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Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei | Stuttgart
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Kapazitäts- und Nutzermanagement im Digitalfunk BOS ABTEILUNG 3 | REFERAT 31
Koordinierende Stelle Digitalfunk BOS Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 12 bewertet für den gehobenen Dienst. Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei ( PTLS Pol) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei Baden- Württemberg. AUFGABEN Mitwirkung bei der Sicherheitskarten- und Gruppenverwaltung im Digitalfunk BDBOS, u. a. Überwachen freier Netzressourcen (z. B. Leitstellenbenutzer) und Vornahme der Bedarfsplanung Planung und Gestaltung der Rufgruppenstruktur mit benachbarten Bundesländern, Behörden und dem Bund sowie Pflege dazugehöriger Konzepte Bearbeitung von Themenstellungen im Bereich der Berechtigungen im Digitalfunknetz in enger fachlicher Abstimmung mit der BDBOS und der Autorisierten Stelle für Digitalfunk BOS in Baden- Württemberg Erarbeitung von strategischen Konzeptionen unter Berücksichtigung taktischer Bedarfe der Nutzer und betrieblicher Aspekte des Digitalfunkbetriebs VORAUSSETZUNGEN Studium einer Fachrichtung der Informations- oder Kommunikationstechnik
oder einer anderen für den technischen Dienst bei der Polizei geeigneten Fachrichtung. Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe ist zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit erforderlich.
oder
Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zu Dienstreisen (bundesweit) und zur Mitwirkung an BOS-übergreifenden Workshops, Projekt- und Arbeitsgruppen.
Zugleich setzt die Tätigkeit eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus. WÜ NSCHENSWERTESsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und sicherer Umgang in der Handhabung von MS Office- Produktenausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit und sicheres Auftretenausgeprägtes Verständnis für die Belange ehrenamtlich tätiger Hilfsorganisationen sowie Kenntnisse über Aufbau und Strukturen von Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie des Zivil- und Katastrophenschutzes Technische Affinität und Interesse an digitaler / mobiler Funktechnik Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen entsprochen werden kann. Da wir den Anteil an Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i. S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll. Kennziffer 2748 Bewerbungsfrist:
27.05.2025
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Bewerberportal
Besoldungstabelle
< Benefits Work- Life- Balance
durch Vereinbarkeit von Familie & Beruf,
mobiles & flexibles Arbeiten Sport- und Fitnessangebote,
Betriebliches Gesundheitsmanagement... Interessantes Arbeitsumfeld,
Teamwork, wertschätzende Kommunikation Weiterentwicklung
der digitalen Kompetenzen, Fortbildungen, innovative Projektarbeit Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch
Job Ticket & Job Bike Mehr erfahren unter:
pptls.polizei-bw.de
/
www.ptlspol-recruiting.de

Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG | Stuttgart
Steuerfachkraft / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Ihr Einsatzgebiet Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Steuerfachkraft bzw. einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit ausgeprägter steuerlicher Orientierung. Der Beschäftigungsumfang beträgt etwa 50%. Die Arbeitszeit kann im Rahmen der betrieblichen Regelungen flexibel und in gegenseitiger Absprache gestaltet werden. Das Team Accounting & Tax ist für die Kreditoren- / Debitoren- / Anlagen- und Bankbuchhaltung zuständig. Auch der Zahlungsverkehr, die Bereitstellung moderner Paymentlösungen für unsere Kunden, die Jahresabschlüsse mehrerer Gesellschaften und allen Themen rund um die betrieblichen Steuern fallen in die Verantwortung des Teams. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d), wenn es um das Thema Steuern geht. Dies sowohl nach innen als auch nach außen. Zudem unterstützen Sie uns bei Jahresabschlussarbeiten und bei weitere Aufgaben innerhalb des Teams Accounting & Tax. Erstellen und vorbereiten der Steuer-, E-Bilanz und Steuererklärungen Analyse von gesetzlichen Neuregelungen und Aufzeigen von Risiken sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei Sonderprojekten wie z. B. der Implementierung und Umsetzung des Tax-CMS Projektes und Optimierung steuerrelevanter Prozesse Mitarbeit im Tagesgeschäft wie z. B. die Erstellung der USt-VA sowie ZM, Unterstützung bei Bewertungsfragen und Kontierungsfindung zu besonderen Geschäftsvorfällen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zur Steuerberaterin (m/w/d), Steuerfachwirtin (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Umfassende Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht Erste Berufserfahrung in der Steuerkanzlei, Finanzbuchhaltung oder einer steuerrechtlichen Abteilung eines mittelständischen Unternehmens Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und IT-Affinität
Sicherer Arbeitsplatz: Stabilität und Sicherheit in Ihrer beruflichen Zukunft Leistungsgerechte Vergütung: Attraktive Bezahlung nach TVöD, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Flexibles Arbeiten: Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, mobil von zu Hause aus zu arbeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinen Unterstützung bei der Kinderbetreuung: Finanzielle Unterstützung für Ihre Familie Weiterbildung: Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung des Deutschland-Tickets: Für alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Gesundheitsmanagement: Sportangebote im Büro, Gesundheitstage und Fahrradleasing Vergünstigtes Mittagessen in unserem Messerestaurant Messetickets für Sie und Ihre Familie Kostenfreie Parkplätze 1AST1_DE

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen (m/w/d) Wir suchen Sie für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (85 %) zum 01.07.2025 und befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Die Dienststelle Haushalt, Gebühren und Rechnungswesen der Abteilung Verwaltung ist im Jugendamt zuständig für die Aufstellung und Einhaltung des Haushaltsplans mit einem Gesamtvolumen von rd. 830 Mio. Euro, das Rechnungswesen sowie für die Veranlagung zu den Elternbeiträgen/ Entgelten für den Besuch der rd. 190 städtischen Tageseinrichtungen für Kinder bzw. für die Befreiung von den Elternbeiträgen/ Entgelten. Ein Job, der Sie begeistert Sie sind zuständig für die Rechnungsbearbeitung ( Kreditorenbuchhaltung) Sie erteilen allgemeine Auskünfte zu Zahlungsvorgängen Sie bearbeiten u. a. Reinigungs- und Lebensmittelrechnungen Sie arbeiten bei der Verteilung der Eingangspost und des digitalen Rechnungseingangs mit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil, das zu uns passt Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation oder Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (ehem. Angestelltenlehrgang I)idealerweise praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltungmöglichst Kenntnisse im kommunalen Rechnungswesengute Kenntnisse in den gängigen MS- Office- Anwendungenmöglichst Anwendungskenntnisse in SAP R/3 Freuen Sie sich auf Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren Bildungs Campusein kostenfreies Deutschlandticket für den Ö PNV Gesundheitsmanagement und Sportangebotebetriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart- Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlichvergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der
Entgeltgruppe Noch Fragen? Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Markus Notheisen unter 0711 216-55570 oder
markus.notheisen@ Stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marco Albrecht unter 0711 216-55545 oder
marco.albrecht@stuttgart.de . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter
www.stuttgart.de/karriere . Bewerbungen richten Sie bitte
bis zum 27.05.2025
an unser Online- Bewerbungsportal unter
www.stuttgart.de/jobs.
Falls eine Online- Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 51- V/0030/2025
an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Baurechtssachbearbeiter/-in Springkraft (m/w/d) Wir suchen Sie für das Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Baurechtsamt nimmt mit seinen rund 190 Mitarbeitenden die Aufgaben der Unteren Baurechtsbehörde wahr. In den verschiedenen Bauabteilungen werden baurechtliche Angelegenheiten in einem abgegrenzten Bereich des Stuttgarter Stadtgebiets oder für einen fachlich abgegrenzten Bereich von Anlagen bearbeitet. Jedes Revierteam besteht aus Bauverständigen, der Baurechtssachbearbeitung, der Baukontrolle und dem Geschäftszimmer.
Die Stelle ist bei der Stabsstelle „ Investitionsvorhaben“ angesiedelt und direkt der Amtsleitung unterstellt. Der Einsatz ist im gesamten Baurechtsamt vorgesehen. Ein Job, der Sie begeistert Sie prüfen und steuern Bauanträge und stellen im Team die Beteiligten fest Sie tragen die Verantwortung für verschiedene Verfahren, einschließlich Eingriffsverfahren und Bußgeldverfahren Sie prüfen und bewerten Stellungnahmen von Beteiligten wie Behörden und Anwohner/-innen im Team Sie beraten Bauherr/-innen, Architekt/-innen und Anwohner/-innen in Rechts- und Verfahrensfragen zu Ihren Aufgaben gehören die Formulierung öffentlich-rechtlicher Verträge sowie die Bearbeitung von Baulasten Sie übernehmen die Fertigung und Unterzeichnung von baurechtlichen Entscheidungen im Team, einschließlich der Festsetzung von Gebühren und die Begründung von negativen Entscheidungen sowie die Bearbeitung von Widersprüchen und anderen Rechtsbehelfen Sie wirken bei der Ausbildung von Nachwuchskräften mit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil, das zu uns passtein Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirt/-in oder ein verwaltungsnaher oder rechtswissenschaftlicher Studienabschluss bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in
( Angestelltenlehrgang II) fundierte Kenntnisse im Baurecht sowie Baunebenrecht (z. B. Bodenschutzrecht), Bauplanungs- und Bauordnungsrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich bei einer unteren Baurechtsbehördehohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatz- und Entscheidungsfreude, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur selbstständigen und effizienten Teamarbeitsehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprachegute Kenntnisse in den gängigen EDV- Anwendungen und Offenheit für den Einsatz moderner Medien und Techniken Freuen Sie sich aufeinen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in der Stadtmitte Stuttgarts mit sehr guter Verkehrsanbindung Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren Bildungs Campus Gesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den Ö PNVdas Fahrradleasing- Angebot " Stutt Rad“betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart- Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 EUR monatlichvergünstigtes Mittagessen Rabatte und Angebote über Coporate Benefits Wir bieten Ihnen eine Stelle der
Besoldungsgruppe A 12 /
Entgeltgruppe 11 TVö D. Noch Fragen? Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Rainer Grund unter 0711 216-60078 oder
rainer.grund@stuttgart.de
gerne zur Verfügung.
Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Dagmar Hauber unter 0711 216-81237 oder
dagmar.hauber@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unterwww.stuttgart.de/karriere . Bewerbungen richten Sie bitte
bis zum 09.06.2025
an unser Online- Bewerbungsportal unter
www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online- Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der
Kennzahl 63/0007/2025
an das Baurechtsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstr. 33, 70173
Stuttgart senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. www.stuttgart.de/jobs

BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall | Stuttgart
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Wir übernehmen den Versicherungsschutz für rund 5 Millionen Versicherte in mehr als 250.000 Betrieben beider Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Das Referat Recht ist verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen und Klageverfahren. Zudem vertritt es die Berufsgenossenschaft vor den (Landes-)Sozialgerichten. Zur Verstärkung unseres Teams im Referat Recht innerhalb der Stabsstelle Zentrale Aufgaben der Bezirksverwaltung Südwest suchen wir Sie am Standort Stuttgart. Als Sachbearbeiter/-in Recht bearbeiten Sie Abhilfeprüfungen im Rahmen der Widerspruchsverfahren. Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Klage- und Berufungsverfahren von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Sie vertreten die Berufsgenossenschaft in Verfahren vor den (Landes-)Sozialgerichten. Außerdem prüfen Sie Leistungsklagen und erheben diese gegebenenfalls.
Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialversicherung, Verwaltungsmanagement oder andere vergleichbare Fachrichtungen bzw. Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Überdurchschnittliche Kenntnisse des materiellen und formellen Unfall- oder Berufskrankheitenrechts Sehr gute Kenntnisse des Verwaltungsverfahrensrechts, des Sozialgerichtsverfahrens sowie medizinische Kenntnisse Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft
Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts (53.300 - 83.200 jährlich) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente 1AST1_DE

Wahring & Co. Media GmbH | Stuttgart
Als Agentur für strategisches Personalmarketing unterstützt die Wahring & Co. Media GmbH ihre Kunden seit über 20 Jahren im Recruiting und der Stärkung ihrer Arbeitgeberattraktivität. Für unseren Mandanten suchen wir zur Verstärkung der für die gesamte Firmengruppe zuständigen zentralen Personalabteilung in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter / Schwerpunkt Administration (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter/ Schwerpunkt Administration (m/w/d) unterstützen Sie maßgeblich den Unternehmenserfolg durch die Etablierung firmengruppenweiter Personalprozesse. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden zu allen Themen rund um die Personaladministration und tragen hierbei auch die Verantwortung für unsere HR-Informationssysteme. Eigenständige Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft sowie Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für unseren durchführenden Dienstleister Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen administrativen HR-Belangen (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung etc.) Unterstützung und Begleitung beim On- und Offboarding von Mitarbeitern Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erfassung und Pflege von Stammdaten und Personalakten Auswertungen und Reports zu Personalkennzahlen Mitwirkung in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Hohe Affinität zu IT-Systemen Organisationsvermögen, selbständige und sehr gewissenhafte sowie effiziente Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein gewinnbringendes, professionelles Auftreten Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Versierter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse
Zukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen 40% Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing 1AST1_DE

PSD Bank RheinNeckarSaar eG | Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,6 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 150 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum 01.10.2025 einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Vollzeit Sie bearbeiten eingehende Originaldokumente Sie betreuen das Bestandsgeschäft (Prolongation, Kreditablösung inkl. Förderdarlehen, Sondertilgung und Ratenänderungen) Sie erstellen, bearbeiten und versenden Grundbucherklärungen Sie bereiten Kontoeröffnungen vor
Sie haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert Sie meistern täglich erfolgreich die Herausforderungen der Qualitätssicherung Aktiv und bringen Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung mit Sie arbeiten gerne zugleich kunden- und prozessorientiert Sie sind Teamplayer Sie arbeiten gerne zugleich kunden- und prozessorientiert
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen 1AST1_DE

Hochschule der Medien Stuttgart | Stuttgart
Das Studienangebot und Portfolio der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) ist europaweit einzigartig und öffnet den derzeit 5.500 Studierenden in 30 Bachelor- und Masterstudiengängen die Türen in die Medienbranche sowie in Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors. Die HdM bietet darüber hinaus abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeitsfelder in einem innovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld. In der Abteilung Infrastruktur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Vollzeitstelle (100 %) als Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebstechnik und Klimaschutz
Kennziffer SoSe2510M zu besetzen. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Eigenverantwortliche Koordination und ggf. Beauftragung von Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen technischer Anlagen unter Sicherstellung der Fristeneinhaltung Koordination und Beauftragung von Sachverständigenprüfungen (Erst- und Wiederholungsprüfungen) technischer Anlagen sowie eigenständige Prüfung und Archivierung der zugehörigen Berichte und Protokolle Angebotseinholung, Koordination, Überwachung und ggf. Beauftragung von Mängelbeseitigung sowie eigenständige Terminkoordination in enger Abstimmung mit internen und externen Beteiligten Prüfung von Arbeitsberichten, Abgleich mit Rechnungen und Vorbereitung zur Unterschrift, Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen von Schadensmeldungen Unterstützung im Bereich Klimaschutz: Erfassung und Dokumentation von Energie-Verbrauchsdaten, Mitwirken bei der Digitalisierung von Verbrauchsdaten, Unterstützung und Zuarbeit bei der Umsetzung der CO2-Richtlinie
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erfassung, Dokumentation und Pflege technischer Daten (z. B. Zählerstände, Verbrauchsdaten, technische Dokumentationen) Technisches Verständnis für gebäudetechnische Anlagen und digitale Messsysteme Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung im Bereich Klimaschutz und Energiemanagement
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld auf dem Campus in Stuttgart-Vaihingen Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L und sonstigen Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Zusatzrente (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, Zuschusszahlung zum JobTicket BW/Deutschlandticket Flexibilität durch Gleitzeitregelungen bei der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Persönliche und fachliche (Inhouse) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Angebote aus der Personalentwicklung, die zu einer besseren Work-Life-Balance beitragen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie eine schnelle Erreichbarkeit mit dem Auto 1AST1_DE

Blue Ocean Entertainment AG | Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kindermagazine in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten weltweit. Viele Lizenzgeber (u. a. LEGO, PLAYMOBIL, Schleich, Zapf oder Coppenrath) vertrauen der Burda-Tochter ihre Marken für Zeitschriften an. Sammelserien in 2D und 3D, Loyalty-Kampagnen für den Handel und preisgekrönte Apps runden das Portfolio von Blue Ocean ab. Das 2005 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa. Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe in Euro und Fremdwährung Verbuchung der Eingangsrechnungen, mit und ohne Bestellbezug Erstellung von statistischen Meldungen im In- und Ausland (Intrahandelsstatistik) Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen im In- und Ausland Kontierung und Verbuchung der Banken im Vertretungsfall
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (MS Excel, MS Word) Idealerweise Erfahrung mit Dynamics 365 Business Central oder einer vergleichbaren Software Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee 1AST1_DE

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Parkraummanagement (m/w/d) Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Die Dienststelle Verkehrsregelung und -management regelt als Straßenverkehrsbehörde durch Verkehrszeichen und -einrichtungen den fließenden und ruhenden Verkehr im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Im Team Parkraummanagement wird das städtische Parkraumkonzept umgesetzt mit dem Ziel, den öffentlichen Straßenraum effizienter zu nutzen. Wir suchen aktuell mehrere neue Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Teams. Sie wirken bei der Einführung und Umsetzung des Parkraummanagements in den Stuttgarter Stadtbezirken mit Sie arbeiten bei den Abstimmungsprozessen der amtsinternen Projektgruppen mit Sie treffen verkehrsbehördliche Anordnungen und überwachen die Ausführung Sie wirken bei der Öffentlichkeitsarbeit mit und nehmen an Bezirksbeiratssitzungen teil Sie übernehmen die fachliche Begleitung bei der Ausgabe der Bewohnerparkausweise und Ausnahmegenehmigungen und treffen Einzelfallentscheidungen Sie beantworten Bürgeranfragen und -beschwerden Sie bearbeiten Widersprüche und überprüfen Missbrauchsfälle
ein Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Arts Public Management oder als Diplom-Verwaltungswirt/-in oder ein abgeschlossener vergleichbarer Studiengang vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im rechtlichen Bereich oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder Verwaltungswirt/-in mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Sie haben idealerweise Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und aktuelle Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Sie treten persönlich verbindlich, freundlich und kundenorientiert auf und überzeugen mit Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten verantwortungsbewusst, sind teamfähig und haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Sie sind bereit, gelegentliche Außentermine vor Ort wahrzunehmen, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z. B. Bezirksbeiratssitzungen)
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot StuttRad attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart vergünstigtes Mittagessen Rabatte und Angebote über Corporate Benefits Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11/ Entgeltgruppe 10 TVöD. 1AST1_DE
