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KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG | Wiesbaden
Du willst etwas für die Umwelt tun? Du suchst ein krisensicheres Unternehmen in einer Zukunftsbranche? Du willst mitgestalten in einem erfolgreichen Umfeld? Dann bist du bei uns, KNETTENBRECH + GURDULIC, genau richtig! An unserem Standort in Wiesbaden bieten wir zum 1. August 2025 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x)
Das erwartet Dich bei uns· Du unterstützt unsere Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf und
Disposition im Tagesgeschäft· Dabei lernst Du bürowirtschaftliche Aufgaben eigenständig zu bearbeiten
und entwickelst dich zum kaufmännischen Allrounder· Du planst und koordinierst Termine und pflegst Kundenbeziehungen Das bietet KNETTENBRECH + GURDULIC· Bei guten Leistungen Verkürzung der Ausbildung möglich· Prüfungsunterstützung, interne Azubi Seminare· Sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen· Übernahme der Kosten zum Azubi Ticket und Kantinenzuschuss· Feste Ansprechpartner, wie Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, haben
immer ein offenes Ohr· Betriebliche Altersvorsorge der Metall Rente, vermögenswirksame
Leistungen Das bringst Du mit· Du hast mindestens einen guten Abschluss der mittleren Reife· Du besitzt gute Deutschkenntnisse und hast erste Erfahrung in den
typischen Office- Programmen· Du bist ein Organisations- und Planungstalent· Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und hast ein freundliches
Auftreten· Du bist ein absoluter Teamplayer und Fairness sowie Respekt sind Dir
wichtig Damit du siehst, dass du bei uns richtig bist, folge uns auf Instagramm: https:///knettenbrechgurdulic/?hl=de Und schau dir unseren Imagefilm auf Youtube an:https://.youtube/watch?v=r YTSI_rg-t Q Bei uns ist nicht nur das Logo grün - als umweltbewusstes Entsorgungsunternehmen bitten wir Dich der Natur zuliebe auf Papierbewerbungen zu verzichten. Bitte beachte außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesendet werden.
Bewirb Dich direkt mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen online unter: .knettenbrech-gurdulic/karriere/stellenangebote

SymBio. | Wiesbaden
Ihre Aufgaben: Betreuung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei Personalfragen Aufsetzen von Verträgen und Zeugnissen Erstellung von Auswertungen und Berichten Pflege von Personaldaten Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Bewerbungsprozesse begleiten
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit HR- Software Sehr gute MS- Office- Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Diskretion Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Benefits:? Home Office? 30 Tage Urlaub? Betriebliche Altersvorsorge? Fitness- Zuschuss? Fahrrad- Leasing? unbefristete Stelle

Bundeskriminalamt | Wiesbaden
Auszubildende Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement in Wiesbaden (w/m/d) Unterstütze uns als Auszubildende Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement in unterschiedlichen Bereichen des Bundeskriminalamtes in den Wahlqualifikationen „ Assistenz und Sekretariat“ oder in der „ Personalwirtschaft“. Wir gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit für Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist die Gewährleistung einer funktionierenden Organisation und Administration. Es steht ein Ausbildungsplatz zur Verfügung. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Aufgaben Einführung in die organisatorischen und administrativen Abläufe der öffentlichen Verwaltung Verwaltungsrechtliche Vorschriften kennenlernen und anwenden Moderne Bürokommunikationssysteme in der digitalen Verwaltung kennenlernen und anwenden Vorbereitung von Präsentationen und Grafiken Organisatorische und administrative Vorbereitung und Überwachung von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen Unsere Erwartungen Mindestens mittlerer Schulabschluss ( Mittlere Reife, Fachoberschulreife) oder einen gleichwertig anerkannten Schulabschluss bis zum Einstellungstermin, in den Kernfächern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3 und insgesamt mindestens durchschnittliche Leistungen.( Dies gilt nicht für schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen) Zertifikat Deutsch C 1 nach europäischem Referenzrahmen für Bewerberbende, deren Muttersprache nicht die Deutsche Sprache ist Zusätzlich Wünschenswert Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten Du verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten und Eigeninitiative Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Dich selbstverständlich Wissenswertes Das Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG ( Sicherheitsüberprüfungsgesetz) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜ G). Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerberinnen in diesen Bereichen bevorzugt berücksichtigt. Für uns zählt das Können, nicht die sexuelle Orientierung oder Identität, das Alter, die Religion, die Nationalität oder die Herkunft. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen. Wir fördern die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Bei formeller Eignung werden schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen zu Auswahlverfahren zugelassen und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird nur das Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir freuen uns darüber hinaus über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ab einem Grad von 20. Benefits Work- Life- Balance Home- Office möglich Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlich Gesundheitsschutz und Beratung Umfangreiche Karrieremöglichkeiten Sportangebote Aus- und Fortbildungen Das bieten wir Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work- Life- Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergütung: Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVAö D ( Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.218,26 EUR Brutto im ersten Ausbildungsjahr Eine Abschlussprämie in Höhe von 400 EUR bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung (gemäß TVAö D Besonderer Teil BBi G) Jobticket und kostenfreie Parkplätze während der Arbeitszeit Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung in Entgeltgruppe 6 TVEntg O Bund angestrebt. Persönlich mehr erfahren! Stell uns deine Fragen auf einer unserer Berufsinformationsmessen und Veranstaltungen. Bewerbung und Auswahlverfahren Wir suchen Dich, bis die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze besetzt sind. Deine Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung ist am größten, wenn Du Deine Bewerbung so früh wie möglich online erfasst. Solltest Du wegen einer Schwerbehinderung diese Möglichkeit nicht nutzen können, sende uns Deine Bewerbung einfach an: Bundeskriminalamt ZV 23 - Azubigewinnung65173 Wiesbaden Alle Informationen zu wichtigen Bewerbungsunterlagen, Details zu den spezifischen Auswahlverfahren und wie Du Dich vorbereiten kannst, findest Du auf unserer Infoseite zum Bewerbungsprozess beim BKA

venITure GmbH | Wiesbaden

ESWE Versorgungs AG | Wiesbaden
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen und Veranstaltungen vor und bearbeiten den gesamten Schriftverkehr, der in den Betriebsbüros anfällt. Sie sind Profis in der Informationsverarbeitung, Textverarbeitung und Textgestaltung. Sie stellen Informationen und Daten zusammen und bereiten diese für Präsentationen auf. Sie lernen die käufmännischen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Rechnungswesen sowie Marketing und Vertrieb kennen. Hier bearbeiten Sie Beschaffungsvorgänge, wenden Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an und beraten Kunden. Sie beachten dabei rechtliche Vorgaben, achten auf Datenschutz und Datensicherheit. Ergänzt wir dide Ausbildung durch Einsätze in der "Schreibwelt AG", Juniorfirma der ESWE Versorgungs AG.

Julius Berger International GmbH | Wiesbaden
Unser Plan für Deine Zukunft. Die Teams bei Julius Berger International bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Du liebst es, zu organisieren und möchtest mit Menschen zusammenarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine Ausbildung und bringe Struktur in den Büroalltag. ab dem 18. August 2025 suchen wir Dich für unsere Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Wiesbaden.
Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? In Deiner Ausbildung lernst Du alles rund um die Organisation: Du bearbeitest Kundenanfragen, erledigst administrative Aufgaben und nutzt moderne Bürosoftware wie ein Profi. Mit dem Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du zur zentralen Ansprechperson in Deiner Abteilung. Du planst Termine, organisierst Sitzungen und Dienstreisen, kümmerst Dich um den Schriftverkehr, erstellst Präsentationen und behältst den Überblick über Rechnungen und Zahlungen. Jeden Tag erwarteten Dich neue, abwechslungsreiche Herausforderungen!
Lust bekommen? Dann melde Dich bei uns und starte Deine Karriere im Büromanagement! Was bieten wir Dir? Perfekte Ausbildungsbedingungen mit erfahrenen Ausbildern und Mentoren Tarifgebundene Vergütung Umfassende Einarbeitung; insbesondere in den ersten Wochen und Monaten begleiten wir Dich im Rahmen unseres Onboardings ganz besonders intensiv Einen direkten Ansprechpartner, der dir bei Fragen und Arbeitsprozessen zur Seite steht Moderne Bürogebäude mit ergonomischer Arbeitsumgebung Betriebskantine Hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen sowie eine JobRad-Initiat Wann passt diese Ausbildung zu Dir? Du hast einen guten Realschulabschluss oder dein Fachabitur/Abitur Dir liegen Mathematik, Deutsch und Englisch, Du bringst hier gute Schulnoten mit Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du interessierst dich für Technik Du bist kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit im Team
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! … am liebsten über unser Bewerbersystem. Nutze hierzu ganz einfach den "Bewerben"-Button. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Deine Nachricht und melden uns garantiert bei Dir. Versprochen! Hast Du noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Isabell Meudt-Hofmann Human Resources + 49 611 1390 3838 Weitere Informationen auf unserer Karriereseite der Julius Berger International GmbH. UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH ist mit über 350 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Rhein-Main-Gebiet. Am Standort Wiesbaden deckt unser Team für unsere Kunden alle Generalplaner- sowie unsere Plus-Leistungen ab. Wir bieten alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns ab. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über Mitarbeiter spannende Herausforderungen.

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH | Wiesbaden

Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation | Wiesbaden

HR Consult Group AG | Wiesbaden
Beschreibung Unser Mandant ist ein technologisch führender Zulieferer der Automobilindustrie mit langjähriger Fertigungserfahrung und hoher Werkstoffkompetenz. Am Standort in Hessen werden anspruchsvolle Bauteile in hohen Stückzahlen nach modernsten Standards gefertigt. Innovationsorientierung, Prozesssicherheit und kontinuierliche Weiterentwicklung prägen das Unternehmen ebenso wie eine starke industrielle Substanz. Ihre Aufgaben Ansprechpartner für interne Fachbereiche, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie externe Institutionen Verantwortung für die Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Betreuung der Sachkonten
- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Bonitätsprüfungen und Zahlungsverkehr Erstellung der Liquiditätsplanung sowie Durchführung des Cash Managements über ein modernes Electronic Banking System Aufbereitung und Analyse relevanter Kennzahlen im Rahmen eines monatlichen Treasury
-Reportings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Finanzprozesse und Unterstützung bei der Integration neuer Strukturen Enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Finanzen und aktiver Beitrag zur finanziellen Steuerung des Unternehmens Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS; Konsolidierungserfahrung von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute SAP R/3
-Kenntnisse im Modul FI sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (3 Tage Büro / 2 Tage Homeoffice) Betriebseigene Kantine, BusinessBike und Teamevents Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kontaktangaben Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 4440SE006630 Für weitere Informationen steht Ihnen Udo Brauer unter 0172 6054934 gerne zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

expertum GmbH | Wiesbaden
HIER WIRST DU ARBEITEN: Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach
- und Führungskräfte in technische und kaufmännische Berufe. Du hast ein Händchen für Personalangelegenheiten und möchtest mit deiner strukturierten und zuverlässigen Art ein Team unterstützen, das auf dich zählen kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein innovatives Unternehmen der Chemiebranche , spezialisiert auf die Beschichtung von Oberflächen für verschiedene industrielle Anwendungen, mit einem hohen Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und technologische Weiterentwicklung, suchen wir genau dich. DIES SIND DEINE AUFGABEN: Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Themen Durchführung von Ein
- und Austrittsprozessen Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und weiteren personalbezogenen Dokumenten Pflege und Verwaltung der Personalakten und Stammdaten Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit bei Personalprojekten und der Weiterentwicklung interner Prozesse DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in HR
-Software Diskretion , Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte , selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke WIR GARANTIEREN DIR: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs
- und Weihnachtsgeld und Schichtzulagen nach dem GVP
-Tarifvertrag. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen
- zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online
-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online
-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab
- fertig. Wir freuen uns auf Dich!
