Büro


Büro-Stellenangebote in Schorndorf finden

Finde Büro-Jobs in Schorndorf! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm
- und Kaltkammer Druckgießtechnologie. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren. Für den Bereich Finanz
- und Rechnungswesen, Abteilung Buchhaltung suchen wir Sie an unserem Standort Schorndorf
-Weiler als Erfahrene/r Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser anspruchsvollen Rolle für die Finanzbuchhaltung beraten und unterstützen Sie die Mitarbeitenden in der Finanzbuchhaltung sowie anderen Fachbereichen in umsatzsteuerlichen sowie buchhalterischen Fragen. Darauf können Sie sich freuen: Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung: Tägliche Bearbeitung der Ausgangsrechnungen Monatliche und jährliche Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften Regelmäßige Mahnlauferstellung Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung: Mitarbeit im täglichen Eingangsrechnungsworkflow Erstellung von Inlands
- und Ausgangszahlungen im FIBU
-Programm (IGF) mit Übergabe ins Bankenprogramm Unterstützung bei der Rechnungsprüfung, wie Buchung von Eingangsrechnungen mit Bestellbezug im ERP
-Programm InforCOM mit Übergabe ins FIBU
-Programm IGF Sonderaufgaben: Monatliche Abstimmung der Lohn
- und Gehaltsdateien mit Übergaben und Buchung im FIBU
-Programm einschließlich Klärung von Differenzen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung. Eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, idealerweise Erfahrung in der Konzernkonsolidierung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im Steuerrecht (USt etc.) Versierter Umgang mit den MS
-Office Produkten. Kenntnisse in Lucanet sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Last but not least: Sie bringen ein hohes Maß an selbstständiger, analytischer, eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise mit. Ein starker Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Unsere Leistungen für Sie: Mitarbeiterverpflegung Gesundheitsangebote & Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Nachwuchsförderung Flexible Arbeitszeiten Dienstrad
- Leasing Sehr gute Verkehrsanbindung Employee Assistance Program Arbeitskleidung Firmenevents Mitarbeiterrabatte Oskar Frech GmbH + Co. KG Schorndorfer Straße 32 73614 Schorndorf www.frech.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF
-22290 per E
-Mail an Frau Kinga Kiss karriere@frech.com Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie!

zum Angebot
DIS AG
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Schorndorf

Starten Sie jetzt bei uns durch! Unser Kunde ist ein führender Hersteller eines weltweit bekannten Umschaltventilators und seit über 16 Jahren erfolgreich in der Nutzfahrzeugindustrie tätig. Das innovative Familienunternehmen beliefert namhafte internationale Hersteller und steht für höchste Qualität und technologische Exzellenz. Mit seinem Hauptsitz in Schorndorf sowie weiteren Standorten in Kanada und der Türkei ist unser Kunde global aufgestellt. Freuen Sie sich auf ein zukunftsweisendes Arbeitsumfeld, das Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einer dynamischen Branche bietet. Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie ein wertvoller Teil des Teams! Ihre Aufgaben Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnung Kompetente Beratung der Mitarbeiter zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für externe Institutionen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Steuerberater Erstellung verschiedenster Bescheinigungen und Nachweise Verantwortung für Themen wie Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfolg Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Umfassendes Fachwissen im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS
-Office
-Programmen Hohe Sorgfalt und Präzision im Umgang mit sensiblen Lohndaten Verlässlichkeit und absolute Diskretion Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre Benefits Moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Schnelle Übernahme von Verantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vielfältige Schulungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktive Förderung der Work
-Life
-Balance, z. B. durch Fitnessprogramme oder Fahrradleasing zur privaten Nutzung Eine Unternehmenskultur, die Wertschätzung und Respekt in den Vordergrund stellt Umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kostenlose Versorgung mit Obst, Kaffee und Tee Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Angelina Krieg stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

zum Angebot
21   -   23   von   23

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025