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DIS AG
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) neu

DIS AG | Weinheim, Bergstraße

Für unseren Kunden suchen wir nach einem engagierten Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt im Raum Heidelberg . Nutzen Sie diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Selbständige Lohn
- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für steuer
- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erstellung und Bearbeitung von personalrelevanten Dokumenten Betreuung und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und Fehlzeitenmanagements Datenbearbeitung in Personalwirtschaftssystemen und Pflege der Personalakten Erstellung von HR
-Reports und Auswertungen Mitwirkung an HR
-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Lohn
- und Gehaltsabrechnung sowie Personalsachbearbeitung Weiterbildung im Bereich Personal Fundierte Kenntnisse im Arbeits
-, Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Versierte Nutzung von Zeiterfassungs
- und Lohnabrechnungssystemen Gute MS
-Office
-Kenntnisse und allgemeines IT
-Verständnis Starke Kommunikations
- und Organisationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit, Diskretion Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Ergebnisorientierung Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Julia Kerber mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

zum Angebot

Einleitung Kompetenz seit über 20 Jahren. Wir stellen uns vor. Als Steuerberatungs
- und Wirtschaftsprüfungskanzlei aus dem Herzen Weinheims stehen wir unserer breitgefächerten Mandantschaft seit über 20 erfolgreichen Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Dabei beraten wir sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen bei deren individuellen Herausforderungen und liefern maßgeschneiderte, mandantenorientierte Lösungen. Zu verdanken haben wir unseren Erfolg in erster Linie unserem über 10
-köpfigen Team, das mit Expertise, Spaß und Erfahrung maßgeblich zur Qualität unserer Beratung beiträgt. All das, gepaart mit einem guten Betriebsklima und einem harmonischen Miteinander, machen uns zu einer der regionalen Top
-Adressen in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung – für Mandanten UND Mitarbeiter. Aufgaben Wie für dich gemacht. Dein Tätigkeitsbereich. Unseren Mandanten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Unseren Mitarbeitern maßgeschneiderte Tätigkeitsbereiche. Deine Aufgaben basieren auf deinen Talenten, Interessen und Fähigkeiten. Schließlich soll dein Arbeitstag auch Spaß machen. Aus folgenden Tätigkeiten kannst du das für dich passende Tätigkeitsprofil zusammenstellen: Finanz
- und Lohnbuchhaltung Private und betriebliche Steuererklärungen Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Weitere Tätigkeiten, die dir Spaß bereiten Qualifikation Unsere Erwartungen. Das bringst du mit. Um Teil unserer Kanzlei zu werden, musst du weder Berge versetzen noch Wasser zu Wein machen können. Ein paar grundlegende Eigenschaften und Qualifikationen solltest du aber schon mitbringen. Dazu gehören: Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (alle m/w/d), ein abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder mehrere Jahre Erfahrung in der Steuerberatung Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – du wirst dabei auch mal kreativ. (Selbst
-) Organisationsfähigkeit – du weißt, wo’s langgeht, ohne dass man es dir sagen muss. Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich können wir uns verlassen! Teamfähigkeit – du integrierst dich in unsere funktionierende Einheit. Benefits Mehr als leere Worte. Was wir dir bieten. Unsere Wertschätzung für deine erbrachte Leistung bringen wir dir auf eine spürbare Art und Weise entgegen. Ein Händedruck, Gratis
-Kaffee und ein Korb voll Äpfel honorieren deinen Wert für unsere Kanzlei wahrscheinlich nicht angemessen genug. Darum bieten wir dir: Flexible Arbeitszeiten
- und modelle – für deine Work
-Life
-Balance! Home
-Office – Pyjama und Produktivität können einhergehen! Attraktives Gehalt von EUR 40.000 – EUR 65.000 – du bist es dir wert. Und uns auch! Firmenwagen oder Bike – beides natürlich im E
-Format! Teamspirit – Hand in Hand statt Ellbogen an Ellbogen ist die Devise! Events – Betriebsfeier, Ausflüge, Weihnachtsfeier sind die Norm, nicht die Ausnahme! Mehr Netto vom Brutto – Nettolohnoptimierung können wir nicht nur für Mandanten! Noch ein paar Worte zum Schluss Überzeugt? So geht’s weiter: Dir gefällt, was du liest? Und uns gefällt, dass es dir gefällt. Dann sollten wir Nägel mit Köpfen machen. Besuche dazu gerne unsere Karriereseite und lasse uns deine Bewerbung zukommen – schnell, bequem und unkompliziert.

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trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Payroll und Zeiterfassung (m/w/d) neu

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | Weinheim, Bergstraße

Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Aufgabenprofil: Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in Zeit und Lohn Verwaltung der Zeitdaten, (z.B. Überstunden, Nacht
- und Feiertagsstunden) Überprüfung von Abwesenheiten Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Anlage und Pflege von Personalakten in der Personalsoftware Erstellung von Bescheinigungen und Nachweisen (Bescheinigungswesen) Betreuung, Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems ZEUS / ISGUS Erstellung der Mitarbeiterausweise (ZEUS / ISGUS) Erstellung von Reports und Auswertungen Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Affinität für IT
-Technik, insbesondere Entwicklung eigener Lösungen im Zeiterfassungssystem wünschenswert Kenntnisse im Abrechnungssystem (LOGA wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (HR Suite wünschenswert) Sehr gute MS Office
-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Das bieten wir: Work
-Life
-Balance: Mobile
-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche Sehr flexibles Gleitzeitmodell 30 Urlaubstage im Jahr Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten Einarbeitung und Weiterbildung: Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm Arbeitsumfeld und Karrierechancen: Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeitervorteile: Corproate Benefits Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Günstige Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies Obst von regionalen Bauern Interesse geweckt? Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben
-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden. Unser Recruiting
-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Weinheim, Bergstraße

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Sie sind ein erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem traditionsreichen, aber zukunftsorientierten Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein Hersteller in der Textilbranche mit Sitz in Weinheim und legen großen Wert auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie – einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der mit Leidenschaft und Expertise unser Finanzwesen mitgestaltet . Wenn Sie mehr über diese spannende Vakanz im Rahmen der Direktvermittlung erfahren möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und Abstimmung der Konten Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Steuerliche und handelsrechtliche Bewertungen von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Optimierung von Finanzprozessen und internen Kontrollen Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Handels
- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen und MS Office, insbesondere Excel Analytische Denkweise sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Julia Reinheimer mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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