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Willis Towers Watson GmbH | Wiesbaden
Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv. Im Business “Outsourcing Germany“ unterstützen und beraten wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung (bAV). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung betriebliche Altersversorgung (Teilzeit möglich)
(Kennziffer 202503190-YF) Was erwartet Dich? Du betreust und setzt administrative Dienstleistungen in der betrieblichen Altersversorgung für anspruchsvolle und komplexe Versorgungspläne für Groß-Kunden um. Du betreust Anspruchsberechtigte und HR-Abteilungen kompetent und serviceorientiert bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Du unterstützt im Team die permanente Sicherstellung der Qualitätsstandards im laufenden Betrieb. Du wirkst bei der Durchführung und Kontrolle von Administrationsprozessen mit. Darüber hinaus kannst Du in Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen mitarbeiten. Qualifications Was bringst Du mit? Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein (FH)-Studium gut abgeschlossen. Fachkenntnisse im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung (bAV) sind vorteilhaft, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt. Dich motiviert es, Dir neue Fachgebiete und schnell wechselnde Aufgabengebiete zu erschließen. Du bist teamorientiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz. Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne im unmittelbaren Kundenkontakt (in unserem 1st-/2nd Level Support bist Du ausdrucksstarker und serviceorientierter Ansprechpartner für unsere Kunden). Du hast sichere MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken sowie Kreativität und Innovationskraft. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir: Work-Life-Balance - Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und gemeinsame Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzz-Word Monetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage Internationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden - vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler Entwicklungsmöglichkeiten - Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings Zusammenarbeit - Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch Firmenevents - zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft Interessiert? Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. WTW is an equal opportunity employer. WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahre mehr auf www.wtwco.de.

Hessenwasser GmbH & Co. KG | Wiesbaden
Hessenwasser sichert die Wasserversorgung für über 2,4 Millionen Menschen in der Rhein-Main-Region. Wir sind Dienstleister der öffentlichen Daseinsversorge engagiert, verantwortlich und nachhaltig. Als privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen im Besitz der Kommunen sind wir ein stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber. Technischer Sachbearbeiter Probenahme (m/w/d) Job-ID: HW_25-18 (bitte angeben)
Standort: Wiesbaden, Platter Straße 158
Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Das Hessenwasser Zentrallabor überwacht mit modernen Analysengeräten im Rahmen der integralen Gütesicherung in der Gewinnung, der Aufbereitung und der Verteilung die Wasserqualität des Grund-, Roh- und Trinkwassers weit über die Anforderungen der Trinkwasserverordnung hinaus. Entnahme von Wasserproben in Anlagen der Trinkwasseraufbereitung/-versorgung, der Trinkwasserinstallation, aus Brunnen, Oberflächengewässern, Badeseen sowie in Schwimmbädern und Verdunstungskühlanlagen Durchführung von Messung der Vor-Ort-Parameter inklusive Pflege und Kalibrierung der eingesetzten Messgeräte Terminabsprache mit Auftraggebenden Vor- und Nachbereitung der Probenahmetouren Dokumentation der Daten nach Vorgabe des Qualitätsmanagementsystems
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Ver- und Entsorger (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Großes technisches Verständnis und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie absolute Zuverlässigkeit Überzeugendes und freundliches Auftreten sowie dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Führerschein der Klasse B
Eine sinnstiftende und relevante Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) mit einem 13. Monatsgehalt Work-Life-Balance durch eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche und freiwillige Altersvorsorge Bezuschussung von Heil- und Hilfsmitteln Essenszuschuss sowie Erschwerniszulage Mitarbeitenden- und Teamevents Betriebliche Gesundheitsförderung sowie kostenfreie Verfügbarkeit von Sportkursen Möglichkeit zum JobRad und einen Zuschuss zum JobTicket Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative Charta der Vielfalt) Hessenwasser ist Anwender des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) 1AST1_DE

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die auf allen Hierarchieebenen mit ihrem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt überzeugt. Als echter Profi im Flächenmanagement punktest du mit deinem geschulten Blick für Details und deinen kreativen Ideen in der Raumplanung. Du freust dich auf eine anspruchsvolle Herausforderung in genau diesem Bereich? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group. Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle planst, steuerst und organisierst du die Umzugsleistungen innerhalb der Liegenschaften – darüber hinaus verwaltest du Büro- und Lagerflächen Die Abstimmung zur Raumplanung mit den Fachbereichen steht ebenfalls auf deiner Agenda – ebenso wie die Kunst- und Bilderverwaltung Des Weiteren stellst du die fachgerechte Dokumentation in der aktuellen CAFM- Software sowie die Verwaltung, Erfassung und Bestellung unseres Inventars sicher Nicht zuletzt ist dein Know-how in der Möbellogistik und bei der Koordination von Dienstleistern gefragt Darauf können wir uns freuen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (w/m/d) oder Logistiker (w/m/d) – alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Versiert im Umgang mit den gängigen PC- Tools und idealerweise Kenntnisse in speedikon Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ( Level B2)

Kell Outsourcing GmbH | Wiesbaden
Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, für die Automatisierung und Erleichterung der Personalarbeit und Buchhaltung. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen über 500 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM-Tools für Buchhaltung und Auftragswesen, die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPO-Dienstleistungen. Kell Outsourcing macht Buchhaltung smarter digital, effizient und mit echtem Mehrwert für unsere Mandanten. Ob für mittelständische Unternehmen oder eine große gemeinnützige Organisation, wir sorgen dafür, dass die Zahlen stimmen und Prozesse reibungslos laufen. Jetzt fehlst nur noch du! Wenn du mehr willst als Standard-Buchhaltung und Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, dann bewirb dich jetzt! Bilanzbuchhalter (m/w/d)
#Steuerfachwirt #Steuerfachangestellt #Steuerassistent #Finanzbuchhalter #Referent Rechnungswesen #Accountant #Senior Accountant
Deutschland: Wiesbaden | Vollzeit / Teilzeit Individuelle Betreuung: Du betreust deine Mandanten (2-5) eigenständig und bist ihr Experte in allen buchhalterischen Fragen Du hältst den Geldfluss am Laufen: Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle, Abstimmung von Bankkonten & Kassen, Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB alles aus einer Hand Eingangs- & Ausgangsrechnungen? Dein Ding! Du prüfst und buchst Rechnungen, kümmerst dich ums Mahnwesen und sorgst für einen reibungslosen Cashflow Smarte Prozesse, weniger Papierkram: Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Buchhaltungs- und ERP-Systemen, sicherst die Datenqualität und verbesserst Workflows Digitalisierung ist bei uns kein Buzzword, sondern Alltag! Volle Finanzkontrolle: Du überwachst den Zahlungsverkehr, behältst Kreditverträge & Leasingverpflichtungen im Blick und kümmerst dich um Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Auswertungen für deine Mandanten
Fachlich stark & eigenverantwortlich Du kennst alle buchhalterischen Disziplinen von A-Z, bewegst dich sicher im HGB, hast ein ausgeprägtes Verständnis für finanzielle Prozesse und kennst dich idealerweise mit Intercompany-Abstimmungen aus Routine? Ja. Stillstand? Nein! Du willst dich weiterentwickeln und Mandanten strategisch betreuen und fachlichen führen Projektmanagement & Führung? Gerne, aber kein Muss! Wenn du bereits Teams fachlich geführt oder Buchhaltungsprojekte geleitet hast perfekt! Falls nicht, bekommst du bei uns die Chance, dich in diese Richtung zu entwickeln DATEV & Co. sind dein Werkzeugkasten Du hast Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen oder bist offen, dich schnell in neue Tools einzuarbeiten Du bist mehr als ein Zahlenmensch! Selbstständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken und strukturierte Kommunikation mit Mandanten und Kollegen sind für dich selbstverständlich
Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer Du-Kultur Wir investieren in dich und sorgen für eine abwechslungsreiche Karriere Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (deutschlandweit), 30 Urlaubstage und Sonderurlaub hast du alle Lebensbereiche im Einklang Ein offenes und positives Arbeitsklima mit einer qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung für alle MitarbeiterInnen (Wellhub, Jobrad, Bio-Obstkorb, uvm.) Weitere Benefits wie DrinksOnUs, EventsnFun, Corporate Plus (Mitarbeiterrabatte) ... 1AST1_DE

SEG Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH | Wiesbaden
Willkommen bei den Möglichmachern: Im Jahr 2001 gegründet, sind wir mit einem jährlichen Einkaufsvolumen von knapp 500 Mio. Euro zentraler Einkaufsdienstleister der größten Finanzgruppe Europas und beschäftigen aktuell rund 80 Mitarbeitende am Standort Wiesbaden. Wir sind ein Unternehmen der DSV-Gruppe. Mit starkem Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse vereinheitlichen wir Beschaffungsportfolios, optimieren interne Beschaffungsprozesse und fassen bundesweit das Nachfragepotenzial der Sparkassen-Finanzgruppe zusammen. Vom umfassenden und zielgruppengerechten Mobilitätskonzept der Zukunft über Ökostrom und Photovoltaikanlagen bis hin zu Büro- und Werbeartikeln im Eigendesign wir bieten den Sparkassen passende und nachhaltige Lösungen für jeden Bedarf. Unsere KundInnen sind unsere treibende Kraft. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie setzen wir alles daran, Sie optimal zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement in der Kundenbetreuung, der Sortimentspflege sowie der Planung und Umsetzung von Aktionen und Kampagnen. Wir besetzen diese Stelle unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden. Du betreust deinen Kundenkreis von der Angebotserstellung, über die Bearbeitung kundenindividueller Sortimente bis zur Rechnungsprüfung und kümmerst dich um das Reklamationsmanagement. Du pflegst die elektronischen Sortimente in unserer hausinternen Einkaufsplattform. Du erstellst Bestandsanalysen und pflegst die aktuellen Bestände. Du berätst deine Kunden proaktiv und setzt gemeinsam mit ihnen individuelle Sortimentswünsche um. Die Durchführung und Planung von Aktionen und Kampagnen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die aktive Unterstützung des Vertriebsaußendienstes. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten sowie internen Abteilungen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium. Du verfugst uber eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Du verfugst uber gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel, und verfugst bestenfalls uber Erfahrungen mit SAP S/4. Eine schnelle Auffassungsaufgabe sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Außerdem bringst du ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Konflikt- sowie Kommunikationsfähigkeit mit. Auf dich ist Verlass dein Team kann immer auf dich zählen.
Wir wollen, dass es dir gut geht während der Arbeitszeit und auch privat. Darum bieten wir dir eine Vielzahl an Benefits und Arbeitnehmervorteilen: Du bist vom ersten Tag an Teil eines modernen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen krisenfesten Arbeitsplatz und zahlreiche attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und einen ausgewogenen Anteil für mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage plus zwei Bankfeiertage zu Weihnachten und Silvester Softdrinks wie Wasser, Cola und Saft gehen bei uns natürlich aufs Haus. Außerdem bietet dir eine Kantine an unserem Standort abwechslungsreiche, gesunde und günstige Verpflegung Massageangebote sowie Team-Veranstaltungen sorgen für eine entspannte Atmosphäre Nach Beendigung der Probezeit kannst du viele Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z. Bsp. Jobrad, EGYM Wellpass und den Mitarbeitereinkauf in Anspruch nehmen Weitere Infos findest du auf unserer Website unter Warum SEG 1AST1_DE

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die auf allen Hierarchieebenen mit ihrem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt überzeugt. Als echter Profi im Flächenmanagement punktest du mit deinem geschulten Blick für Details und deinen kreativen Ideen in der Raumplanung. Du freust dich auf eine anspruchsvolle Herausforderung in genau diesem Bereich? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group. Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle planst, steuerst und organisierst du die Umzugsleistungen innerhalb der Liegenschaften – darüber hinaus verwaltest du Büro- und Lagerflächen Die Abstimmung zur Raumplanung mit den Fachbereichen steht ebenfalls auf deiner Agenda – ebenso wie die Kunst- und Bilderverwaltung Des Weiteren stellst du die fachgerechte Dokumentation in der aktuellen CAFM- Software sowie die Verwaltung, Erfassung und Bestellung unseres Inventars sicher Nicht zuletzt ist dein Know-how in der Möbellogistik und bei der Koordination von Dienstleistern gefragt Darauf können wir uns freuen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (w/m/d) oder Logistiker (w/m/d) – alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Versiert im Umgang mit den gängigen PC- Tools und idealerweise Kenntnisse in speedikon Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ( Level B2)

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die auf allen Hierarchieebenen mit ihrem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt überzeugt. Als echter Profi im Flächenmanagement punktest du mit deinem geschulten Blick für Details und deinen kreativen Ideen in der Raumplanung. Du freust dich auf eine anspruchsvolle Herausforderung in genau diesem Bereich? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group. Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle planst, steuerst und organisierst du die Umzugsleistungen innerhalb der Liegenschaften – darüber hinaus verwaltest du Büro- und Lagerflächen Die Abstimmung zur Raumplanung mit den Fachbereichen steht ebenfalls auf deiner Agenda – ebenso wie die Kunst- und Bilderverwaltung Des Weiteren stellst du die fachgerechte Dokumentation in der aktuellen CAFM- Software sowie die Verwaltung, Erfassung und Bestellung unseres Inventars sicher Nicht zuletzt ist dein Know-how in der Möbellogistik und bei der Koordination von Dienstleistern gefragt Darauf können wir uns freuen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (w/m/d) oder Logistiker (w/m/d) – alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Versiert im Umgang mit den gängigen PC- Tools und idealerweise Kenntnisse in speedikon Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ( Level B2)

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die auf allen Hierarchieebenen mit ihrem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt überzeugt. Als echter Profi im Flächenmanagement punktest du mit deinem geschulten Blick für Details und deinen kreativen Ideen in der Raumplanung. Du freust dich auf eine anspruchsvolle Herausforderung in genau diesem Bereich? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group. Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle planst, steuerst und organisierst du die Umzugsleistungen innerhalb der Liegenschaften – darüber hinaus verwaltest du Büro- und Lagerflächen Die Abstimmung zur Raumplanung mit den Fachbereichen steht ebenfalls auf deiner Agenda – ebenso wie die Kunst- und Bilderverwaltung Des Weiteren stellst du die fachgerechte Dokumentation in der aktuellen CAFM- Software sowie die Verwaltung, Erfassung und Bestellung unseres Inventars sicher Nicht zuletzt ist dein Know-how in der Möbellogistik und bei der Koordination von Dienstleistern gefragt Darauf können wir uns freuen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (w/m/d) oder Logistiker (w/m/d) – alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Versiert im Umgang mit den gängigen PC- Tools und idealerweise Kenntnisse in speedikon Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ( Level B2)

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die auf allen Hierarchieebenen mit ihrem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt überzeugt. Als echter Profi im Flächenmanagement punktest du mit deinem geschulten Blick für Details und deinen kreativen Ideen in der Raumplanung. Du freust dich auf eine anspruchsvolle Herausforderung in genau diesem Bereich? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group. Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle planst, steuerst und organisierst du die Umzugsleistungen innerhalb der Liegenschaften – darüber hinaus verwaltest du Büro- und Lagerflächen Die Abstimmung zur Raumplanung mit den Fachbereichen steht ebenfalls auf deiner Agenda – ebenso wie die Kunst- und Bilderverwaltung Des Weiteren stellst du die fachgerechte Dokumentation in der aktuellen CAFM- Software sowie die Verwaltung, Erfassung und Bestellung unseres Inventars sicher Nicht zuletzt ist dein Know-how in der Möbellogistik und bei der Koordination von Dienstleistern gefragt Darauf können wir uns freuen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (w/m/d) oder Logistiker (w/m/d) – alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Versiert im Umgang mit den gängigen PC- Tools und idealerweise Kenntnisse in speedikon Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ( Level B2)

Aareal Bank AG | Wiesbaden
Darauf kannst du dich freuen: In deiner Rolle wickelst du den Individual- und Massen- Zahlungsverkehr (national/international) ab – du agierst zudem als Schnittstelle für Zahlungsinformationen in den Fachabteilungen. Du koordinierst Währungs- und Nostrokonten- Disposition mit dem Bereich Treasury und überwachst die im Zahlungsverkehr eingesetzten IT- Systeme. Des Weiteren stimmst du Verrechnungskonten ab und arbeitest in den fachbereichseigenen Meldungen mit – z. B. bei der Zahlungsverkehrsstatistik, bei AWV oder CESOP. Darauf können wir uns freuen: Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung (w/m/d) oder im kaufmännischen Bereich Von Vorteil: relevante Berufspraxis im Zahlungsverkehr und den dazugehörigen Abläufen ( SEPA, SEPA Inst, T2, T2 S, Swift etc.) sowie ZV- Systemen ( TPH von PPI, PTS von HCL, etc.) Verständnis für Vorgänge in Buchhaltung und Kontenführung Versiert in MS Office, insbesondere Excel sowie in SAP FI Gutes Englisch in Schrift und Wort
