Büro-Stellenangebote in Wilhelmshaven finden
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Stadt Wilhelmshaven | Wilhelmshaven
Wilhelmshaven ist Heimat von rund 79.000 Menschen. Der Stadt am Jadebusen kommt als Oberzentrum eine besondere Bedeutung in der Region zu nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell. Zu den vielfältigen Angeboten gehören unter anderem die Kunsthalle, das Stadttheater sowie verschiedene Museen. Daneben ist die Stadt sowohl Standort der Jade Hochschule, als auch Außenstandort der Universität Oldenburg und hält vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung bereit. Die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven sucht zum nächstmöglichen Termin eine Sachbearbeitung Naturschutz und Landschaftspflege (m/w/d) im Fachbereich Umwelt- und Klimaschutz Es handelt sich um eine befristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) für Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Flächen-, Gebiets- und Objektschutz (Schutzgebiete, gesetzlicher Biotopschutz, Naturdenkmale etc.) Landschaftsplanung und Eingriffsregelung Sonstige Aufgaben: Allgemeiner und besonderer Artenschutz Überprüfung von Schutzgebiets- und Kompensationsflächen; Veranlassung von Schutz-, Pflege-, und Entwicklungsmaßnahmen Stellungnahmen zu anderen Fachplanungen, Vorhaben und Projekten Wahrnehmung von Aufgaben der unteren Waldbehörde Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des UVP-Rechts Die Aufgabe ist teilbar und teilzeitgeeignet. Erfolgreich abgeschlossenes umweltwissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Naturschutz und Landschaftspflege, Umwelt- / Landschaftsplanung) Fach-, Sach- und Rechtskompetenz im Bereich Naturschutzrecht sowie angrenzender Rechtsbereiche (z. B. Wald-, UVP-Recht) Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Bereitschaft zur Weiter- und Fortbildung in umweltrelevanten Fach- und Rechtsbereichen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office, ArcGIS, QGIS)) Kommunikations-, Kooperations-, Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B
Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für Homeoffice Jährliche Chance auf Leistungsentgelt (LOB) mit Zielvereinbarung Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen (Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes) Transparente Gehaltsstrukturen vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (Gesundheitskurse, Betriebssport, Psychosoziale Beratung, EGYM Wellpass) 1AST1_DE

ALBA | Wilhelmshaven
Bei ALBA hast du täglich die Möglichkeit, deine Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werde Teil der ALBA- Familie und leiste damit auch einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Das erwartet dich: Unsere Benefits
Flexibilität: Geregelte Arbeitszeiten, pünktlich Feierabend und genügend Zeit für Freunde und Hobbies. Nach der Berufsschule hast du natürlich frei! Vergütung: Eine attraktive Ausbildungsvergütung gibt es obendrauf! Spannender Arbeitsort: Du arbeitest an unserem Standort mit eigener Pieranlage für die Schiffsabfertigung sowie einer eigenen Bahnanbindung Beste Voraussetzungen: Du erhältst Zugang zur Lernapp simpleclub, die dich bei deinem Lernerfolg während der gesamten Ausbildung unterstützt Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon deinen Ausbildungsbetrieb kennenlernen – mit unserer Onboarding- App Vernetzung: Freue dich auf unsere einzigartige Begrüßungsveranstaltung in Berlin mit allen neuen Azubis aus ganz Deutschland – hierbei lernen wir uns besser kennen und feiern den Ausbildungsstart! Arbeitsumfeld: Du zählst von Anfang an und bist ab Stunde eins ein vollwertiges Teammitglied! Unsere Unternehmenskultur ist kollegial und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander Weiterbildung: Unsere ausbildungsbegleitenden Seminare und Veranstaltungen inkl. intensiver Prüfungsvorbereitung bereiten dich bestens auf deine Abschlussprüfung und den Beruf vor Auszeichnung: Wir bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildung, denn wir haben für 2025 die Zertifizierung " Faire Ausbildung" erhalten und sind TOP- Ausbildungsbetrieb laut IHK Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten – wir bilden für die Zukunft aus! Vergünstigungen: Nutzung von Mitarbeiterangeboten wie Fitnessstudios, Shopping- Angebote, Reisen etc.Übernahme: Nach Ende deiner Ausbildung hast du einen IHK- Abschluss und auch beste Übernahmechancen in einen festen Arbeitsplatz Gemeinsam stark: Dein Team und Aufgaben Abwechslung: Freue dich auf eine 3-jährige duale Ausbildung, die dich sowohl theoretisch als auch praktisch optimal auf deine späteren Tätigkeiten vorbereitet Team: Du bist in unser kaufmännisches Team integriert und durchläufst verschiedene Fachabteilungen. In jeder Abteilung sitzen erfahrene und hilfsbereite Kolleg*innen, die darauf achten, dass die Ausbildungsinhalte verständlich an dich weitergegeben werden Aufgabenbereich: Wir machen dich vertraut mit sämtlichen Fachabteilungen und Büroprozessen im Unternehmen. Mögliche Einsatzbereiche während der Ausbildung können z. B. Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Personal und der Logistikbereich sein Entfalte dein Potential: Du erlernst den Umgang mit Telefon, E- Mail, Terminkalender, Word, Excel und Power Point. Auch spannende nachhaltige Projekte darfst du begleiten! Affinität: Zahlen begleiten auch deine Ausbildung - du lernst betriebliche Büroprozesse kennen und erstellst Dokumente, Präsentationen sowie Statistiken Praktikum: Es besteht die Möglichkeit vorab ein Praktikum zu absolvieren, um deinen zukünftigen Ausbildungsplatz kennenzulernen Ideale Ergänzung: Das bringst du mit Abschluss: Mittlere Reife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch IT- Skills: Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point sind ein guter Start Branche: Du interessierst dich für Themen wie Nachhaltigkeit und Recycling Eigenschaften: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Lernbereitschaft Bonuspunkte: Du hast schon ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert? Das finden wir klasse!

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Wilhelmshaven

BUERO LERSCH | Wilhelmshaven
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Franken Personal | Wilhelmshaven
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Wilhelmshaven suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

BUERO LERSCH | Wilhelmshaven
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Franken Personal | Wilhelmshaven
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Wilhelmshaven suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

plusswerk GmbH Niederlassung Wilhelmshaven | Wilhelmshaven
plusswerk – Unser Job, deine Zukunft! Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz. Wir bieten Dir Chancen als Kaufmann (m/w/d)
- Büromanagement in Wilhelmshaven und Umgebung Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des GVP
-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Dein Job, deine Zukunft: Du bist für die Bearbeitung sämtlicher organisatorischer und kaufmännischer Verwaltungsaufgaben zuständig Telefonate werden von Dir entgegengenommen und ggf. weitergeleitet Du bearbeitest die Ein
- und Ausgangspost und erstellst Dokumente/ Schreiben Meetings werden von Dir vor
- und nachbereitet Du verwaltest und pflegst Stammdaten Die Terminkoordination und
-überwachung fallen in Deinen Aufgabenbereich Deine Stärken, die dich auszeichnen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. Idealerweise bringst Du einschlägige Berufserfahrung mit Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, stellt für Dich keine Herausforderung dar Um Dich mit nationalen/ internationalen Kunden zu verständigen, bringst Du sichere Englischkenntnisse mit Du überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner Serviceorientierung Noch Fragen? Unser WhatsApp
-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar. Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs
-Button klicken, per Telefon: +4944120571214 oder per E
-Mail: bewerbung
-wilhelmshaven@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen. Freue Dich drauf, uns kennenzulernen. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

plusswerk GmbH Niederlassung Wilhelmshaven | Wilhelmshaven
plusswerk – Unser Job, deine Zukunft! Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz. Wir bieten Dir Chancen als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) in Wilhelmshaven und Umgebung Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des GVP
-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Dein Job, deine Zukunft: Du bearbeitest und verwaltest Materialstammdaten Der Einkauf von Produktionsmitteln und Rohstoffen fällt in deinen Arbeitsbereich Du übernimmst die Preis
- und Lieferterminanfragen beim Lieferanten, sowie die Lieferterminverfolgung und
-anmahnung Allgemeine dispositive Aufgaben werden von dir durchgeführt Du generierst Bestellungen und unterstützt bei technischen Klärungen Stärken, die Dich auszeichnen: Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung als Elektrohelfer (m/w/d) Leidenschaft und Spaß an der Arbeit sowie dein fachliches Geschick Lust, Dich in neue Teams einzubringen und eine echte Bereicherung zu sein Noch Fragen? Unser WhatsApp
-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar. Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs
-Button klicken, per Telefon: +4944120571214 oder per E
-Mail: bewerbung
-wilhelmshaven@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen. Freue Dich drauf, uns kennenzulernen. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

plusswerk GmbH Niederlassung Wilhelmshaven | Wilhelmshaven
plusswerk – Unser Job, deine Zukunft! Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz. Wir bieten Dir Chancen als Kaufmann (m/w/d)
- Büromanagement in Wilhelmshaven und Umgebung Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des GVP
-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Deine Aufgabengebiete: Kaufmännische Sachbearbeitung (z.B. Fakturierung, Auftragsabwicklung) Betrieblich
-organisatorische Aufgaben (z.B. Terminkoordination, Dokumentenverwaltung) Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei kaufmännischen Projekten und operativen Aufgaben Deine Stärken, die dich auszeichnen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. Idealerweise bringst Du einschlägige Berufserfahrung mit Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, stellt für Dich keine Herausforderung dar Um Dich mit nationalen/ internationalen Kunden zu verständigen, bringst Du sichere Englischkenntnisse mit Du überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner Serviceorientierung Noch Fragen? Unser WhatsApp
-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar. Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs
-Button klicken, per Telefon: +4944120571214 oder per E
-Mail: bewerbung
-wilhelmshaven@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen. Freue Dich drauf, uns kennenzulernen. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
