Büro-Stellenangebote in Weinheim finden
Finde Büro-Jobs in Weinheim! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Randstad Deutschland | Weinheim, Bergstraße
Wir suchen eine zuverlässige Person mit ausgeprägter Kommunikations
- und Teamfähigkeit für eine Position als Bürohilfskraft in Teilzeit (m/w/d) in Weinheim. Dafür ermöglichen wir Ihnen eine Festanstellung mit guten Sozialleistungen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt online und profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Jobsuche. Randstad unterstützt die Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Das dürfen Sie erwartenBezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftUmfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts
- und UrlaubsgeldEinsatzunabhängiger, dauerhafter ArbeitsvertragVergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport
-, Freizeit
- und Wellness
-Einrichtungen mit GympassKompetente Ansprechpartner vor Ort Ihre AufgabenDurchführung von allgemeinen Assistenz
- und SekretariatsaufgabenKundenempfang und
-betreuungTerminverwaltung und
-koordinationAnnahme und Weiterleitung eingehender TelefonateBearbeitung eingehender und ausgehender PostOrganisation und Ablage von DokumentenPrüfung, Ermittlung und Auswertung von AngebotenErfassung, Aufbereitung und Auswertung von BelegenAufbereitung von DokumentationUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation von VorteilKenntnisse in MS
-OfficeErste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, jedoch keine VoraussetzungTeamfähigkeit und eigenverantwortliches ArbeitenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseOrganisationstalent

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | Weinheim, Bergstraße
Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Aufgabenprofil: Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in Zeit und Lohn Verwaltung der Zeitdaten, (z.B. Überstunden, Nacht
- und Feiertagsstunden) Überprüfung von Abwesenheiten Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Anlage und Pflege von Personalakten in der Personalsoftware Erstellung von Bescheinigungen und Nachweisen (Bescheinigungswesen) Betreuung, Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems ZEUS / ISGUS Erstellung der Mitarbeiterausweise (ZEUS / ISGUS) Erstellung von Reports und Auswertungen Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Affinität für IT
-Technik, insbesondere Entwicklung eigener Lösungen im Zeiterfassungssystem wünschenswert Kenntnisse im Abrechnungssystem (LOGA wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (HR Suite wünschenswert) Sehr gute MS Office
-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Das bieten wir: Work
-Life
-Balance: Mobile
-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche Sehr flexibles Gleitzeitmodell 30 Urlaubstage im Jahr Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten Einarbeitung und Weiterbildung: Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm Arbeitsumfeld und Karrierechancen: Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeitervorteile: Corproate Benefits Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Günstige Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies Obst von regionalen Bauern Interesse geweckt? Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben
-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting
-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

BUERO LERSCH | Weinheim, Bergstraße
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Amadeus Fire AG | Weinheim, Bergstraße
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12
-212449 Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach
- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden, der sich rund um Sauberkeit und Dienstleistung spezialisiert hat, suchen wir zur Verstärkung der Verwaltung einen flexiblen und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Eine Festanstellung in Vollzeit mit attraktivem Einkommen Ein langfristig orientiertes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Firmenevents Corporate Benefits Job
-Rad moderne Büroeinrichtung Ihre Aufgaben: Termingerechte Abwicklung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung für zugeordnete Mitarbeiter Monatliches Melde
- und Bescheinigungswesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarifen und arbeitsvertraglichen Richtlinien Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Fragen Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bürokaufmann oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Interesse an Digitalisierung und Prozessoptimierung Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (39 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Dienstleistungen Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Efrem Kineselassie (Tel +49 (0) 621 15093
-69 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-212449 per E
-Mail an: office.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

BUERO LERSCH | Weinheim, Bergstraße
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Amadeus Fire AG | Weinheim, Bergstraße
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn
- und Gehalt Referenz 12
-217947 Unser Kunde ist ein mittelständisches Industrieunternehmen im Rhein
-Neckar
-Kreis , das seit über 60 Jahren in der Entwicklung, Fertigung und Wartung von Komponenten im Bereich Luftfahrt/Automotive sowie in der Sensortechnik für verschiedene Industriezweige tätig ist. Zur Unterstützung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn
- und Gehalt. Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen von 50.000
- 65.000 Euro (je nach Qualifikation und Erfahrung) Gut erreichbarer Standort Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Aufgaben: Selbständige Durchführung der vollständigen Lohn
- und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor
- und Nacharbeiten Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abwicklung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für steuer
- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erstellen und Bearbeiten von personalrelevanten Dokumenten wie Verträge, Zeugnisse und andere personalwirtschaftliche Unterlagen sowie Überwachung des Rücklaufs Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, z.B. Entgeltänderungen, Versetzungen, Mutterschutz und Elternzeit Betreuung und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems inkl. des Fehlzeitenmanagements kontinuierliche Datenbearbeitung in den Personalwirtschaftssystemen und Pflege der Personalakten Erstellung von HR
-Reports und Auswertungen und Zuarbeit zum Jahresabschluss (z.B. Rückstellungsberechnungen) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits
-, Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket sowie einem Zeiterfassungs
-/Lohnabrechnungssystem Verhandlungssichere Deutsch
- sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Gehaltsrahmen: 50.000 bis 65.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Azadé Charlotte Lugenbühl (Tel +49 (0) 621 15093
-18 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-217947 per E
-Mail an: office.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

Kanzlei Georgiadis | Weinheim, Bergstraße
Einleitung Kompetenz seit über 20 Jahren. Wir stellen uns vor. Als Steuerberatungs
- und Wirtschaftsprüfungskanzlei aus dem Herzen Weinheims stehen wir unserer breitgefächerten Mandantschaft seit über 20 erfolgreichen Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Dabei beraten wir sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen bei deren individuellen Herausforderungen und liefern maßgeschneiderte, mandantenorientierte Lösungen. Zu verdanken haben wir unseren Erfolg in erster Linie unserem über 10
-köpfigen Team, das mit Expertise, Spaß und Erfahrung maßgeblich zur Qualität unserer Beratung beiträgt. All das, gepaart mit einem guten Betriebsklima und einem harmonischen Miteinander, machen uns zu einer der regionalen Top
-Adressen in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung – für Mandanten UND Mitarbeiter. Aufgaben Wie für dich gemacht. Dein Tätigkeitsbereich. Unseren Mandanten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Unseren Mitarbeitern maßgeschneiderte Tätigkeitsbereiche. Deine Aufgaben basieren auf deinen Talenten, Interessen und Fähigkeiten. Schließlich soll dein Arbeitstag auch Spaß machen. Aus folgenden Tätigkeiten kannst du das für dich passende Tätigkeitsprofil zusammenstellen: Finanz
- und Lohnbuchhaltung Private und betriebliche Steuererklärungen Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Weitere Tätigkeiten, die dir Spaß bereiten Qualifikation Unsere Erwartungen. Das bringst du mit. Um Teil unserer Kanzlei zu werden, musst du weder Berge versetzen noch Wasser zu Wein machen können. Ein paar grundlegende Eigenschaften und Qualifikationen solltest du aber schon mitbringen. Dazu gehören: Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (alle m/w/d), ein abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder mehrere Jahre Erfahrung in der Steuerberatung Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – du wirst dabei auch mal kreativ. (Selbst
-) Organisationsfähigkeit – du weißt, wo’s langgeht, ohne dass man es dir sagen muss. Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich können wir uns verlassen! Teamfähigkeit – du integrierst dich in unsere funktionierende Einheit. Benefits Mehr als leere Worte. Was wir dir bieten. Unsere Wertschätzung für deine erbrachte Leistung bringen wir dir auf eine spürbare Art und Weise entgegen. Ein Händedruck, Gratis
-Kaffee und ein Korb voll Äpfel honorieren deinen Wert für unsere Kanzlei wahrscheinlich nicht angemessen genug. Darum bieten wir dir: Flexible Arbeitszeiten
- und modelle – für deine Work
-Life
-Balance! Home
-Office – Pyjama und Produktivität können einhergehen! Attraktives Gehalt von EUR 40.000 – EUR 65.000 – du bist es dir wert. Und uns auch! Firmenwagen oder Bike – beides natürlich im E
-Format! Teamspirit – Hand in Hand statt Ellbogen an Ellbogen ist die Devise! Events – Betriebsfeier, Ausflüge, Weihnachtsfeier sind die Norm, nicht die Ausnahme! Mehr Netto vom Brutto – Nettolohnoptimierung können wir nicht nur für Mandanten! Noch ein paar Worte zum Schluss Überzeugt? So geht’s weiter: Dir gefällt, was du liest? Und uns gefällt, dass es dir gefällt. Dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen. Besuche dazu gerne unsere Karriereseite und lasse uns deine Bewerbung zukommen – schnell, bequem und unkompliziert.

Amadeus Fire AG | Weinheim, Bergstraße
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-215500 Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Expertise als Bilanzbuchhalter in einem internationalen Umfeld einbringen können? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Für unseren Kunden mit Sitz in Weinheim suchen wir Unterstützung im Bereich der Buchhaltung. Werden Sie Teil eines globalen Teams, das Innovation, Präzision und Zusammenarbeit schätzt. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Bilanzbuchhalter (m/w/d) . Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitsmodell Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Cafeteria/Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Richtlinien in der Anlagenbuchhaltung Buchung von Zu
- und Abgängen sowie Verwaltung der Stammdaten nach IFRS Mitwirkung bei Monats
- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reports und Vorbereitung der Konsolidierungsunterlagen Betreuung und Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften in allen relevanten Fragestellungen der Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach IFRS Routinierter Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere mit Excel Versierte Kenntnisse mit SAP FI sind von Vorteil Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Automobil und Fahrzeugbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 60.000 bis 70.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Mehmet Ilhan (Tel +49 (0) 621 15093
-15 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-215500 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | Weinheim, Bergstraße
Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Aufgabenprofil: Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in Zeit und Lohn Verwaltung der Zeitdaten, (z.B. Überstunden, Nacht
- und Feiertagsstunden) Überprüfung von Abwesenheiten Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Anlage und Pflege von Personalakten in der Personalsoftware Erstellung von Bescheinigungen und Nachweisen (Bescheinigungswesen) Betreuung, Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems ZEUS / ISGUS Erstellung der Mitarbeiterausweise (ZEUS / ISGUS) Erstellung von Reports und Auswertungen Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Affinität für IT
-Technik, insbesondere Entwicklung eigener Lösungen im Zeiterfassungssystem wünschenswert Kenntnisse im Abrechnungssystem (LOGA wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (HR Suite wünschenswert) Sehr gute MS Office
-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Das bieten wir: Work
-Life
-Balance: Mobile
-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche Sehr flexibles Gleitzeitmodell 30 Urlaubstage im Jahr Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten Einarbeitung und Weiterbildung: Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm Arbeitsumfeld und Karrierechancen: Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeitervorteile: Corproate Benefits Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Günstige Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies Obst von regionalen Bauern Interesse geweckt? Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben
-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting
-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

DIS AG | Weinheim, Bergstraße
Unser Kunde sucht einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Direktvermittlung im Raum Weinheim . In dieser Rolle sind Sie für sämtliche personaladministrativen Tätigkeiten innerhalb des Employee Lifecycles verantwortlich und unterstützen die Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen. Sind Sie bereit, die Personalprozesse in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Verantwortung für personaladministrative Prozesse von Arbeitsvertrag bis Zeugniserstellung Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragen Erstellung und Analyse von Personalstatistiken Pflege der digitalen Personalakten im System Verbesserung interner Abläufe durch neue Ideen Erstellung von HR
-Reportings und Berichten Ihr Profil Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fließende Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Personalbetreuung und
-administration Selbstständige Arbeitsweise, strukturiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein Gute MS
-Office Kenntnisse Ihre Benefits Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche Ein motiviertes Team und dynamische Arbeitsumgebung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Wertschätzende Unternehmenskultur Attraktives Vergütung Weitere Benefits wie Firmenevents, Fortbildungen, etc. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame
- wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Julia Kerber mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300
