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grey engineering GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement neu

grey engineering GmbH | Bayreuth

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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know
-how! Ihre Aufgaben Sie steuern täglich den weltweiten Warenverkehr und koordinieren Import
- und Exportsendungen unter Einsatz verschiedenster Verkehrsträger – ob zu Land, in der Luft oder auf dem Seeweg – stets mit Blick auf die effizienteste Lösung. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit Lieferanten, Speditionen, Zollbehörden sowie internen Fachabteilungen und sorgen für eine nahtlose Kommunikation entlang der gesamten Lieferkette. Sie übernehmen die Erstellung, Prüfung und Abwicklung aller zollrelevanten Unterlagen und Exportdokumente und gewährleisten eine reibungslose Importabwicklung. Die termingerechte und vorschriftskonforme Durchführung sämtlicher Transporte behalten Sie dabei stets im Blick. . Zudem achten Sie auf die Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Regelungen im Im
- und Export, etwa zu Gefahrgut, Chemikalien oder zollrechtlichen Bestimmungen. Nicht zuletzt fertigen Sie alle warenbegleitenden Papiere wie Proformarechnungen, Lieferscheine und Versandunterlagen mit größter Sorgfalt an Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Zollabwicklung sowie im internationalen Import
- und Exportgeschäft mit. Idealerweise haben Sie bereits mit Akkreditiven gearbeitet und kennen sich im Umgang mit dem IT
-System ATLAS aus. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Service
- und Kundenorientierung sowie durch Ihre Teamfähigkeit. Anwendbare Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work
-Life
-Balance ohne starre Uhrzeiten. Mitarbeiterrabatte – Attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen oder im eigenen Sortiment. Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung beim finanziellen Vorsorgen für später. Kostenfreie Getränke & Snacks – Kaffee, Wasser und Nervennahrung inklusive. Gesundheitsangebote – Von Firmenfitness bis zur Vorsorgeuntersuchung. Sicherer Arbeitsplatz – Stabilität und Perspektive in einem wachsenden Unternehmen. Teamevents & Firmenfeiern – Gemeinsame Erlebnisse stärken das Wir
-Gefühl.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700

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Seit über 50 Jahren sind wir bei der DIS AG die Geheimzutat für Fach
- und Führungskräfte (m/w/d) auf dem Weg zum Karrieretraum. Sie haben das Talent, sich wie ein Chamäleon an jede Gesprächssituation anzupassen, behalten stets den Überblick und sind der Fels in der Brandung? Perfekt, denn unser angesehener Kunde wartet genau auf Sie! Wir sind die Brücke, die Sie passgenau zum Ziel führt. Die Position wird im Rahmen einer exklusiven Personalvermittlung besetzt – greifen Sie zu! Ihre Aufgaben Bearbeitung eingehender Korrespondenz, E
-Mails und Telefonanfragen Erstellung von Dokumenten, Berichten und Präsentationen Planung und Koordination von Terminen Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Akten Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen Erstellung von Rechnungen und Bearbeitung von Aufträgen Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten, einschließlich Bestellwesen, Postbearbeitung und Empfangsdiensten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in MS Office
-Anwendungen von Vorteil Ausgeprägtes Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work
-Life
-Balance ohne starre Uhrzeiten. Mitarbeiterrabatte – Attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen oder im eigenen Sortiment. Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung beim finanziellen Vorsorgen für später. Kostenfreie Getränke & Snacks – Kaffee, Wasser und Nervennahrung inklusive. Gesundheitsangebote – Von Firmenfitness bis zur Vorsorgeuntersuchung. Sicherer Arbeitsplatz – Stabilität und Perspektive in einem wachsenden Unternehmen. Teamevents & Firmenfeiern – Gemeinsame Erlebnisse stärken das Wir
-Gefühl. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700

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Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach
- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen! Ihre Aufgaben Rechnungsbearbeitung im Zuge von Kundenbeschwerden Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden sämtlicher Vertriebskunden Erfassung und Überprüfung von Zählerdaten und Untersuchungsergebnissen Bearbeitung von Kundenbeschwerden bezüglich des Belieferungsprozesses Teilnahme an Projekten zur Umsetzung laufender und aktueller Prozesse Ihr Profil Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen Anwendungsbereite PC
-Kenntnisse MS Office (Excel, Word) Unternehmerisches Denken und Handeln Sachliches und freundliches Auftreten Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Führerschein Klasse B Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten – Für eine bessere Work
-Life
-Balance. Mobiles Arbeiten / Homeoffice – Arbeiten, wo es am besten passt. Weiterbildungsmöglichkeiten – Individuelle Entwicklung durch Schulungen, Trainings oder Coachings. Attraktive Vergütung – Leistungsgerechtes Gehalt mit möglichen Bonusmodellen. Betriebliche Altersvorsorge – Vorsorge für später, mit Unterstützung vom Arbeitgeber. Moderne Arbeitsumgebung – Ergonomische Ausstattung, neueste Technik und angenehmes Raumklima. Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits – Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern. Gesundheitsförderung – Von der Mitgliedschaft im Fitnessstudio bis hin zu Gesundheitstagen. Team
- und Firmenevents – Gemeinsame Erlebnisse stärken den Zusammenhalt. Jobrad / Fahrtkostenzuschuss – Nachhaltig unterwegs und dabei sparen.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Martin Ragwitz Martin.Ragwitz@dis
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