnahmen der Qualitätssicherung und aktive Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Aufgabengebiet Einhalten von festgelegten Prozessen, Qualitätsstandards, Service Levels und Regelungen
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann(m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bachelor in Betriebswirtschaftslehre) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise in der Kreditsachbearbeitung Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

BUERO LERSCH | Strausberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Strausberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

milaa gGmbH | Strausberg
Einleitung Am idyllischen Straussee in Strausberg (nur 45 min von Berlin entfernt) entsteht mit der Nachsorgeklinik am Straussee eine neue Rehabilitationseinrichtung für herz
- oder krebskranke Kinder und deren Familien sowie für Jugendliche und junge Erwachsene. Als Teil der Diakonie betreibt die Nachsorgeklinik am Straussee einen modernen Klinikneubau mit insgesamt 160
-180 Betten, die für etwa 60 kranke Kinder und deren Kernfamilien vorgesehen sind. Das Konzept der familienorientierten Rehabilitation (FOR) schließt die Familie in die Behandlung ein, um einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, der medizinische, therapeutische und pädagogische Maßnahmen vereint. Unser hochqualifiziertes, engagiertes Team arbeitet interdisziplinär
- mit Herz und Leidenschaft
- um jungen Patient*innen eine erstklassige Rehabilitation zu bieten. Die Aufnahme der ersten Rehabilitand*innen ist für Sommer 2025 geplant. In dieser spannenden Aufbauphase suchen wir eine motivierte und kompetente Persönlichkeit, die als Personalsachbearbeiter*in unsere Vision teilt und die Nachsorgeklinik am Straussee mitgestalten möchte! Aufgaben Administrative Aufgaben im Bereich der Personalverwaltung (Vertragserstellung, Bescheinigungs
- und Meldewesen, Zeugniserstellung, Wiedervorlagen
- und Fristenkontrolle bei Vertragsbefristungen, Mutterschutz, Probezeit, Elternzeit etc.) Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden bei Ein
- und Austritten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und ggf. Behörden Vorbereitende Lohn
- und Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung (Steuerbüro) sowie Ansprechpartner*in bei lohnsteuer
-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für Erfassung, Pflege und Qualität der Daten in unserem HRIS personio (inkl. Zeiterfassung, Krankheit, Urlaub) sowie für die elektronische Personalakte Unterstützung der Geschäftsführung sowie selbständige Erarbeitung neuer Projekte im Personalbereich Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports Unterstützung beim Bewerbermanagement Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und wünschenswert eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal/ Lohn und Gehalt oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen/ Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise im Gesundheitsbereich (Klinik, Reha
-Einrichtung) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer
-, Sozialversicherungs
-, Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. ExcelFreundliches und offenes Auftreten, Freude am Umgang und in der Begegnung mit Menschen Benefits Einzigartige Chance, in einem neuen Team und einer Rehabilitationseinrichtung im Aufbau mitzuwirken Abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit in einer modernen, familienfreundlichen Klinik Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team Leben und Arbeiten in einer naturnahen Umgebung mit hoher Lebensqualität direkt am Straussee (rund 45 min von Berlin
-Ostkreuz entfernt) Teamsupervision Attraktive Vergütung gemäß dem Tarif der Diakonie (AVR DWBO) in der Entgeltgruppe 7 (Einstiegsgehalt ab 3.650 € bis 4.043 €
- bei einer Vollzeittätigkeit (40h/Woche), je nach Erfahrungsmonaten) plus Jahressonderzahlung Kindergeldzuschuss je Kind für kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen (AVR DWBO) Urlaubsregelung nach AVR DWBO mit 30 Tagen Jahresurlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. als dienstfreie Tage Betriebliche Altersvorsorge nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit Krankengeldzuschuss (AVR DWBO) sowie ein breites Angebot an arbeitsmedizinischen Leistungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Sicherstellung der Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Shuttleservice Noch ein paar Worte zum Schluss Die Nachsorgeklinik am Straussee gGmbH fördert eine Kultur der Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Beeinträchtigung, sexueller Identität und Orientierung oder anderen persönlichen Merkmalen. Diskriminierung hat bei uns keinen Platz! Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. einem kurzen Anschreiben ! Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal !
