Büro-Stellenangebote in Wetzlar finden
Finde Büro-Jobs in Wetzlar! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

enwag energie- und wassergesellschaft mbh | Wetzlar
Über uns Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere rund 150 Mitarbeiter. Aufgaben Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Mitarbeitern, externen Partnern und Behörden Personalverwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten Operative Mitarbeiterbetreuung und -beratung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Vorkenntnissen im Personalwesen Tiefergehendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung idealerweise in P&I LOGA Erfahrung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht idealerweise im TV- V Sichere Anwendung von MS Office Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Servicebewusstsein Wir bieten Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Bezahlung nach TV- V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme und externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Kontakt Frau Kristina Miller Personalsachbearbeiterin Telefon: 06441-939208 E- Mail: personalbuero@enwag.de

enwag energie- und wassergesellschaft mbh | Wetzlar
Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere rund 150 Mitarbeiter.Werde ein Teil unseres Teams.
Wir suchen spätestens zum 1. Januar 2026 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung Wetzlar
Unbefristet
Vollzeit mit der Option auf Stundenreduzierung
Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- undsozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Mitarbeitern, externen Partnern und Behörden Personalverwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten Operative Mitarbeiterbetreuung und -beratung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Vorkenntnissen im Personalwesen Tiefergehendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung idealerweise in P&I LOGA Erfahrung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht idealerweise im TV-V Sichere Anwendung von MS OfficeSorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Servicebewusstsein
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Bezahlung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme & externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Wir suchen innovative Köpfe, die uns mit Leidenschaft unterstützen. 1AST1_DE

GEWOBAU Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH | Wetzlar
Die GEWOBAU Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH ist ein führendes Wohnungsunternehmen in Wetzlar und bietet vielen Menschen ein bezahlbares, lebenswertes Zuhause. Zum gesamtverwalteten Bestand gehören rd. 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitwirkung bei der Erstellung von BetriebskostenabrechnungenUnterstützung bei der MietkautionsverwaltungMithilfe im Bereich der Mietenbuch- und Finanzbuchhaltung
abgeschlossene kaufmännische Ausbildungstrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher GenauigkeitOrganisationstalent, Teamfähigkeitschnelle AuffassungsgabeBerufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert
Vergütung nach Tarif zzgl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherung 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Wetzlar
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Amadeus Fire AG | Wetzlar
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12
-220153 Möchten Sie Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten und Teil eines dynamischen Teams werden? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in Wetzlar, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Work
-Life
-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzkrankenversicherung Sport
- und Fitnessangebote Ihre Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Schnittstelle zwischen Kunden und dem Service
-Team Koordination und Terminierung der Supportvorgänge Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Serviceleistungen Optimierung der Servicequalität Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Freude am Umgang mit Kunden Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: IT
-Dienstleister Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 36.000 bis 40.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Johannes Primus (Tel +49 (0) 69 96876
-135 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220153 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

Amadeus Fire AG | Wetzlar
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Anschluss
- und Messwesen Referenz 12
-220115 Amadeus Fire sucht im Rahmen der Personalvermittlung für ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Energie
- und Wasserversorgung mit Standort in Wetzlar einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Anschluss
- und Messwesen. Ihre Benefits: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Vergütung nach TV
-V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters
- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme und externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im Bereich von ca. 55.000
- 60.000 Euro Jahresgehalt Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Netzanmeldungen für Erzeugungsanlagen Erstellung von Messkonzepten unter Einhaltung der jeweils geltenden Gesetze und Verordnungen für Erzeugungsanlagen Technische Betreuung des Netzbetreiberportals Planung des Rollouts von intelligenten Messsystemen Pflege von Zählwerken der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme im Abrechnungssystem Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Idealerweise energiewirtschaftliches Fachwissen und Kenntnisse innerhalb von ERP
-Systemen, z. B. Schleupen Technisches und kaufmännisches Verständnis, Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere Word und Excel Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Energie, Wasser und Umwelt Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Johannes Primus (Tel +49 (0) 69 96876
-135 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220115 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

Amadeus Fire AG | Wetzlar
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12
-220148 Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur Gestaltung der Zukunft spezieller Linsen und optischer Systeme bei. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir ab sofort für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Film
- und Fototechnikbranche mit Sitz in Wetzlar, Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Innovative und zukunftsorientierte Projekte Ein engagiertes Team mit hoher Eigenverantwortung Ihre Aufgaben: Einholen und Vergleichen von Angeboten Durchführen von Preisverhandlungen und Preisbenchmarking Abwickeln von Bestellungen zur Sicherstellung des Montagebedarfs Bearbeiten von Reklamationen Pflegen der Stammdaten Verhandeln von Rahmenverträgen mit internationalen Lieferanten Prüfen von Lieferantenrechnungen Neue Lieferanten sichten Erstellen und Pflegen von Projektplänen Erstellen und Analysieren betrieblicher Kennzahlen (KPIs) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse eines ERP
-Systems Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Loyalität und Zuverlässigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Fotografie Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Johannes Primus (Tel +49 (0) 69 96876
-135 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220148 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

enwag energie- und wassergesellschaft mbh | Wetzlar
Über uns Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere rund 150 Mitarbeiter. Aufgaben Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Mitarbeitern, externen Partnern und Behörden Personalverwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten Operative Mitarbeiterbetreuung und
-beratung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner bei Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerprüfungen Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Vorkenntnissen im Personalwesen Tiefergehendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung idealerweise in P&I LOGA Erfahrung im Steuer
- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht idealerweise im TV
-V Sichere Anwendung von MS Office Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Servicebewusstsein Wir bieten Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Bezahlung nach TV
-V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters
- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme und externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Kontakt Frau Kristina Miller Personalsachbearbeiterin Telefon: 06441
-939208 E
-Mail: personalbuero@enwag.de

BBR Bourcarde Bernhardt Ruppricht & Partner mbB Steuerberater | Wetzlar
Einleitung Beratung – von Menschen, für Menschen. Wir stellen uns dir vor. Wer sind wir eigentlich? Eine Frage, die wir uns regelmäßig stellen und auf die wir trotz unterschiedlicher Blickwinkel und kontinuierlicher Veränderungen im Kern eigentlich immer die gleiche Antwort finden. Wir sind Menschen, Persönlichkeiten und Steuergestalter, die Freude daran haben, anderen Menschen bei deren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zur Seite zu stehen und so unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft leisten. Unser Grundsatz hat sich dabei in über 65 Jahren Kanzleigeschichte nicht verändert und uns zu dem gemacht, was wir heute sind – eine der innovativsten und größten inhabergeführten Kanzleien Mittelhessens mit über 40 Persönlichkeiten und Sitz in Wetzlar. Aufgaben Lass uns gemeinsam etwas bewegen. Dein Tätigkeitsfeld. Buchhaltung ist mehr als Soll und Haben. Durch die präzise und sorgfältige Erfassung von Geschäftsvorfällen trägst du deinen Teil zum unternehmerischen Erfolg unserer Mandanten bei und bist somit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kannst du dich bei uns auf folgendes Tätigkeitsfeld freuen: Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen Betreuung eines eigenen Mandantenstamms im Bereich der Buchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung Weitere Tätigkeiten, die dir Freude bereiten Qualifikation Womit du uns weiterbringst. Dein Profil. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln – in unseren Beratungsleistungen, in Sachen Digitalisierung bzw. Automatisierung und auch als Arbeitgeber. Wenn du diese Einstellung teilst und dich in folgenden Punkten wiederfindest, dann bist du bei uns genau richtig: Du legst Wert auf einen starken Teamzusammenhalt sowie ein offenes und wertschätzendes Miteinander Du bringst idealerweise bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit Die Zukunft ist in deinen Augen digital – du siehst in der Digitalisierung Chancen und Fortschritt statt Mehrarbeit und Rückschritt Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung, oder hast alternativ bereits mehrere Jahre in der Buchhaltung in einer Kanzlei gearbeitet Benefits Was wir dir bieten werden. Unser Angebot an dich. Wir haben hohe Ansprüche
- das gilt insbesondere auch für unsere Rolle als Arbeitgeber. Du darfst also auch einiges von uns erwarten. Neben einem unterstützenden Miteinander, einem fortschrittlichen Umfeld und einem persönlichen Karrierementor kannst du dich auf folgende Punkte freuen: Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbegrenzte Karrierechancen in einer zukunftsorientierten Kanzlei Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten Förderung deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Nettolohnoptimierung und 13. Gehalt Regelmäßige Events für einen starken Teamzusammenhalt Personal Training während der Arbeitszeit Sonderurlaub am Geburtstag und bei persönlichen Ereignissen Kindergartenzuschuss, Altersvorsorge und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Dein Weg zu BBR Klingt nach deinem nächsten Arbeitgeber? Dann bewirb dich völlig unkompliziert über unser digitales Bewerbungsformular bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und hoffentlich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

BUERO LERSCH | Wetzlar
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
