Ausbildung im Büro


Ausbildungsplätze im Büro finden

Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Stadt Frankfurt am Main
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Stadt Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Deine Zukunft ist unsere Zukunft. Darum suchen wir dich als Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewirb dich jetzt und entwickle dich und Frankfurt weiter! Wir bieten dir: eine hochwertige Ausbildung ab dem 01.09.2025 mit den folgenden Wahlqualifikationen: Assistenz & Sekretariat und Verwaltung & Recht oder Öffentliche Finanzen vielfältige und interessante Tätigkeiten in den Bereichen: Schulsekretariate  Geschäftsstellen und Vorzimmer  Finanzen Servicestellen des Jugend- und Sozialamtes und der Jobcenter individuelle Unterstützung durch unser professionelles Ausbildungsteam sehr gute Übernahmechancen eine monatliche Ausbildungsvergütung von 1.218,26 € (brutto) im ersten, 1.268,20 € (brutto) im zweiten und 1.314,02 € (brutto) im dritten Ausbildungsjahr (Stand: 24.07.2024) eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 90 % der monatlichen Ausbildungsvergütung ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine Abschlussprämie bei Bestehen der Abschlussprüfung je eine Freikarte für den Frankfurter Zoo und Palmengarten jährlich gegebenenfalls vermögenswirksame Leistungen Du bringst mit: mindestens Hauptschulabschluss Identifikation mit dem Beruf gute Kommunikationsfähigkeit freundliches Auftreten interkulturelle Kompetenz gute Serviceorientierung Problemlösungsfähigkeit erfolgreiche Teilnahme an unserem Onlinetest Sprachlevel Deutsch mindestens C1 (Nachweis bitte der Bewerbung beifügen, sofern ein ausländischer Schulabschluss vorliegt) Deine Bewerbung: Du kannst dich bis zum 31.01.2025 rund um die Uhr mit folgenden Unterlagen schnell und einfach direkt online bewerben: Bewerbungsanschreiben lückenloser tabellarischer Lebenslauf letzten beiden Schulzeugnisse Abschlusszeugnis (falls vorhanden) Nachweise über absolvierte Praktika (falls vorhanden) Nachweise und Zeugnisse sonstiger im Lebenslauf ausgewiesener Zeiten (Studium, Ausbildung usw.) ggf. Nachweis des Sprachlevels bei ausländischen Schulabschlüssen eine deutsche Überseetzung und staatliche Anerkennung. Informationen hierzu findest du auf der Interentseite der Staatlichen Schulämter in Hessen (https://schulaemter.hessen.de/staatliche-schulaemter-in-hessen) Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nach dem Infektionsschutzgesetz ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Bewerber:innen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. 
  Unsere Vielfalt: In der Großstadtverwaltung Frankfurt am Main gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich Ausbildungssuchende aller Nationalitäten von unserem Angebot angesprochen fühlen und sich bei uns bewerben.
 
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Um deine Rechte nach dem Schwerbehindertenvertretungsgesetz berücksichtigen zu können, sind wir auf deinen Hinweis, dass eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bei Fragen wende dich gerne an: Judith Miska
Stadt Frankfurt am Main
Der Magistrat
Personal- und Organisationsamt
11.63.2 Nachwuchs-Recruiting
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069 212-30884 / 069 212-35015

Erreichbarkeit:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag 8:00 - 14:00 Uhr
  Nähere Infos zu dem Beruf findest du unter https://frankfurt.de/karriere/schueler_innen/ausbildung/kfm

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ESWE Versorgungs AG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

ESWE Versorgungs AG | Wiesbaden

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen und Veranstaltungen vor und bearbeiten den gesamten Schriftverkehr, der in den Betriebsbüros anfällt. Sie sind Profis in der Informationsverarbeitung, Textverarbeitung und Textgestaltung. Sie stellen Informationen und Daten zusammen und bereiten diese für Präsentationen auf. Sie lernen die käufmännischen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Rechnungswesen sowie Marketing und Vertrieb kennen. Hier bearbeiten Sie Beschaffungsvorgänge, wenden Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an und beraten Kunden. Sie beachten dabei rechtliche Vorgaben, achten auf Datenschutz und Datensicherheit. Ergänzt wir dide Ausbildung durch Einsätze in der "Schreibwelt AG", Juniorfirma der ESWE Versorgungs AG.

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Stadt Dortmund Personal- und Organisationsamt 11/2-2 Ausbildungszentrum
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Stadt Dortmund Personal- und Organisationsamt 11/2-2 Ausbildungszentrum | Dortmund

Die Stadt Dortmund ist eine zukunftsorientierte Großstadtverwaltung, die mit über 11.000 engagierten Mitarbeiter*innen sowie mehr als 900 motivierten Auszubildenden und Studierenden an den Dortmunder Stadtzielen arbeitet. Für ein Dortmund der Zukunft: lebenswert und vielfältig! Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber*innen im Ruhrgebiet und bieten Dir eine qualifizierte Ausbildung mit Übernahmeperspektive. Auch nach der Ausbildungszeit erwarten Dich viele Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung.   Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Stadt!   Auf einen Blick Beginn:                                               01.09.2025 Dauer:                                                3 Jahre (Verkürzung um 6 Monate möglich) Bewerbungszeitraum:                      01.08.2024 – 31.01.2025 Ausbildungsvergütung:                    1. Ausbildungsjahr: 1218,26 €                                                           2. Ausbildungsjahr: 1268,20 €                                                           3. Ausbildungsjahr: 1314,02 € Einstellungsvoraussetzungen:          Hauptschulabschluss nach der 10. Klasse oder                                                            höherwertiger Schulabschluss   Deine Ausbildung Bei der Ausbildung Kaufleute für Büromanagement handelt es sich um eine duale Berufsausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Dabei arbeitest Du vertiefend entweder im Bereich Rechnungswesen oder Assistenz- und Sekretärwesen. Während der praktischen Ausbildungsphasen lernst Du unsere vielseitige Stadtverwaltung mit ihren diversen Aufgaben und Sachgebieten kennen.   Praxis Deine praktische Ausbildung findet in den unterschiedlichen Fachbereichen der Stadtverwaltung Dortmund statt. Insgesamt durchläufst Du drei Praxisabschnitte, welche nach jedem Ausbildungsjahr wechseln. So kannst Du bspw. im Schulverwaltungsamt, der Stadtkasse und dem Steueramt oder auch in einem Dezernatsbüro eingesetzt werden. Kaufleute für Büromanagement übernehmen Sekretariats- und Assistenzarbeiten oder bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten im Rechnungswesen. Mit Hilfe modernster Technik erarbeitest Du Schriftstücke, Statistiken, führst Terminkalender und Personalpläne und verwaltest Büromaterialien. Zudem erstellst du Mahnungen oder verbuchst Einnahmen und Ausgaben.   Theorie Deine theoretische Ausbildung findet im Blockunterricht am Konrad-Klepping-Berufskolleg in Dortmund statt. Neben den allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch, Politik und Sport werden auch berufsbezogene Fächer wie z. B. Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Textverarbeitung und Büromanagementprozesse unterrichtet. Je nach Vertiefungsbereich werden zu Beginn Deiner Ausbildung zwei Wahlpflichtmodule festgelegt, die Du im Rahmen der theoretischen Ausbildung belegen wirst. Für den Schwerpunkt „Rechnungswesen“ werden dies „kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ sowie „öffentliche Finanzwirtschaft“ sein. In der Vertiefung „Assistenzbereich“ wirst Du die Wahlpflichtmodule „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Recht und Verwaltung“ belegen.   Darüber hinaus besuchst Du während der Praxiseinsätze ein- bis zweimal wöchentlich die dienstbegleitende Unterweisung am Studieninstitut Ruhr. Hier wirst Du vertiefend in Fächern wie Personalwesen, Verwaltungsrecht und Öffentliche Finanzwirtschaft unterrichtet.   Benefits -          Jobsicherheit und eine Übernahmeperspektive nach erfolgreicher Ausbildung, -          angenehme Arbeitszeiten, die Du durch Gleitzeit individuell gestalten kannst, -          moderne Arbeits- und Technikausstattung, -          Möglichkeit der mobilen Arbeit, -          teamorientiertes Arbeiten in einer modernen Großstadtverwaltung, -          eine Prämie i. H. v. 400 € bei bestandener Abschlussprüfung und -          beste Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.   Arbeitgeberin Stadt Dortmund Chancengleichheit Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Wir sind eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht unserem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengleichheit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind daher notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Wir erwarten daher von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie sich mit dieser Zielsetzung identifizieren. Die Stadt Dortmund ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY- Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern. Um der Vereinbarkeit von Berufsausbildung und Familie in besonderem Maße Rechnung zu tragen, bieten wir auch Ausbildungen in Teilzeit an. Die Umsetzung des jeweils notwendigen Teilzeitmodells wird im Einzelfall überprüft.   Online-Bewerbung bei der Stadt Dortmund Bewirb Dich bis zum 31.01.2025 in unserem Bewerbungsportal unter dortmund.de/ausbildung-kfb.   Ansprechpartner*innen bei Fragen Frau Jennifer Saath: 0231 / 50 - 24987 oder per Mail an jsaath@stadtdo.de Frau Elhana Labzik: 0231 / 50 - 19243 oder per Mail an elabzik@stadtdo.de Herr Patrick Jazwicki: 0231 / 50 - 22773 oder per Mail an pjazwicki@stadtdo.de   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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e.wa riss Netze GmbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

e.wa riss Netze GmbH | Biberach an der Riß

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Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG | Osterholz-Scharmbeck

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Westdeutscher Drahtseil- Verkauf Dolezych GmbH & Co. KG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Westdeutscher Drahtseil- Verkauf Dolezych GmbH & Co. KG | Dortmund

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) kannst Du die verschiedenen Bereiche der kaufmännischen Tätigkeiten kennenlernen. Neben den Grundlegenden Tätigkeiten des Büromanagements hast Du die Möglichkeit den Schwerpunkt Deiner Ausbildung auf zwei der folgenden Bereiche auszurichten: Auftragssteuerung und -koordination, Kontrolle und Steuerung, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb, Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat sowie der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement.   Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Terminen Du bearbeitest Kundenanfragen Du nimmst Kundenaufträge an und bearbeitest diese Du erhältst Einblicke in die Finanzbuchhaltung Weitere Aufgaben richten sich nach Deinen Schwerpunkten   Dein Profil Du hast Interesse an den vielseitigen Tätigkeiten der Büroarbeit Du bist aufgeschlossen und freundlich Du bist selbstständig und sorgfältig in Deiner Arbeitsweise Dein Verhalten ist kundengerecht und kundenorientiert Du bist teamfähig und gut organisiert
Wir möchten Dich kennenlernen! Bei uns erwartet Dich eine vielseitige und spannende Arbeit, Offenheit und ein faires Miteinander und die Chance zur Übernahme und späterem beruflichen Aufstieg.
Werde Teil eines von Wachstum geprägten Unternehmens, welches Dir die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit bietet. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst Du gerne per E-Mail an Herrn Gluche senden: sebastian.gluche@dolezych.de  

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Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG | Wuppertal

Hast du bereits Projekte von uns in deiner Stadt entdeckt? Diederichs managt seit mehr als vier Jahrzehnten renommierte Großprojekte von Bauvorhaben in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Gesundheit, Wohnen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Für uns bedeutet die Ausbildung junger Menschen unternehmerische sowie gesellschaftliche Verant­wortung. Gerne bieten wir dir eine vielseitige Ausbildung an einem modernen Arbeitsplatz mit der Aussicht auf Übernahme und guter Zukunftsperspektive an. Dein Talent. Unsere Chance. Gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir suchen dich! Sei dabei - zum Ausbildungsstart am 01.08.2025 an unserem Standort in Wuppertal als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Deine Chance Deine Ausbildung in einem zukunftssicheren, inhabergeführten Unternehmen bietet dir: Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleittage, Sonderurlaub Maßgeschneiderte Vergütung: Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Erfolgsprämie bei einem sehr guten bis guten Abschluss vor der IHK Nachhaltig mobil: Attraktive sowie zentrale Lage im Luisenviertel mit guter ÖPNV-Anbindung, Deutschland-Ticket Job, bezuschusstes Dienstrad-Leasing Teamwork: Firmenevents, After-Work-Veranstaltungen und Firmenläufe
Deine Aufgaben Während deiner dreijährigen Berufsausbildung wirst du aktiv im Tagesgeschäft eingebunden und erlernst in verschiedensten Abteilungen die bürowirtschaftlichen Abläufe. Du koordinierst Termine, hilfst bei der Geschäftskorrespondenz und lernst die typischen Abläufe der Büroorganisation im Sekretariat. Du unterstützt und arbeitest bei der Entwicklung, Konzeption und Abwicklung von vielfältigen Firmenkampagnen im Marketing. Du bearbeitest Zahlungseingänge/-ausgänge und erledigst die Prüfung von Reisekosten in der Finanzabteilung. Du lernst unser Bewerbermanagement kennen, betreust den Bewerbungsprozess und erhältst Einsicht in die Abläufe unseres Personal­managements. Du erfährst Einblicke in unser spannendes Projektgeschäft und wirkst bei der Erstellung von Projektunterlagen und Berichten mit.
Dein Profil Du interessierst dich für kaufmännische Tätigkeiten, bist ein Organisationstalent und geschickt im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln? Außerdem hast du Freude am Umgang mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Idealerweise rundest du dein Profil ab mit: Mittlerer Reife oder einem höheren Bildungsabschluss mit guten Leistungen Sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ersten Erfahrungen in Microsoft-Office Hohem Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sorgfalt und Flexibilität
Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Online-Formular oder per E-Mail an: Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Alena Gosis
bewerbung_diederichs@concludis.de
www.diederichs.eu

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Wir wachsen rasant –
wachse mit uns, als zukünftiger claiminizzzer claimini macht Schadenmanagement für Kfz-Flotten. Wir übernehmen ganzheitlich die Kfz-Schadenabwicklung für Unternehmen und verstehen uns darüber hinaus als Partner, der die Versicherungsmodelle weiterentwickelt. Das klingt vielleicht trockener, als Du denkst - Schadenmanagement kann aber so richtig Spaß machen!


Wir suchen Dich als Azubi Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Starte Deine Ausbildung bei uns!  TikTok and Chill oder lieber richtig was reißen? Bei uns kannst Du am 1. Februar 2025 oder am 1. August 2025 durchstarten und Teil eines Teams werden, das sich auf Dich freut!
 

Was Dich bei uns erwartet:
Vom ersten Tag an tauchst Du in die spannende Welt unseres Unternehmens ein. Deine Teamkolleg*innen nehmen Dich an die Hand und zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du schnell Sicherheit und Routine im Tagesgeschäft gewinnst. Dabei lernst Du nicht nur das Team, sondern auch unsere Geschäftskunden kennen und wirst selbst zum Profi!
Zwei Tage pro Woche besuchst Du die Berufsschule in der City Nord, um Dein Wissen weiter zu vertiefen. Dein Ausbilder steht Dir während der gesamten Ausbildungszeit immer zur Seite und hilft Dir, wann immer Du Fragen hast oder Unterstützung brauchst. Und das Beste: Wenn Du richtig Gas gibst und zeigst, was in Dir steckt, kannst Du Deine Ausbildung bei uns sogar verkürzen! Unser Ziel ist es, Dich nach Deinem erfolgreichen Abschluss als festen Teil unseres Teams zu behalten.                                     Deine Aufgaben: Entdecke alle Abteilungen: Lerne unsere operativen Teams kennen – von der Schadenaufnahme und Reparaturkoordination bis hin zu Finanzen und Kundenbetreuung. Du wirst ein echtes Allround-Talent! Unterstütze im Tagesgeschäft: Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und übernehme Aufgaben von der ersten telefonischen Schadenaufnahme bis zur finalen Abrechnung mit Kunden und Versicherungen. Behalte den Überblick: Koordiniere Termine, verfolge offene Fälle nach und sorge dafür, dass alles reibungslos läuft. Zeig, was in Dir steckt: Beantworte selbstständig Anfragen von Fahrer*innen und kommuniziere professionell mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften und Versicherungen rund um das Thema Schaden. Blicke hinter die Kulissen der Verwaltung: Unterstütze unsere Office Managerin und HR in vielfältigen organisatorischen Aufgaben und erhalte Einblicke in alle Bereiche der Büroadministration und Personalbetreuung.         Was Du mitbringst Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen Ein freundliches und offenes Auftreten – Du hast Spaß daran, am Telefon hilfsbereit zu sein und die Anliegen unserer Kunden zu verstehen  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, damit Du gut und verständlich kommunizieren kannst. Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Teamgeist, Motivation und jede Menge Neugier – Du probierst gerne Neues aus und packst mit an. Lust darauf, Dich in unsere eigens entwickelte Software einzuarbeiten und Dein technisches Know-how zu erweitern  Eine positive Einstellung und die Motivation, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und Dich weiterzuentwickeln   Was wir Dir bieten: Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns richtig Gas zu geben und Dich schnell weiterzuentwickeln Ein Team, das immer zusammenhält und in dem Du Dich auf Deine Kolleg*innen verlassen kannst Firmenfeiern, Afterworks und Teamevents - wenn Du Bock hast, bekommst Du bei uns einiges geboten Flexible Homeoffice-Möglichkeiten, damit Du Arbeit und Freizeit gut unter einen Hut bekommst Ein modernes Büro im Herzen von Hamburg - mittendrin statt nur dabei!  Kostenloses Bahnfahren mit dem Deutschlandticket, damit Du stressfrei unterwegs bist SpenditCard - 50€ monatlich steuerfrei für Deine kleinen und großen Wünsche Kostenlose Drinks & Snacks, damit Du jederzeit gut versorgt bist   Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums über den Karrierebereich unserer Website unter jobs.claimini.com.

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Autohaus Haeberlen GmbH
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

Autohaus Haeberlen GmbH | Kaufbeuren

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reboVet Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
Ausbildung - Kfm/Kffr für Büromanagement

reboVet Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG | Bocholt

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