Ausbildungsplätze im Büro finden
Ausbildung im Büro! Lehrstellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

ALBA Group | Berlin
Wir suchen dich in Berlin-Reinickendorf ab 01.09.2025 für eine
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Bei ALBA hast du täglich die Möglichkeit, deine Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werde Teil der ALBA-Familie und leiste damit auch einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!Das erwartet dich: Unsere Benefits Übernahme: Nach Ende deiner Ausbildung hast du einen IHK-Abschluss und auch beste Übernahmechancen in einen festen Arbeitsplatz Vergütung: Eine attraktive Ausbildungsvergütung gibt es obendrauf! Flexibilität: Geregelte Arbeitszeiten, pünktlich Feierabend und genügend Zeit für Freunde und Hobbies. Nach der Berufsschule hast du natürlich frei! Beste Voraussetzungen: Du bekommst ein Tablet zur privaten Nutzung geschenkt. Außerdem hast du einen Zugang zur Lernapp simpleclub, die dich bei deinem Lernerfolg während der gesamten Ausbildung unterstützt Arbeitsumfeld: Du zählst von Anfang an und bist ab Stunde eins ein vollwertiges Teammitglied! Unsere Unternehmenskultur ist kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander Weiterbildung: Unsere ausbildungsbegleitenden Seminare und Veranstaltungen inkl. intensiver Prüfungsvorbereitung bereiten dich bestens auf deine Abschlussprüfung und den Beruf vor Vernetzung: Freue dich auf unsere einzigartige Begrüßungsveranstaltung in Berlin mit allen neuen Azubis aus ganz Deutschland – hierbei lernen wir uns besser kennen und feiern den Ausbildungsstart! Mentor-Programm: Dein*e Ausbilder*in ist deine feste Ansprechperson und begleitet dich während der gesamten Ausbildungszeit bei allen Themen Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon deinen Ausbildungsbetrieb kennenlernen – mit unserer Onboarding-App Auszeichnung: Wir bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildung, denn wir haben für 2023 die Zertifizierung "Faire Ausbildung" erhalten und sind TOP-Ausbildungsbetrieb laut IHK Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten – wir bilden für die Zukunft aus! Vergünstigungen: Nutzung von Mitarbeiterangeboten wie Fitnessstudios, Shopping-Angebote, Reisen etc. Gemeinsam stark: Dein Team und Aufgaben Abwechslung: Freue dich auf eine 3-jährige duale Ausbildung, die dich sowohl theoretisch als auch praktisch optimal auf deine späteren Tätigkeiten vorbereitet Aufgabenbereich: Wir machen dich vertraut mit sämtlichen Fachabteilungen und Büroprozessen im Unternehmen. Mögliche Einsatzbereiche während der Ausbildung können z.B. Kundenservice, Buchhaltung, Vertrieb oder Personalbereich sein Team: In jeder Abteilung sitzen erfahrene und hilfsbereite Kolleg*innen, die darauf achten, dass die Ausbildungsinhalte verständlich an dich weitergegeben werden Entfalte dein Potential: Du erlernst den Umgang mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Word, Excel und PowerPoint. Auch spannende nachhaltige Projekte darfst du begleiten! Affinität: Zahlen begleiten auch deine Ausbildung - du lernst das betriebliche Rechnungswesen kennen und erstellst Auswertungen, Präsentationen sowie Statistiken Ideale Ergänzung: Das bringst du mit Abschluss: Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife) mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch IT-Skills: Grundkenntnisse in Excel, Word und PowerPoint sind ein guter Start Branche: Du interessierst dich für Themen wie Nachhaltigkeit und Recycling Eigenschaften: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Lernbereitschaft Bonuspunkte: Du hast schon ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert? Das finden wir klasse! Jetzt Bewerben Werde auch du Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) | Berlin
Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) sucht ab sofort einen/eine Auszubildende/n zum/zur Kauffrau/-mann für Büronmanagement.
Erwartet wird mindestens eine erweiterte Berufsbildungsreife, gerne höhere Abschlüsse.
Wechsler:innen aus dem 1. LJ dürfen sich auch sehr gerne bewerben:
Was bieten wir dir?
- Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung im Kommunikations-Team und Einblicke in die weiteren Teams und Disziplinen im Bereich Unternehmenskommunikation
- Die Möglichkeit, sich bei eigenständigen Aufgaben unter Beweis zu stellen
- Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitenden mit guten Übernahmechancen
- 30 Tage Urlaub
- Übernahme des Deutschlandtickets
- Zuschuss zur Bahncard
-Einen attraktiven Arbeitsort mitten in Berlin
-Enge Betreuung während der Ausbildungszeit und nicht zuletzt ein tolles Team!!!
& Was wird erwartet?
- Du bist kommunikativ und hast keine Scheu auf Menschen zu zugehen
- Du bist ein Organisationstalent
- Du hast Spaß an administrativen Aufgaben
EDV-Kenntnisse:
MS-OFFICE, Erfahrung mit ZOOM / MS Teams wünschenswert
Sprachkenntnisse:
Deutschkenntnisse muttersprachliches Niveau
Englisch, gerne Basic
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gastro-MRT GmbH c/o Ludwig-Erhard-Haus | Berlin
Die Gastro - MRT GmbH mit Sitz in der Fasanenstraße 85 am Zoologischen Garten sucht zum Sommer, spätestens zum 01.09.2024 einen/eine Azubi/ne als Kaufmann/-Frau für Büromanagement.
Wechsler:innen aus dem 1. Lehrjahr sind herzlich willkommen, ebenso ist eine verkürzte Ausbildung möglich.
Was wird dir geboten:
- ein wertschätzendes Klima
- zusätzliche Urlaubstage
- Pluxee-Karte (Sachbezüge)
- Zuschuss ÖPNV
- ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Was solltest du mitbringen:
- mindestens einen Mittleren Schulabschluss
- gute Noten in Deutsch / Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Rechtschreib-Kenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen
- Offenheit für Neues
- hohe Konzentrationsfähigkeit
- Interesse am Thema Gesundheit/Medizin
- MS-Office Grundlagen
- erweiterte Kenntnisse in Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!!

Kreiswerke Barnim GmbH (KWB) | Eberswalde

Crefo Factoring Düsseldorf Neuss GmbH | Düsseldorf
Ausbildung Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2025
Über uns Wir, die Crefo Factoring Düsseldorf Neuss GmbH, sind führender Factoring-Anbieter für mittelständische Unternehmen in der Region Düsseldorf/Neuss. Unser Team ist in einem beständigen Markt tätig und entwickelt sich kontinuierlich weiter.
Was dich bei uns erwartet
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit der Möglichkeit auf Übernahme nach der Ausbildung Garantierte Einarbeitung in den Bereichen: Buchhaltung, Personal, Vertrieb, Marketing, Organisation und Assistenz Interesse an deinen Ideen und Verantwortung für eigene Projekte. Förderung der persönlichen Weiterentwicklung Einbindung in die Kundenbetreuung und Kommunikation Du arbeitest in einem kommunikativen und motivierten Team in einer kollegialen Atmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeit, PKW Stellplatz, Verpflegung
Was wir uns wünschen Du strebst die Fachhochschulreife oder Hochschulreife gerade an oder hast diese bereits erfolgreich beendet Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis. Grundkenntnisse in MS Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ordentliche Arbeitsweise Gutes Allgemeinwissen Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team wobei du Respekt und Fairness deinen Mitmenschen gegenüber zeigst
Bewerbung Wir freuen uns wenn wir dein Interesse an dieser Aufgabe wecken konnten und bitten um Zusendung deiner Bewerbung mit deinem letzten Schul-/Abschlusszeugnis, Lebenslauf und Nachweis von absolvierten Praktika per E-mail an : personal@crefo-factoring-dn.de

DEKRA Automobil GmbH | Würzburg
Sie lernen neben Ihren gewählten Schwerpunkten unterschiedliche kaufmännische Funktionen und interne Prozesse kennen (z. B. Empfang, Sekretariat, Disposition) Sie behandeln organisatorische und verwaltende Aufgaben, wie etwa Terminvereinbarungen oder die Beschaffung von Büromaterialien Als kompetenter Ansprechpartner bearbeiten Sie den internen und externen Schriftverkehr von Mitarbeitern und Kunden Sie planen die Einsätze unserer Prüfingenieure und Sachverständigen Sie bereiten selbstständig interne Besprechungen vor und unterstützen uns tatkräftig bei der Planung von Veranstaltungen Nähere Informationen zur Ausbildung finden Sie auf unserer Karriereseite https://bit.ly/DEKRA-Ausbildung-Kaufmann-Büromanagement-Niederlassung

Böge Textil-Service GmbH & Co. KG | Duisburg
Wir, die Böge Textil-Service GmbH & Co. KG, beliefern seit 2003 Handwerk, Industrie und das Gesundheitswesen mit fachgerecht gepflegter Berufskleidung. Unsere 130 Beschäftigten sorgen dafür, dass die Profis in den verschiedenen Branchen sich auf hygienische, einwandfreie Kleidung und persönliche Schutzausrüstung verlassen können. Wir sind Teil des starken Verbundes der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing, einem Zusammenschluss von 17 mittelständischen Unternehmen. Damit wir unser Versprechen gegenüber unseren Kunden nachhaltig sichern, bilden wir mit Überzeugung aus und schaffen mit dir einen guten Start ins Berufsleben.
Ausbildung zum / zur
Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)
Du bist ein Organisationstalent und konntest dies auch bereits zeigen? Die Fächer Mathematik und Deutsch bereiten dir keine Probleme und dich interessieren kaufmännische Zusammenhänge? Dann starte mit uns. Während der Ausbildung lernst du: Bei uns lernst du die ganze Bandbreite der kaufmännischen Aufgaben in unserem Unternehmen kennen: 
Robert Koch-Institut Ausbildungsleitung | Berlin
Informationen zum Ausbildungsberuf:
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Kaufleute für Büromanagement widmen sich unterschiedlichen Aufgaben. Sie organisieren Besprechungen, planen Geschäftsreisen, holen Angebote ein und stellen Kundendaten zusammen.
Die Ausbildung setzt sich aus gemeinsamen Pflichtqualifikationen und Wahlqualifikationen zusammen. Diese Wahlqualifikationen sind für die öffentliche Verwaltung charakteristisch. Im Robert Koch-Institut wird die Ausbildung mit folgenden Wahlqualifikationen angeboten:
Personalwirtschaft + Assistenz und Sekretariat
Assistenz und Sekretariat + Öffentliche Finanzwirtschaft
Öffentliche Finanzwirtschaft + Personalwirtschaft
Die praktische Berufsausbildung findet am RKI und im Ausbildungszentrum (ABZ) des Bundesverwaltungsamtes statt. Im ABZ wird theoretisches und praktisches Wissen ergänzt und speziell auf anstehende Prüfungen vorbereitet. Neben der praktischen Ausbildung findet zwei Mal die Woche Berufsschulunterricht in der Louise-Schroeder-Schule www.osz-louise-schroeder.de in Berlin-Lichterfelde statt.

ADELTA.FINANZ AG | Düsseldorf
Unser Unternehmen Die ADELTA.FINANZ AG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und bankenunabhängiges Finanzinstitut. Wir bieten einen auf die Branchen abgestimmten Abrechnungsservice für Handwerker und Dienstleister. Unsere Spezialisten managen die Ausgangsrechnungen unserer Kunden, sichern deren finanzielle Liquidität und entlasten sie von Verwaltungsaufgaben. Deine Qualifikation und Interessen Du hast Dein(e) Abitur/Fachabitur/Mittlere Reife mit gutem Abschluss (bald) in der Tasche? Du liebst Zahlen, Daten, Fakten? Du magst aber auch den Umgang mit Menschen? Du würdest gern einen Mehrwert für Kunden schaffen? Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien? Du willst nun die Praxis kennenlernen und Dein Wissen vertiefen? Wenn Du diese Fragen mit JA beantwortet hast und darüber hinaus eigeninitiativ, begeisterungsfähig, flexibel und teamfähig bist, dann haben wir genau das Passende für Dich: Dein Ausbildungsplatz Während Deiner Ausbildung lernst Du die verschiedenen Fachabteilungen kennen und nimmst Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe rund um Kunden und Debitoren. Du wirst von Beginn an aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und sukzessive verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Dein jeweiliges Team und eine moderne Büroinfrastruktur unterstützen Dich dabei.
Neben einem familiären Arbeitsklima bieten wir Dir eine gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenübernahme sowie regelmäßige Mitarbeiterevents.
Hast Du Interesse an den vielfältigen Aufgaben eines Finanzdienstleisters? Möchtest Du Deine Fähigkeiten erweitern und erfolgreich einbringen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Bewerbung sollte neben Lebenslauf und Zeugnissen auch Deine Motivation für die Ausbildung und unser Unternehmen enthalten. Was reizt Dich an dem Beruf der Kauffrau bzw. des Kaufmanns für Büromanagement? Was erhoffst Du Dir von der Ausbildung? Warum bist Du der/die Richtige für die ADELTA.FINANZ AG?
Dein Kontakt zu uns bewerbung@adeltafinanz.com ADELTA.FINANZ AG
Personalabteilung
Marc-Chagall-Straße 2
40477 Düsseldorf 0211/ 355 989-22

GETRA Logistics Deutschland GmbH & Co. KG | Deggendorf
